Tour de France 2013
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Hast du ne Quelle? Kann mich an ein derartiges Statement nicht erinnern und würde mich auch wundern, wenn er das gesagt hätte.wassertraeger29 hat geschrieben:[...]Ich meine, wenn Armstrong selber sagt er habe durch seine einzigartige "Doping-Infrastruktur" die komplette Kontrolle darüber gehabt die Tour auf jeden Fall zu gewinnen[...]
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>
Mich überrascht das weniger. Anfangs hat er um's Podium gekämpft - da geht man gerne mal an's oder gar über's Limit. Nun, da das Podium außer Reichweite ist, kommt es auf ein, zwei Minuten hin oder her nicht an. Da ist sicher auch die Motivation zur totalen Qual etwas weg, rein auf der moralischen Seite. Aber auch taktisch ist das nicht unklug.hajk hat geschrieben:Komisch, dass Valverde auf einmal wieder Normalform fährt
Ein Helfertyp ist Valverde nicht. Für ihn zählt jetzt nur noch der Etappensieg (oder eben ein Husarenritt der mit Glück richtig viel Zeit rausholt) - das war gestern nicht drin. Also hat er Kräfte gespart.
Heute beispielsweise ist er ein ganz heißer Aspirant, wenn eine Favoritengruppe gemeinsam Gap zuerst erreicht. Und auch auf den folgenden Bergetappen kann er mit einem Angriff am vorletzten Pass einen Angriff probieren (und dort gilt: je mehr Rückstand, desto besser).
Selbst mit angezogener Handbremse im Regen gewinnt Froome...
Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!
Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!
keine panik .. der dopinator der tour machts wieder mal klar
omg was für ne verarsche der zuschauer ...
wie ein mittelmäßiger fahrer wie frome die weltspitze dominiert.... erinnert an armstrong
aber die uci scheint nen neuen helden zun haben .... was man jetzt so hört hatten sie ja bei armstrong auch das eine oder andere vertuscht .. wieso eigentlich nicht auch bei froome bzw dem sky team
omg was für ne verarsche der zuschauer ...
wie ein mittelmäßiger fahrer wie frome die weltspitze dominiert.... erinnert an armstrong
aber die uci scheint nen neuen helden zun haben .... was man jetzt so hört hatten sie ja bei armstrong auch das eine oder andere vertuscht .. wieso eigentlich nicht auch bei froome bzw dem sky team
Was soll er groß auswerten, wenn Aldag bereits vorher ankündigt, dass Tony nicht voll fahren wird, sondern auf den verbleibenden Etappen noch etwas probieren möchte?Toxico hat geschrieben:Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!
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Wenn man einen Motor in einen Schwertransporter einbaut kann man in der Formel 1 nicht gewinnen. Das bedeutet aber nicht, dass der Motor auch in einem anderen Auto zu schlecht ist.
Die Frage ist nur, ob der Motor in dem anderen Auto seine volle Leistung auf die Straße bringen kann. Um das herauszufinden muss man ihn aber erstmal einbauen.
Will sagen: So lange er 10-15 Kilo "zu schwer" ist natürlich nicht. Was ohne diese Kilos passiert weiß kein Mensch.
Die Frage ist nur, ob der Motor in dem anderen Auto seine volle Leistung auf die Straße bringen kann. Um das herauszufinden muss man ihn aber erstmal einbauen.
Will sagen: So lange er 10-15 Kilo "zu schwer" ist natürlich nicht. Was ohne diese Kilos passiert weiß kein Mensch.
Da möchte ich widersprechen. Wie sehr man seine Ausrichtung in kurzer Zeit ändern kann hat Wiggins doch gezeigt - ein Prologspezialist gewinnt die Tour.Toxico hat geschrieben:Tja, die Auswertung der Daten heute wird Tony Martin hoffentlich richtig nutzen und erkennen, dass eine Gesamtklassement Ausrichtung bei ihm keine Sinn macht. Er soll sich wirklich auf einwöchige Rundfahrten und Zeitfahren beschränken, alles andere macht keinen Sinn!
Außerdem weiß ich weder, ob Tony Martin aktuell in Topform ist (man bedenke seinen Sturz), noch ob er heute überhaupt voll gefahren ist.
Und zu guter Letzt hat er sich in diesem Jahr nicht zwangsweise auf die Gesamtwertung oder auf drei Wochen konzentriert.
Ich glaube zwar auch nicht, dass er die Tour gewinnen kann, aber das heutige Zeitfahren dafür als Beweis zu nehmen ist fragwürdig.
Er hat bei Facebook angekündigt, das Zeitfahren voll zu fahren, vor allem am Berg. Auf Grundlage dieser Daten will er Vergleich mit den Top-Klassementfahrern gucken, was genau er in der Zukunft machen muss um im GK vorne mitzufahren. Er muss von jetzt ca. 75kg runter auf ca. 65 die ein Froome jetzt hat, allerdings bei gleich bleibender Wattzahl. Desweiteren muss er wohl an Muskelmasse an den Oberschenkeln und Schultern abbauen...
Meiner Meinung nach ist der Preis dafür zu hoch, er sollte sich weiter auf das konzentrieren, was er jetzt gut kann...
Meiner Meinung nach ist der Preis dafür zu hoch, er sollte sich weiter auf das konzentrieren, was er jetzt gut kann...
- luttenberger
- Quoten-Ösi
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Dass man den Trostpreis der roten Rückennummer dem armen Aktivposten van Garderen verweigert und dafür dem großen Sieger Riblon aufdrückt finde ich frech. Objektiv gesehen hat van Garderen mehr getan im Verlauf der Etappe, und subjektiv wäre es nett gewesen.
Saxo hat sich natürlich heute ins eigene Bein geschossen: Voll auf Toursieg gefahren, und nun sind möglicherweise beide Podiumsplätze weg. Einen Vorwurf will ich ihnen daraus nicht machen, schließlich haben sie das Rennen belebt, aber ausgezahlt hat es sich am Ende gar nicht.
Interessant bleiben also der "Kampf" ums Bergtrikot sowie jener um's Podium.
Saxo hat sich natürlich heute ins eigene Bein geschossen: Voll auf Toursieg gefahren, und nun sind möglicherweise beide Podiumsplätze weg. Einen Vorwurf will ich ihnen daraus nicht machen, schließlich haben sie das Rennen belebt, aber ausgezahlt hat es sich am Ende gar nicht.
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- Timisonfire
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