Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817548Beitrag Alejandro V.
16.6.2010 - 14:52

Ich glaube, dass das mit dem Ball eine relativ lahme Ausrede ist. Der einzige wirkliche Unterschied zu den bisherigen Modellen ist, dass er selbst bei geringem Kraftaufwand unglaublich schnell beschleunigt (was auch zu den ungenaueren Flanken führen dürfte). Sonst wird vor jedem Turnier rumgemeckert und im kicker (?) gab es einen ganz interessanten Artikel dazu, der sich mal damit beschäftigt hat, wer den Ball kritisiert und von welchem Ausrüster er unterstützt wird. Zufall, dass lediglich Nicht-Adidas Spieler meckern?

Sonst denke ich auch, dass es am zweiten Gruppenspieltag zu mehr Toren kommen wird. Die taktischen Voraussetzungen sind durch die ersten Ergebnisse schon ganz anders, dazu ist bei einigen die Nervosität des Auftakts weg. 2006 sind meiner Meinung nach auch erst am zweiten Spieltag einige Mannschaften aufgeblüht, wobei das keine Entschuldigung sein soll - das Niveau bisher war wirklich sehr überschaubar.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817553Beitrag MichelinR
16.6.2010 - 15:49

Inzwischen haben sich auch Adidas Keeper beschwert, z.B. Casillas. Aber sie hatten in der Vorbereitung ja wohl genug Zeit. Der Ball ist nicht Schuld an den schlechten Spielen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817563Beitrag sciby
16.6.2010 - 17:53

Es bleibt dabei: Nur die Deutschen konnten bisher überzeugen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6817565Beitrag Ciolek 4 Win
16.6.2010 - 17:58

Fussballerisch haben auch Japan, Südkorea und zum Teil Brasilien und Spanien überzeugt.
Allerdings hatte Brasilien dennoch seine Mühen und Spanien müsste halt Tore schiessen.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6817569Beitrag Hamilton
16.6.2010 - 18:05

Also Taktisch war ja die Leistung der Schweizer wohl da sbeste das es bisher zu sehen gab!! Inter Mailand lässt grüssen!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817571Beitrag Alejandro V.
16.6.2010 - 18:09

Japan? Ist zwar immer Geschmackssache, aber ihr Spiel gegen Kamerun war meiner Meinung nach eines der schwächsten der bisherigen WM (ungeachtet der nervtötenden Kommentare von Bartels).

Über den Sieg gerade eben kann ich mich zwar zum Teil freuen, da Überraschungen immer schön sind und es die Schweiz - gerade angesichts des Pechs der letzten Turniere - verdient hat, auch mal glücklich zu gewinnen. Auf der anderen Seite ist es schade, dass taktisch zwar exzellenter, aber insgesamt doch recht hausbackener Fußball über den Spielwitz der Spanier triumphiert. Spanien war sicherlich nicht so extrem dominant wie gewohnt, aber insgesamt doch die klar bessere Mannschaft und hat es nur verpasst, eine der zahlreichen Chancen zu nutzen.

Ungeachtet dessen zwei Gedanken zu den beiden Spielen heute: Es wird doch noch guter Fußball gespielt, wenn auch nur Chile die Überlegenheit in einen Sieg ummünzen konnte. Zum anderen hat die Schweiz heute das Tor für ein potentielles Achtelfinale Brasilien - Spanien recht weit aufgestoßen, was natürlich ein echter Kracher wäre.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6817574Beitrag Hamilton
16.6.2010 - 18:26

Also ich weis nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Klar war Spanien dominant allerdings hatten die Spanier bis auf zwei Chancen die benaglio souverän zu nichte machte und dem Lattenschuss keine einzige gefährliche Szene und die Schweiz müsste durch Derdyok eigentlich sogar das 2:0 schiessen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817585Beitrag jonas
16.6.2010 - 18:52

8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817629Beitrag <~Bace~>
16.6.2010 - 21:32

Zum anderen hat die Schweiz heute das Tor für ein potentielles Achtelfinale Brasilien - Spanien recht weit aufgestoßen, was natürlich ein echter Kracher wäre.
Echter Kracher? Willst du mich veräppeln? Die neutralisieren sich doch gegenseitig und es wird in einem taktischen Geplänkel enden. Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, dass die Brasilianer als Erster ihrer Gruppe durchkommen wird.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7234
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6817638Beitrag Hermi
16.6.2010 - 22:10

Uh, ist das plötzlich ruhig in Südafrika...
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9010
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6817639Beitrag PepsiLight
16.6.2010 - 22:12

Naja, ne rote Karte war das auf keinen Fall, den Elfmeter muss man dann allerdings dann doch geben.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817640Beitrag sciby
16.6.2010 - 22:13

Letzter Mann, klare Torchance verhindert - rot
wo is das Problem?

Aber schon lustig wie ruhig es auf einmal war :D
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817653Beitrag zabelchen
16.6.2010 - 22:32

Ohne diese strittige Abseitsentscheidung...muss ich Sciby zustimmen, wenn er den Elfer gibt, muss er auch Rot geben und damit alles richtig gemacht und das Abseitsding konnte man wirklich nicht sehen...oder nur sehr schwer...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7234
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6817655Beitrag Hermi
16.6.2010 - 22:36

Der Kommentator sagt, in der Regie haben sie mit ner Lupe festgestellt, dass der Spieler in der Mitte den Ball noch berührt hat.
Davon abgesehen muss das im Spiel ja der Linienrichter entscheiden, ob der Spieler, der gefoult wurde (Suarez glaube ich), zum Zeitpunkt der Ballabgabe im Abseits stand. Der Linienrichter steht an der Seitenlinie, von da aus kann der doch wohl kaum sehen, ob der Spieler in der Mitte den Ball noch einen Häuchlein abgefälscht hat und Suarez damit hinten im Abseits steht. Auch wenn es letztendlich Abseits war, darf man dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf machen. Und wenn er kein Abseits pfeift, war der Rest auch komplett richtig entschieden.
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817664Beitrag <~Bace~>
16.6.2010 - 22:47

zabelchen hat geschrieben:Ohne diese strittige Abseitsentscheidung...muss ich Sciby zustimmen, wenn er den Elfer gibt, muss er auch Rot geben und damit alles richtig gemacht und das Abseitsding konnte man wirklich nicht sehen...oder nur sehr schwer...
Also ehrlich gesagt... fande ich das nicht mal wirklich Elfmeterwürdig. Er berührt ihn.. uuh. Habt ihr die Bewegung gesehen die Suarez in der Luft gemacht hat? So bewegt man sich, wenn man die Faust in die Fresse bekommen hat, aber nicht wenn man am großen Zeh berührt wird. oO Der Torwrat kommt normal - auf den Ball fixiert - raus. Es ist weder eine Absicht da Suarez zu foulen, noch macht er eine unnatürliche Bewegung mit dem Fuß. Irgendwie muss der Torwart ja rauskommen oder? Also meiner Meinung nach eher eingefädelt vom Stürmer, weil er sieht, dass er sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat. Demnach weder ein Elfmeter noch eine rote Karte sondern für mich eher Gelb wegen einer Schwalbe.

Und einen schönen Gruß an Suarez.. ***
Zuletzt geändert von <~Bace~> am 16.6.2010 - 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817666Beitrag Frigel91
16.6.2010 - 22:48

Die Taktik war voll aufgegangen. Natürlich war ein bisschen Glück dabei. Aber dies braucht es auch zum Teil im Fussball. Die Spanier waren auch klar Spielbestimmend, doch dies war auch ein teil der Schweizer Taktik. Die Schweiz musste das Spiel nicht bestimmen. Die Konterchance wurden genutzt. Die grösste der Schweiz, die Chancenverwertung, war in diesem Match überhaupt kein Problem. Dazu muss ich sagen darf sich die ganze Schweiz auch bei Diego Benaglio bedanken. Seine Paraden waren wieder weltklasse.

Ein wunderbarer Tag neigt sich so langsam zu Ende. Die Euphorie ist da und der Achtelfinal schon ziemlich nah.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817667Beitrag Moe
16.6.2010 - 22:49

Gibt es nicht die Regel, dass der Torwart kein Rot wegen Notbremse bekommt, wenn er Chance auf den Ball hatte?

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7234
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6817671Beitrag Hermi
16.6.2010 - 22:57

<Bace> hat geschrieben:Also ehrlich gesagt... fande ich das nicht mal wirklich Elfmeterwürdig. Er berührt ihn.. uuh. Habt ihr die Bewegung gesehen die Suarez in der Luft gemacht hat? So bewegt man sich, wenn man die Faust in die Fresse bekommen hat, aber nicht wenn man am großen Zeh berührt wird. oO Der Torwrat kommt normal - auf den Ball fixiert - raus. Es ist weder eine Absicht da Suarez zu foulen, noch macht er eine unnatürliche Bewegung mit dem Fuß. Irgendwie muss der Torwart ja rauskommen oder? Also meiner Meinung nach eher eingefädelt vom Stürmer, weil er sieht, dass er sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat. Demnach weder ein Elfmeter noch eine rote Karte sondern für mich eher Gelb wegen einer Schwalbe. Also ehrlich gesagt... fande ich das nicht mal wirklich Elfmeterwürdig. Er berührt ihn.. uuh. Habt ihr die Bewegung gesehen die Suarez in der Luft gemacht hat? So bewegt man sich, wenn man die Faust in die Fresse bekommen hat, aber nicht wenn man am großen Zeh berührt wird. oO Der Torwrat kommt normal - auf den Ball fixiert - raus. Es ist weder eine Absicht da Suarez zu foulen, noch macht er eine unnatürliche Bewegung mit dem Fuß. Irgendwie muss der Torwart ja rauskommen oder? Also meiner Meinung nach eher eingefädelt vom Stürmer, weil er sieht, dass er sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat. Demnach weder ein Elfmeter noch eine rote Karte sondern für mich eher Gelb wegen einer Schwalbe.
So geht das leider nicht. Wenn der Torwart ihn berührt, ist das ein Foul und vom Stürmer halt geschickt eingefädelt. Da kann man dann nichts machen, wenn der Torwart so rausgeht, muss er damit rechnen, dass er den Stürmer treffen könnte. Und auch wenn jemand nach einem Foul noch so abhebt, bleibt es dadurch ein Foul.
Alejandro Herminez - RTT
Gesamtsieg Vuelta 2013
Bergtrikot Tour 2016
Punktewertung Giro 2021
21 Etappensiege (5x Tour, 11x Giro, 5x Vuelta)

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817673Beitrag <~Bace~>
16.6.2010 - 22:59

Meiner Meinung nach nicht, man sollte oder muss immer abmessen, wie die Berührung stattfindet. Der Torwart springt raus und DA macht Suarez erst den Haken. Was soll er da machen? Sein Bein zurückziehen? Ich bleib dabei, eindeutig KEIN Foul.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6817679Beitrag zabelchen
16.6.2010 - 23:06

Fakt ist, wäre Suarez nicht abgehoben, wäre er über das Schienbein des Torwarts gestolpert, den dieses war im weg. Er ist gesprungen, wird getroffen am großen Zeh und fällt...wäre er anders auch. Da der Tormann aber es nicht schaffte den Ball zu spielen, ist es das vereiteln einer Torchance und damit ein eindeutiger Elfmeter und damit auch Rot...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6817683Beitrag <~Bace~>
16.6.2010 - 23:15

Hä? Er hätte das Schienbein getroffen? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? xD
Ich sehe keine Möglichkeit wie er das Bein des Torwartes hätte treffen müssen. Für mich war das provoziert und eingefädelt, also keine Schuld des Torwarts.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Antworten