NFL

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6872292Beitrag SantiPerezFernandez
10.9.2011 - 12:04

NFC West

St. Louis Rams
Arizona Cardinals
San Francisco 49ers
Seattle Seahawks

Here we are. Die schlechteste Division im Football.
Und das schlechteste Team dürften die Seahawks werden. Im Vorjahr als erstes Team mit einem negativen Record in den Playoffs, dann den Titelverteidiger in den Playoffs überrascht, um dann gegen die Bears keine Chance zu haben. In diesem Jahr wird es allerdings nur für Platz 4 in der Division reichen. Matt Hasselbeck ist gegangen, Tarvaris Jackson soll es nun richten. Oder langfristig doch Charlie Whitehurst? Irgendwie weiß man es nicht so recht. Auch ansonsten viele Fragezeichen. Marshawn Lynch war bisher ein Bust, mit Ausnahme des Playoffssieg gegen die Saints. Die Defensive ist in Gänze sehr schwach besetzt, insbesondere wenn Aaron Curry nicht endlich mal an die Erwartungen anknüpfen kann, die ihn zu einem frühen 1st rounder machten. Passverteidigung schwach, sowohl D-Line als auch DBs, insgesamt irgendwie alles schwach. Vielleicht hat man ja Luck, jedenfalls dann nach dem nächsten Draft. Platz 4 im Westen.

Alex Smith darf ein weiteres Jahr QB sein. Nachdem der frühere 1st overall pick jahrelang nichts gebracht hat, rettete ihm eine bessere vorletzte Saison die Karriere. Letztes Jahr war dann allerdings wieder nichts. Colin Kaepernick wurde in Runde 2 gedraftet. Ob er allerdings die Lösung ist, bleibt abzuwarten, darf jedoch bezweifelt werden. Mit Frank Gore haben die 49ers immerhin einen guten RB, auch die Anspielstationen für die QBs sind wenigstens passabel. Die Defensive wird von Star-LB Patrick Willis angeführt. Einige Fragezeichen sind jedoch bei den CBs anzusiedeln.
Aufgrund des funktionierenden Laufspiels und der passablen Verteidigung werden die 49ers Platz 3 sichern können. Viel mehr sollte man aber nicht erwarten.

Kevin Kolb war den Cardinals einen 2nd rounder und Rodgers-Cromartie wert. Warum? Kolb galt im letzten Jahr als Nachfolger von McNabb in Philadelphia, wurde dann aber schnell, nach der ersten Gehirnerschütterung, von Michael Vick abgelöst. Zuvor durfte Kolb als Vertreter von McNabb mal ran, konnte aber so wirklich nur in einem Spiel gegen damals schwache Chiefs überzeugen.
Sicherlich ist Kolb ein Upgrade zu allem, was in der letzten Saison Pässe werfen durfte. Doch bleibt zu fragen, ob nicht ähnlich gute QB für wesentlich weniger zu haben gewesen wären. In New England oder Green Bay scheint man diese aber wohl nicht gesehen zu haben.
Mit Rodgers-Cromartie wurde nun also einer der jungen Defensiv-Stars abgegeben. Das führt unweigerlich dazu, dass die Secondary einige Fragen aufwirft. Mit Patrick Peterson wurde hier zwar der vielleicht beste Spieler im gesamten Draft verpflichtet, eine Verletzung des anderen starting CB führt aber dazu, dass die Cardinals hier bereits jetzt einige Probleme haben. Durch die Verletzung von Rookie RB Ryan Williams liegt nun auch ein umso größerer Druck auf Beanie Wells, der bisher nur selten überzeugen konnte.
Die O-Line weist einige Schwachstellen auf. Keine gute Voraussetzung, wenn der Starting QB bereits einige Probleme mit Gehirnerschütterungen hatte. Die Kombination Kolb-Fitzgerald wird dennoch einige Siege einbringen. Gegen die Rams wird es dennoch schwer. Daher Platz 2 in diesem Jahr für die Cards.

Sam Bradford war im Vorjahr der 1st overall pick. Und rechtfertigte diese Wahl gleich mit einer sehr starken Rookie-Saison. Das entscheidende Spiel wurde knapp gegen die Seahawks verloren, so dass es mit einer Playoffteilnahme nichts wurde. Das ändert sich in diesem Jahr. Seit Spagnuolo das Spiel übernommen hat, haben sich die Rams kontinuierlich verbessert, was den Kader angeht. Durch den Draft von Robert Quinn hat man nun drei ziemlich gute Pass rusher, erinnert alles etwas an die Giants-Philosophie, mit denen Spagnuolo den Super Bowl gewann.
Schwachstellen gibt es aber auch bei den Rams. Ein richtiger No. 1 Receiver steht Bradford nicht zur Verfügung. Mit Sims-Walker wurde immerhin ein ordentlicher WR in der Offseason verpflichtet. TE Lance Kendricks schien in der Preseason bereits ein wichtiger Anspielpartner für Bradford zu sein. Eine weitere Schwäche sind die CB, wobei die Rams da auch nicht schlechter besetzt sind als die anderen Teams der Division.
Bradford ist besser als im Vorjahr, die Defensive durchaus solide. Das reicht in diesem Jahr für die Playoffs!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872299Beitrag JeremyAndrews
10.9.2011 - 13:05

Stephen Roche hat geschrieben:Ein paar lose und wirre Gedanken zur kommenden Saison. Das Wichtige vorab, Spannungsbögen sind überschätzt.

AFC East

New England Patriots
New York Jets
Buffalo Bills
Miami Doplhins

In dieser Reihenfolge. Über die Dolphins kann sicher Jeremy was sagen. Ich möchte eigentlich nicht.
Dann tue ich das, wenn auch etwas später. Denn realistischer sieht die AFC East eher so aus: die Pats haben wohl den Titel weiterhin gepachtet, die Jets aber müssen sich mit den Phins um Platz zwei streiten, wogegen die Bills wieder mal in richtung Top 10 Pick gehen.

Auch wenn die Phins in dieser Offseason erstaunlich schlecht geredet werden, muss man dabei sehen dass während der Offseason in der Defense nur Channing Crowder durch Kevin Burnett ersetzt wurde, der DC aber geblieben ist, also Top 5 Defense kann Top 5 Defense bleiben. In der Offense ist zwar Jake Long weiterhin der beste Spieler, da gebe ich dir recht, aber den besten LT der Liga zu haben *FanBrilleaufsetzt* ist nicht das schlechteste.
Chad Henne wurde gerade zum Captain gewählt und fühlt sich in der neuen Offense sichtlich wohler, eine steigerung ist also zu erwarten, wie sehr wird sich zeigen. Gute Waffen hat er mit Marshall, Bess und Hartline, dazu Reggie Bush den ich als RB nicht viel Kredit geben würde aber als Allzweckwaffe nicht zu unterschätzen ist. Der Kerl darf sich nur nicht verletzen, denn Rookie Thomas hat das schon gemacht und es ist zu befürchten, dass er ne Luftpumpe ist.

Die Jets hingegen werden aus meiner sicht overratet (gut da sind sie selber schuld). Ausd meiner Sicht ist Sanchez weiterhin viel zu unkonstant und keine Führungspersönlichkeit, wenn das Laufspiel nicht zündet muss genauso auf die Defense vertrauen wie in Miami.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872301Beitrag wflo
10.9.2011 - 13:27

JeremyAndrews hat geschrieben:Reggie Bush den ich als RB nicht viel Kredit geben würde aber als Allzweckwaffe nicht zu unterschätzen ist. Der Kerl darf sich nur nicht verletzen, denn Rookie Thomas hat das schon gemacht und es ist zu befürchten, dass er ne Luftpumpe ist.
Aber die Fins scheinen Bush doch genau als Every Down RB einsetzen zu wollen. Da bekommt man sicher viel, aber keinen konstanten Raumgewinn. Und mit 20 Carries pro Game gebe ich ihm ca. 5 Spiele bevor er verletzt ist. Ich sehe eine Sparano Entlassung und die Chance nächste Saison einen sehr guten QB zu draften (nicht die Nummer 1, aber den 2. oder 3. besten). Könnte ja einige gute im Draft sein.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872303Beitrag wflo
10.9.2011 - 15:13

AFC West

Denver Broncos
The Good

Pass Rush: Dumervil ist wieder da und Rookie Von Miller sah in der Preseason sehr gut aus. Gegnerische QBs dürfen mit schmerzhaften Spielen rechnen.
The Bad
Die O-Line: Clady ist gut. Neben ihm starten jedoch 2 Second Year Spieler und ein Rookie. Growing Pains.
The Ugly
New system – no Offseason: Komplett andere Offense, die Defense switch von 3-4 auf 4-3. Da würde man mit genug Zeit zur Vorbereitung schon Probleme erwarten. Mit der kurzen Offseason wird das böse enden.
The Underappreciated
Kyle Orton – Man ihn wirklich traden. Klar Kyle ist kein Aaron und kein Drew, aber er ist ein effizienter QB der wenige Fehler macht. Für eine Fox Offense passt das gut. Tim Tebow passt dort hingegen gar nicht rein.
The Result
Divisionrang 4 und ein guter Draftpick zeichnen sich ab. Nächste Saison geht es dafür aufwärts (außer Fox muss gleich wieder gehen).

Oakland Raiders
The Good

Das Laufspiel: Run DMC und Bush (nicht Reggie!) sind eine tolle Kombo. Mögliches Problem: Der Abgang von Gallery.
The Bad
Die Receiver: Eine wirkliche Nummer 1 ist nirgendwo zu sehen (dafür laufen sie alle schnell). Dazu hat man in der Offseason auch Zach Miller, einen der besseren NFL-TEs, verloren.
The Ugly
Al Davis. Die Raiders sind laut Wall Street Journal das hässlichste Team ihrer Division.
The Result
Losing Season. Die Raiders bleiben aber knapp vor den Broncos.

Kansas City Chiefs
The Good

Jamaal Charles: letzte Saison 6,4 Yards pro Carry. Kudos.
Die O-Line: Mit Waters verlor sie zwar einen wichtigen Baustein, insgesamt sollte KC aber auch diese Saison wieder eine der besseren Lines haben.
Wenige TOs: 14 Turnover waren es letzte Saison (8 INTs, 6 Fumbles lost), das ist Spitze.
The Bad
Generating TOs: 14 INTs und 9 eroberte Fumbles. Das ist zu wenig. Ansonsten war die Defense jedoch gut.
Die Schedule: letzte Saison hatte man es relativ einfach. Eine PO Teilnahme war die Folge. Diese Saison bekommen sie die Divisionchamp Schedule. Dazu geht es gegen NFC North und AFC East.
The Ugly
Die Tony Moeaki Verletzung: Haley wird durch seine Entscheidung die Starter im 4. PreSeason Spiel länger spielen zu lassen bereits heftig kritisiert. Moeaki auf IR und ein angeschlagener Cassel waren das Resultat.
Jonathan “ich verletze mich in einem Kampf mit einem Teamkollegen” Baldwin oder wie drafte ich mir einen Diva-Receiver.
The Underappreciated
The Result
Ein schlechterer Record als letzte Saison, Platz 2 in der Division und die PO nur im Fernsehen.

San Diego Chargers
The Good

Philip Rivers und die Air-Show: Die letzten 3 Jahre war das QB-Rating von Rivers immer über 100, er warf jede Saison für mehr als 4000 Yards und zumindest 28 TDs. 2011 gibt es more of the same.
Vincent Jackson ist wieder da. Nach dem langen Holdout letzte Saison spielt er dieses Jahr von Anfang an mit. Jackson, Gates, Floyd => Redzone Madness.
The Bad
Abseits von Phillips ist das LB-Corp ein großes Fragezeichen. Was hat Spikes noch im Tank, was kann Donald Butler und wer hilft Phillips beim Pass Rush?
The Ugly
Seit Norv Turner HC in San Diego ist, starten die Chargers schlecht in die Saison. Letztes Jahr hat das sogar dazu geführt, dass man die POs verpasst hat. Das und die schwachen Special-Teams müssen im Vergleich zu 2010 verbessert werden.
The Result
Divisionchamp und die Freude am Wildcard-Wochenende nicht spielen zu müssen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872305Beitrag wflo
10.9.2011 - 16:40

wflo hat geschrieben:WERBUNG

Wer an einem Elimantion Spiel lust hat:

http://games.espn.go.com/eliminator-cha ... /frontpage

Gruppenname: Sattlerei
PW: lastminute

Die Regeln sind ganz einfach. Jede Woche wird ein Team gewählt welches sein Spiel gewinnt. Bei einem Sieg des Team spielt man weiter, sonst ist man weg. Jedes Team kann nur einmal gewählt werden.
Anmeldungen sind noch möglich. 7 Mitspieler haben sich schon gefunden, vielleicht haben ja noch ein paar Lust? Es sind nur wenige Minuten pro Woche an Aufwand notwendig (manchen wird eine Minute reichen ;)).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6872311Beitrag SantiPerezFernandez
10.9.2011 - 17:24

Ich halte ja von Sanchez auch nicht viel. Aber Kampf der Fische gegen die Jets um Platz 2? Das würde ich nicht einmal mit Fanbrille sehen.

Und eine Statistik, die ein Team als gute Verteidigung ausweist, muss nicht zwingend etwas heißen. Letztes Jahr waren die Chargers das beste Team, wenn man sich die erlaubten Yards pro Spiel anschaut. Ebenfalls die beste Offense.

Playoffs wurden verfehlt, was an den Special teams lag. Und ein wenig hängt das natürlich auch mit der (Un)Fähigkeit der Gegner zusammen.

Meines Erachtens sind die Dolphins diese Saison mal wieder richtig mies. Würde mich nicht einmal wundern, wenn die hinter den Bills landen. Würde mich da der Prognose von Roche insgesamt anschließen.

Und bei den Chiefs bin ich mir auch nicht so sicher, ob die Platz 2 sicher haben. Die Defensive ist wahrlich jung und talentiert, aber Cassel traue ich so recht auch nicht. Und die Parallelen sehe ich hier zu den Dolphins von vor zwei Jahren: In der regular season keine Ballverluste, dann in den Playoffs gegen die Ravens nur.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872366Beitrag zabelchen
10.9.2011 - 23:36

wflo hat geschrieben:
wflo hat geschrieben:WERBUNG

Wer an einem Elimantion Spiel lust hat:

http://games.espn.go.com/eliminator-cha ... /frontpage

Gruppenname: Sattlerei
PW: lastminute

Die Regeln sind ganz einfach. Jede Woche wird ein Team gewählt welches sein Spiel gewinnt. Bei einem Sieg des Team spielt man weiter, sonst ist man weg. Jedes Team kann nur einmal gewählt werden.
Anmeldungen sind noch möglich. 7 Mitspieler haben sich schon gefunden, vielleicht haben ja noch ein paar Lust? Es sind nur wenige Minuten pro Woche an Aufwand notwendig (manchen wird eine Minute reichen ;)).
Und das ganze geht solange, bis ich 1x falsch getippt hab? Na dann bin ich nach 1 Woche eh schon raus :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872396Beitrag wflo
11.9.2011 - 11:11

Das kann natürlich passieren.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872471Beitrag wflo
11.9.2011 - 22:21

Oh, 3 Tipps auf die 19 Uhr Spiele und alle 3 sind raus. Das ist ein Start.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872496Beitrag zabelchen
12.9.2011 - 2:20

wflo hat geschrieben:Oh, 3 Tipps auf die 19 Uhr Spiele und alle 3 sind raus. Das ist ein Start.
Nach den 22:15 Spielen 5 raus - 5 weiter...und einer der auf die Cowboys setzt :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6872502Beitrag Stephen Roche
12.9.2011 - 8:55

Absurd, was man alles noch wegwerfen kann. :roll:
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872530Beitrag wflo
12.9.2011 - 13:41

Froh die erste Woche überstanden zu haben. Bengals und Bills verdienen wohl einen Dankesbrief. Freiwillig die Cowboys zu nehmen, tja...
Auf alle Fälle: da waren's nur noch 5.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872534Beitrag zabelchen
12.9.2011 - 15:29

Anscheinend kann man aber weiter mitspielen und es besser machen, irgendwann patzt ihr schon noch :P...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6872546Beitrag Kobelix
12.9.2011 - 16:31

Mitspielen ja, aber gewinnen nicht mehr 8)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872549Beitrag zabelchen
12.9.2011 - 17:33

Der olympische Gedanke zählt, und sollt ich am Ende eine längere Streak (:lol:) erreichen, fühl ich mich wenigstens als Sieger der Herzen :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872782Beitrag zabelchen
19.9.2011 - 15:42

Mag mir einer von euch Cracks eigentlich mal erklären, warum einige WR ein Handtuch an der Hose haben...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872787Beitrag JeremyAndrews
19.9.2011 - 16:30

Um sich die Hände zu trocknen. Während des Spiels wird ja schon mal viel geschwitzt, an einigen Orten regnet es oder der Boden ist zumindest nass, oder warum auch immer Feuchtigkeit an den Händen kleben kann. Da einige Spieler (vor allem QBs, RBs und Receiver) den Ball werfen, fangen oder zumindest festhalten müssen, werden die Hände regelmäßig mit dem Handtuch getrocknet, damit der Ball nicht wegrutscht.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6872807Beitrag zabelchen
20.9.2011 - 0:07

Klingt logisch...danke schön :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6873185Beitrag zabelchen
25.9.2011 - 22:28

Stephen Roche hat geschrieben:Absurd, was man alles noch wegwerfen kann. :roll:
Auch wenn nicht so extrem, wie die Cowboys vor 2 Wochen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6873573Beitrag Kobelix
4.10.2011 - 19:21

Das Eliminator-Feld dünnt ja doch schnell aus. Still going: Routinier, Roche und Robelix... äh Kobelix. Wer vertraut auch jetzt schon den Bills on the road? :twisted:

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6873795Beitrag Kobelix
9.10.2011 - 22:21

... und da war auch schon für alle Ende.

Antworten