Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343633Beitrag zabelchen
15.4.2006 - 20:15

Ich glaub sys hatte mich da falsch verstanden...nicht der Charaktere...sondern der Spieler die dahinter sitzen sollte Kommunikation aufgenommen werden...umso ein besseres Rollenspiel für die anderen aufzuziehen ;)...ich glaube du hattest das letztes Jahr schon versucht.

Das Charaktere ausserhalb des RPG-Forums nichts bringen sollte klar sein :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343635Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 20:16

Sorry Sys, deinen Post hatte ich nicht gesehen als ich meinen verfasste - nur zur Info

jedenfalls deckt sich seine Aussage genau mit der von KuT und ich muss sagen ich kann ihm teilweise folgen und beipflichten. Deshalb ja meine Frage
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 343638Beitrag hertha_andre
15.4.2006 - 20:20

Du hast mich aber erneut offensichtlich falsch verstanden... das mit den Mohammed-Karikaturen war sicherlich ein Fehler auch für diese Zeitschrift, dennoch genießt sie wohl eher den Ruf, die auf politisch-internationaler Ebene introvertierten Dänen anzusprechen, ganz unabhängig vom dort allgemeinen Klima. Und dementsprechend ist MEIN Artikel dann nicht so ernst zu nehmen, da er ja sicherlich auch diesem Klima geschuldet ist. Das Blatt selber ist nicht unseriös!

Und wenn es dir nicht passt, dass sich andere Leute dazu äußern, dann tuts mir auch Leid... sicherlich zählt am Ende die Meinung der Moderatoren, aber ich sehe absolut nicht ein, wieso der Rest seine Sicht nicht darlegen dürfte.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 343641Beitrag sys
15.4.2006 - 20:26

zabelchen hat geschrieben:Ich glaub sys hatte mich da falsch verstanden...nicht der Charaktere...sondern der Spieler die dahinter sitzen sollte Kommunikation aufgenommen werden...umso ein besseres Rollenspiel für die anderen aufzuziehen ;)...ich glaube du hattest das letztes Jahr schon versucht.

Das Charaktere ausserhalb des RPG-Forums nichts bringen sollte klar sein :)
Ok, bei Renntaktiken kann ich das noch nachvollziehen. Da kommt es, wenn man die im Teamthread bespricht, nämlich immer zu dem Fall, dass Fahrer "Neunmalklug" meint die Taktik der Konkurrenz durchschaut zu haben ;)

Ansonsten muss ich für mich sagen: alles, was ich innerhalb dieses RPGs mache, mache ich in diesem Forum. Mit Beginn der neuen Saison bin ich davon abgekehrt, auch nur irgendeine winzige Kleinigkeiten außerhalb des Forums betreffend des RPGs zu besprechen.
there is a light that never goes out

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343644Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 20:31

hertha_andre hat geschrieben:Du hast mich aber erneut offensichtlich falsch verstanden... das mit den Mohammed-Karikaturen war sicherlich ein Fehler auch für diese Zeitschrift, dennoch genießt sie wohl eher den Ruf, die auf politisch-internationaler Ebene introvertierten Dänen anzusprechen, ganz unabhängig vom dort allgemeinen Klima. Und dementsprechend ist MEIN Artikel dann nicht so ernst zu nehmen, da er ja sicherlich auch diesem Klima geschuldet ist. Das Blatt selber ist nicht unseriös!

Und wenn es dir nicht passt, dass sich andere Leute dazu äußern, dann tuts mir auch Leid... sicherlich zählt am Ende die Meinung der Moderatoren, aber ich sehe absolut nicht ein, wieso der Rest seine Sicht nicht darlegen dürfte.
Stopp!

Bevor hier jetzt etwas völlig schief läuft. Zum ersten Absatz, ja hab ich dann wohl falsch verstanden und wir sind uns einig.

Zum zweiten Absatz deiner Antwort. Meine Antwort war lediglich auf Punkt 3 bezogen, zu den anderen wünschte ich mir sehr wohl eure Meinung.
Und auch zu Punkt 3 kann jeder gerne sagen was er möchte, wer bin ich das ich das verhindern wollte? Ich wollte nur ausdrücken das ich dazu eine maßgebliche Antwort hören möchte. Wenn ich mich da falsch ausgedrückt haben sollte bitte ich hiermit um Entschuldigung. Es lag mir völlig fern jemanden zu beleidigen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 343645Beitrag hertha_andre
15.4.2006 - 20:34

Das wäre dann für mich geklärt ;)
Da habe ich dich wohl auch falsch verstanden...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344121Beitrag ETXE
17.4.2006 - 19:14

Hoppla, da ist man mal zwei Tage nicht da ;)

Also, maßgeblich will ich meine Meinung nicht verstanden wissen. Ist eben nur eine Meinung von mehreren! Andererseits wird das RPG u.a. von mir moderiert und es wurden Regeln aufgestellt.

Als (mittlerweile) ungeschriebene Regel bei Rollenspielen gilt , daß jeder Mitspieler genau eine Rolle aktiv spielt. Das bedeutet für mich, daß einem anderen gespielten Charakter keine Worte in den Mund gelegt werden, keine Handlungen, Gesichtsausdrücke etc. unterstellt werden und erst recht nicht seine Gedanken gedacht werden. Das ist auf jeden Fall verpönt.
Innerhalb gewisser Grenzen gilt dies auch für für Non-Played-Characters. Nur sollten hier die Grenzen etwas weiter gesteckt werden.

Ich muß aber auch feststellen, daß gerade in letzter Zeit diese Grenzen ausgeweitet wurden. Mir missfällt es schon ein wenig, wenn komplette Dialoge mit NPCs ausgetragen werden. Klar, auch der Rennmanager hat eine Sekretärin. Diese macht aber (hoffentlich) haargenau nur das, was eine Sekretärin zu tun hat, nämlich Schreiben zu verfassen oder Telefonate zu führen usw.
Ich persönlich bin der Meinung, daß das Einbeziehen solcher NPCs auf einer nonverbalen Ebene verbleiben sollte. Weiterhin versuche ich zumindest, von Fall zu Fall zu entscheiden. Wenn ein NPC die Handlung voranbringen kann, ohne zu einer zweiten Persönlichkeit des Mitspielers zu werden, ist das für mich okay. Wenn mir das zu weit geht, sprich ich stelle fest, jemand benutzt einen zweiten Charakter als Alter Ego, greife ich ein!

Dummerweise sind aber auch hier die Grenzen fließend und ich bzw. wir Mods sind schlichtweg überfordert, ein solch ausgeklügeltes Regelwerk aufzustellen, das jeden möglichen Fall umfasst.

Genau so verhällt es sich mit dem Einbringen von Medien. Mir persönlich ist es erstens wichtig, daß Nicht-RPG-Medien bestenfalls zitiert werden. Es gibt nun in der Tat Mitspieler, die die Rolle von Journalisten spielen, welche man sehr schön in das Spiel einbeziehen kann. Ich finde es nicht so schön, eine Zeitung zu benutzen, welche auch im Real Life existiert, um einen kompletten Artikel dieser Zeitung abzusetzen. Ich finde es auch nicht so besonders schön, als betroffener Charakter einen Artikel unter anderem Namen zu schreiben.

Für den speziellen Fall, der mir die Grenzwertigkeit des Problems aufzeigt, hätte ich es einfach etwas anders geregelt:
Zunächst hätte ich den kompletten Artikel auszugsweise zitiert, ob nun als lesender Radprofi oder als Quote. Ich hätte auf keinen Fall eine "echte" Zeitung genommen, sondern die Zeitung umschrieben ("In einer dänischen Tageszeitung las ich folgenden Artikel ..." oder so ähnlich).
Man hätte auch von Schundblatt, Boulevardzeitung schreiben können.

Abschließend: Ich schätze mal, wir können das jetzt so lassen, wie es ist, immerhin bringt es ja eine Geschichte voran. Eine elegantere Lösung wäre zwar wünschenswert, aber das ganze Editieren muß jetzt auch nicht sein.

Bei Interaktionen mit NPCs sollte einfach jeder Spielr von jetzt an versuchen, direkte Kommunikation zu vermeiden bzw. diese elegant zu umschreiben. Es gibt in der deutschen Sprache nach wie vor die indirekte Rede, bzw. das passive Zitat ("Vincenzo Nibali sagte mir, daß er das ähnlich sehe." "Monsieur Fossier gab mir zu verstehen, daß er mich keineswegs für einen guten Radfahrer hielt." "Nach meiner Ansprache nickte Robert Förster nur. Über seine wahren Gedanken ließ er mich im Unklaren und auch seinen Blick konnte ich nicht deuten").

Dies gilt für NPC, bei gespielten Charakteren sollte man gänzlich auf eigene Beschreibungen von deren Aktionen und Reaktionen verzichten, aber das erscheint mir auch jedem klar zu sein.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 344129Beitrag hertha_andre
17.4.2006 - 19:37

Gut, beim nächsten Mal werde ich es dann anders gestalten, wobei es vermutlich eh kein nächstes mal gibt... die Idee mit der Zeitung wird ja auch langsam alt...
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass die Reporter im echten Leben auch hinter Stories her sind... und bei dem Zwist der Equipe Fossier, auf den man ja auch als Reporter aufmerksam werden konnte, hat noch kein RPG-Reporter nachrecherschiert... das ist jetzt kein vorwurf, aber ich weiß nicht, warum sich pedersen/zabel/freire von selbst an die presse wenden sollten, was ja zugegebenermaßen etwas unrealistisch ist ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 344160Beitrag Stephen Roche
17.4.2006 - 21:02

Müsst Ihr sowas ausgerechnet über Ostern machen? Da schau ich doch hier nicht rein. :D

Das Wichtigste ist gesagt, die Wogen scheinen geglättet. Falls noch was offen ist, klärt es bitte gleich und schleppt es nicht als Päckchen mit Euch rum.

***

Gent-Wevelgem wird nur in Kurzfassung kommen, wahrscheinlich Mi oder Do. Falls Ihr mir dennoch eine PN diesbezüglich schreiben wollt - nur zu.
IONO1

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10110
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344188Beitrag wassertraeger29
17.4.2006 - 22:57

Stephen Roche hat geschrieben:Gent-Wevelgem wird nur in Kurzfassung kommen, wahrscheinlich Mi oder Do. Falls Ihr mir dennoch eine PN diesbezüglich schreiben wollt - nur zu.
Wäre vllt doch ziemlich wichtig, weil die Baskenland-Anmeldungen(und damit Aufstellungen) bis dahin noch nicht eingetroffen sein werden und diese Rundfahrt ja "parallel" zu Gent-Wevelgem läuft. Somit weißt du ja nicht wer startet, bzw. wer für das schöne Baskenland vorgesehen ist.

Jedenfalls bekommst du von mir ne PN! ;)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 344200Beitrag Bettini_der_Beste
17.4.2006 - 23:16

Ich hab dir auch ne PN geschrieben, Stephen. Nur so zur Sicherheit :wink:
Außerdem hoffe ich, dass bald das nächste Rennen kommt, sonst schläft mein Team ganz ein :? !

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 345574Beitrag virtualprofit
22.4.2006 - 17:46

Ganz großer Stil...

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 345575Beitrag hertha_andre
22.4.2006 - 17:52

Also mir tuts leid... was das für eine Schei** sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht!
Wenn das von oben (Etxe, Stephen) kommen würde, fände ich es schon sehr bedenklich, aber dass ein anderer Mitspieler anfängt, Dopinggerüchte zu streuen... so leids mir tut, da hört der Spaß definitiv auf!

Grandioses Beispiel dafür, wie Medien zitiert werden, das mag sicherlich sein (im Vergleich zur letzten Diskussion)... finde es trotzdem absolut nicht in Ordnung, weil da eine Ebene in das RPG gebracht wird, die da meiner Meinung nach nichts zu suchen hat - und erst recht nicht, wenn sie von einem anderen Team kommt als dem hier "betroffenen".

Was du dir dabei gedacht hast, Lancelot, würde mich allerdings mal brennend interessieren, wo du doch sonst scheinbar über die Sensibilität verfügst, Probleme frühzeitig zu erkennen, wie bei meinem Post.
Zuletzt geändert von hertha_andre am 22.4.2006 - 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 345582Beitrag Igor
22.4.2006 - 18:19

8O

:lol: :lol: :lol:

Selten so gelacht. Tschuldigung, aber lächerlicher geht es nicht mehr, oder?!? Abgesehen davon, dass man sowieso kein "RPG"-Doping mehr nehmen kann, zeugt es nicht gerade von fairem Rollenspiel, wenn ich sowas lesen muss...

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345624Beitrag Lancelot
22.4.2006 - 19:52

1. Igor, was denn nun? Lachst du? "Selten so gelacht" oder beschwerst du dich? Du solltest dich wenn schon klar und deutlich ausdrücken. Ich nehme mal an das die letztere Aussage gültig sein soll, aber an dieser Stelle muss ich raten.

2. Was ist daran lächerlich? Yaro hat in einer Zeitung gelesen (und wie man lesen kann tat er das sehr gründlich), das ist Rollenspiel pur! Es wird nicht behauptet das du gedopt hast, aber gute Idee, danke dafür, Yaro oder ein anderer wird vielleicht entsprechend nachlegen, sondern lediglich das die Auswertung der Dopingproben von Paris-Nizza entgegen sonstiger Gewohnheit aussergewöhnlich lange dauert. Das man halt deswegen ein Fragezeichen hinter Rinero gemacht hat, weil man dessen Form nicht zuschätzen vermag. Sorry, das ist Rollenspiel pur, das ist weder fair noch unfair.
Da kratzt halt jemand an dem Saubermannimage des guten Herrn Rinero, so ein Pech aber auch. Shit happens. Aber das ist doch Rollenspiel.

Es steht dir doch frei Rollenspieltechnisch die entsprechende Zeitung zu einer Richtigstellung zu zwingen, viel Spaß dabei, ich sehe schon das ETA-Kommando vor deiner Haustür (Rollenspieltechnisch). :D
Das ist (bisher) nicht mal ein Streit zwischen Popovych und Rinero, bisher hat Mr. Millar nicht mal geantwortet, daher ist das eigentlich bisher nichts! Worüber beklagst du dich also?

Woher willst du wissen ob Popovych nicht in ein paar Tagen zu Rinero geht um ihm zu sagen "du, ich hab schlecht von dir gedacht, entschuldige bitte das ich es tat" Auch das wäre Rollenspiel. Also keep it easy!

Um ehrlich zu sein, ich hab mit dem Post so viele mögliche Fortsetzungen gelegt das ich selbst noch nicht weiss welche dieser Spuren ich weiter verfolgen möchte. Es gäbe die Möglichkeit dem guten H. Millar wegen Verschleierung einen überzubügeln, es gibt die oben bereits erwähnte Möglichkeit, es gibt die Möglichkeit das Popovych sich lächerlich macht, ach es gibt so viele Möglichkeiten. Endlich ist hier mal was los, etwas was wir in der vergangenen Saison oft vermisst haben, doch kaum trifft es deinen Charakter da ist das plötzlich unfair?

Ich zitiere mal Etxe von ein paar Posts höher.
ETXE hat geschrieben:
Als (mittlerweile) ungeschriebene Regel bei Rollenspielen gilt , daß jeder Mitspieler genau eine Rolle aktiv spielt. Das bedeutet für mich, daß einem anderen gespielten Charakter keine Worte in den Mund gelegt werden, keine Handlungen, Gesichtsausdrücke etc. unterstellt werden und erst recht nicht seine Gedanken gedacht werden. Das ist auf jeden Fall verpönt.

Genau so verhällt es sich mit dem Einbringen von Medien. Mir persönlich ist es erstens wichtig, daß Nicht-RPG-Medien bestenfalls zitiert werden. Es gibt nun in der Tat Mitspieler, die die Rolle von Journalisten spielen, welche man sehr schön in das Spiel einbeziehen kann. Ich finde es nicht so schön, eine Zeitung zu benutzen, welche auch im Real Life existiert, um einen kompletten Artikel dieser Zeitung abzusetzen. Ich finde es auch nicht so besonders schön, als betroffener Charakter einen Artikel unter anderem Namen zu schreiben.
Ich habe weder einem anderen Charakter etwas in den Mund gelegt, keine Handlungen tun lassen, keine Gesichtsausdrücke usw. Ich hab keine Zeitung benutzt die im Reallife existiert und ich hab keinen kompletten Artikel einer Zeitung abgesetzt und ich hab auch nicht unter einem anderen Namen geschrieben. Dies alles hat Etxe als unfair skiziert und genau dies tat ich nicht!

Wenn du dich beschweren möchtest, wie gesagt zur Zeit interpretiere ich dies so weil du dich nicht richtig ausdrückst - falls nichts vergiß es einfach, wenn dann solltest du also konkret werden. Du solltest mich inzwischen so gut kennen das ich wenn ich einen Fehler begehe diesen durchaus einsehe wenn man mir mit mich überzeugenden Argumenten kommt.
Ich hab doch nicht geschrieben Igor ist ein Blödmann oder so was, ich mach einfach ein bisschen Zoff. Petersen z.B. hat in diesem Rollenspiel schon ganz anderes veranstaltet. Gerade von dir als altem RPG-Fahrensmann hätte ich gedacht das du es richtig verstehst.
Ich hab eher den Eindruck das das Ego von Igor einen kleinen Knacks bekommen hat, weil ich dich nicht vorab informiert habe, also das tat was sys kürzlich erst gefordert hat. Dein Ego zu verletzten lag mir fern und das konnte ich auch nicht ahnen, wie gesagt gerade von dir hätte ich eine andere Reaktion erwartet.

Ich glaube Mr. Roche klatscht vor Begeisterung in die Hände wenn er meinen Post im Rennthread liest, das ist nämlich genau das was die RPG-Leitung sich wünscht. Nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und nochmal, wer sagt denn das es kein happy End geben wird? Und vorsichtshalber auch nochmal ganz deutlich. Nein, Igor ich möchte dir persönlich nicht weh tun!
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 345629Beitrag virtualprofit
22.4.2006 - 20:07

Du bringst eine Zeitung ins Spiel, die einem anderen Rollenspieler eine Handlung, nämlich Doping unterstellt.
Merkst du eigentlich nicht, dass du für dich selbst ganz andere Maßstäbe anlegst? Lange nicht mehr so viel Selbstgerechtigkeit in einem einzelnen Posting gelesen...mit deiner Petition einen anderen Fahrer direkt aus dem Rennen zu nehmen greifst du ja auch nicht unmittelbar in die Handlung eines anderen Fahrers ein.

Wenn ich dich also oben richtig verstehe, darf ich mich als Freire bei der Tour in ein Teamauto setzen und Armstrong mit richtig schön Anlauf auf die Motorhaube nehmen? Ich lege ihm damit ja auch keine Worte in den Mund, noch unterstelle ich ihm Handlungen, Gesichtsausdrücke, Gedanken...und das Wichtigste: Ich würde mal so richtig Leben ins RPG bringen. :roll:

Wenn ich deine fast mimosenhafte Reaktion auf den Zeitungsbeitrag über Freire mit dem heutigen Beitrag vergleiche, so muss ich fast das Gefühl bekommen, dass da ein komplett anderer User unter dem Nick gepostet hat.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 345634Beitrag hertha_andre
22.4.2006 - 20:12

Ich kann auch nur nochmal auf meinen Post hinweisen, auf den du absolut überhaupt nicht eingegangen bist - rein rollenspieltechnisch gesehen ist das absolut in Ordnung, trotzdem finde ich es moralisch verwerflich. Wenn das deine Art ist, hier "Handlung" voranzutreiben, dann bitte - ohne mich. Das brauche ich absolut nicht. Und ich glaube auch, dass andere Teams bisher gezeigt haben, dass es auch ohne solche Extravaganzen geht, etwas Leben in die Bude zu bringen.

Ach und abgesehen davon, dass der Herr Pedersen heißt, spielten sich seine Aktionen auf einer Teaminternen Basis ab - für mich ganz klar etwas ganz anderes!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345650Beitrag Lancelot
22.4.2006 - 21:03

Nochmal - ich habe eine Zeitung ins Spiel gebracht die nicht Doping vorwirft, ich habe lediglich geschrieben das die Auswertung der Proben auf sich warten lässt. Weiss der Himmel warum.

Meine "Petition", tschuldigung Marcos Serrano hat sowas diese Saison auch schon getan (Zabel), in der vergangenen kam das mehrfach und ich erwarte doch nicht wirklich das er aus dem Rennen genommen wird, das wird Etxe nie tun, sonst hätte ich das gar nicht geschrieben. Es steht gar nicht in meiner Macht ihn aus dem Rennen zu nehmen, fordern kann ich doch viel, natürlich wird Etxe das ablehnen und schon ist das Thema durch. Virtualprofit du verwechselt da Wunsch und Wirklichkeit und das mit der Motorhaube hatten wir auch schon, zweimal wäre langweilig, lass dir was besseres einfallen.
Nein du hast mich da nicht richtig verstanden, das wäre ein Eingriff in das Renngeschehen, was ich betreibe ist schmutzige Wäsche erfinden, ja das tue ich und wie schon gesagt ich kann mir durchaus vorstellen das Popovych irgendwann zu Rinero geht und sagt "tschuldigung da ist was schief gelaufen und ich entschuldige mich" Leute das ist Story. Im Reallife wird der eine aufhorchen, der andere es als absurd abtun, der dritte springt auf den Zug auf und macht alles noch viel schlimmer, der vierte wird zu Rinero gehn und ihm ausdrücklich seine moralische Unterstützung zusagen usw. Warum geht das in einem Rollenspiel nicht auch?

Und noch was, liest eigentlich niemand richtig was ich schreibe, ich habe niemals etwas gegen den Inhalt des Zeitungsartikels gesagt, ich hab lediglich gefragt ob diese Zeitung unbedingt sein musste und mimosenhaft war daran gar nichts, wie andere bestätigten! Krieg das bitte endlich in deinen Kopf!

--------
So und für den Rechtschreibfehler entschuldige ich mich natürlich. Der Name sollte lediglich ein Beispiel sein und das das teamintern war hab ich durchaus mitbekommen. Aber das heisst doch nicht das man nicht über die Teamgrenzen hinaus gehen darf. War letztes Jahr auch schon mehrfach der Fall. Ich hab doch nichts neues erfunden, das hatten wir doch alles schon.

So und auf welchen Post bin ich nicht eingegangen? Kopier ihn bitte nochmal und ich sage gern etwas dazu.

Du wirfst mir moralische Verwerflichkeit vor? Wieso, werde bitte konkret, was ist daran moralisch verwerflich? Ich möchte es gern verstehen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 345651Beitrag hertha_andre
22.4.2006 - 21:19

Hmm... du deutest nicht an, dass Rineiro eventuell gedopt sein könnte und du willst damit auch gar keine Diskussion in diese Richtung ins Rollen bringen... das war gar nicht deine Intention. Wem willst du das für wahr verkaufen? Mir nicht, tut mir wirklich leid.
Moralisch verwerflich ist sicherlich eine falsche Wortwahl an dieser Stelle, aber ich - wie oben gesagt - empfinde eine Dopinggeschichte so oder so heikel. Warum aber ein Mitspieler des RPGs sie ins Rollen bringen muss, will ich nicht verstehen. Das ist vielleicht Action, aber auf einem meiner Meinung nach niedrigen Niveau. Ich glaube nicht, dass das im RPG nötig ist. Eine Schlammschlacht und Action kann man auch ohne das Thema Doping führen. Ich denke da übrigens nur an den AAR-Bereichs dieses Forums, in dem auch jegliche Dopinggeschichten verboten sind, von daher bin ich mir relativ sicher, dass auch dein Post relativ schnell geändert werden muss...

Aber nochmal was anderes.
Unsere Reaktion hier hat absolut nichts mit verletztem Stolz oder sonstewas zu tun. Wer sein Ego über die Leistungen in einem RPG definiert... muss ich diesen Satz vollenden? Das Problem ist schlicht und einfach die Wahl des Themas, nichts anderes. Nicht unsere Egos, nicht dein Rollenspielverhalten. Aber das willst du ja scheinbar nicht verstehen...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 345652Beitrag virtualprofit
22.4.2006 - 21:20

Lange Rede kurzer Sinn, dieser baskische Kommentator behauptete doch tatsächlich das bei Paris-Nizza evtl. Doping im Spiel gewesen sein könnte und das deshalb Rinero so gut gewesen sei.
Klingt für mich nicht nach verzögerter Auswertung der Proben, sondern nach handfestem Dopingverdacht. Aber das ist man ja gewohnt, dass du bei dir die Maßstäbe etwas lockerer anlegst? Nicht verkraftet, dass ein No Name dich bei Paris-Nizza abgebügelt hat?

Das Serrano-Beispiel ist genauso ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Eine Frage nach der rechtmäßigen Einschreibung ist für mich was anderes als Dopingerüchte. Gleiches Problem bestand doch bei Sanchez und Basso, who cares? Aber wenn ETXE schon einen Verdacht abblockt, der sich dem überzogenen Budget mancher Allstar-Teams in diesem RPG widmet, dann soll das Thema Doping in Ordnung sein? Ich möchte ja nicht wissen, wie du auf der anderen Seite reagiert hättest, natürlich wärest du komplett cool geblieben, weil es sich jetzt ohnehin nicht mehr nachvollziehen lässt, da so ein Schmarrn beim zweiten Mal ja langweilig wäre. Im übrigen war die Motorhauben-Story keine Ankündigung meinerseits, sondern ein überspitztes Beispiel für deine einseitige Sichtweise. Hast du natürlich bewusst falsch verstanden...

Mein Vorschlag zur Güte: Schreib einfach über jedes Team hier Dopinggerüchte und du wirst sehen, wieviel "Leben" du damit letztendlich erzeugst. Kurzfristig steppt der Bär, aber eben nur in diesem Thread...langfristig spielst du dann wohl alleine.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 345681Beitrag Bettini_der_Beste
22.4.2006 - 22:29

Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Was regt ihr euch darüber auf? Es ist doch ziemlich realistisch, dass Dopinggerüchte aufkommen! Und nur weil das FATUM eingeführt wurde, heißt das doch nicht, dass die Spieler selber keine neuen Ideen mitreinbringen dürfen.
Zur Zeitung: Er hat nicht gesagt, dass er das mit der Zeitung von hertha_andre nicht gut findet, sondern nur, dass die Anspielung vielleicht missverstanden werden könnte. Genau diese Gerüchte machen das RPG doch interessant. Deswegen kann ich keins eurer Argumente nachvollziehen. Oder regt ihr euch nur auf, weil euer Team betroffen ist?

Antworten