bewilligtes Höchstgehalt

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vardavagor
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bewilligtes Höchstgehalt

Beitrag: # 6831738Beitrag vardavagor
11.9.2010 - 22:33

N'abend

Zur Zeit spiele ich eine Karriere mit der ASO DB und bin bisher mit meinem Team und Scouting glück ganz zufrieden ...

Nun nach 4 Jahren der Riesenschock:

Die Sponsoren bewilligen mir nicht mehr als 137.000 als Gehalt für meine Fahrer, so dass ich meine jungen Fahrer nicht halten kann und das obwohl ich zur Zeit 400.000 monatlich bekomme und volle Sponsorenzufriedenheit erreichen konnte (also vermutlich an die 700.00 im nächsten Jahr monatlich zur Verfügung habe).

Wie kann ich besagtes Höchstgehalt (sieht man nur wenn man mit einem Fahrer in Verhandlung kommt) denn nun aktiv beeinflussen? Immerhin bin ich sicher, dass ich im nächsten Jahr mehr als genug Geld habe um die Fahrer bezahlen zu können.Vermutlich werde ich nur 250.000 von den vermutlich 700.000 aufbrauchen und ich sehe nicht wirklich ein, warum ich nicht frei über mein Geld entscheiden kann.

Anonymer
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Beitrag: # 6831744Beitrag Anonymer
11.9.2010 - 23:05

Soweit ich weiß, kann man dieses Höchstgehalt nicht verändern, aber du kannst diese Sperre umgehen mit z.B. Lachis Editor

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Rene75
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Beitrag: # 6831760Beitrag Rene75
12.9.2010 - 2:55

Und wie geht das dort?

Und ist dieses Höchstgehalt nur für 1 Fahrer oder für alle zusammen?

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Beitrag: # 6831762Beitrag Anonymer
12.9.2010 - 6:30

Das läuft so: Du machst einem Fahrer ein Angebot (muss nicht mehr als die minimalen 2000 sein), dann gehst du ins Hauptmenü oder beendest das Spiel, öffnest im Editor den Spielstand und dann DYN_contract_cyclist_offer und veränderst das Gehalt nach belieben (damit der Fahrer zufrieden ist). Oder du veränderst die Verträge direkt unter DYN_contract_cyclist - ich hatte mal im 09er einen ähnlichen/den selben Bug, das ist letztendlich recht einfach.

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6831764Beitrag ThunderBlaze
12.9.2010 - 7:43

Ich hab das Budget in dyn_manager geändert. Geht viel schneller da nur ein Wert editiert werden muss.
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Beitrag: # 6831765Beitrag Anonymer
12.9.2010 - 7:56

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht gegen das Problem hilft.

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6831766Beitrag ThunderBlaze
12.9.2010 - 8:21

Und ich bin mir sicher das es hilft. Was auch sonst. :roll:
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Beitrag: # 6831767Beitrag Anonymer
12.9.2010 - 8:41

Es gibt keinen Wert in DYN_manager der das nächstjährige Budget oder das maximale Gehaltsbudget angibt, was soll dir das also bringen (außer unnötig viel ungenutztes Geld) ?

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Beitrag: # 6831769Beitrag ThunderBlaze
12.9.2010 - 8:47

Der Sinn das Geld überhaupt zu editieren, ist der, das man Ende der Saison nicht entlassen wird. Das bringt es mir. Warum sollte ich mir das Gehaltsbudget editieren? Welchen Sinn soll das denn haben? Da editiere ich mir lieber mein ganzes Budget und geh freudig durch die Saison. Das macht man dann ein mal im November jedes Jahres und gut is. Da brauch ich nicht haufen Einträge editieren.
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Beitrag: # 6831770Beitrag Anonymer
12.9.2010 - 8:56

Hast du überhaupt den Anfangspost gelesen ? Einer von uns beiden checkt überhaupt nicht warum es hier geht, soviel ist sicher.

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6831771Beitrag ThunderBlaze
12.9.2010 - 9:04

Bleibt aufm Teppich. Mir ging es nur darum das er zum Ende Saison nicht sinnlos entlassen wird. Darum gehts doch im Endeffekt. Der Rest ist mir völlig Rille. :roll:

P.S.: Editoere ich mein Budget, kann ich auch höhere Gelder in den Vertragsverhandlungen anbieten. Das nur so nebenbei. Da brauch ich nicht irgendwelche tausend andere Einträge editieren, völliger nonsens.
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Beitrag: # 6831772Beitrag Anonymer
12.9.2010 - 9:17

1. Hier gehts nicht darum was du mit deinen Spielständen machst.
2. Was du vorschlägst, ist totales Cheaten (und ich glaub trotzdem nicht, dass es funktioniert, aber das is egal) statt einfach nur den Bug zu umgehen, das ist nonsense.

EDIT: Echt mal, lasses gut sein. Ich hab ne einfache Lösung aufgezeigt, die einfach nur den Bug umgeht. Hat mit dir nix zu tun. Und es ist cheaten, weil es zur Erleichterung des Spiels dient (das wirklich schon leicht genug ist was den Managerpart angeht).
Zuletzt geändert von Anonymer am 12.9.2010 - 9:33, insgesamt 1-mal geändert.

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 6831774Beitrag ThunderBlaze
12.9.2010 - 9:27

1. Hier gehts aber darum was man u.a. machen kann. :roll:
2. Was ich vorschlage ist kein cheaten. Ok technisch schon, aber bei deiner Sache ja auch nicht anders... Allerdings ist es nun mal so das man im RSM nicht langfristig planen kann. Man soll schon im Juli ein Großteil der Fahrer für die neue Saison verpflichtet haben, damit andere Teams sie nicht wegschnappen. Ich allerdings weiß zu dem Zeitpunkt noch gar nicht was ich nächste Saison überhaupt habe, wärend bei den KI Teams das Budget gar keine Rolle spielt. Somit umgehe ich hier auch einen gewissen Fehler im Spiel der schon seit Jahren besteht. Und das ist eben nicht nonsens. Wenn du das anders machst, ist ja dein Ding. Kannste ja machen. Aber ob es so sinnvoll ist hunderte Einträge vorher zu bearbeiten sei mal dahingestellt. Da editier ich lieber nur einen Eintrag und gut ist.
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Rene75
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Beitrag: # 6831787Beitrag Rene75
12.9.2010 - 13:14

Die Frage was für mich bleibt, oder ich raff gerade nix, ist das Höchstgehalt auf 1 Fahrer bezogen oder gilt das fürs gesamte Fahrerbudget?

Anonymer
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Beitrag: # 6831795Beitrag Anonymer
12.9.2010 - 13:53

Mir ist noch nie ein Höchstgehalt für Fahrer aufgefallen, es gibt nur diese Teamobergrenze, die sich eigentlich danach richten sollte, wieviel Geld man im kommenden Jahr vom Hauptsponsor bekommt, funktioniert aber nicht immer.

spowi2000
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Beitrag: # 6832153Beitrag spowi2000
15.9.2010 - 15:47

Das angegebene zugelassene Höchstgehalt(für das Team) ist der doppelte Wert der Summe aller Gehälter für die Fahrer solange er nicht die 700000,- überschreitet. Die ist das Limit welches vom Spiel vorgegeben ist.

Die Höchstgrenze für das Gehalt des Fahrers ist ein zweiter Wert, welcher bei Verhandlungen ebenfalls angegeben ist. Dieser liegt über den Wertschätzungen der Fahrer.
Falls er darunter liegt ist der Grund das das zugelassene Höchstgehalt(Team) bereits ausgeschöpft ist.

Achtung BUG:
siehe: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... =87&t=5701

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