Reifezeit | Italien V

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 492912Beitrag Klaus und Tony
7.5.2008 - 19:31

Klaus und Tony hat geschrieben:- Ich werde für jeden Teilnehmer einen Muster-Kaderpost veröffentlichen (wahrscheinlich per Edit in euren Posts im Einschreibethread), den ihr dann bitte immer von Etappe zu Etappe tragt - und nur Fahrernamen, Creditanzahl und Creditweitergabe verändert.
Alle eure Kreativität mit Bildern und Farben dürft ihr stattdessen bitte hier im Hauptthread ausleben. :-)
Ihr würdet mir Arbeit abnehmen, wenn ihr euch schon bisschen an meinem Kaderpost der 1. Etappe orientiert.
Also, bitte:
Status unbedingt in den Post.
Erst Verkauf, dann Einkauf.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492958Beitrag zabelchen
7.5.2008 - 23:25

Wir ham gar keinen reinen Kaderthread, oder? Sonder jeder Kader immer schön einzeln, von wegen, einen Kaderthread zum gestalterischen Ausleben und einen für KuT zur Übersichtlichkeit *grübelt gerade*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 492965Beitrag Fabian
7.5.2008 - 23:48

Besen-News hat geschrieben: Rausschmiss! José-Miguel beendet Karriere

ebw - Wie die Rennleitung des am Samstag beginnenden Giro d'Italia heute mitteilte, wurde nach Dani mit José-Miguel ein zweites Mitglied der Equipe Besenwagen ausgeladen. Dies, wie ein zorniger José-Miguel erklärte, ohne erkenntlichen Grund. Nach ihm eingeschriebene Fahrer seien nach wie vor eingeladen, aber offensichtlich scheine die Rennleitung ihre eigenen Kriterien zu haben. Auch von Dani war eine deutliche Kritik der Rennleitung gegenüber zu hören.
Ob sich das bisher arg geschwächte Team nun wirklich noch auf den Sport konzentrieren kann, bleibt abzuwarten. José-Miguel jedenfalls hat jegliches Vertrauen in die Veranstalter und den Weltverband verloren. Er beendet seine Karriere per sofort. Ein unrühmliches Ende einer noch jungen und hoffnungsvollen Laufbahn. Er wolle den Entscheid nicht weiter kommentieren, finde ihn aber zumindest fragwürdig, so der junge Hoffnungsträger zum Schluss.
Der Hauptverantwortliche des Rennens und damit auch des Rausschmisses der beiden EBW-Profis hat bisher keine Stellungnahme abgegeben. Auch dessen Anwalt kommentierte bloss trocken: "Kein Kommentar. Wir haben unsere eigenen Kriterien."
Bleibt zu hoffen, dass die EBW zumindest aus sportlicher Sicht das eine oder andere Erfolgserlebnis einfahren kann.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 493000Beitrag Fantast
8.5.2008 - 12:05

Bild
...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 493025Beitrag Fabian
8.5.2008 - 15:19

Besen-News hat geschrieben: Kabel neu verpflichtet - Hauptsponsor gefunden

ebw - Wie von der Teamleitung der Equipe Besenwagen zu vernehmen war, ersetzt der Neoprofi Erik Kabel den von der Rennleitung unbeachteten altgedienten Helfer Dani. Der sportliche Leiter meinte dazu: "Es ist schade, dass wir uns von Dani trennen müssen. Ich denke, über die Einladungspolitik der Giro-Organisatoren müssen wir nicht diskutieren. Dazu soll sich jeder seine eigene Meinung machen. Aber wir sind froh, dass wir jetzt zumindest noch einen vierten Mann sicher mit dabei haben."
Erfreuliches gibt es vorab von einer anderen Front zu berichten: Mit dem Qualitätsbesenhersteller PutzBlitz, einer im Südtirol ansässigen Firma, konnte kurz vor dem Rennen doch noch ein Hauptsponsor verpflichtet werden. Deren Verwaltungsratspräsident: "Ich freue mich, dass wir dieses junge, hoffnungsvolle Team unter Vertrag und damit eine Wiederauferstehung erreichen konnten." Mit einem verschmitzten Lächeln meinte er dann: "Ich hoffe, dass die Fahrer den Teamnamen nur im Bezug auf unerlaubte Leistungssteigerung ernst nehmen; ich erwarte eine saubere Arbeit!"
Es wird sich zeigen, ob die neu gefundenen finanziellen Mittel ausreichen, um das Team zu vervollständigen. Möglicherweise wird allerdings immer noch darauf gehofft, dass José-Miguel in letzter Sekunde doch noch zugelassen wird.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 493064Beitrag BlackHackz
8.5.2008 - 18:58

Piep, Piep, Piep, Piep....."Macht dann 27890 Euro und 24 Cent für 10kg Fleisch und 5 kalte Beutel mit einer komischen roten Flüssigkeit drin...Ist das etwa Blut?"
So ein Mist - was nun? Der Schweiß brannte auf seiner Stirn, sein Herz vibrierte in seiner Brust, er hörte kaum etwas, nur das dumpfe Hämmern das signalisierte, dass sein Blut noch durch seinen Kopf gejagt wurde. Gut, dann kann ich wenigstens nicht ohnmächtig werden, obwohl es sich so anfühlt, dachte sich Nero Carne. Ein schwacher Trost. Er fühlte sich ertappt. So wie Raskolnikov, als es an der Tür läutete, nachdem er die Beamtenwitwe und ihre Schwester mit dem Beil erschlagen hatte.
Sicherlich, auf den ersten Blick scheint seine Tat nicht vergleichbar schlimm zu sein, aber das persönliche und gesellschaftliche Drama, was daraus entstehen würde, wenn herauskäme dass er, Nero Carne, bei ALDI Blutbeutel kauft, hätte die Auswirkungen von Dostojewskis Roman-Figur wohl überflügelt. Also cool bleiben. "Jupp das ist Schweine-Blut, für Blutwurst". Die Kassierin schaute ihn erstaunt an. Sie tippte in ihre Kasse und blickte nochmal hoch: "5 Liter?". "Deshalb ja auch die 10 Kilo Fleisch...". Die Kassierin wirkte erleichtert und besänftigt. Aber was ging sie das eigentlich an? Verdammte Verkäuferinnen, die einen immer in sinnlose Gespräche verwickeln wollen. Er schaute nochmals die Verkäuferin an, die ihm jetzt sein Wechselgeld entgegenstreckte. Man kann wirklich jeden ihrer Gedanken in ihren Augen ablesen, dachte er. Ob ich es ihr einfach sage, dass ich das Fleisch alles heute Abend essen und das Blut dann morgen früh mir spritzen würde? Einfach nur so, um zu schauen, wie sie reagiert? Dann ließ sie das Wechselgeld in seine Hand fallen. Die leicht angewärmten Geldstücken wirkten wohltuend auf seinen vom Fahrtwind leicht unterkühlten Händen. Beim letzten Geldstück streifte ihre Hand leicht und zärtlich die seinige. Sofort wurden seine Hände warm, sie brannten, das Zentrum des Feuers, das sich nun auch in Richtung seines Bauches ausbreitete, war ihr Berührungspunkt. Plötzlich gefiel ihm sehr, was er aus ihren Augen ablesen konnte. Sie hat wirklich tolle Augen, dachte er sich. Er spürte, wie er errötete. Es überkam ihn ein fiebriger Schauer, er schüttelte sich leicht, bekam Gänsehaut und wurde plötzlich wieder klar im Kopf. Das zauberhafte Lächeln der jungen Frau konnte ihm nun nichts mehr anhaben. Er war wieder er selbst. Er riss die Blutbeutel an sich und das Fleisch. Im Gesicht der Verkäuferin wechselte sich nun Erstaunen und Entsetzen gegenseitig ab. Wie bei einem Kind, welchem man erzählt, dass der Spielplatz heute geschlossen ist. Seiner war geschlossen. Defintiv. Die Zeit für Spiele war vorbei. Von jetzt an gab es nur noch ein Ziel: Den Giro d'Italia zu gewinnen. Ja, das Blut war von einem Schwein. Das Kampfschwein ist zum Leben erwacht!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 493071Beitrag Hannibal
8.5.2008 - 19:27

letztens gelesen:

Bild

naja, wenn Sie es sonst nicht mehr schaffen...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 493105Beitrag Fabian
8.5.2008 - 21:10

BlackHackz hat geschrieben:#45 - RC Aldi -> NERO CARNE

Allrounder

:arrowd: Verkauf: x
:arrowu: Einkauf: x

Fahrer 1: Marco Pantani 6
Fahrer 2: Lance Armstrong 6
Fahrer 3: Jan Ullrich 7
Fahrer 4: Fausto Coppi 4
Fahrer 5: Miguel Indurain 7

Credits: 30/30

Bonuscredits abgegeben an: x
Bonuscredits erhalten von: x
Der Kader gefällt mir... Aber ich bleibe glaub' ich bei Vino, Kashechkin, Basso, di Luca und Petacchi...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 493194Beitrag Klaus und Tony
9.5.2008 - 12:00

Die Gazzetta aktualisiert zwar ihre Startliste nicht, aber ich weise schon einmal darauf hin, dass der bereits mehrfach im Kaderthread auftauchende
Muravyev (AST)
wohl nicht starten wird.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 493213Beitrag Orfeus
9.5.2008 - 13:07

David Arroyo (Caisse d'Epargne) wird auch nicht am Giro starten, er wird durch Mathieu Perget ersetzt. Arroyo ist im Training gestürzt und hat sich den linken Arm gebrochen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49603.htm

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 493219Beitrag Klaus und Tony
9.5.2008 - 13:19

Noch ein Wort zu morgen: Bitte erwartet keine schnelle Auswertung der 1. Etappe!
Ich werde die endgültigen Startnummern der reellen Fahrer einpflegen und mir dann ein funktionierendes Excel-Prozedere bauen müssen. Das kann dauern. Den endgültigen Transfermarkt kann ich auch erst nach Etappe 1 veröffentlichen.

Ich versuche, die Credits für Etappe 2 recht schnell zu veröffentlichen - und der Kaderthread für Etappe 2 ist ja bereits geöffnet.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 493297Beitrag Klaus und Tony
9.5.2008 - 15:38

Ich weiß zwar, dass Pedanterie immer bissel eklig wirkt, aber eine Bitte hätte ich noch für die Kaderposts: Wenn ihr dort Bilder reinstellt, könntet ihr die dann bitte ans Ende des Postes setzen?

Es geht mir nur darum, dass ich (bei horizontaler Bildschirmteilung zwischen Excel und Forum) möglichst schnell von der Startnummer des Mitspielers zu den relevanten Fakten komme und nicht erst noch 300 Pixel wegscrollen muss. Danke!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 493322Beitrag ETXE
9.5.2008 - 17:09

Bild


errepotaias de Don Etxe
aus dem Baskischen übersetzt von Franz Angoitia

Palermo, 9. Mai 2008:
Bereits seit drei Tagen bin ich in Sizilien, das Wetter ist gut und ich fühle mich fast so fit wie vor 3 Jahren. Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, mein Können und meine Erfahrung dem derzeit besten Team der Welt, den Zampieristas, zur Verfügung zu stellen. Daß mein guter Freund, Sr. RotRigo Rodriguez, ebenfalls zu diesem großartigen Team gewechselt ist, hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Wir kennen uns sehr gut und wissen genau, wann der andere eine Cohiba oder einen Rum braucht, um nicht vom Rad zu fallen. Unsere neuen Teamkollegen sind ebenfalls sehr erfahrene und erfolgreiche Radsportler. Jeder aus diesem Team ist in der Lage, den Giro zu gewinnen.

Bei unserem Eintreffen am Flughafen von Palermo folgten wir einer Einladung eines alten Bekannten zu einer kleinen Feier auf dessen bescheidenen Familienanwesen nahe des pittoresken Städtchens Corleone.

Bild
Das Empfangskommitee

Bild
Das kleine Landgut

Der Empfang war sehr herzlich. Mein guter alter Bekannter stellte mir einige seiner Freunde vor, welche großes Interesse am Co-Sponsoring des besten Teams der Welt zeigten. Nach geraumer Zeit, in der ich den Herren einige meiner besten Cohibas verehrte, waren wir uns einig. Die ehrenwerten Herren erklärten sich bereit, unser kleines Team großzügig zu besch-, ähh, unterstützen.

Bild
Ein herzlicher Empfang

Nach weiteren geschäftlichen Gesprächen, in denen wir uns gegenseitig die Zusage gaben, dass die jeweiligen Interessenssphären des Anderen nicht angetastet würden, kam es schließlich zu einer zünftigen, aber bescheidenen Feier. Wir Sportler tranken selbstverständlich gesunde vitaminhaltige Getränke.

Bild
Sportliche Vitamindrinks

Schließlich sollte der Grillabend doch noch ein Ende finden, Radsportler stehen schließlich früh auf, mein alter Kumpel ließ es sich aber nicht nehmen, den Abend mit einem klitzekleinen Feuerwerk ausklingen zu lassen.

Bild
Kleines Feuerwerk zu Ehren der Zampieristen

Die überaus herzliche Gastfreundschaft der Sizilianer zeigte sich auch im Angebot des Gastgebers, uns sein Gästehäuschen zur Verfügung zu stellen. Die Trainingsmöglichkeiten waren zwar etwas eingeschränkt, aber immerhin gab es dort einen winzigen Swimming Pool, der zum entspannenden Ausgleichstraining einlud.

Bild
Das Gästehäuschen mit dem kleinen Pool

Trotz kleinerer Widrigkeiten, aber so ist nunmal Sizilien, ging es nun gut erholt nach Palermo, wo ich noch ein baskisch-sizilianisches Jugendradsportprojekt einweihen durfte. Der Jugendradsport liegt mir nämlich sehr am Herzen.

Bild
Der Don fördert den Kinder- und Jugendradsport

Inzwischen haben wir die sizilianischen Etappen in Augenschein genommen und ich muß sagen, dass sie schwerer aussehen als sie sind.
Die nächste persönliche Reportage des Dons folgt in wenigen Tagen. Bis dahin! Viel Spaß mit den Zampieristen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 493344Beitrag virtualprofit
9.5.2008 - 18:17

Profinati: Wer ist der Nächste?

Einen Tag vor Beginn der 91.Ausgabe des Giro d'Italia traf sich unser Chefredakteur, Giovanni de Omni Scribili, mit dem Topsprinter der Auserwählten, Virtuele Profinati, zu einem Exklusivinterview für die Gazzetta dello Sport. Dabei zeigte der erfolgsverwöhnte Modellathlet, dass er rein gar nichts von seinem Selbstvertrauen und seiner Bissigkeit eingebüßt hat.

Gazzetta dello Sport: Signore Profinati, nicht einmal mehr 24 Stunden, dann startet der diesjährige Giro in Palermo. Nervös?

Profinati: Perché? Ich freue mich sehr auf diese Rundfahrt, schließlich darf ich vor heimischem Publikum fahren. Und ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Gelassen, das trifft es wohl besser. Ich habe in meiner Karriere so viel erreicht, da kann ich so viel nicht falsch gemacht haben.

Bild
Grün steht ihm gut: Erfolgshungrig wie eh und je

GDS: Sie gehen nun in ihre vierte Saison. Nach einem großartigen Jahr 2004 mussten sie sich immer wieder neuer Angriffe der Konkurrenz erwehren. Keine Angst, dass ihnen bald jemand den Rang ablaufen könnte?

VP: Ancora: Perché? Man darf nicht immer alles am Jahr 2004 messen. Damals passte alles: Ich war ein unbeschriebenes Blatt, wurde dementsprechend weniger ernst genommen. Meine Methoden waren unkonventionell. Das hat zu 12 Etappensiegen gereicht. Aber Erfolg sorgt auch für Nachahmer. Alle haben nur auf mich geschaut. Einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil kann man sich in diesem Geschäft nur schwer erhalten. Für mich zeigen die Ergebnisse seit 2005, dass ich von Jahr zu Jahr stärker werde. Und ich wüsste nicht, was für einen Trendbruch sprechen sollte.

GDS: Große Worte, denen natürlich Taten folgen sollten. Was sind ihre Ziele für diese Saison?

VP: Zu diesem Zeitpunkt ist es natürlich schwer, eine ganze Saison zu prognostizieren. Wenn ich bei einem Rennen am Start stehe, will ich es auch gewinnen. Egal ob Giro, Tour oder Vuelta.

Bild
Zum Giro-Aufakt endlich wieder im Leaderjersey?

GDS: Und das bedeutet für den Giro?

VP: Das wird nicht so leicht, wie alle erwarten. Es gibt lediglich zwei echte Flachetappen, eine weitere mitten zwischen den epischen Hochgebirgsetappen. Auch wenn mir nachgesagt wird, zu den kletterstarken Sprintern zu gehören: Bei den vielen kurzen und giftigen Uphillsprints wird es schwer werden, sich gegen die Klassikerspezialisten und endschnellen Rundfahrer zu behaupten.
Lange durfte ich auch nicht mehr das Maglia Rosa tragen. Vielleicht gelingt es mir, einigermaßen über das Mannschaftszeitfahren und die ersten Hügel zu kommen. So etwas gibt einem noch einmal zusätzlichen Speed.


GDS: Reden wir einmal über ihre Konkurrenten. Auf wen müssen sie in diesem Jahr besonders achten?

VP: Würde ich es mir leicht machen wollen, so lautete die Antwort: "Die üblichen Verdächtigen". Aber dem ist nicht so. Zum einen lässt das diesjährige Profil einige Fragezeichen hinsichtlich der Punktewertung offen: Da hat plötzlich sogar ein Kletterspezialist bei derart vielen Bergankünften keine schlechten Karten. Und die vielen unübersichtlichen Ankünfte wie Peschici, Tivoli oder Agrigento tun ihr Übriges dazu.
Außerdem hat sich die Konkurrenz der Sprinter in den letzten Jahren als äußerst volatil erwiesen. Ich war die einzige feste Größe und habe sie alle kommen und gehen gesehen. Erinnern sie sich z.B. noch an die Iberer Jose Miguel Manuel oder Brundidro Neveirobrosa? Ein Orfeiro hat sich schnell an mir die Zähne ausgebissen. Ebenso fix hat Il Ghepardo, auch als Routinier bekannt, seine scharfen Krallen verloren. Oder nehmen sie van de Zabelgens: Immer aktiv, aber nur selten erfolgreich.
Und nun scheine ich auch noch Roberto Roé vergrault zu haben: Man munkelt, er habe mehr als die Hälfte seines Oberschenkelumfangs verloren. Und sie wissen ja, dass der eigentlich nicht viel anderes zu bieten hatte. Auch Steinrich Staussler und Jimpanse, so lassen die letzten Ergebnisse vermuten, werden sich wohl nicht mehr mit letzter Vehemenz ins Sprintgetümmel stürzen. Ich kann ihnen nur gratulieren: Nichts ist wichtiger als eine gesunde Selbsteinschätzung.


Bild
Souveräner Etappensieg bei der Tour de France 2007

GDS: Das waren nun großspurige Worte über ehemalige Gegner, die sie wohl nicht mehr fürchten. Aber wer kann ihnen denn gegenwärtig das Leben schwer machen?

VP: In erster Linie ich mir selbst. Aber wenn ich einen ärgsten Widersacher ausmachen muss, dann ist das Hannipolitano. Er wandelt ja quasi auf meinen Spuren, fährt jetzt noch bei den Geparden, meinem alten Team. Er hat also eine exzellente Ausbildung genießen dürfen. Wäre ich jedoch dort geblieben, er hätte diese phänomenale Entwicklung wohl nicht vollziehen können.
Aber wie ich schon sagte: Das Geschäft ist so schnelllebig, dass man sich die Frage stellen muss, wer der nächste ist, der einen herausfordert. Eisel und T-MobileFan bringen beispielsweise eine herausragende Entgeschwindigkeit mit, kippen aber am ersten Sandhaufen beinahe vom Rad. San Moes ist jemand, der sich nun schon über einen längeren Zeitraum in der Spitze etabliert hat, dem aber für ganz oben bislang einfach der nötige Killerinstinkt fehlte. Man sagt ja, dass der alte Fuchs noch einmal sein Glück versuchen will. Aber was damals nicht gelungen ist...


GDS: ...läuft diesmal besser?

VP: Sie lassen mich ja nicht ausreden. Fuchs hat nicht umsonst sein Metier gewechselt. Die Rückkehr zum Sprinter ist lediglich Ausdruck dessen, dass er ein weiteres Mal gescheitert ist.

GDS: Das Duell lautet also Profinati vs. Hannipolitano?

VP: Man sollte den Dänen Andrewsen nicht vergessen. Vielleicht gelingt ihm dieses Jahr der große Durchbruch. Dann sehe ich ein Duell Hannipolitano vs. Andrewsen. Das ist aber weniger ein Zweikampf denn ein Kampf um Platz 2...

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6699465Beitrag Escartin
10.5.2008 - 14:47

Die Auswertung der internationalen Fachpresse ergibt vor Girobeginn folgende Einschätzung der Favoriten:

Gazzetta dello Sport:

*** Sir Roche
** Air Kobelix / Escartin
* Boonen / Routinier / Raddy Fanzzoleni

L'Equipe:

*** Air Kobelix
** Escartin / Henrico Gasparotto
* BigJan87 / jonas / pg74

Marca:

*** Routinier
** Sir Roche / MeisterL
* pg74 / Boonen / Raddy Fanzzoleni

Sportwereld:

*** PG 74
** BigJan87 / jonas
* Air Kobelix / Escartin / Henrico Gasparotto

De Telegraaf:

*** Boonen
** Sir Roche / pg74
* MeisterL / Air Kobelix / Raddy Fanzzoleni

radsport-news

*** El Liebre
** Kutenaccio / Hellmchen
* Santiago Duran del Nero / Jose Miguel / Slow-Mik Eisel
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6699467Beitrag Klaus und Tony
10.5.2008 - 15:00

:D

Und weil Mik Eisel der letzte genannte Name war, kann ich geschickt zum ersten Extra-Lob des Giro 08 überleiten:
Das geht an Mik, der intuitiv erkannt hat, dass die Rennleitung mit den Startnummern der Fahrer arbeiten möchte:
#43 Bild Mik Eisel - RC Aldi
Sprinter

Verkauf: keiner
Einkauf: alle

Fahrer 1: 074 EUS Bild GALDOS ALONSO Aitor 4
Fahrer 2: 117 LAM Bild LORENZETTO Mirco 6
Fahrer 3: 131 QST Bild BETTINI Paolo 10
Fahrer 4: 183 TSL Bild HESJEDAL Ryder 5
Fahrer 5: 187 TSL Bild SUTTON Christopher 4
Wenn ihm das ab morgen viele andere Fahrer nachmachten, wäre ich nicht traurig.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6699468Beitrag Harryhase05
10.5.2008 - 15:04

Dann werde ich "radsport-news" mal nicht enttäuschen, dachte sich der Hase. Sollen sie doch alle denken was sie wollen.
Wer vor 3 Wochen dachte, Klöden wird die Chance haben um den Girosieg mitfahren zukönnen, bekam auch von den anderen den Vogel gezeigt.

Auf eine neue und spannende Reifezeitsaison ;)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6699475Beitrag Rad-Fan
10.5.2008 - 15:36

Harryhase05 hat geschrieben:Wer vor 3 Wochen dachte, Klöden wird die Chance haben um den Girosieg mitfahren zukönnen, bekam auch von den anderen den Vogel gezeigt.
Den gibt es von mir immer noch. ;)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6699477Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
10.5.2008 - 15:40

Klaus und Tony hat geschrieben::D

Und weil Mik Eisel der letzte genannte Name war, kann ich geschickt zum ersten Extra-Lob des Giro 08 überleiten:
Das geht an Mik, der intuitiv erkannt hat, dass die Rennleitung mit den Startnummern der Fahrer arbeiten möchte
Bekomme ich dafür eine größere Karenzzeit? 8)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6699478Beitrag Klaus und Tony
10.5.2008 - 15:41

50 erlaubt - 56 beworben - 53 Kader aufgestellt.

Tapferkeit soll belohnt werden, finde ich, weswegen der Reifezeit-Giro 2008 mit 53 Fahrern startet.

Die endgültige Startliste:
Startnummer Name Team Status
1 Air Kobelix NBA CAP
2 Alejandro V. NBA HEL
3 Cristiano Ronaldo 7 NBA HEL
4 LeBastik Varejao NBA ALL
5 point guard 74 NBA CAP
11 El liebre TTM CAP
12 BigJan87 TTM CAP
13 Dami Cunega TTM ALL
14 Jørgen Andrewsen TTM SPR
15 Radley McSchumi TTM ALL
21 Boonen BIT CAP
22 Hans Fuchs BIT SPR
23 Kutenaccio BIT FEX
24 Roberto Roé BIT ALL
25 Wassersteiner BIT ALL
31 Escartin DIC CAP
32 Alessandro Virtuacchi DIC SPR
33 Francesco Fantastico DIC ALL
34 Sir Roche DIC CAP
35 W. di Florianico DIC ALL
41 Totschnig23 RCA FEX
42 Maddin RCA NEO
43 Mik Eisel RCA SPR
44 Oscar Orfeiro Sio RCA ALL
45 Nero Carne RCA ALL
51 Raddy Fanzzoleni IGH CAP
52 Danilo Hannipolitano IGH SPR
53 Henrico Gasparotto IGH CAP
54 Lance Armstrong Tifoso IGH HEL
55 Lionel Messi IGH FEX
61 Don Etxe ZAM ALL
62 jonas ZAM CAP
63 RotRigo Rodriguez ZAM ALL
64 Il Ghepardo ZAM CAP
65 Steini ZAM ALL
71 Andrea Herthafi LTR ALL
72 Damiano Hernandez LTR NEO
73 Ikaros LTR NEO
74 Mauricio Doubler LTR FEX
75 Zabelchen van de Zabelgens LTR HEL
81 MaestroL GIP CAP
82 direttore sportivo GIP ALL
83 Jimondo di Pansare GIP ALL
84 Moes United GIP SPR
85 Saolo Pavoldelli GIP NEO
91 Fabiano Cronometro EBW ZF
92 Rinaldo Klettermaxxxiniii EBW NEO
93 T-MobileFan EBW NEO
94 Erich Kabel EBW NEO
95 José Miguel EBW NEO
100 HELLMCHEN - ALL
110 Pepe Leicht - NEO
120 pFiffi Kus - NEO

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6699494Beitrag Klaus und Tony
10.5.2008 - 16:43

Der Richeze der Reifezeit heißt BigJan

Erste Etappe - erster Dopingfall beim Giro 2008: BigJan87, Co-Kapitän bei TTM, stolpert über Rik Verbrugghe, den er mit 5 Credits in seinen Kader nominiert und dabei missachtet, dass der Belgier 6 Credits kostet.
Sein Team hat somit einen Wert von 32, was ein klarer Fall von Doping ist.

Konsequenzen für den Sünder: Die Creditbasis wird ab morgen von 31 auf 30 reduziert, heute bekommt BigJan die Zeit des Schlusslichts plus 2 Minuten.
Der Status "Kapitän" mit allen Credit-Empfangsmöglichkeiten bleibt aber bestehen.

Gesperrt