Pro Cycling Manager 2008 - Mod Archive

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712128Beitrag sciby
28.6.2008 - 17:05

Warum ist der Thread im Cya Forum denn geschlossen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712136Beitrag Grabba
28.6.2008 - 17:22

Die wollen da nicht zu viele Threads haben, und es gab schon einen anderen. Den hatte ich zwar nicht gesehen, und ich weiß auch nicht, ob er der Sache ganz gerecht wird, aber es gibt ihn, und da haben die Moderatoren das jetzt mit reingepostet. Also passt schon. Siehe hier (Link).


EDIT: Julian hat Recht. Habe es mir gerade angeschaut, und das ist genau der Bug, den ich mal ansprach. Leider jedoch ist da nur eine virutelle Ziellinie, nicht jedoch der Start-Zielbereich wie beim 2006er noch. Deshalb hilft das auch noch nicht weiter.

Killerplauze
Beiträge: 31
Registriert: 18.6.2007 - 12:25

Beitrag: # 6712641Beitrag Killerplauze
30.6.2008 - 19:37

Also erstmal ein Dank an grabba was er hier alles macht super!

Ich habe von den ganzen Sach null ahnung aber wirklich null deshlab nun auch meine frage diesbezüglich ich habe alles runter geladen aber ob ich alles richtig hineinkopiert habe und ob es funzt weiss ich immer noch nicht.

Vllt. kann einer mal zu jeden einzelnen Download sagen wo was hinkommt?

Wäre super geil.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712651Beitrag Grabba
30.6.2008 - 20:02

Oh mensch, und ich dachte, die Erklärungen seien ausführlich genug. Downloadseite, Readme usw. Naja, ich mache es mal eben ausführlich. :)

RSM bezeichnet den Ordner, in dem dein Radsportmanager installiert ist, also z.B. D:\Spiele\Tour de France 2008 blabla. Klar?



Monte Paschi Eroica und Kronplatz

RSM\CM_Stages\
  • cont_11_montepaschi.Stage.zsvg
  • cont_11_montepaschi.xml
  • top_italie_grandtour_stage_16.Stage.zsvg
  • top_italie_grandtour_stage_16.xml
RSM\CM_Stages\textures\
  • cont_11_montepaschi.Texture.zsvg
  • Eroica_gravel_d.dds
  • Eroica_gravel_n.dds
  • Eroica_gravel_s.dds
  • top_italie_grandtour_stage_16.Texture.zsvg
  • PlanDeCorones_gravel_d.dds
  • PlanDeCorones_gravel_n.dds
  • PlanDeCorones_gravel_s.dds
  • PlanDeCorones_Marquage_d.dds

Better Sunflowers und Wooden Fence

RSM\CM_Stages\textures\
  • Center_Field2_FieldGrass.dds
  • Center_Field2_FieldGrass.xml
  • Default_Field2_FieldGrass.xml
  • South_Field2_FieldGrass.dds
  • South_Field2_FieldGrass.xml
  • Fence01.dds

Fixed Grass

RSM\Blocs\Grass\
  • Alps_Grass.dds
  • Andalousia_Grass.dds
  • Center_Grass.dds
  • Default_Grass.dds
  • North_Grass.dds
  • South_Grass.dds

Für Startlisten, Datenbanken und Custom Colours musst du dir deinen "Eigene Dateien" Ordner suchen. Dort ist ein Unterordner "Pro Cycling Manager 2008".
In diesem befinden sich der Ordner "Import" und der Ordner "Export\Start Lists". Eine Startliste muss in beide Ordner.
Custom Colurs müssen hier in den Ordner "Custom Colors".
Datenbanken müssen hier in den Ordner "Database".

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8992
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6712654Beitrag PepsiLight
30.6.2008 - 20:05

Wie gesagt, könntest du vielleicht auf den Kronplatz oben Schnee einfügen? Wäre echt super. 8)
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712662Beitrag sciby
30.6.2008 - 20:16

Man kann auch einfach alle Sachen in den RSM Hauptordner einfügen. Nur die Dateien werden dann ersetzt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8992
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6712682Beitrag PepsiLight
30.6.2008 - 21:19

Falls du es nicht gesehen hast, Grabba:
Hohes Lob von miya-san.
miya hat geschrieben:Have you seen this mod ?

Bild

http://community.cyanide-studio.com/pcm ... ic&t=58826

specially the mods for Monte Paschi Eroica and Plan de Corones.

I was so excited to find these 2 mods.
It is a really miracle (1000%) !!

Grabba is a real modder like who is in other major game's world, I think.
maybe his skill is so high and he seems to live in a diffirent dimension compare with my usual modding skill.

I estimate that he is the only one who can decompress Stage.zsvg file with his high skill.
their shuld be a file which has a linkage of the texture files for the stage in decompressed Stage.zsvg files.
so he changed the linkage of his new texture in this file.
then compressed all data to Stage.zsvg file again.
(I'm sorry if my guess is wrong.)

I'm sure that I can't do the same things even if I'm dead and revive how many times.

I'm deeply impressed by his modding skill.
just expect his new miracle mod from now on.


:bow: :bow: :bow:
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712699Beitrag Grabba
30.6.2008 - 21:44

Da fühle ich mich schon sehr geehrt, wenngleich miya mich und meine Leistung doch etwas überschätzt. Aber er kommt manchen Dingen schon recht nahe. Trotz allem ein klasse Lob, das freut mich wirklich! :)
Pepsi, hast du mir auch den Link zu dem Thread? Wäre super, danke. ;)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8992
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6712702Beitrag PepsiLight
30.6.2008 - 21:49

Ist im PPDB-Forum, müsstest dich also registrieren.

Beitrag von Miya
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712968Beitrag Grabba
1.7.2008 - 18:40

Vielen Dank Pepsi. Ich habe jetzt ein wenig mit miya geschrieben, und er ist wirklich klasse.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713046Beitrag shawn244
1.7.2008 - 21:16

Pepsi, der Verkupplungsversuch hat funktioniert !!
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713559Beitrag Grabba
3.7.2008 - 11:24

Einige kleinere Neuigkeiten. Ich habe mich intensiv mit miya ausgetauscht (er ist wirklich beeindruckend), und dank ihm habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, mit der man eine Schlussrunde zumindest "simulieren" kann (eben mehrere Zieldurchfahrten). Ich hatte hier selbst noch eine ganz andere Idee, mit der man vielleicht sogar echte Schlussrunden umsetzen kann. Das steht im Moment aber erstmal nur an dritter oder vierter Stelle.
Beliebig vielen visuell verschiedenen Pavé-Abschnitten in Roubaix steht zumindest theoretisch nichts mehr im Wege. Ich muss es halt noch irgendwann umsetzen. Ich habe auch noch eine andere visuelle Pavé-Verschönerungsidee für Roubaix - wenn die klappt, dann holla die Waldfee. Also es müsste auf jeden Fall klappen, ich weiß nur nicht, ob ich es so hinkriege, dass es auch echt gut ausschaut, und bzgl. der Kurven müsste ich schauen. Deshalb hier keinerlei Versprechungen, aber es ist auf jeden Fall vieles möglich.

Mehr kann und will ich im Moment noch nicht berichten. Aber so wie es ausschaut gibt es ganz gewaltig viele Möglichkeiten, den RSM richtig schön zu modden. Macht euch also langfristig auf eine Menge neuer Verbesserungen gefasst (kurzfristig kann ich wegen Uni und bald anstehenden Klausuren nur sehr wenig versprechen).

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713571Beitrag Schütz
3.7.2008 - 11:34

Mit den Schlussrunden, meinste da eher als Monument einfügen oder im Stage Editor die Punkte am Ende zu einer Runde zu machen? Denn ich bin gerade dabei einige neue Rundfahrten zu bauen und da ist sehr oft ein Rundkurs. Sollte ich es lieber noch lassen mit der Strecke bauen und erstmal nur die ganzen Höhenprofile zu bearbeiten? Will ja dann nicht nochmal alles machen. ;)

Wow da freue ich mich das ihr beide das so gut hinbekommt, da macht das Spiel ja dann doch Spaß, mit so vielen grafischen Neuerungen!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713573Beitrag Grabba
3.7.2008 - 11:38

Hmm, bau lieber erstmal deine Etappen weiter. Miyas Variante könntest du mit 99,5%iger Sicherheit sowieso nicht umsetzen (abgesehen davon, dass es seine ist, die zu veröffentlichen oder nicht seine Entscheidung ist), und bei meiner Variante muss ich wie gesagt noch testen. Vielleicht wird es auch am besten klappen, wenn ich beides verknüpfe. Zu Tests diesbezüglich werde ich aber so schnell noch nicht kommen, deshalb: Bitte nicht aufhalten lassen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714413Beitrag Grabba
4.7.2008 - 21:18

Plan de Corones - Snow Extension

Auf Pepsis Wunsch hin habe ich dem Kronplatz nun in den höheren Regionen (ab 2200 Metern glaube ich) Schnee hinzugefügt. Natürlich am Straßenrand selbst, aber auch für die Landschaft (Berghänge usw.) habe ich eine neue, eigene Schneetextur erstellt (*) und der Etappe hinzugefügt. Es hat wie immer keinerlei Einfluss auf andere Etappen. (**)
Es gibt zwei Versionen vom Mod. Sie unterscheiden sich nur am Straßenrand voneinander. Die eine (Version 1) beinhaltet einen Schneetyp, der sich perfekt ins Landschaftsbild eingliedert, dafür aber nicht so gut ausschaut. Die andere Version (Version 2) sieht am Straßenrand deutlich besser aus, passt aber leider nicht ganz zur Umgebungstextur. Version 2 hat übrigens einen ganz leichten, simulierten, Glitzereffekt. ;)
Für Installationsanweisungen möge man sich bitte meine Downloadseite durchlesen, oder schauen, wie man es für die Original-Kronplatz-Version machen muss (geht hier genauso), oder selbst nachdenken, oder aber auf PepsiLights nächste DB warten, die in den nächsten Tagen kommen wird und Version 2 dieses Mods beinhalten muss, was euch die Arbeit abnimmt. An dieser Stelle auch nochmal großen Dank an Pepsi, dass er mich zu diesem Mod animiert hat, und an Pepsi, cunego111 und miya für ihr Pre-Release-Feedback.

Plan de Corones - Snow Extension
Bild
Bild
Bild



(*) = Ich habe tatsächlich eine Viertelstunde daran gesessen, den Fehler zu finden, warum mir die Schneetextur nicht angezeigt wird. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sie mir sehr wohl angezeigt wird, aber so schlecht ausschaut, dass ich sie nicht als Schnee sondern als Fels identifizieren konnte...
(**) = Es ist geplant, die Standard-Cyanide-Schneetextur bald durch einen weiteren Mod für alle Etappen zu ersetzen...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714427Beitrag sciby
4.7.2008 - 21:32

Also irgendwie gefällt mir das gar nicht. Tut mir Leid, aber zum einen ist der Schnee nicht als Schnee auszumachen und zum anderen wirkt es einfach blöd, wenn der Schnee genauso hoch (von der höhe) wie der Boden bzw der Felsen liegt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714432Beitrag Grabba
4.7.2008 - 21:37

Das ist aber leider nicht zu ändern. Dass der Schnee neben der Straße so grau ausschaut liegt an Cyanides Beleuchtung (in der Textur ist er extrem hell, fast schon weiß). Ich kann nichtmal eine Specularmap darauf anwenden, aber viel zu dunkel ist er so oder so.
Die Höhe zu ändern ist nur mit der Textur überhaupt nicht drin. Cyanide hat uns ja nichtmal Parrallax-Mapping eingebaut...

Versteh mich nicht falsch: Ich bin selbst nicht wirklich zufrieden. Aber mehr lässt sich dank Cyanide ohne Weiteres eben nicht rausholen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714434Beitrag sciby
4.7.2008 - 21:42

Ja leider sind irgendwo Grenzen.
Also ich werde mir auf jeden Fall den Schnee am Rand der Straße draufmachen, aber den Schnee auf dem Berg wohl nicht.

Allgemein finde ich es allerdings schon klasse, dass du für einzelne Rennen "Besonderheiten" erstellst und erstellen kannst.

Allerdings fände ich Verschönerungen, die in allen Rennen auftauchen (wie die Blumen etc) besser, außer du machst für jedes Rennen sowas wie beim Kronplatz :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714444Beitrag Grabba
4.7.2008 - 22:00

Wer die Schneetexturen am Rand nicht haben will darf sie nicht einfach nicht installieren. Die Etappe greift nämlich auf genau diese Texturen zu.
Möglichkeit, hier den Standard-Schnee zu verwenden: Du erstellst eine Kopie der Dateien "Default_Snow.dds" und "Default_beforeSnow.dds" im CM_Stages\textures Ordner und benennst sie um in "PlanDeCorones_Snow.dds" bzw. "PlanDeCorones_beforeSnow.dds". Dann müsste es zu 99% passen.
Sollte er trotzdem irgendwas nicht richtig anzeigen, dann nimmst du dir bitte überdies noch die Datei "Default_Snow_s.dds", erstellst zwei Kopien davon und benennst diese in "PlanDeCorones_Snow_s.dds" und "PlanDeCorones_beforeSnow_s.dds" um.

Zum Thema "so etwas wie Blumen etc." habe ich durchaus schon was geplant... :D

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714957Beitrag Grabba
6.7.2008 - 0:49

Die Better Sunflowers funktionieren, so wie sie sind, für den RSM 2006 exakt genauso wie für den RSM 2008. Wenn mir das mal jemand für den 2007er testen und ggf. einen Screenshot machen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bild

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715001Beitrag Grabba
6.7.2008 - 9:50

Noch was sehr Interessantes zum Thema Schnee. In dieser Database hier wird es ganz offensichtlich schön dargestellt... Strange thing:
Bild




EDIT: Hirks! Ich habe getestet, und naja, super Sache, es liegt einfach daran, dass ich die Schatten ausgestellt hatte. Ich mache neue Screens... :?

Antworten