Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6858609Beitrag Timisonfire
1.7.2011 - 10:56

hehe...genau sowas hab ich von den franzosen erwartet. die wissen einfach was sich gehört :lol:
frag mich nur, obs in den bergen dabei bleibt. kann mir gut vorstellen, dass er hier und da mal eine geklebt bekommt 8)

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6858624Beitrag almohalim
1.7.2011 - 12:04

Naja Pfeifen oder Steaks an einer Angel führen dürfen sie :lol: aber wenn er welche geklebt bekommt hört für die meisten der Spaß auf (für mich nicht ich fände das durchaus unterhaltsam :roll: )

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6858633Beitrag Tobinho
1.7.2011 - 12:24

almohalim hat geschrieben: aber wenn er welche geklebt bekommt hört für die meisten der Spaß auf (für mich nicht ich fände das durchaus unterhaltsam :roll: )
Fändest du es auch unterhaltsam wenn dir einer eine reinhaut ?

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6858640Beitrag almohalim
1.7.2011 - 12:33

Tut mir Leid, das ist meine Meinung, da könnt ihr nichts dran rütteln, bei mir selber ist doch logisch, das es nicht witzig ist... aber tut auch nichts zur sache.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858645Beitrag ivan_b
1.7.2011 - 13:21

Was auch immer einen daran erfreuen soll wenn ihm einer eine knallt oder vom Rad holt ....


Leute gibt's ....
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6858658Beitrag ein_auto
1.7.2011 - 13:52

Ach kommt schon, Leute, ich wette, ihr lacht auch ab und zu bei solchen Sachen wie Ups, die Pannenshow (nicht speziell, aber Videos etc in dem Stil). So Argumente wie "ist es auch lustig, wenn dir einer eine rein haut?" laufen komplett ins Leere, so funktioniert dieser Humor nicht, muss er auch nicht. Ist ja zum Glück Geschmackssache, auch wenn es sicher fragwürdig ist, wenn jemand vorsätzlich Contador zu verletzen versucht. Eine verdient oder nicht Diskussion ist hier glaub ich sinnlos.

Wirklich sehr nette Aktion von Garmin, hat da n bisschen Abwechslung rein gebracht. Ich würd Hushovd das Grüne mit Freuden gönnen.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4731
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858668Beitrag atreiju
1.7.2011 - 14:38

Warum traut niemand Cunego etwas auf der ersten Etappe zu, die Sprint- und Hügelfähigkeiten hat er in jedem Fall... ?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6858672Beitrag Ciolek 4 Win
1.7.2011 - 14:48

Die 1. Etappe ist glaube ich nciht schwer genug mit nur rund 4% am Ende. Die Hügelankunft ein paar Tage später ist da doch deutlich schwerer und für Fahrer wie Cunego oder Gilbert perfekt.

Auf der ersten Etappe sehe ich Fahrer wie Rojas, Hushovd und vllt noch Boonen, Petacchi vorne.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858693Beitrag hajk
1.7.2011 - 15:52

hey Leute, hab mich neulich bei nem Online-Schreib-Portal beworben und wurde genommen :D
hab einen kleinen Bericht über die Tour 2011 geschrieben
http://www.suite101.de/content/tour-de- ... es-a116939
Könnt ihn euch ja mal durchlesen und wenn ihr wollt Feedback geben :)

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6858702Beitrag ein_auto
1.7.2011 - 16:18

Inhaltlich gibts vielleicht ein paar Dinge, über die sich streiten lässt. Ich halte es bspw nicht gerade für einen Skandal, dass Geox nicht antreten kann, Carlos Sastre ist mMn auch kein "Kletterass" mehr, und Andy Schleck hat vllt etwas mehr als nur Außenseiterchancen. Mäßige Konkurrent ist auch so ne Sache, klar, niemand der Contador die Stirn bieten könnte (außer Andy), dennoch ists die Elite der Rundfahrer.

Stilistisch ist das denk ich ganz solide. Hab beim drüberlesen nur zwei Rechtschreibfehler gefunden (die meisten von den genannten Fahrern, schöner wäre sowieso mMn "die meisten der genannten Fahrer" / außerdem Wild-Card).

Ein paar andere Sachen sind mir noch aufgefallen. Besonders dieser Satz:
  • "Sein Anhörungstermin wurde von Anfang Juni auf Anfang August verschoben, für viele ist das unverständlich und unfair, denn nun steht dem mutmaßlichen Doping-Sünder, der mittlerweile für das Team Saxobank fährt, welches unter der Leitung des ehemaligen Doping-Sünders und in weitere Doping-Skandale verwickelten Bjarne Riis steht, der Weg zum nächsten fragwürdigen Triumph frei."
Da sollte man mindestens 2 Sätze draus machen, generell täte dem Text sicher der ein oder andere zusätzliche Punkt gut.

Dann:
  • nachdem er die Konkurrenz beim schwersten Giro d'Italia aller Zeiten scheinbar mit einem linken Bein locker und leicht für sich entschied
find ich auch nicht so schön. Erstmal sowieso lieber ein "wohl" oder so vor den schwersten Giro zu schieben. Und dann könnte man das auch etwas weniger umgangssprachlich schreiben, auch wenn das wohl gewolltes Stilmittel ist. Gefällt mir nicht so, ist vllt aber auch Geschmackssachen.

Gleiches gilt für den Absatzbeginn "Das ist eigentlich sehr schade", das klingt für mich iwie zu sehr nach nem Schülertext.


Das wäre so das, was mir beim ersten Drübergucken auffällt. Hoffe, ich konnte helfen ;)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858712Beitrag hajk
1.7.2011 - 17:05

Danke sehr :)
klar inhaltlich gibt es immer mehr als eine Meinung und die anderen Vorschläge nehme ich mir gerne zu Herzen

Elnathan
Beiträge: 1734
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6858781Beitrag Elnathan
1.7.2011 - 20:54

So... morgen geht es los. Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr ziemlich viele Anwärter auf das Podium gibt. Grund genug also, ein paar falsche Prognosen abzugeben:

Ein Ivan Basso in Giro 2010 Form würde Spass machen und die Top 2 sogar ärgern. Ich glaube aber nicht daran, die Form ist nach dem Trainingssturz nicht optimal. Fährt solide hinterher auf Platz 13.

Erst kämpft er um Gelb, spätestens in den Alpen hält er aber nicht mehr mit den Besten mit. Trotzdem holt sich Alexandre Vinokourov einen Etappensieg und fährt auf Platz 12.

Andreas Klöden hat bisher eine gute Saison hinter sich. Dies kann er in der Tour bestätigen. Letztlich spielt er aber doch lieber Helfer für Horner und verspielt somit die Top 10: Platz 11.

Wer von Garmin fährt dieses Jahr vorne rein? Zumindest für Platz 10 reicht. Ich glaube dabei eher an Vandevelde als Hesjedal und nicht an Danielson.

Bradley Wiggins reist mit dem Gewinn der Dauphine an. Am Berg reicht es aber nicht für die Besten. Somit nur Platz 9.

Bester RadioShack Fahrer wird Chris Horner. Seine Bergform von Kalifornien trägt ihn auf Platz 8.

Nur auf Platz 7 kommt Samuel Sanchez. Dies liegt aber weniger an ihm als den starken Konkurrenten. Die verlorene Zeit im Mannschaftszeifahren holt er nicht ganz auf.

Van den Broeck ist wieder mit viel Einsatz und Willen unterwegs. Das Vorjahresergebnis kann er damit fast halten: Platz 6.

Berghoch ist Fränk Schleck so stark, dass er eine Etappe gewinnt und seinem Bruder die benötigte Hilfe geben kann. Da schert es ihn auch nicht, dass er im Zeitfahren vom Podium fällt. Platz 5 ist noch frei.

Beeindruckt bin ich dieses Jahr von Cadel Evans. Die beste Vorbereitung seit Jahren führt ihn auf Platz 4.

Mit einem starken Team im Rücken macht Robert Gesink das Rennen um Platz 3. Einen Etappensieg gibt es obendrauf.

Den Giro in den Beinen verliert Alberto Contador dieses Jahr das Duell um den Sieg. Im Anstieg zum Galibier kann er Andy am Ende nicht mehr folgen. Platz 2.

Andy Schleck holt sich Platz 1, weil er sich ihn dieses Jahr holen muss. Mit dem besten Team, einer für ihn günstigen Streckenführung und einem vom Giro angeschlagenen Contador gibt es Gründe genug.


Zum Duell Contador-Schleck sei noch eines gesagt: Wenn Andy es dieses Jahr nicht schafft, wird er gegen Contador immer den Kürzeren ziehen. Contador ist für mich dann wirklich unschlagbar und das Triple in der Tat ein großes Thema. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Evans Contador am Berg davon fährt.

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6858872Beitrag Palpatine
2.7.2011 - 9:23

Elnathan hat geschrieben:
Andreas Klöden hat bisher eine gute Saison hinter sich. Dies kann er in der Tour bestätigen. Letztlich spielt er aber doch lieber Helfer für Horner und verspielt somit die Top 10: Platz 11.


Bester RadioShack Fahrer wird Chris Horner. Seine Bergform von Kalifornien trägt ihn auf Platz 8.

Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben... Kalifornien Rundfahrt als Maßstab,ich lache gleich.

Für Horner wird gefahren... du Träumer.

Hörner wird entweder für Leipheimer oder Klöden fahren.

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858873Beitrag Super Schumi
2.7.2011 - 9:28

Heute endlich beginnt die lang ersehnte Tour de France.
Ich glaube wir werden dieses Jahr eine spannende Tour de France sehen. Es gibt so einige Spannungspunkte. Da wäre zunächst natürlich der Kampf um Gelb. Für mich ist klar, dass er nur zwischen Contador und Andy Schleck stattfinden wird, aber dieser Kampf dürfte richtig hart werden. Wenn diese beiden aufdrehen wird kein anderer kontern können. Hätten wir die selbe Verteilung wie letztes Jahr, d. h. die gleichen Teams und ähnliche Voraussetzungen, dann würde ich A. Schleck vorne sehen. Er hätte es nach der „Panne“ vom Vorjahr echt verdient.
Zur Ausgangslage: Andy hat mit Sicherheit das bessere, wenn nicht das beste Team an seiner Seite. Sein Bruder wird ihn erneut nach Kräften unterstützen. Die bisherige Saison verlief allerdings nicht so positiv wie erhofft. Das einzig gute Resultat stammt aus LBL, die Tour de Suisse war trotz des Bergtrikots nicht das Gelbe vom Ei. Konzentrierter Formaufbau hin oder her. Contador hat gezeigt, dass er nach der etwas schwächeren Tour im letzten Jahr wieder sehr stark ist. Dennoch würde ich den Giro, den er mit großem Vorsprung gewann nicht als Maßstab sehen. Denn, wie ich es schon vor dem Giro gesagt habe, hatte er kaum ernstzunehmende Konkurrenz. Allerdings dürfte er nach einer solch schweren Italienrundfahrt entsprechend erschöpft gewesen sein. Ob er deshalb im Juli schon wieder in Topform sein kann ist fraglich.
Dennoch spricht vieles erneut für Contador. Vor allem der Teamwechsel. Andy muss nun auf die Dienste von Riis – dem man ja teilweise magische Fähigkeiten nachsagt – verzichten. Ob die magere Vorbereitung bereits davon zeugt?
Aber den entscheidenden Vorteil hat Contador. Sein neuer Chef kennt nicht nur die Schleck Brüder in und auswendig sondern auch den Großteil der Leopard Mannschaft. Das kann besonders bei geringen Abständen entscheidend sein. Alles in allem sehr spannend!
Ich lehne mich mal extrem weit aus dem Fenster und prophezeie folgenden Tourverlauf: Leopard holt im Mannschaftszeitfahren ca. eine halbe Minute auf Contador heraus und verwaltet den Vorsprung bis zur ersten richtigen Bergetappe. Doch genau das sehe ich als zentrales Problem an. Dadurch, dass Andy nun im scheinbaren Vorteil ist, greift er nicht an. Er glaubt alles unter Kontrolle zu haben. Contador wird wahrscheinlich wegen der kurzen Vorbereitung zunächst noch nicht so gut in Form sein, aber mit zunehmender Dauer der Tour immer besser in Fahrt kommen. Der Abstand der beiden wird langsam aber sicher immer geringer, bis Contador ein ähnliches Feuerwerk wie beim Giro abbrennen wird. Andy sieht sich nun plötzlich im Hintertreffen und muss angreifen. Vielleicht gelingt es ihm das Gelbe noch einmal zurückzuholen, doch schlussendlich wird Contador in Paris mit einigen Sekunden Vorsprung triumphieren.
Ich würde Andy den Sieg gönnen, aber dieses Szenario scheint mir am naheliegensten.

Doch da wären ja noch duzende weitere Kandidaten fürs Podium. Es sind so viele, die für den dritten Platz in Frage kommen würden. Einige möchte ich herauspicken: Irgendein Gefühl sagt mir, dass Cadel Evans in diesem Jahr nochmal zuschlägt. Er liefert sich mit Samuel Sanchez ein Duell um den dritten Platz und wird ihn vielleicht im Abschlusszeitfahren, das wiedermal das Klassement entscheidet, distanzieren.

Wiggins kann ich überhaupt nicht einschätzen. War die gute Dauphine ein gutes oder schlechtes Zeichen? Mir drängt sich die Vermutung auf, dass er zu früh in Form war.
Entgegen allen anderen traue ich auch Gesink nicht wirklich viel zu. Er wird zwar am Berg unter den 5 Besten sein, doch ich sehe ihn allerhöchstens in den Dimensionen um Platz 6.
Ebenso Basso, er wird den schnellen Antritten nicht kontern können und den anderen sein Tempo aufdiktieren auch nicht schaffen.
Zu guter Letzt noch Frank Schleck: Er wird sich wieder für seinen Bruder aufopfern und dadurch in die Regionen um Platz 5 zurückfallen. Auch das lange Zeitfahren zum Ende der Tour dürfte ihm nicht schmecken.
Nicht zu vergessen ist sicherlich auch Jurgen van den Broeck. Allerdings ist es hier sehr sehr schwer etwas vorherzusagen. Bei der Dauphine hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Ob dies bei der Tour auch gelingt wird sich zeigen.
Soweit zum Gesamtklassement, wenden wir uns einer nicht minder spannenden Angelegenheit – dem Grünen Trikot – zu: Durch die vielen Ankünfte mit ansteigender Zielgeraden und der neuen Zwischensprintwertung werden wir in diesem Jahr höchstwahrscheinlich einen anderen Kampf ums Grüne sehen. Ich sehe nur absolut bergfeste Sprinter in der Lage diesen Kampf für sich zu entscheiden. Ein Farrar, der zudem noch Hushovd im Nacken hat, sowie ein Cavendish werden daher wohl nicht in Paris in Grün ankommen. Eigentlich wäre es eine perfekte Tour für Oscar Freire, aber der darf ja in diesem Jahr nicht dabei sein. Daher sind es Leute wie Boasson Hagen und Gilbert im Vorteil. Wenn Hushovd die Ankünfte nicht mit Farrar teilen müsste, würde ich glatt auf den Weltmeister setzen. Jedenfalls werden wir einen ähnlich interessanten Fight sehen wie um das Gelbe Trikot.
Zu guter Letzt noch das Bergtrikot: Wie in jedem Jahr ist es auch in diesem wieder schwer vorherzusehen wer es überhaupt versucht. Die üblichen Verdächtigen sind Egoi Martinez, und Moncoutie. Auf Kern von Europcar bin ich sehr gespannt.

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6858879Beitrag Johnny
2.7.2011 - 9:44

Palpatine hat geschrieben:
Elnathan hat geschrieben: Hörner wird entweder für Leipheimer oder Klöden fahren.
Klöden? Ne, Klöden ist einfach zu "brav" um zu sagen, Ich will der Kapitän sein. Leipheimer wird der Kapitän sein.
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858897Beitrag soerenrudi
2.7.2011 - 11:04

Palpatine hat geschrieben:
Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben... Kalifornien Rundfahrt als Maßstab,ich lache gleich.

Für Horner wird gefahren... du Träumer.

Hörner wird entweder für Leipheimer oder Klöden fahren.
Sag mal kannst du eigentlich auch mal einen einzigen Post verfassen in dem du niemanden beleidigt/provozierst? Sobald jemand auch nur ansatzweise eine andere Meinung hat als du ist er gleich ein Träumer, ein Depp oder hat keine Ahnung. Und dann wunderst du dich noch das du auf deine Fragen nur dumme Antworten bekommst. Außerdem würde ich mich erst einmal über die ToC informieren bevor ich sowas schreiben würde, das war ein richtig schweres Rennen dieses Jahr.

Zur Tour: Ich glaube Contador fährt das ähnlich sicher wie 09 nach Hause. Keiner der anderen Favoriten machte auf mich den Eindruck als hätte er am Berg ein ähnliches Niveau dieses Jahr.
Die Daumen drücken werde ich aber wie jedes Jahr wieder Evans und natürlich auch allen Deutschen.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6858898Beitrag Andi91
2.7.2011 - 11:06

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Brajkovic sich leise an seinen 3 Kapitänen vorbeischleichen wird?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6858900Beitrag Ciolek 4 Win
2.7.2011 - 11:12

Ich denke, dass Leipheimer am Ende als Einziger in den Top10 sein wird. Horner wird knapp außerhalb liegen genauso wie Klöden. Brajkovic sehe ich als Helfer und irgendwo am Ende der Top 20.

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6858902Beitrag Palpatine
2.7.2011 - 11:16

soerenrudi hat geschrieben:
Sag mal kannst du eigentlich auch mal einen einzigen Post verfassen in dem du niemanden beleidigt/provozierst? Außerdem würde ich mich erst einmal über die ToC informieren bevor ich sowas schreiben würde, das war ein richtig schweres Rennen dieses Jahr.
Wenn ich Träumer sagen,beleidige ich niemanden damit. Elnathan wird es schon verkraften. Mich wundert nur was einige so prognostizieren. Horner als Kapitän :roll:

Ja also ich weiß das die Kalifornien Rundfahrt das größte Rennen Amerikas ist und das ironischerweise Amgen Sponsor ist.

Seit einigen Jahren schenken die den Radfahrern als einer der wichtigsten Abnehmer ihrer Produkte als Gegenleistung eine Rundfahrt :lol:

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7218
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6858917Beitrag Hermi
2.7.2011 - 11:39

Palpatine hat geschrieben:Wenn ich Träumer sagen,beleidige ich niemanden damit. Elnathan wird es schon verkraften. Mich wundert nur was einige so prognostizieren. Horner als Kapitän

Ja also ich weiß das die Kalifornien Rundfahrt das größte Rennen Amerikas ist und das ironischerweise Amgen Sponsor ist.

Seit einigen Jahren schenken die den Radfahrern als einer der wichtigsten Abnehmer ihrer Produkte als Gegenleistung eine Rundfahrt
Naja, Horner war im letzten Jahr bester seines Teams in der Gesamtwertung. Zwar profitierte er von seinem Vorsprung durch die Ausreißergruppe, also Fédrigo gewann, aber am Tag danach war er hoch zum Tourmalet auch der Beste seines Teams. Warum sollte er dieses Jahr nicht Ähnliches schaffen?
Generell denke ich, dass RadioShack eigentlich nur verlieren kann. Guckt euch mal das Team an: Horner, Klöden, Leipheimer, Popovych, Zubeldia, dazu Brajkovic! Die ersten Fünf haben alle die Tour schon mal unter den ersten Zehn beendet, Brajkovic hat durchaus das Zeug dazu. Man muss sich nur für den richtigen entscheiden und das dann konsequent durchhalten. Ich prognostiziere: Entweder bringt RadioShack einen unter die ersten Fünf oder niemanden unter die ersten Zwölf! :D
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6858919Beitrag almohalim
2.7.2011 - 11:47

Andi91 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Brajkovic sich leise an seinen 3 Kapitänen vorbeischleichen wird?
Das ist auch meine Meinung, der ist ja Dauphine auch nicht in die vollen gefahren dieses Jahr, und hat sich speziell für die Tour vorbereitet.

Muss man abwarten. man schaut einfach mal wie die erste Pyrenäen Etappe ausgeht, dann entscheidet sich das, für wen man fährt, das kann man jetzt einfach noch nicht so genau sagen, jedoch hat Brajkovic für mich die besten Karten

Antworten