Erst Spielabsturz, dannach startet der PCM nicht mehr!

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Entracht Frankfurt
Beiträge: 114
Registriert: 2.8.2005 - 11:05

Erst Spielabsturz, dannach startet der PCM nicht mehr!

Beitrag: # 6780776Beitrag Entracht Frankfurt
19.7.2009 - 15:13

Hi, ich wollte eben ein 3D- Rennen fahren, doch dann kam ein Fehlerbericht und das Spiel ist abgestürzt.
So dannach wollte ich erneut in das Spiel, aber ich komme nicht mehr rein! Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung oder sonstiges, es tut sich einfach gar nichts, nachdem ich in dem gelben Kasten "PCM spielen" ausgewählt habe. Wenn ich dannach erneut versuche ins Spiel zu kommen, kommt eine Meldung Der PCM läuft bereits!?

Kann mir vielleicht jemand helfen? :cry:
Grüße

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6780779Beitrag lachi
19.7.2009 - 15:20

Warscheinlich ist der Spielstand defekt. Entferne mal alle Spielstände (und dazugehöriges) und teste nochmals. (Ja nachdem, wie wichtig dir die Spielstände sind, musst du die halt vorher sichern)

Wenn es wirklich daran liegt, dann tu die Datei xxx.cdb~ (xxx steht für den Namen deines Saves) wieder zurück und ferne das ~. Teste nochmals.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6780781Beitrag Ciolek 4 Win
19.7.2009 - 15:21

Versuch mal im Task Manager (Strg + Alt + Entf) unter Prozesse die PCM2009.exe oder so ähnlich zu löschen und versuchs dann nochmal. Ansonsten schick mal deine Fehlermeldung hier rein.

Entracht Frankfurt
Beiträge: 114
Registriert: 2.8.2005 - 11:05

Beitrag: # 6780791Beitrag Entracht Frankfurt
19.7.2009 - 16:02

Wenn ich den Ordner in den eigenen Dateien lösche komme ich ins spiel, sobald ich aber meine Batabase da rein mache gehts nicht mehr!
Stimmt etwas an der DB nicht, oder sollte ich das Spiel nochmal neu installieren?

Kann es dann vorkommen, wenn ich eine neue Karriere beginne, dass der selbe Fehler wieder kommt?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6780963Beitrag lachi
19.7.2009 - 23:29

Wenn es wirklich daran liegt, dann tu die Datei xxx.cdb~ (xxx steht für den Namen deines Saves) wieder zurück und ferne das ~. Teste nochmals.
Ansonsten, ja das vorkommen, daher sollte man die Database ab und zu sichern oder sichern lassen (Achtung,von Google übersetzt):
Um zu verhindern, dass aus der Verlust eines Savegame während einer Karriere, gibt es eine Option, in das Spiel ermöglicht, um von Ihrem Spiel speichert jede Woche (ingame). Es ermöglicht die Wiederherstellung einer außer im Falle von Problemen, und es könnte dazu beitragen, einen Fehler.

Um dies zu erreichen, müssen Sie das Spiel mit dem Parameter-weeklysave. Sie müssen das Schreiben in den Installationsordner (was nicht der Fall ist, wenn Sie das Spiel auf Programm-Dateien auf einem Windows Vista).

Um einen Shortlink, müssen Sie:
-Gehen Sie in den Installationsordner
-Machen Sie einen Rechtsklick auf PCM.exe => ein Shortlink: ein "Shortlink zu pcm.exe" erstellt werden soll.
-Machen Sie einen Rechtsklick auf diese Datei => Eigenschaften, Ziel.
-Add-weeklysave zum Ziel. Es sollte Ihnen so etwas wie "C: \ Program Files \ Cyanide \ Pro Cycling Manager - Saison 2009 \ pcm.exe"-weeklysave

Antworten