NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754022Beitrag wflo
3.2.2009 - 22:55

Kobelix hat geschrieben:Zwei bittere Verletzungen für zwei der bisherigen Topteams. Andrew Bynum und Jameer Nelson fallen lange aus.
Zwei bittere Verletzungen für die Krieglach Bucs. Da haben Lakers und Magic mit einer Verletzung pro Team sogar noch Glück gehabt. :twisted:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich bin nicht gerade böse über Bynums Verletzung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf sowas in diesem Forum verzichten können.
Zuletzt geändert von wflo am 3.2.2009 - 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6755968Beitrag Alejandro V.
17.2.2009 - 22:04

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Trade Chandler <-> Wilcox und Smith halten soll. Klar war Chandler nicht so stark wie letztes Jahr, aber ihn gegen zwei mittelmäßige Spieler herzugeben, erscheint mir ziemlich merkwürdig. Smith mag eine nette Ergänzung für Meisterschaftsanwärter sein, aber nicht für diesen preis. Bei Wilcox läuft immerhin der Vertrag aus, aber großartig stärker als die vorhandene Center-Riege ist er auch nicht wirklich. New Orleans tritt für mich auf der Stelle, vielleicht sogar etwas zurück, was in der Divison auch ganz schnell Rang vier und damit Verlust des Heimvorteils bedeuten kann.

Miami hat mit dem Trade alles richtig gemacht. Wenn O'Neal endlich mal fit bleibt, haben sie einen richtigen Center im Team, der auch Aufmerksamkeit auf sich lenken wird. Dazu kommt mit Moon ein guter Backup für die Drei und Vier, der von der Bank noch einmal Energie bringen wird. Allerspätestens mit diesem Trade sind die Heat für mich sicherer Playoff-Teilnehmer und dürften definitiv zu den äußerst unangenehmen Gegnern in der ersten Runde zählen. Orlando ist zwar zu weit weg, um noch den Divisionssieg anpeilen zu können, aber Rang Vier könnte am Ende rausspringen. Toronto wird sowieso in den unteren Gefilden der Conference bleiben. Schade, dass sich die zu dünn besetzte Bank doch viel negativer bemerkbar gemacht hat, als vor der Saison angenommen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6755972Beitrag Kobelix
17.2.2009 - 22:43

Der Chandler-Deal dreht sich für New Orleans allein ums Geld. Wilcox und Smith haben beide auslaufende Verträge und die Finanzkrise macht den Teams richtig Angst. Es gibt Gerüchte um 4-5 NBA-Teams die potentiell pleite gehen. Da kommt spätestens in der Offseason sehr viel in Bewegung, zumal wohl zum ersten Mal seit vielen Jahren Der Cap runtergehen wird.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756052Beitrag Mephistopheles
18.2.2009 - 15:05

Bisher eigentlich nur heiße Luft und langweilige Deals, richtig Blockbuster waren nicht dabei, obwohl cih die eigentlich erwartet hätte. Aber morgen ist ja ncoh.

Der Chandlerdeal dreht sich wahrlich nur ums Geld, sportlich verschlechtert sich NOH, und fallen somit aus der Riege der Contender. Klar war Chandler nicht so stark wie letztes Jahr, aber wer in NOH war das schon? Das Team ist generell nicht mehr aufregend, man hat sich den Cap mit Peja und Posey vollgemüllt und muss daher jetzt eben einen der Bigman abgeben weil Posey keiner für die länge des Vertrages haben will und Peja sowieso nicht. Bleibt nur Chandler. Und das wird richtig weh tun, denn bei allem Respekt Joe Smith hat nicht die Klasse von Chandler (offensiv vlt ein bisschen besser, aber hinten weit schlechter) und Wilcox schon gar nicht.

Der Marion-O´Neal-Deal wurde ja schon seit November so durchgekaut und nun endlich vollzogen, ob Miami dadurch soviel besser wird weiß ich acuh nicht, JO ist zu oft verletzt, sonst hätte er den Raptors schon weitergeholfen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756271Beitrag T-MobileFan
19.2.2009 - 13:26

Der Chandler-Deal wurde jetzt zurückgenommen, weil Chandler in Oklahoma den Medizin-Check nicht bestanden hat.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756309Beitrag Mephistopheles
19.2.2009 - 16:06

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Anfang vom Ende bzgl Tyson Chandler ist.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756552Beitrag Mephistopheles
20.2.2009 - 20:07

Die Rockets scheinen abzuschenken, nach der Season-ending Injury von T-Mac haben sie Alston nach Orlando getradet. Enttäuschend für das Team, das mit so großen Ambitionen in die Saison gestartet ist.

Amare fällt auch den Rest der Regularseason aus, wird schwer für die Suns in die POs einzuziehen, auch wenn die beiden letzten Spiele ganz gut waren.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6756556Beitrag Kobelix
20.2.2009 - 20:17

Sehe nicht, dass die Rockets abschenken. Lowry könnte mittelfristig sogar besser passen als Alston.

Die Suns haben da tatsächlich das viel größere Problem. Die ganzen Verletzungen (Ginobili, Granger, Garnett, Amare sind ja nur die jüngsten in verschiedener Stärke) sind schon sehr bedauerlich.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756666Beitrag Mephistopheles
21.2.2009 - 12:44

Hm weiß ich nicht, so gut kenn ich Lowry nicht, dennoch ist die Saison sehr enttäuschend verlaufen für die Rockets, ich hätte sie wenigstens unter den Top 3 erwartet, wenn nicht sogar auf Augenhöhe mit den Lakers. Zuviele Verletzungen und unmotivierte Leistungen. Sehr schade.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756712Beitrag Alejandro V.
21.2.2009 - 15:55

Wohl eher Verletzungen. Dass man da ein großes Risiko trägt, war ja schon vorher klar. Aber mittlerweile hat schon fast jeder Spieler verletzungsbedingt gefehlt, weshalb sich da auch nie eine Formation einspielen konnte. Spätestens mit der Verletzung von McGrady ist der Meisterschaftszug für dieses Jahr abgefahren, aber ich glaube dennoch, dass dieses wenigstens die zweite Runde mal drin sein könnte.

Lowry hat gegen Dallas ziemlich überzeugt und nach längerem Nachdenken macht der Trade durchaus Sinn. Lowry zieht gerne zum Korb und passt dann zu den Schützen raus, was Alston nie gemacht hat. Dazu hat Brooks auch ziemlich überzeugend agiert, besonders in der Crunchtime.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6756744Beitrag Mephistopheles
21.2.2009 - 18:42

Da hat Dallas dann in der Crunchtime aber 2 mal richtig gepennt, nach dem clutch Dreier von Howard haben sie Brooks einfach 2 mal total offen stehen lassen. Da muss man sich nicht wundern dass man dann verliert.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

007K
Beiträge: 19
Registriert: 18.4.2008 - 14:38

Beitrag: # 6756945Beitrag 007K
23.2.2009 - 2:06

Heute wieder alles Kacke
Houston und Portland gewonnen
wenigstens die Suns haben verloren

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759036Beitrag Mephistopheles
11.3.2009 - 19:35

Big W für die Mavs in Phoenix. Jetzt muss Platz 7 das Ziel sein, ein W in Portland wäre ebenso big.

Flop: Clippers. 2 Punkte hinten, letzter Wurf und Zach Randolph nimmt nen Dreier 2 Schritte hinter der Linie. Airball :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6759040Beitrag Kobelix
11.3.2009 - 20:14

Ich hab ein bisschen Angst vorm großen Tankangriff. Der Osten ist ja bis auf Washington und mit Abstrichen Toronto noch knapp, aber im Westen ist ja nun bis auf Phoenix, die ich aber auch schon fast abschreibe die Sache schon lange gegessen. Würde mich leider nicht wundern, wenn da demnächste viele Spieler die Segel für die Saison streichen.

Und die Clippers... grauenvoll. Furchtbar gecoached, die Spieler sind völlig konfus und lustlos. Die werden ihren Fluch einfach nie los.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759054Beitrag Mephistopheles
11.3.2009 - 23:38

Die Angst teile ich. Aber was will man dagegen schon machen, außer an die Moral zu appellieren gibts da nix. Um die Clippers ist es so schade, die haben viel Talent im Team, aber Verletzungen, schwierige Charaktere und ein mieser Coach tun da ihr übriges.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759103Beitrag Mephistopheles
12.3.2009 - 22:36

Da ist das W gegen Portland. Ich traue mich ja gar nicht nach oben zu schielen, aber bis zu den Rockets ist es nur ein L ......
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6762615Beitrag Kobelix
16.4.2009 - 16:29

Die Playoffs stehen also vor der Tür und ich muss leider zugeben mich lange nicht so wenig um die NBA gekümmert zu haben wie die letzten Wochen. Ich werde zweifellos in den Playoffs wieder mehr Spiele sehen, aber meine Zeit ist gerade sehr knapp und so werde ich auf eine ausführliche Vorschau wohl verzichten. Wenn jemand anders möchte... kommentiere ich aber sehr gern.

Eins aber vorweg:

Mir scheint es schon sehr lange nicht mehr so klare Favoriten in beiden Conferences gegeben zu haben. Alles andere als ein Finale Lakers-Cavs wäre für mich doch eine ziemliche Überraschung.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6762656Beitrag SuperVisor
16.4.2009 - 19:40

Wenn Garnett wirklich ausfällt, hast du wohl recht.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762676Beitrag Mephistopheles
16.4.2009 - 22:59

Ich hoffe ja im Osten immernoch auf die Magic, dass die den Cavs ein bisschen trouble machen können. Ich freue mich auf das ewig junge Duell zwischen meinen Mavs und den Spurs ... insgeheim natürlich immer die Hoffnung dass die Lakers rausfliegen, egal wann, egal gegen wen.

Let the games begin ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762719Beitrag Alejandro V.
17.4.2009 - 11:54

Ich gehe einfach ma rein chronologisch nach Serienbeginn vor und fange mit den Samstagspartien an.

Cleveland Cavaliers vs. Detroit Pistons

Cleveland wird in der Serie keine Probleme kriegen. Detroit hat ein richtig bescheidenes Jahr hinter sich und mir ist lediglich die Wiederauferstehung von Antonio McDyess positiv in Erinnerung geblieben. LeBron James wird ohne ernsthaften Gegenspieler die Serie von vorne bis hinten dominieren, was für die Cavs dann auch locker reichen wird. Ich traue den Pistons einen Heimsieg zu, aber wirklich spannend ist diese Serie nicht.
Prognose: 4:1 Cavaliers


Boston Celtics vs. Chicago Bulls

Es freut mich wirklich für Chicago, dass sie es in die Playoffs geschafft haben, aber hier ist Schluss. Der Trade im Februar hat sich ohne Zweifel bezahlt gemacht für Chicago, wobei gerade John Salmons an seine klasse Saison aus Sacramento angeknüpft hat. Derrick Rose, Ben Gordon und Brad Miller sind mir auch allesamt positiv aufgefallen in den letzten Saisonwochen, hinzu kommt, dass man ein relativ großes Momentum mit in die Playoffs nimmt. Leider reicht das für mich aber nicht, um die Celtics ernsthaft zu gefährden.
Ob Boston nun mit oder ohne Garnett spielt, sie haben qualitativ das deutlich bessere Team und mit Allen und Pierce zwei Spieler, die keine Angst vor den entscheidenden Würfen haben. Rondo hat ebenfalls einen riesen Schritt nach vorne gemacht, was ich ihm in der Form nicht zugetraut hätte und er wird Derrick Rose an beiden Enden des Courts gut zu beschäftigen wissen. Als letztlich entscheidender Faktor kommt die Heimstärke der Celtics hinzu, was mich dann auch eine relativ kurze Serie vermuten lässt. Ein Spiel im United Center wird aber an die Bulls gehen.
Prognose: 4:1 Celtics


San Antonio Spurs vs. Dallas Mavericks

Endlich gibt es mal wieder eine Texas-interne Serie und dazu noch die mit der vermutlich größten Rivalität. Gerade solche Serien laufen oftmals anders als gedacht und wenn die diesjährige Auflage auch nur halb so spannend ist wie die Serie 2006, wird es grandiosen Basketball zu sehen geben.
San Antonio ohne Ginobili und mit einem angeschlagenen Duncan ist immer noch ein brandgefährlicher Gegner. Roger Mason Jr. war eine super Verpflichtung und in der regulären Saison hat er ja schon die eine oder andere Partie entschieden. Größter Trumpf auf Seiten der Spurs ist aber Tony Parker, der sich in meinen Augen zu einem Scorer mit sehr gutem Auge weiterentwickelt hat. Er dürfte jedenfalls gegen Kidd seine helle Freude haben. Carlisle hat z.B. gegen Houston schon Barea auf die schnellen Guards angesetzt, aber das wird gegen Parker auch wenig helfen. Den Franzosen sehe ich bei ca. 30 Punkten pro Spiel.
Für Dallas wird es wichtig sein, den Rest der Spurs einigermaßen zu kontrollieren. Ein durchdrehender Parker allein wird keine Serie gewinnen, aber wenn dazu Duncan an gewohnte Leistungen anknüpfen kann, wird es eng für Dallas. Die Mavs müssen sich auf eigene Stärken konzentrieren und es wird wohl vor allem wichtig sein, Nowitzki zu suchen, da er unbestritten das größte Matchup-Problem für die Spurs darstellt. Howard hat ebenfalls zum Ende der Saison aufsteigende Tendenz gezeigt und könnte der entscheidende Faktor werden. Terry hat sich in diesem Jahr auch dadurch ausgezeichnet, in engen Spielen wichtige Würfe zu nehmen und zu treffen und darüber hinaus von der Bank wichtige Impulse zu liefern. So ein 6th Man fehlt den Spurs seit Ginobilis Verletzung.
Wenn sie den Heimvorteil hätten, würde ich mich auf die Mavs festlegen, da sie im Gegensatz zu den Vorjahren mit einem richtig guten Lauf in die Playoffs kommen. Aber San Antonio ist nicht umsonst die erfolgreichste Franchise dieses Jahrzehnts und hat schon im letzten Jahr den zeitweisen Ausfall von Ginobili gut weggesteckt. Großartig wird auch das Duell der Coaches: Popovich und Carlisle sind für mich die mit Abstand besten und kreativsten Coaches der Western Conference. Es verspricht jedenfalls, eine sehr enge Serie zu werden, die förmlich nach Spiel Sieben schreit. Ob Dallas dann ebenfalls wieder in San Antonio gewinnen kann? Ich tippe mal auf ja, aber es kann genauso gut andersrum laufen.
Prognose: 4:3 Mavericks


Portland Trail Blazers vs. Houston Rockets

Wird ebenfalls eine sehr, sehr enge Serie, aber ich fürchte, dass der Heimvorteil letztlich das Pendel pro Portland ausschwingen lässt. Portland hat eine richtig tolle Saison gespielt, in der sich vor allem Brandon Roy hervorgetan hat. Aldridge bringt seine Leistung immer und um die beiden herum hat sich McMillan da ein super Team zusammengeschustert. Przybilla und Oden als Malocher unterm Brett, wobei Oden ohne Foulprobleme auch offensiv ein Albtraum für viele Gegner ist, Blake als Ballverteiler, Fernandez als sechster Mann - es stimmt einiges in Oregon. Andererseits hat das Team keine Playoff-Erfahrung, was sich gerade auswärts bemerkbar machen wird.
Houston hat den Ausfall von McGrady mehr als gut kompensiert. Es ist eine lange Geschichte, aber gerade in diesem Jahr ist die Verletzung McGradys ausgesprochen ärgerlich. Mit ihm wäre man wohl das einzige Team, das den Lakers im Westen Paroli bieten könnte. Trotzdem hat Houston ein brandgefährliches Team, das gerne mal unterschätzt wird. Neben Yao und Artest, die eigentlich immer ihre Punkte machen, hat man etliche Spieler, die ebenfalls mal heiß laufen können: Battier, Scola, Brooks, Lowry, Wafer, ... Ziel von Houston sollte es sein, genau diese Vielfalt zu nutzen, damit sich Portland nie auf einen Spieler einstellen kann. Artest soll sich bitte, bitte mit seinen Würfen zurückhalten, da er in dn etzten Wochen einen Backstein nach dem anderen geworfen hat. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Spiel ohne Yao. Früher oder später wird er vom Gegner gefrontet werden (mir fällt gerade kein passender deutscher Begriff ein) und Houston hat leider gezeigt, dass man die daraus resultierenden Freiräume nicht nutzen konnte. Ich hoffe, dass Adelman sich da was einfallen lässt.
Wenn die Rockets eines der ersten beiden Spiele in Portland holen, gewinnen sie die Serie. Ein siebtes Spiel wird meiner Ansicht nach Portland relativ sicher für sich entscheiden, was mir auch as realistischster Ausgang erscheint. Da ich aber nach so einer starken Saison nicht gegen mein Lieblingsteam setze...
Prognose: 4:2 Rockets
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762888Beitrag Mephistopheles
18.4.2009 - 21:37

Ooohhh Kobelix, das rieecht ja nach upset für die Celtics :P
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten