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Trikots einbinden

Verfasst: 19.2.2008 - 21:42
von LitttleShade
Halo,
hab jetzt vergebens nach folgendem Problem gesucht:

Will neue TeamShirts ins Spiel einbinden.
Speichere ich die mit 16 oder 24 bit, kommen im die Spiel die T-Com Jerseys statt meinem.
Speicher ich mit 36 bit, bleiben die Jerseys unsichtbar.

Ich weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir.

Verfasst: 19.2.2008 - 23:28
von Grabba
Cache gelöscht?

Verfasst: 20.2.2008 - 1:46
von LitttleShade
Ähm...
ich dachte des gibt´s in dem Neuen nicht mehr?
Wo find ich den?

Verfasst: 20.2.2008 - 9:04
von Style
C:\Dokumente und EInstellungen\''angemeldeteruser''\Anwendungsdateien\ProCyclingmanager\Cache\

Verfasst: 20.2.2008 - 14:32
von PepsiLight
Muss in 32-bit gespeichert werden.

Verfasst: 20.2.2008 - 15:07
von LitttleShade
OK thx,
hat aber leider net funktioniert.

In 32 gespeichert, Cache Ordner geleert trotzdem sind die Jerseys unsichtbar.
Interesant ist... das Rad stimmt glaube ich, Helm ist T-Com.
Bezeichnungen der Jerseys stimmen.

Bin echt am verzweifeln.

Verfasst: 20.2.2008 - 15:23
von PepsiLight
RLE Kompression ausgeschaltet?

Verfasst: 20.2.2008 - 17:04
von LitttleShade
Wo wie was ist das?

Verfasst: 20.2.2008 - 17:26
von Grabba
Wenn du eine Textur als .tga abspeicherst, dann müsste in dem Fenster, in dem du zwischen 16, 24 und 32 Bit auswählst eigentlich irgendwo ein Kästchen (zum Häkchen setzen) mit RLE-Komprimierung oder so etwas in der Art sein.
Welches Grafikprogramm nutzt du denn?

Verfasst: 20.2.2008 - 17:30
von LitttleShade
Ist ein Adobe-Ableger.
Ich schau mal.

Verfasst: 20.2.2008 - 17:33
von LitttleShade
hmm,
ne so ne Einstellungsmöglichkeit hab ich leider net.
Könnte dass das Prob sein.
Habt Ihr ne Programmempfehlung?

Verfasst: 20.2.2008 - 17:38
von Schweinsteiger
Paint.NET
Ist kostenlos...

Verfasst: 20.2.2008 - 17:41
von Grabba
Gimp ist ebenfalls kostenlos.
Und wenn du viel Geld hast, dann kannst du dir auch Adobe Photoshop kaufen. ;)

Verfasst: 20.2.2008 - 17:42
von LitttleShade
OK kann ich die Shirts dann einfach im Programm hochladen und neu speichern?

Verfasst: 20.2.2008 - 17:45
von Schweinsteiger
Ja, aber die RLE Kompression ausschalten!

Verfasst: 20.2.2008 - 17:51
von LitttleShade
Mist des war nix.
Leeren muss ich nur den Cache Ordner?

Verfasst: 20.2.2008 - 18:01
von Grabba
Als was hast du dein Trikot denn aus deinem ursprünglichen Programm gespeichert? Oder hast du es einfach kopiert? Wenn du es kopiert hast ist alles wunderbar, aber wenn du es als .tga gespeichert hast könnte darin der Fehler liegen (würde dir dann empfehlen, es entweder direkt zu kopieren oder aber als .bmp zu speichern und diese dann im neuen Programm zu öffnen).

Verfasst: 20.2.2008 - 18:03
von LitttleShade
Also habs jetzt in GIMP geladen
neu gespeichert (nach bits hat er nicht gefragt) und beide Haken weggemacht,
dann den Cache ordner geleert.

Ergebnis... T-Com Jerseys :evil:

Verfasst: 20.2.2008 - 18:05
von LitttleShade
@Grabba

OK des blick ich jetzt net ganz, sag mal bitte Step by Step was du jetzt machen würdest.

Verfasst: 20.2.2008 - 18:07
von MichelinR
Zum Abspeichern ist es mit Paint.net am einfachsten. Trikot laden, speichern unter. Dann 32 Bit an und RLE Kompression aus. Danach sollte das Trikot genau die 378KB haben. Dann sollte es gehen, sonst hast du es irgendwie falsch genannt.

Verfasst: 20.2.2008 - 18:08
von Grabba
1. Trikot in deinem alten Programm als .bmp abspeichern.
2. Gespeicherte .bmp Datei mit Gimp öffnen.
3. In Gimp als .tga apspeichern, 32 Bit, RLE deaktiviert.

Alternativ, wenn es nur um ein einzelnes Trikot geht: Irgendwo hochladen, mir den Link schicken, und ich speicher es dir ab. ;)