Tour 2009 - Der Jurytisch
Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS
Tour 2009 - Der Jurytisch
1. Allgemeines
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Fahrertyp | normale Etappe | Sprintetappe | Zeitfahren | Bergetappe | Creditannahme | Creditabgabe | max. Anz. pro Team |
Kapitän | 31 | 31 | 32 | 31 | 3x1 | 1 | unbegrenzt |
Rundfahrer | 31 | 31 | 31 | 31 | 0 | 1 | 3 |
Helfer | 30 | 30 | 30 | 30 | - | 5 | unbegrenzt |
Neo | 30 | 30 | 29 | 29 | - | 1 | unbegrenzt |
Bergfex | 30 | 29 | 29 | 30, 3x32 | - | 1 | 1 |
Sprinter | 30 | 32 | 29 | 29 | 3 | 1 | 1 |
Zeitfahrer | 30 | 30 | 34 | 30 | - | 1 | 1 |
3. Fahrerkategorien
3.1. Als Kapitäne startberechtigt sind alle Podestanten der letzten 3 GTs, also Tour und Vuelta 2008 sowie Giro 2009, also René d'Escartin, Harryberto Haseras, Timo Beil, Roberto Roé, Samuel Ruffinho, Fabiño Eposteroido, Andrea Herthafi sowie Il Ghepardo.
3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.
3.3. Die Zahl der Kapitäne pro Team ist bei der Tour unbegrenzt.
3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.
3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je 1 Bergfex, Sprinter und Zeitfahrer geben darf.
3.6. Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.1. und 3.4. gilt.
3.7. Der Fahrertyp, der im Vorjahr noch "Allrounder" hieß, heißt jetzt "Rundfahrer". In jedem Team darf es höchstens 3 Rundfahrer geben.
3.8. Bergfahrer (Fexe) dürfen sich drei Bergetappen aussuchen, auf denen sie ihre Creditzahl erhöhen. Diese Etappen müssen nicht vor der Tour festgelegt werden.
Zuletzt geändert von jonas am 23.6.2009 - 23:08, insgesamt 3-mal geändert.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
4. Etappen und ihre Auswertung
4.1. Normalerweise kommen die 4 besten der 5 Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Tour-Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Gesamtzeiten der besten 3 Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzelzeitfahren:
Hier zählen nicht nur 4, sondern alle 5 Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als 1 Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> 3 Bonuscredits
Platz 2 -> 2 Bonuscredits
Platz 3 -> 1 Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je 1 Bonuscredit für jedes Teammitglied eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die 5 Erstplatzierten der Tour-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird von der Reifezeit-Tour ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
4.10. Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.
4.1. Normalerweise kommen die 4 besten der 5 Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Tour-Etappenwertung.
4.2. Für die Teamwertung werden die Gesamtzeiten der besten 3 Spieler eines Teams addiert.
4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.
4.4. Einzelzeitfahren:
Hier zählen nicht nur 4, sondern alle 5 Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.
4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als 1 Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.
4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> 3 Bonuscredits
Platz 2 -> 2 Bonuscredits
Platz 3 -> 1 Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je 1 Bonuscredit für jedes Teammitglied eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.
4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die 5 Erstplatzierten der Tour-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden
4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird von der Reifezeit-Tour ausgeschlossen.
4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.
4.10. Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Etappe | Kategorie | Ausreißer? | Bergfahrer | Zeitfahrer | Sprinter | Helfer | Rundfahrer | Kapitän | Neo |
1 | ZF | nein | 29 | 34 | 29 | 30 | 31 | 32 | 29 |
2 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
3 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
4 | MZF | nein | 29 | 34 | 29 | 30 | 31 | 32 | 29 |
5 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
6 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
7 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
8 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
9 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
10 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
11 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
12 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
13 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
14 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
15 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
16 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
17 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
18 | ZF | nein | 29 | 34 | 29 | 30 | 31 | 32 | 29 |
19 | normal | möglich | 30 | 30 | 30 | 30 | 31 | 31 | 30 |
20 | Berg | nein | 30 (32) | 30 | 29 | 30 | 31 | 31 | 29 |
21 | Sprint | möglich | 29 | 30 | 32 | 30 | 31 | 31 | 30 |
Zuletzt geändert von jonas am 23.6.2009 - 16:52, insgesamt 13-mal geändert.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
6. Credit-Weitergabe
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. Kapitäne dürfen während der Tour 3 Credits empfangen, allerdings immer nur einen pro Helfer und Etappe. (Sollte also ein Kapitän drei unterstützende Fahrer im Team haben, könnte er theoretisch für eine Etappe 3x1 Credit bekommen.)
6.4. Rundfahrer dürfen während der Tour keine Credits empfangen.
6.5. Sprinter dürfen während der Tour 3 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Rundfahrer und Neos dürfen während der Tour 1 Credit weitergeben, Helfer dürfen 5 Credits weitergeben. Zeitfahrer, Sprinter und Bergfahrer dürfen einen Credit weitergeben.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.
6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.
6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.
6.3. Kapitäne dürfen während der Tour 3 Credits empfangen, allerdings immer nur einen pro Helfer und Etappe. (Sollte also ein Kapitän drei unterstützende Fahrer im Team haben, könnte er theoretisch für eine Etappe 3x1 Credit bekommen.)
6.4. Rundfahrer dürfen während der Tour keine Credits empfangen.
6.5. Sprinter dürfen während der Tour 3 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt keine Begrenzung pro Etappe.
6.6. Rundfahrer und Neos dürfen während der Tour 1 Credit weitergeben, Helfer dürfen 5 Credits weitergeben. Zeitfahrer, Sprinter und Bergfahrer dürfen einen Credit weitergeben.
6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.
6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
Zuletzt geändert von jonas am 24.6.2009 - 8:31, insgesamt 1-mal geändert.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
7. Doping
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.
7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.
7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.
7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
8. Trades
8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.
8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)
8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.
8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.
8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.
8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.
8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.
8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.
8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)
8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
9. Und überhaupt!
Es ist der Rennleitung nicht möglich, alle Eventualitäten in der realen Tour und in der Reifezeit vorauszusehen und zu regeln.
Wir werden aber immer versuchen eine faire und angemessene Lösung für das Spiel zu lösen.
Ich freue mich auf eine spannende Tour mit vielen engagierten Teilnehmern.
Es ist der Rennleitung nicht möglich, alle Eventualitäten in der realen Tour und in der Reifezeit vorauszusehen und zu regeln.
Wir werden aber immer versuchen eine faire und angemessene Lösung für das Spiel zu lösen.
Ich freue mich auf eine spannende Tour mit vielen engagierten Teilnehmern.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Kurze Zwischenfrage: Kann man sich auf der extrenen Seite wirklich noch nicht für die Tour anmelden oder mache ich einen Fehler?
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Bleiben die Einteilung der Etappen so? Wenn ja finde ich diese sehr zweifelhaft.
6. Etappe ein Uphill-Finish (zwar nicht ganz aber schon schwierig) deshalb eigentlich normal oder nicht?
8. und 9. Etappe nicht als Möglichkeit von Ausreißeretappen??? Das könnte die Tour entscheiden.
Die 13. Etappe fehlt.
Wo sind die Berge auf Etappe 14?
6. Etappe ein Uphill-Finish (zwar nicht ganz aber schon schwierig) deshalb eigentlich normal oder nicht?
8. und 9. Etappe nicht als Möglichkeit von Ausreißeretappen??? Das könnte die Tour entscheiden.
Die 13. Etappe fehlt.
Wo sind die Berge auf Etappe 14?
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Ich denke, du darfst die 14 als 13 lesen und dir für die 14 eine Sprintetappe oder eine normale Etappe denken.
Dafür, die beiden "Pyrenäenetappen" als Bergetappen zu werten, habe ich mich im Vorfeld bei Jonas stark gemacht, weil es eine Vielzahl taktischer Optionen liefert. Das ist sicher ein Versuch, der auch gewisse Risiken birgt. Diese Etappen aber ebenso zu werten, wie die 0815-Flachetappe in Woche zwei oder drei scheint mir aber die deutlich schlechtere (und langweiligere) Lösung.
Dafür, die beiden "Pyrenäenetappen" als Bergetappen zu werten, habe ich mich im Vorfeld bei Jonas stark gemacht, weil es eine Vielzahl taktischer Optionen liefert. Das ist sicher ein Versuch, der auch gewisse Risiken birgt. Diese Etappen aber ebenso zu werten, wie die 0815-Flachetappe in Woche zwei oder drei scheint mir aber die deutlich schlechtere (und langweiligere) Lösung.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist
Fehlende Etappe ergänzt, 13.Etappe ist Berg, 14 natürlich Sprint.
Die Pyrenäen-Geschichte hat Esi schon erklärt, nach anfänglichem Zögern empfand ich das auch als spannende taktische Möglichkeit. Wie Esi schon erwähnte, ich probier das jetzt mal aus, vielleicht gehts in die Hose, aber auch gut möglich, dass dies für die RZ extrem spannende Etappen werden.
Etappe 6 ist ein Uphill-Finish, kann man natürlich über die Einteilung diskutieren, kann normal sein, ich hab mich jetzt für Sprint entschieden.
Die Pyrenäen-Geschichte hat Esi schon erklärt, nach anfänglichem Zögern empfand ich das auch als spannende taktische Möglichkeit. Wie Esi schon erwähnte, ich probier das jetzt mal aus, vielleicht gehts in die Hose, aber auch gut möglich, dass dies für die RZ extrem spannende Etappen werden.
Etappe 6 ist ein Uphill-Finish, kann man natürlich über die Einteilung diskutieren, kann normal sein, ich hab mich jetzt für Sprint entschieden.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
-
- Beiträge: 2418
- Registriert: 30.3.2006 - 14:23
Hm, das mit den fehlenden Creditannahmen bei den Rundfahrern ist mir auch aufgefallen. Hängt wohl damit zusammen, dass es so viele Kapitäne geben kann und sonst die Differenz zwischen Kapitän und Rundfahrer nicht groß genug wäre- so meine Vermutung. Für mich aber wohl ein Grund, mal etwas anderes auszuprobieren.
BBC!
Gut aufgepasst. Man kann bei diesen Sachen viel verändern, irgendwie hab ich aber kaum wirklich gute Ansätze gefunden und deshalb (fast) auf dieselben Daten wie bei der Tour 08 zurückgegriffen.
Und auch korrekt, die externe Seite ist noch nicht bereit, ich werde euch informieren wann das soweit ist.
Und auch korrekt, die externe Seite ist noch nicht bereit, ich werde euch informieren wann das soweit ist.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019