Manuel Hernandez [11.08.1987]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478140Beitrag Gerrit
27.12.2007 - 17:08

Nicht wundern, das es nicht weiter geht, die AAR ghet in meiner und Nino's Online Liga weiter, ihr könnt sie gerne verfolgen.
ECDB - Liga 2008

P.S Rechts oben auf Forum und unter Alles andere ..., findet ihr die AAR.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478142Beitrag sebbi
27.12.2007 - 17:47

der Esel nennt sich immer zuerst :D

Aber wieso machst Du ihn nicht hier weiter? Ist doch eigentlich keine Arbeit ihn in 2 foren zu posten, oder irre ich mich da? :roll:

Übrigends heißt es der AAR nicht die AAR

AAR= After Action Report , kann daher nicht wirklich weiblich sein :wink:

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478160Beitrag Rene75
27.12.2007 - 20:05

Sry aber dann interessiert es mich nicht mehr. :cry:

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478304Beitrag Gerrit
29.12.2007 - 14:18

Habe ich gar nicht dran ged8 ok !! Ich tu es halt in beiden posten.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479253Beitrag Gerrit
7.1.2008 - 17:28

Ich habe ein ganzes Stück weiter geschrieben und bin im moment bei der 3. Etappe. Ich werde morgen die 1. Etappe fertig posten und vielleicht die 2. Etappe anfangen, sodass ihr immer Portionen habt zu lesen :D

Alos seit gespannt :D

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479322Beitrag Gerrit
8.1.2008 - 14:38

Ich tue euch noch ein bisschen Foltern, aber hier könnt ihr schonmal lesen wir es bis zu den Top 5 weiter geht.
_____________________________________________________________

Michael: Herzlich Willkommen zurück, zu der 1. Etappe von Paris – Nizza. Wir kommen nun Rechtzeitig zu den letzten 10.
Kathrin: Ja Michael, ich freue mich schon sehr.
Michael: Hier mal die Startliste:
Paolo Savoldelli startet als 1.
Patrice Halgand startet als 2.
Michael Boogerd startet als 3.
Emanuel Sella startet als 4.
Thomas Dekker startet als 5.
Antonio Colom startet als 6.
Sebastian Rosseler startet als 7.
Franticek Rabon startet als 8.
Thomas Voeckler startet als 9.
und Wladimir Gusew startet als letzter

Olaf: Und so eben startet Paolo Savoldelli, der sich nun an der immmer noch bestehenden Bestzeit von Mikel Astarloza messen wird.
Kathrin: Er ist ja mein persönlicher Favorit für diesen Prolog, für die Gesamtwertung wird er nicht stark genug am Hügel sein.
Michael: Olaf, du bist selber ein begnadeder Sprinter und Zeitfahrer, bist du schonmal unter den letzten 10 gestartet.
Olaf: Ja, ich glaube das war bei der Georgia Road.
Michael: Gibt es da Unterschiede gegenüber den am Anfang startenten Fahrer ?
Olaf: Ja die Abstände zwischen den fahrer sind auf 3 Minuten raufgehoben, das sie nicht aufeinander drauf fahren. Beim Prolog ist das jedoch was anderes da beträgt der Abstand nur 2 Minuten und bei den Frühstartern 1 Minute und 30 Sekunden.
Kathrin: Soeben geht auch Patrice Halgande vom Team französischen Team Credit Agricol ins Rennen. Er wird warscheinlich in den nächsten Tag auf Ausreisversuche setzten.
Michael: So Savldelli befindet sich nun an der 3 km Marke, was bedeutet das er sich jetzt im Anstieg zur Zwischenzeit befindet. Hoffentlich beommen wir jetzt Bilder und nicht nur Berichte von Radio Paris – Nizza.

Olaf: Ah, da sind sie ja schon, die Bilder. Er befindet sich schon sehr früh im Wiegetritt was normal sehr ungewöhnlich für ihn ist. Aber er geht diesen Anstieg mit vollem Tempo an.
Kathrin: Typisch übermotiviert unser `Piccolo Italiener´.
Michael: Ich glaube er weiß was er tut. Er ist ein sehr erfahrener Fahrer, auch wenn er seinen Erfolg beim Giro nicht wiederholen konnte.
Olaf: Da bin ich ganz deiner Meinung Michael. Michael Boogerd mein absoluter Favorit für dieses Rennen befindet sich jetzt ebenfalls auf der Strecke.
Kathrin: Er ist aber kein guter Zeitfahrer.
Michael: Am Hügel zur Zwischenzeit sollte er aber Boden gutmachen können, sodass er weniger wie 40 Sekunden Rückstand auf den Führenden hat.
Olaf: Vor lauter Top 10 haben wir nun Paolo Bettini vergessen. Er ist im Ziel mit 40 Sekunden Rückstand auf Mikel Astarloza.
Michael: Das ist ganz Akzeptabel für ihn.

Kathrin: Paolo Savoldelli und auch Patrice Halgande sind bei der 1. Zwischenzeit durch. Paolo Savoldelli ist eine Sekunde langsamer wie Leif Hoste, der hier noch führt, aber im Ziel 2. ist. Patrice Halgand wie erwartet schon hier 20 Sekunden zurück.
Olaf: Auch Emanuel Sella, ein Fahrer von einem Continental Team mit Wildcard, ist in das Rennen gegangen. Auf seine Leistungen bin ich gespannt.
Michael: Markus Burghardt ist ebenfalls im Ziel mit insgesamt 10 Sekunden Rückstand auf Astarloza.
Kathrin: Sehr starke Leistung von ihm. Noch 20 Sekunden und das mit Linus Gerdemann wohl beste Jungtalent, Thomas Dekker, wird sich auf die Strecke begeben.
Olaf: Paolo Savoldelli in der gefährlichen Haarnadelkruve, aber sehr schön genommen.
Michael: Nun nur noch 200 Meter für ihn. Mit einem 59 km/h Schnitt geht er auf die letzten Meter er geht noch mal aus den Sattel und sprintet um den Sieg.
Kathrin: Ja, klare Führung von Paolo Savoldello mit 6 Sekunden. Das muss ein Karpets oder Dekker erstmal überbieten.
_____________________________________________________________

Wie findet ihr es bis jetzt ??

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479369Beitrag Gerrit
8.1.2008 - 23:52

Michael: Dekker ist nun auf der Strecke und hat schon auf den ersten 500 Metern 5 Sekunden auf Sella gut gemacht.
Olaf: Ja, aber Sella ist nicht der Zeitfahrer er ist eher der Bergfahrer oder Hügelfahrer. Er ist für mich ein Favorit des Bergtrikots des Giro de Italia.
Michael: Michael Boogerd ist soeben ins Ziel gekommen mit 34 Sekunden Rückstand auf Savoldelli, das ist ein bisschen heftig oder ?
Kathrin: Nein, das ist für ihn völlig in Ordnung. Er wird das Savoldelli in den Hügeln wieder abziehen. Sella ist jetzt auch bei der ersten Zwischenzeit durch, schon hier hat er 24 Sekunden Rückstand. Und von den 2 Minuten Vorsprung auf Dekker sind nur noch 1 Minute und 40 Sekunden übrig.
Olaf: Das heißt er muss auf dem letzten halben Kilometer 4 Sekunden noch gut machen und er ist an dieser Zwischenzeit 1 Sekunde schneller als Savoldelli, der ja nur auf Rang 2 liegt hinter Astarloza.
Michael: Dekker ist nun nur noch 200 Meter von der Zwischenzeit weg. Er ist ein starker Hügelfahrer, sollte aber von der Stärke ein bisschen schwächer sein wie Sella.
Kathrin: Naja, die Zwischenzeit sagt was anderes er hat 3 Sekunden auf Sella wiederum heraus geholt, was bedeutet das er gleich auf mit Savoldelli ist.
Olaf: Das wird nichts für Dekker !
Michael: Wieso ?
Olaf: Er ist nach Samuel Sanchez G. der beste Abfahrer.
Kathrin: Es wird aber auch noch 1 Kilometer Flach.
Michael: Schauen wir leiber allgemein auf das Rennen den es sind schon wieder 2 Fahrer gestartet Antonio Colom aus Spanien befindet sich schon im Anstieg und Sebastian Rosseler von Quick Step – Innergetic. ist vor 10 Sekunden gestartet.
Olaf: Es werden aber beide mit dem Ausgang des Prologs nichts zu tun haben.
Kathrin: Ja, dann schauen wir wieder lieber mal auf Dekker der 30 Sekunden auf Sella jetzt gut gemacht hat. Dieser komm gerade ins Ziel und hat 40 Sekunden Rückstand auf Savoldelli.
Olaf: Also laut meinen Berechnungen müsste Dekker auf den letzten 1,5 km 10 Sekunden auf Savoldelli gut machen was so gut wie unmöglich ist.
Michael: Nun geht auch Franticek Rabon vom T – Mobil Team auf die Strecke, also im Moment haben wir folgende Fahrer auf der Strecke:
Sebastian Rosseler, Thomas Dekker, Franticek Rabon und Antonio Colom.
Olaf: Naja, Dekker ist nur noch halb dabei, er befindet sich in der Haarnadelkurve 400 Meter vor dem Ziel.
Michael: Die Zeit läuft im unteren Teil ihm davon, jetzt heißt es nur noch Dekker gegen Zeit. Noch 300 Meter und er hat noch 15 Sekunden Zeit.
Kathrin: Sturz von ....
Olaf: Das ist nicht interresant, Deller nur noch 100 Meter vom Ziel und noch 4 Sekunden das wir decht ...
Kathrin: aber es ist ....
Michael: Dekker ist 1 Sekunde langsamer wie Savoldelli im Ziel.
Kathrin: Jetzt lasst mich doch mal ausreden. Antonio Colom ist gestürzt den wir vor lauter Dekker nicht beachtet haben und an der 1. Zwischenzeit mit 5 Sekunden auf Astarloza führt.
Olaf: Schade, für ihn.
Michael: Thomas Voeckler geht ins Rennen.
Kathrin: Wow, wiederum Bestzeit von dem Belgier Rosseler. Wie habt ihr gesagt, er habe nix mit dem Ausgang des Rennens zu tun ? Da habt ihr es wiederum 2 Sekunden schneller als Antonio Colom
Olaf: Das war wohl eine falsche Prognose.
Michael: Und Manager Gerrit Schmitt von Caisse d'Epargne könnte Recht haben.
Olaf: Das heißt, das Rosseler 8 Sekunden auf Savoldelli hat, das müsste reichen.
Kathrin: Und er läuft auf Koen de Kort auf. Hat das Vorteile für ihn ?
Olaf: Nein, denn dieser ist Angeschlagen und wird sicherlich im nicht helfen !
Michael: Nun geht der Geheimfavorit Wladimir Karpets auf die Strecke. Er kann dieses Ding gewinnen.
Kathrin: Ding ? Du meinst wohl das Rennen.
Michael: Ja.
Olaf: Auch Rosseler an der 400 Meter vom Ziel entfernten Haarnadelkurve. Und er hat noch 20 Sekunden das müsste locker für ihn reichen.
Michael: Noch 100 Meter und 8 Sekunden das reicht locker für ihn. Ja, neue Bestzeit von Sebastian Rosseler mit 5 Sekunden Vorsprung auf Paolo Savoldelli.
Kathrin: Voeckler und Rabon schon bei der Zwischenzeit durch, beide aber keine gute Zeit.
Olaf: De Kort jetzt auch im Ziel aber natürlich mit 2 Minuten und 10 Sekunden Rückstand keine Chance mehr für ihn.
Kathrin: Ich glaube wir müssen uns jetzt nur noch auf Karpets richten, der kurz vor der Zwischenzeit ist. Das sieht nicht schlecht aus.
Michael: Ja, 4 Sekunden Rückstand nur auf Rosseler und 2 auf De Kort, der aber gestürzt ist.
Kathrin: Also er hat 4 Sekunden auf Savoldelli ich denke er verliert davon 3 in der Abfahrt.
Olaf: Über die Abfahrt haben wir heute wenig gesprochen, sie ist sehr tückenreich und schwer. Karpets befindet sich jetzt ungefähr 2 Kilomerter vor dem Ziel
Michael: Wow, das war kanpp, fast hätte er einen Astana Fan umgefahren. Das hat ihn vielleicht eit gekostet
Kathrin: Wir wollen es nicht hoffen, aber Rabon ist jetzt im Ziel mit 50 Sekunden Rückstand das war klar.
Olaf: Noch 1, 5 km für Karpets, er ist eigentlich kein guter Abfahrer aber er lässt es hier gewaltig krachen.
Kathrin: Das muss er auch, aber nun hat er es ja geschaft der letzte Kilometer ist Flach und sehr kurvenreich.
Olaf: Voeckler im Ziel mit 42 Sekunden Rückstand.
Michael: Nun nur noch 600 Meter für Karpets er rast hier mit 60 km/h auf die Haarnadelkurve zu.
Kathrin: Er ist viel zu schnell, aber nun bremst er ab. Mit viel Risiko genommen aber gut.
Olaf: Er geht aus dem Sattel und beschleunigt wieder auf die 50 km/h zu.
Michael: Das Ziel hat jetzt schon vor den Augen nur noch 100 Meter die Zeit von Rosseler läuft soeben ab, jett ist er im Ziel und 0,3 Sekunden hinter Savoldelli das ist bitter.
Kathrin: ja wirklich, denn das waren diese Sekunden die er bei der Abfahrt liegen gelassen hat.
Michael: So, das war es für heute. Mit der Gesamtwertung verabschieden wir uns, bis Morgen, wo wir die 2. Etappe woeder übertrage.

Gesamtwertung:

1. Sebastian Rosseler
2. Paolo Savoldelli + 5
3. Wladimir Karpets + 5
4. Thomas Dekker + 6
5. Mikel Astarloza + 11
6. Leif Hoste + 11
7. Joosth Posthuma + 14
8. Michael Boogerd + 34
9. Sebastian Joly + 38
10. Thomas Voeckler + 40

_____________________________________________________________

Wie fadet ihr jetzt die ganze Etappe, was soll ich ändern. War es zu lang oder zu kurz.
Meine Meinung: Ich bin ganz zufrieden, allerdings ist es ganz schön schwer ein Zeitfahren ohne RSM oder Hannes Editor zu erfinden. Icch hoffe die Ergebnisse überschneiden sich nicht. Das Ergebniss war dann noch ein bisschen ausergewöhnlich, aber eine Einzelne Etape ist dann doch leichter.

P.S. Wäre echt cool wenn ihr mir eure Meinung sagt, sonst kann ich ja nicht lernen :P !!

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479412Beitrag valverde_a
9.1.2008 - 15:41

Naja... is ja vom erzählen her recht gut, aber die Rechtschreibung haut noch immer nicht hin :wink:

z.B. startenten!! Ist nur ein Beispiel, gibt aber mehrere.. einfach nochmal durchlesen!!! Sonst frag halt einfach deine Mutter, ob sie es durchlesen kann, wenn dir nichts mehr auffällt! Die sagt dir dann vlt., dass sich das nicht so gut anhört, oder das sehr gut... Dann siehst du nämlich kurze Stellen vlt. von einer anderen Perspektive, wenn sie sagt, dass das nicht so gut ist... Dann gefällts dir vlt. auch nicht mehr so... Bei mir ist das dann halt so :lol:

Das mit den drei Kommentatoren find ich persönlich nicht ganz so gut. Was ich auch nicht so gut finde ist, dass du immer von Fahrer zu Fahrer wechselst. Das find ich dann nicht so spannend...
solche Sach könntest du glaub ich dann sowieso weglassen.
Kathrin: Voeckler und Rabon schon bei der Zwischenzeit durch, beide aber keine gute Zeit.
Wenn du schon herumspringst, dann sag wenigstens nur das wichtige... Du könntest ja bei manchen Starts ein bisschen was von den Fahrern erzählen.. z.B. dass dieser Fahrer hier schon einen Etappensieg 2006 feiern konnte, oder ähnliches.. Es reicht auch wenn du sagst, dass Savoldellis großes Ziel auch in diesem Jahr wieder der prestigeträchtige Giro sein wird.
Michael: Nun geht der Geheimfavorit Wladimir Karpets auf die Strecke. Er kann dieses Ding gewinnen.
Kathrin: Ding ? Du meinst wohl das Rennen.
Michael: Ja.
sowas ist meiner Meinung nach auch überflüssig :D

Mir fehlt etl. auch so eine kleine Vorstellung des Kaders für das P-N...

Noch drei inhaltliche Fehler, die noch loswerden muss:
Hoffentlich beommen wir jetzt Bilder und nicht nur Berichte von Radio Paris – Nizza.
Radio Tour... Ist etl. nicht so schlimm, nur will ich es dir noch wissen lassen...
Halgande
Auch wieder ein kleiner Fehler, vlt. wars auch nur ein Tippfehler, kam aber öfters vor.. Also Halgande ohne e (In der Startliste hast du es eh richtig stehen!)

Aber ein Fehler noch, der mir sehr am Herzen liegt....
Kathrin: Typisch übermotiviert unser `Piccolo Italiener´.
Ich denke du meinst Savoldelli oder?? Ich hab von Piccolo Italiener noch nie was gehört.. Ich kenn nur seine Spitznamen "il Falco", "Savo" und "Kamikaze"...

Naja.. das wars.. viel Spaß noch beim Schreiben..
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479434Beitrag Gerrit
9.1.2008 - 19:29

Ich habe gedacht Radio Tour ist nur bie der Tour.
Was das Piccolo Italiener angeht, ist mir halt grad so eingefallen.

Die Kadernominierungen werde ich mit der 2 Etappe nachreichen. Aber wenn ich nicht hin und herspringen soll wie dann ??

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479438Beitrag valverde_a
9.1.2008 - 19:34

naja.. das is bei einem Zeitfahren immer blöd!! Ganz klar!! Das kann man nicht "normal" schreiben, aber vlt. hättest du ein bisschen mehr pro Fahrer erzählen können.. wie schon gesagt, dass er sich auf das Rennen vorbereitet (muss ja net stimmen..) usw... Kannst ja auch so ein bissl Migels & Jansch machen :lol: Von ieinem Blödsinn reden und dann kommen sie auf ein mal drauf, dass der gerade Bestzeit gefahren ist.. Aber ich find sowieso die "Zusammenfassung" der Etappen besser... Da kann man Zwischendrin auch noch Bilder reingeben!! Aber ist deine Entscheidung.. werde auf alle Fälle weiterlesen :wink:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479441Beitrag Gerrit
9.1.2008 - 19:46

Ja, die meisten AAR's werden halt mim RSM nachgespielt aber dafür ist es jetzt zu spät !!

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479442Beitrag sebbi
9.1.2008 - 19:46

Gerrit hat geschrieben: Meine Meinung: Ich bin ganz zufrieden, allerdings ist es ganz schön schwer ein Zeitfahren ohne RSM oder Hannes Editor zu erfinden.
Dann füg doch einfach den Hernandez ein, mach dem neue Werte und fahr eben in der Karriere. Außerdem schreibt es sichs besser, wenn man es davor in Word vorschreibt, oder so in der Art. sonst gut :wink:

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479443Beitrag Gerrit
9.1.2008 - 19:47

Warte ab, hab grad ne Idee :D

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481498Beitrag Gerrit
29.1.2008 - 14:51

Bin vom Virus überfallen, geht deswegen im Moment leider nicht wieter, aber ich melde mich wenn es weiter geht !!

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482675Beitrag Gerrit
9.2.2008 - 14:30

Maaaaaaaaaaanuel wo bist bist du ??
Langsam öffnete ich meine Augen ich lag in einer Holzhütte, plötzlich kam meine Tante rein: Na du hast aber lang geschlafen meckert sie. Ja ich hatte einen schönnen Traum Tante.

Gedanken: Naja war schon ein komisches Rennen vorallem Savoldelli in der Pro Tour, ich werde wohl mein Traum weiter verfolgen müssen.

_______________________________________________________________

So das wars, da ich keine Zeit mehr habe und ich nichteinfach aufhören wollte, habe ich noch ein Ende gschrieben, aber ihr werdet bald was von mir hören (vllt aber nicht hier) :D

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 482755Beitrag Rene75
9.2.2008 - 23:03

TOller Abschluss :?

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484109Beitrag Gerrit
22.2.2008 - 20:33

Besser wie gar nix :lol:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 484119Beitrag PepsiLight
22.2.2008 - 22:15

Besser als nix, sicherlich.
Aber keine große Differenz.
Bild Monaco
#28

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 484123Beitrag echterborusse
22.2.2008 - 23:02

PepsiLight hat geschrieben:Besser als nix, sicherlich.
Meiner Meinung nach überhaupt nicht... :P

Antworten