Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6749633Beitrag Lord HELLmchen
23.12.2008 - 9:50

also darum hielt sich die niederlage in grenzen .. !!! verstehe. sollte vielleicht mal ab und zu auch auf meinen gegner schauen, als immer nur den leftwingermarkt zu studieren...
restitutio ad integrum

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6749973Beitrag Artifex
27.12.2008 - 11:25

:twisted: Au weia, Eric Staal auf die Bank verwiesen und somit einen fast lupenreinen Hattrick gebencht. Sehr ärgerlich, aber ich fürchte, dass ich zwischen Datsyuk, Carter und Staal mich noch einige Male mit einer Entscheidung schwer tun werde, um dann letztendlich doch falsch zu liegen.

Ich wäre an einem Tausch gegen einen der Top-LeftWinger der Liga interessiert. Oder aber wir diskutieren noch einmal über die Einführung des Utility-Spot für die kommende Saison. ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6750013Beitrag Stephen Roche
27.12.2008 - 19:25

Und ich fürchte, dass das Falschbenchen diese Woche völlig schnuppe sein wird. :D
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11630
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750042Beitrag RobRoe
28.12.2008 - 12:48

Man sollte die beste FA-Goalie-Verpflichtung des Jahres auch mal zeigen dürfen:
Bild

It's another shutout!

Und nachträglich:
Bild

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6750044Beitrag pg74
28.12.2008 - 13:07

In zwei von drei Ligen freut sich mein Herz mit dem jungen Mason mit, in der Dritten war einer schneller mit dem adden.

Und ja, it's a Kostitsyn-Hattrick... für die Bank. Trotzdem, das tut gut und lässt weitere gute Spiele erhoffen. Dann auch gerne mal unter der Woche, wenn er vom snipers-Coach aufgestellt wird.

Hellmchen, wie verzweifelt suchst du denn LW's? Ich hätte da einen, der dich interessieren dürfte, allerdings käme er dir eher teuer zu stehen ;).

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6750144Beitrag CristianoRonaldo7
29.12.2008 - 11:36

pg74 hat geschrieben:Und ja, it's a Kostitsyn-Hattrick... für die Bank.
Wenigstens brauchst du dich nicht über das benchen ärgern. Die 3 Tore hätten auch keinen Unterschied gemacht.

War jedenfalls eine interessante Geschichte mit den Goalies diese Woche. Nach drei schnellen Siegen, war ich mir der Sache recht sicher, nur konnte Conklin am Wochenende nicht so recht überzeugen und die Blues gewinnen plötzlich gegen die Sharks. :roll: Nachdem dann Huet anfangs des letzten Drittels immer noch keinen eingeschenkt bekam, durfte Roloson nochmal aufs Eis und sichert wenigstens die Wins und gleicht in SV% aus. Knappe Sache. Wie letztendlich auch der Sieg.

1st Star Bobby Ryan
2 Tore, 3 Assists. 3 PPP. Die Verletzung von Selanne und der Aufstieg in die erste PP-Reihe tut ihm gut. Was er aber auch insgesamt aus seiner begrenzten Eiszeit macht, ist stark.

2nd Star Nicklas Bäckström
Mit 6 Assists der gewohnte Punktelieferant. Ich sehe auch hier das Benchproblem, wenn Sundin voll da ist, kommen.

3rd Star Dwayne Roloson
2 Wins und einen für die Bank. Eine richtig gute Woche, mal sehen ob er das bestätigen kann oder meine kommendes Vertrauen missbrauchen wird.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6750145Beitrag Klaus und Tony
29.12.2008 - 11:52

Die IceAge Panthers ignorieren den Sonntag gemeinsam auf der Bank und schenken den Cuts somit (mindestens) die Assists. Ein mittelfreundliches Danke! hierfür.
Umso wichtiger wird das nun folgende Duell gegen München - bei einem Sieg der Dresdner vergrößert sich der Abstand zwischen Playoff und Consolidation auf beinah styxartige Breite.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6750147Beitrag pg74
29.12.2008 - 12:17

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:
pg74 hat geschrieben:Und ja, it's a Kostitsyn-Hattrick... für die Bank.
Wenigstens brauchst du dich nicht über das benchen ärgern. Die 3 Tore hätten auch keinen Unterschied gemacht.
Freitag und Samstag hatte ich allgemein gesehen kein gutes Händchen. Da wären 8 Punkte mehr dringelegen beim optimalen Aufstellen. Aber so ist das halt bei Fantasy-Games und wie gesagt, geändert hätte es auch nicht viel.

Froh bin ich definitiv, dass Green wieder zurück ist. Unglaublich, wie produktiv der ist an der Seite von Alexander dem Grossen. Das hat den snipers ein bisschen gefehlt, der Punch aus der Defensive. Nice to have him back!

Spielwoche 12 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Ray Whitney – „The Wizard“ zaubert wieder. 5 Punkte, darunter ein paar schöne Vorlagen. Im Powerplay hat’s nicht so gut geklappt diese Woche, nur 1 Punkt, aber nächste Woche geht’s gegen Atlanta, St. Louis und Tampa Bay, da müsste was zu machen sein.

Best D-Man in town:
Lubomir Visnovsky – 6 Assists, 5 davon im Powerplay. Fast schon beängstigend wie konstant Lubo plötzlich punktet. Läuft’s den Oilers, läuft’s auch Visnovsky.

Kept the puck out of the net best:
Cristobal Huet – Es war eine ganz enge Kiste bei den Goalies. Solide Leistung von allen Schlussmännern, aber Cristobal hatte die besten Werte und war auch am Sonntag wieder solide. Ich hatte nach Drittel 1 schon den Shutout-Duft in der Nase, aber leider wurde es dann doch nichts. Schade, Voraussetzungen wären gut gewesen.

Schläger der Woche:
Kaum entschliesst man sich, diesen Award abzuschaffen, prügelt wieder einer. Nicht sehr erfolgreich, aber 5 Strafminuten waren trotzdem die „Belohnung“ für Mike Richards.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Dion Phaneuf – Die letzten 6 Calgary-Spiele: 4 Siege, 2 Niederlagen nach Overtime. Statistiken Phaneuf: 0 Punkte, -3, 2 PIM. Immer noch mit vielen Schüssen auf das gegnerische Gehäuse, doch reinfallen wollen sie nicht. Erst 3 Tore nach 35 Spielen, das ist enttäuschend.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6750191Beitrag Routinier
29.12.2008 - 20:09

6 Goalieeinsätze, 6 Wins. Sogar ein Shutout dabei. Bemerkenswert einerseits, dass Osgood daran nicht beteiligt war. Bemerkenswert andererseits, beide Quoten verloren zu haben. Gegen die Blueliners. Hat Ozzy doch heimlich mitgewirkt?

8-3 Sieg, der Platz unter den ersten 6 weiter gefestigt. Nachdem nun über die Hälfte der Saison absolviert ist, wagt man es vorsichtig, Gedanken an eine historische erste Playoffteilnahme zu hegen. Zumal mit den Makarovs der Lieblingsgegner (6-2-0) vor der Tür steht.

Ärgerlich nur die Verletzungen beider Exkeeper. Kariya macht in dieser Saison womöglich kein Spiel mehr, Selänne fehlt sicher noch einen Monat. Der Kampf um Punkte und besonders die in der Power Play-Version wird dadurch nicht leichter. Meine rechte Seite wird nun mit einem -22er als erste Option, einem Leaf als zweite und einer dritten Wahl, die eigentlich eher Fünfte ist, bekleidet. Jaja, Blake Wheeler hätte dem Team nicht geschadet, nur hat man auf der anderen Seite schon einen Bruin. Gilt auch für Prestige-Draftpick Bobby Ryan. Aber ok, als er endlich in den NHL-Kader kam, war Teemu noch fit und es machte keinen rechten Sinn.

Aber was mach ich mir so viele Sorgen? Der Geno macht das schon. :)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6750199Beitrag Stephen Roche
29.12.2008 - 20:52

Butter bei die Tiefkühlfische:

Die 3K haben jetzt 6 (in Worten: sechs!) Mal in Folge verloren ... und sind immer noch auf Platz fünf. Spielt der Rest jede Woche gegen den Knochenbrecher? Kriegt Euren Arsch aufs Eis, Jungs.

BTW: Wenn ich sehe, was für Plinsen sich da Woche um Woche Shutouts abholen (Quick, Quack oder wie auch immer die neue Kings-Wundertüte heißen mag, brrr) ... und der wahre King macht den Dezember-Kipper. Das schmerzt.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11630
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750244Beitrag RobRoe
30.12.2008 - 7:58

Who is the true king?

Bild

I love him!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6750255Beitrag Stephen Roche
30.12.2008 - 12:59

RobRoe hat geschrieben:Who is the true king?
Höhenluft? :P
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11630
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750345Beitrag RobRoe
1.1.2009 - 16:13

Ja, Höhenluft!

Three in a row!

Bild

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11630
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750375Beitrag RobRoe
1.1.2009 - 23:10

Diese Neujahrsspiele im Freien sind ja immer neckisch anzusehen. Aber letztes Jahr war's besser, ohne Hudler.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6750696Beitrag CristianoRonaldo7
5.1.2009 - 18:30

Scheinbar diese Woche die Lucky Points der gesamten Saison mehr als verdoppelt. Nunja, wenn Crosby lieber Strafminuten sammelt als Punkte, soll es mir recht sein. Mein Team liefert aber auch so ordentliche Leistungen, nichts herausragendes, aber wieso mehr tun?

1st Star Martin St.Louis
Zwei Tore am Sonntag sichern diese Kategorie. Dazu noch über die Woche hinweg 4 Assists gesammelt. Ich weiß gar nicht, ob ich es wagen kann, ihn im Sommer ziehen zu lassen. Dann würden mir die Lightning Spiele nämlich am komplett Ar*** vorbei gehen. Obwohl wäre es ein großer Verlust?

2nd Star Ty Conklin
Zwei Spiele gegen die Hawks und zwei Siege. Einmal sogar zu Null. Haben im Dezember nicht allzu viele Teams geschafft gegen Chicago. Osgood ist nun scheinbar wieder fit, also werden die Starts wieder geteilt. Schade.

3rd Star Joe Thornton
Ohne Sidekick machen Big Joe und die Sharks nur halb soviel Spaß. Aber 5 Assists sind auch absolut im Soll, sowie das +3 Rating. Nur ab dieser Woche bitte mehr Guchi und weniger Cheechoo.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6750702Beitrag pg74
5.1.2009 - 19:07

Spielwoche 13 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Jason Pominville – Solide, aber nichts Herausragendes von einem der Sorgenkinder. 4 Punkte in drei Spielen ist aber sicherlich zufriedenstellend. Wenn er diese Pace doch nur beibehalten könnte bis Ende Saison. Immerhin, „Pommer“ sieht auf dem Eis besser aus als auch schon.

Best D-Man in town:
Mike Green – Immer wenn ich diesem Jungen zusehe, komme ich mir unglaublich alt vor. Dynamisch mit einem unglaublichen Offensivdrang. Clever wie er immer wieder auf der schwachen Seite des Feldes nach vorne stösst und verwertet. Habe ich mein Keeper-Duo für 2009/10 etwa schon? Ja, ich denke schon (zumindest for now).

Kept the puck out of the net best:
Carey Price – Hier zwickt’s, da zwickt’s… Aber immerhin, wenn der gute Carey spielt, ist er meistens brillant. Einmal back-to-back mit 2 Siegen, 1.44 GAA und 94,0 SV-% kann sich sehen lassen, auch wenn die Gegner nur Tampa und Florida hiessen.

Schläger der Woche:
Mike Richards – Er hält diesen Award am Leben. Nicht der beste Fighter, aber er tut es zum richtigen Zeitpunkt. Dann wenn Gagne nach einem (fairen?) Check von Bieksa zu Boden geht. Natural born leader, eben.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Petr Sykora – Die Pens slumpen. 8:20 das Torverhältnis in den letzten 6 Spielen. Sykora spielte stellenweise neben Crosby, aber auch das half nichts. Auf bessere Zeiten warten heisst es da wohl. Aber die werden früher oder später kommen, keine Frage.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6750821Beitrag Stephen Roche
6.1.2009 - 19:33

Jonas H., so macht man das. Shutouts nur dann, wenn sie Sinn machen (und nicht, wenn der Leader of the Pack frei dreht).

Daher, endlich, und mit Trommelwirbel ...

It's a royal shutout!

Bild
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6750971Beitrag Klaus und Tony
8.1.2009 - 10:56

Ein Hattrick ist immer schön und ein doppelter Shorthander für die Eiszeit besonders attraktiv, aber wirklich sehenswert ist das zweite der drei Lang-Tore. Feiner Move.
Der Abschluss ist gegen einen mittelmäßigen Goalie dann Formsache.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6750976Beitrag luttenberger
8.1.2009 - 12:43

Ein viiiiel zu dickes Paket, dass du mit 3 Herren da heute geschnürt hast, KuT. :twisted:
Wobei ich mich meinem Für-One-Night-Geplanten-Bernier-Auftritt auch nicht unzufrieden sein darf. Und da lass ich mich dann auch nicht lumpen, Vertrag kurzerhand verlängert. :-)

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6751064Beitrag pg74
9.1.2009 - 8:14

Etwas verspätet, aber weil's so wichtig war:

Bild

It's a shutout... by the french-guy.

Und ein extra Lob an den Manager der snipers: "Toll gebencht heute Nacht, mein Junge, wirklich toll..."
Vielleicht sollte ich mir auch mit den Feldspielern etwas Zeit nehmen um richtig aufzustellen. Aber was willst du tun mit einem Haufen unkonstanten Scorern. Shit happens. Weiter geht's, noch ist nichts verloren, auch nicht bei den Player-Stats.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6751090Beitrag Routinier
9.1.2009 - 17:23

Leider nicht für mein Team, aber dennoch ein sehr sehenswertes Tor des überschätzten ( ;) ) Bobby Ryan.
il grande ciclismo!

Gesperrt