Sleazy hat geschrieben:So, muss hier auch mal was zum besten geben.
Insgesamt gesehen ist das Gameplay sehr gelungen, vor allem wenn man es mit den jüngsten Versionen vergleicht.
Dennoch gibt es hier und da Aussetzer, die ich überhaupt nicht verstehe.
Bei meiner ersten Tour ist mir aufgefallen, dass die Top-Sprinter um Sprintpunkte kämpften, die längst vergeben waren, da vorne weg eine Ausreißergruppe fuhr. Konnte es bislang jedoch nicht mehr beobachten. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Neues Reglement: Es gibt bei den Zwischensprints jetzt für die ersten 15 Fahrer Punkte. guck das mal im Menü der Etappe nach.
Sleazy hat geschrieben:Merkwürdig finde ich außerdem, dass ab und zu aus heiterem Himmel Fahrer in Anstiegen zurückfallen, die volle Balken haben. Es konnte zumindest nicht am Einsatz gelegen haben, da dieser weder rot blinkte, noch auf niedrigem Wert war und schwächere Fahrer meines Teams mit gleichem Einsatz den Anschluss hielten. (Bsp: Albasini (Hügel:77) und Pate (72) bei LBL) Beide hatten ähnliche Form, Albasini womöglich die bessere, war immerhin sein Saisonhöhepunkt, er ließ sich aber einfach durchs Feld fallen.
Ähnliches Phänomen ist mir auch bei der Tour aufgefallen, als sich bei Bergetappen mein nomineller Sprinter (Goss), der ja relativ gut über die Berge kommt, sehr früh mit vollen Balken ins Gruppetto zurückfiel, was ich hier aber als sehr gut empfand.
Ja, das scheint ein recht weit verbreiteter Bug zu sein. Wenn du einen anderen Befehl gibst, also zB kurze Führungsarbeit, hält er sich ohne Probleme, auch wenn du dann wieder zurückschaltet. Letzteres ist zumindest meistens der Fall, aber so kannst du das Rausfallen immerhin verhindern.
@ Thunderblaze: Das hat mit dem Einsatz nichts zu tun. Selbst bei 99 passiert das. Aber wie gesagt, mit kurzem Verändern des Befehls kriegt man das hin.