Eure Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6831200Beitrag Anonymer
8.9.2010 - 21:21

Cunego für Giro, Katalonien und Lüttich, Petacchi für Tour, Sanremo und Adriatico, aber das wird schwer und außer den beiden sind keine Spitzenfahrer im Team.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831204Beitrag Rene75
8.9.2010 - 21:35

Naja soll ja nicht leicht werden, freue mich immer mit "kleineren" Teams zu beginnen und langsam an die Spitze zu führen. Morgen gehts los und werd dann über die wichitgen Ergebnisse berichten.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831303Beitrag Rene75
9.9.2010 - 14:03

So dann poste ich hier mal meine Saisonplanung. Ich werde die Tour Down Under und Paris-Nizza simulieren, meine Saison beginne ich dann richtig mit Tirreno-Adriatico wo ich laut Sponsor das Sprinttrikot holen muss. Das werde ich mit Petacchi versuchen. Gleich darauf kommt Mailand-San Remo ,wo ein Sieg her sollte. Hier setzte ich wieder auf Petacchi und als Unterstützung bekommt er Lorenzetto. Bei der folgenden Katalonien RF würde der Sponsor gerne die Bergwertung gewinnen, dafür sollen Spilak und Rolland sorgen.

Die Kopfsteinklassiker (Gent-Wevelgem, Flandern RF und Paris-Roubaix) werde ich wieder, aus mangelder Chancen, simulieren. Die Baskenland RF steht ebenfalls nicht in meinem Kalender, dafür sollen bei den Ardennenklassiker (Amstel Gold Race, Wallonischer Pfeil und Lüttich-Bastogne-Lüttich) Cunego und Piertopolli glänzen. Sponsorziel ist hierbei ein Top Ten Platz bei L-B-L.

Das Vorbereitungsrennen für den Giro, die Romandie RF, werden meine Leute fürn Giro als Vorbereitung nehmen (welch eine Logik :) ) und wird simuliert. Dann kommt mein persönlicher Saisonhöhepunkt. Als italienisches Pro-Tour Team, steht der Giro, ich liebe dieses Rennen einfach, an erster Stelle. Für den Sponsor ebenfalls und der möchte dort einen Top 3 Platz im Gesamtklassement. Das soll mein Kapitän Cunego mit Unterstützung von Simoni erreichen, dazu kommen Petacchi und Lorenzetto für die Sprints.

Nach dem Höhepunkt kommt die Dauphine und Tour de Suisse, wo simuliert wird. Bei der Tour de France sollte mein Sprinter der Beste in Paris sein, es versuchen dies Petacchi und Furlan, wobei Zweiter eher geringe Chancen haben sollte. Fürs Gesamtklassement entsende ich Kashechkin und Rolland, Ziel ist hier ein Top 25 Platz oder der Kampf ums Bergtrikot.

Für die letzten Rennen des Jahres steht zwar ein grober Plan ( Vuelta mit Simoni und Sicard, als Sprinter Furlan und Hondo, Polen RF mit Spilak und Bole, dazu noch San Sebastian mit Pietropolli und Eneco-Tour mit Malori und Sapa) aber da kann noch einiges passieren.

Die Freude auf die Saison mit Lampre ist groß und hoffe das ich meine persönlich Ziel ( Top 3 beim Giro, Bergtrikot bei Vuelta und Top Ten in der Pro-Tour Teamwertung) erreichen kann. Es wird sicher nicht einfach, sollte aber machbar sein. Ich werde euch am laufenden halten.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831307Beitrag Ciolek 4 Win
9.9.2010 - 14:36

MSR mit Petacchi könnte sehr schwer werden. Habe das gerade selber auf Schwer gespielt. Farrar kam am Ende nicht über den Hügel rüber. Cancellara und Pozzato haben angegriffen und kamen durch. Ich habe mit Hesjedal angegriffen und wurde erst 5m vorm Ziel gestellt von Bennati und Freire. Wurde dann immerhin noch 5. Die beiden waren auch die einzigen Topsprinter weit vorne. Cavendish war zwar noch im 1. Feld (60 Fahrer) aber ist nicht einmal mehr mitgesprintet.
Farrar wäre wohl auch rübergekommen, um dann Platz 30-60 zu belegen, aber das hätte mir auch nicht mehr gebracht.
Die Hügel kommen mir deutlich schwerer vor als noch im PCM09.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831322Beitrag CrazyCruser
9.9.2010 - 17:07

Bin gleicher Meinung. Cunego wäre die bessere Lösung. Bei mir kam es noch nie zum Massensprint. Entschieden wurde das Rennen immer durch Attacken an der Cipressa oder dem Poggio.
Oder Grega Bole. Der kommt gut über die Hügel und kann auch sprinten. Hab auch schon mit Arvesen gewonnen und der ist ein ähnlicher Fahrertyp.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831329Beitrag CrazyCruser
9.9.2010 - 17:37

Hier mal mein Kader 2010:

Bild

Ziele sind:
Top-5 bei Paris-Nizza
Sieg bei der Flandern-Rundfahrt
Top-10 bei der Baskenland-Rundfahrt
Sieg bei der Tour de Romandie
Sieg bei der Tour de France
Top-5 bei der Lombardei-Rundfahrt

Wichtige Rennen sind:
Flandern-Rundfahrt
Paris-Roubaix
Lüttich-Bastogne-Lüttich
Tour de France

Bei den australischen Meisterschaften gabs 2x Silber (Porte EZF, Cooke Strasse). Beide Siege gingen an Evans.
Bei der Tour Down Under hab ich mit Baden Cooke 3 Etappensiege, die Punktewertung und den 3. Gesamtrang geholt.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6831336Beitrag Anonymer
9.9.2010 - 17:44

Die Ziele sollten mit dem Team alle durchaus machbar sein, Flandern mit Cancellara (Breschel als Helfer/Joker) und den Rest kannste zwischen den Schlecks aufteilen...

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831338Beitrag Rene75
9.9.2010 - 17:50

Nun gut dann werde ich Bole auch mal in Form bringen.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831354Beitrag Ciolek 4 Win
9.9.2010 - 18:26

Evtl Spilak noch. Der könnte am Hügel ebenfalls einen Angriff starten.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831365Beitrag CrazyCruser
9.9.2010 - 18:56

Hab jetzt mal was ganz komisches erlebt. Boonen und Farrar sind die Topsprinter bei der Quatar-Rundfahrt, aber sie sprinteten nur einmal mit. Sieger Boonen vor Farrar, der 3. wurde mit 29" Rückstand gewertet. Danach sind die aber nicht mehr mitgesprintet. Hab die restlichen 4 Etappen alle gewonnen (gegen ziemlich schwache Konkurrenz, je 2x J.J.Haedo und Cooke; Gesamt: 1. Haedo, 2. Cooke; Punkte: 1. Cooke, 2. Haedo, 3. Rasmussen)
Mein Zug: O'Grady-Rasmussen-Cooke/Haedo-Haedo/Cooke(je nach Gesamtwertung). Ausser Rasmussen hatten alle die Tour Down Under in den Beinen. Meist konnte ich meine Jungs 200m vor der Linie jubeln lassen.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831390Beitrag Rene75
9.9.2010 - 21:40

So erste Etappe T-A gespielt und muss leider feststellen das das Punktetrikot wohl schwer zu holen sein wird. Feld bis zur 20km Marke zusammengehalten und dann Zug mit Spilak-Lorenzetto-Petacchi aufgebaut, gut in Stellung gebracht und aus der 2 Position heraus ins Finale. Leider 2km vorm Ziel von Freire,Benatti und Ciolek im Regen stehengelassen und durch Petacchi wenigstens Platz 4 geholt, dazu noch Lorenzetto auf 8. Mich hat leider der letzte Hügel etwas erwischt, dort sollte ich in Zukunft etwas aufpassen 8)

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 6831419Beitrag bavarian
10.9.2010 - 1:24

ich spiele mit der A.S.O.DB 2010 und Patch 1.0.4.1 auf schwer

Das Team ist FDjex

Habe grade eben den Giro hinter mich gebracht und mit LeMevel (Berg 78, ZF 63) den 2. Platz in der Gesamtwertung erzielt. Vor Fahrern wie Basso oder Contador. An Nibali ging natürlich nichts vorbei... Basso hat auf einer Etappe 6 Minuten kassiert (wohl verletzt oder so) und Contador war wohl nicht in Form. Trotzdem finde ich das Ergebnis seltsam und etwas unrealistisch. Was denkt ihr dazu?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831428Beitrag Ciolek 4 Win
10.9.2010 - 10:39

Der Giro ist insgesamt relativ schwach besetzt. Um den realistischer zu machen, müssten man in der DB bestimmte Teams einladen, bestimmte Fahrer den Giro fahren lassen und die Spezialisierung der Fahrer ändern. Inwieweit das dann auch wirklich klappt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Auch viele Sprinter fehlen beim Giro. Da sind die DB Einstellungen relativ schlecht gewählt.

Benutzeravatar
FAdler
Beiträge: 23
Registriert: 10.9.2010 - 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831436Beitrag FAdler
10.9.2010 - 11:43

Ich werde die Tage auch mal eine Karriere anfangen. Warte aber noch bis die neue PCMDaily DB draußen ist. Wird dann das erste mal sein das ich den PCM 10 ma richtig spielen werde. Ich kann hier ja aber schonma meine Rahmen aufstellen.

Patch: 1.0.4.1
DB: Neuste PCMDaily
Schwierigkeit: Schwer

Als Team hab ich mir im Vorhinaus schon ma Saur-Sojasun herausgepickt.
Der Grund dafür ist das ich mir gerne Herausforderungen such. Mir macht es mehr Freude zum Beispiel mit einen Coppel in die Top 10 der Elite zu fahren, als mit einen Contador oder Schleck oder einen Team Liquigas alles zu dominieren. Ist natürlich Geschmackssache.
Zu dem Team ist zu sagen, dass sie mit Jerome Coppel wohl den talentiertesten französischen Fahrer haben für die Tour. Auch Hivert könnte in die Fussstapfen eines Moncouties als Bergspezialist springen.
Das Sprintass ist natürlich Jimmy Casper von dem ich mir noch einiges erhoffe, dass er auch den großen ma ein Schnippchen schlägt.
Als letztes ist noch Sebastian Joly der für hügeliges Terrain mein Favorit ist.
Zudem ist dies ein relativ junges Team was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Meine Ziele mit dem Team:
Durch sehr gute Leistungen im Frühjahr will ich mich für große Rennen empfehlen. Ein Traum wäre es wenn ich es zur Tour schaffen würde und mit Coppel einen Etappensieg feiern könnte. Zudem will ich mit Coppel bei der Dauphine einen Top 10 Platz erringen wie er es ja auch in real geschafft hat. Desweiteren sollten einige Sprinterfolge mit Casper drinne sein. Aber hautsächlich werde ich mich wohl in den Ausreißergruppen präsentieren.

Ich werde mich die Tage melden :D

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831440Beitrag CrazyCruser
10.9.2010 - 12:40

So, bei mir geht es langsam in Richtung erstes Saisonziel. Paris - Nizza naht. Ich habe mich entschieden, mit Fränk P-N und mit Andy den T-A zu fahren. Fränk hatte sich für die Aufgabe in Andalusien vorbereitet. Unterstützt wird er von Voigt, Fuglsang und C.A. Sörensen.
Wenn alles nach Plan läuft sollte ein Platz unter den besten 5 drinliegen (ich werde mit Fränk sowieso immer "nur" 2. :evil: ).
Wie schon einige beobachteten hat Vino auch bei mir eine ordentliche Frühform:
Sieger Tour Down Under
2. Vuelta a Mallorca (er wurde Duque einfach nicht los, der am Ende von den Siegen der 1. und 2. Etappe profitierte)
Sieger Vuelta a Andalusia (6" vor Voigt nachdem er das Zeitfahren 7" vor Voigt gewonnen hat).

Erfolge Januar + Februar:
Bellis: 10. Tour of Oman
Breschel: 3. Omloop Het Nieuwsblad, 2. Kuurne-Brüssel-Kuurne
Cancellara: Gesamtsieger Tour of Oman, Sieger Omloop Het Nieuwsblad
Cooke: 2. Australische Strassenmeisterschaft, 3. Tour Down Under + Punktewertung + 3 Etappensiege, 2. Tour of Quatar + Punktewertung + 2 Etappensiege, 1 Etappensieg Tour of Oman
Fuglsang: Bester Jungprofi Vuelta a Mallorca, 6. Vuelta a Andalucia + Bester Jungprofi
J.J. Haedo: Gesamtsieger Tour of Qatar + 2 Etappensiege
Jörgensen: Bergwertung Vuelta a Mallorca
Porte: 2. Australische Zeitfahrmeisterschaft, 1 Etappensieg Tour of Oman
Rasmussen: 8. Tour of Qatar
Voigt: 4. Vuelta a Mallorca, 2. Vuelta a Andalucia + Punktewertung + 2 Etappensiege

SMoD
Beiträge: 1888
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6831444Beitrag SMoD
10.9.2010 - 13:51

Ab der Tour ist deine Saison vorbei, weil du viel zu viele Renntage zu früh im Jahr hast.

Die Erfolge lesen sich ja ganz nett, aber vor März ist doch alles egal, Tour Down Under als einziges Pro Tour Rennen..

Wer soll denn bei dir die Vuelta fahren? Alle(!) guten und sehr guten Fahrer haben schon Renntage.. dir ist klar, dass bei etwas über 60 Schluss ist?!

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831445Beitrag CrazyCruser
10.9.2010 - 13:57

Bei den andern ist das genau gleich. Hab am Dienstag eine Saison durhsimuliert (Test wegen Variants) und bin aus Jux die WM gefahren. Wurde mit Böchman 9. im EZF mit 96 Renntagen.

Vino hat beispielsweise auch schon 18 Renntage. Und Andy hat noch keinen. Im Gegensatz zu Contador. Die sind bei der Andalusien-Rundfahrt praktisch mit dem Tour-Aufgebot angetreten.
Zuletzt geändert von CrazyCruser am 10.9.2010 - 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831446Beitrag sciby
10.9.2010 - 13:59

So wi du es schreibst kann man ab 60 Renntagen kein Rennen mehr fahren. Aber auch mit über 80-100 kann man noch locker Die Herbstklassiker gewinnen. Bedenke dass die KI Fahrer meistens noch mehr Renntage als man selber hat
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831447Beitrag Ciolek 4 Win
10.9.2010 - 14:01

Eben. Ich habe meine Saison mit dem SaisonPlaner geplant und manche Vuelta Fahrer haben dann schon rund 60 Renntage. Also sind die dann nicht mehr in Topform bei der Vuelta aber immer noch 85 - 90 Fitness.
Sollte noch für ein gutes Ergebnis reichen.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831448Beitrag CrazyCruser
10.9.2010 - 14:16

Ciolek 4 Win hat geschrieben:Eben. Ich habe meine Saison mit dem SaisonPlaner geplant und manche Vuelta Fahrer haben dann schon rund 60 Renntage. Also sind die dann nicht mehr in Topform bei der Vuelta aber immer noch 85 - 90 Fitness.
Sollte noch für ein gutes Ergebnis reichen.
So stelle ich mir das auch vor. Sollte reichen, um mit einem der Schlecks in die Top-10 zu kommen.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831451Beitrag Ciolek 4 Win
10.9.2010 - 14:23

Reicht, um mit Andy um den Sieg mitzufahren und Frank für Top 3-5.
Bei der Tour muss man dafür schon Topform haben, beim Giro ist das Feld schwach besetzt und bei der Vuelta sind fast alle GK Fahrer nicht mehr in absoluter Topform.

Antworten