SKI 2008/09

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6744925Beitrag Klaus und Tony
10.11.2008 - 23:08

# 8
Bode Miller
(USA)
Alpin Männer
Liebespick

Wie viele Sportler gibt es denn im SKI-Zirkus, denen man aufgrund ihrer sportlichen und vor allem stilistischen Extraklasse schon immer jeden Erfolg gegönnt hat, ganz egal, für welchen Manager sie unterwegs waren?
Miller ist einer der ganz wenigen, Landsfrau Vonn wäre eine andere gewesen. Unter diesen Voraussetzungen war ich bereit, meine erste Draftposition von 2 auf 8 setzen zu lassen: Ich war ziemlich sicher, dass einer der beiden alpinen Amis zu mir durchkommen würde. Dass es Bode wurde, ist dem beeindruckenden Erstpick von wflo zu verdanken, ich hatte dort mit mehr Punktegier gerechnet (->Schliere).
Der Drafttausch mit Steini sicherte mich dahingehend ab, dass ich einen Totalausfall Millers mit ein bisschen Sicherheit in Runde 2/3 ausgleichen konnte. Absteigen werde ich also wohl nicht, aber das dachte ich vor zwei Jahren auch (-> Narr).
bitte nicht unter 80
in Ordnung bei 160
mit Explosion über 220


# 41
Adam Malysz
(POL)
Skispringen
Attacke- und Sympathiepick

Von 2 auf 41 - und selbst dort noch belächelt: Das ist der schnelle Fall des Adam Malysz in nur 13 SKI-Monaten und ein Beweis für die Macht frischer Statistiken. (KuT -> Churchill)
Selbstverständlich ist Skispringen vor einer Saison fast nie ernsthaft zu prognostizieren, aber aus der aktuellen Riege aller Weltcup-Starter ist Malysz derjenige, dessen Lebensleistung der von Matti, Jens und Janne am nächsten kommt.
Soviel Klasse an Position 41 angeboten zu bekommen, hat mich veranlasst, die Lizz aus dem Haus zu jagen, womit gesagt ist, dass ich Dreistelligkeit schon recht dringend erwarte. So vermessen, eine Wiederholung meines Ahonen-Vorwinters zu erhoffen, bin ich aber nicht. (-> Lüge)
bitte nicht unter 70
in Ordnung bei 120
mit Explosion über 190


# 47
Martina Beck, geb. Glagow
(GER)
Biathlon Frauen
Sicherheitspick

Als ich die Biathlon-Damen so betrachtete, stellte ich fest, dass ich den Sport zwar sehr mag, aber niemandes Fan bin. Insofern fiel es leicht, an Position 47 eine Frau zu verpflichten, die dort eigentlich nicht mehr hätte auf dem Markt sein dürfen. Privat ist sie von diesem bereits im Sommer verschwunden. (-> Danke!)
Ob als Glagow oder Beck: Sie hat wie all ihre Mannschaftskameradinnen diesen rührend-ländlichen Drang nach Perfektion und Leistungsoptimierung, den ich sehr gern in meine Dienste stelle.
bitte nicht unter 90
in Ordnung bei 150
mit Explosion über 200


# 50
Björn Kircheisen
(GER)
Nordische Kombination
Sympathie-, Heimat- und Punktepick

Nachdem der Björn den Titel des Deutschen Kronprinzen nun an Frenzel abgeben durfte, erwarte ich den längst möglichen Weltcupsieg. (-> Gesamtwertung!)
Natürlich: Das kann auch bei traurigen 50 Punkten enden, weil das Springen nicht funktioniert, die Ernährung vergessen wurde oder eine Erkältungswelle über den Erzgebirgskamm geschlichen kommt.
Zumindest hoffe ich, bei der Nordischen Kombination fast immer ernsthaft mitfiebern zu können - im besten Fall schiele ich sogar ein bisschen in Richtung Großmäuliger Steini (-> Samppa-Hannawald).
bitte nicht unter 75
in Ordnung bei 100
mit Explosion über 140


# 98
Julja Tschepalowa
(RUS)
Langlauf Frauen
Klasse-Pick (-> Wortspiel)

Was hat mich hier geritten? Der Draft.
Die Langlauf-Frauen waren in den ersten Runden so begehrt, dass man irgendwann zuschlagen musste, wenn man wenigstens Hoffnung im Team haben, nachdem die Sicherheit sich schon verabschiedet hatte und in vielen anderen Teams wohnte.
Tschepalowa hat in ihren guten Jahren bei SKI im Schnitt 100 Punkte geholt. Also gilt wie immer: Augen zu und Herz auf beim Kauf russischer Langläuferinnen. Seriöse Informationen über ihre Leistungsfähigkeit hat ohnehin nur Wassili Rotschew. (-> Супруг)
bitte nicht unter 20
in Ordnung bei 50
mit Explosion über 100


# 143
Carl Johan Bergman
(SWE)
Biathlon Männer
Sicherheitspick

CJB ist nicht jung genug, um über Riesenpotenzial zu schwadronieren, dennoch behaupte ich, dass er in den letzten beiden Jahren immer ein bisschen unter Wert geschlagen wurde.
Darüberhinaus will ich hier auch keine persönliche Verbindung zwischen Sportler und SKI-Manager konstruieren - die kann sich Bergman in diesem Winter verdienen (Prophet -> Berg).
bitte nicht unter 30
in Ordnung bei 50
mit Explosion über 80


# 191
Marie Marchand-Arvier
(FRA)
Alpin Damen
Verlegenheits- und Hoffnungspick

Das war ungewohnt für mich: Nach der Kostelic-Görgl-Ära hinabzusteigen in die Niederungen der alpinen Damenwelt. (-> Hölle) Vor allem störte mich daran, dass man der Speed-oder-Technik-Schere kaum ausweichen kann. Und wenn ich schon Angst vor Erfolglosigkeit habe, dann lieber im Speed-Bereich, da nervt es nicht ganz so. (-> Staudacher-Schule)
Marchand-Arvier immerhin ist schon seit einigen Jährchen in meinem Blickfeld. Der letzte Winter war nicht so schlecht, wie die SKI-Punkte vermitteln, Sölden war ein hübscher Fingerzeig, vielleicht hab ich hier glücklich 40-50 Punkte geholt.
bitte nicht unter 20
in Ordnung bei 45
mit Explosion über 70


# 185
Martin Jaks
(CZE)
Langlauf Männer
National- und Potenzialpick

In Runde 8 ist die Benennung der Draftpositionen fast egal - aus formellen Gründen gilt Jaks jetzt als der vorletzte Pick von mir, zeitlich war er allerdings der letzte.
Was ich von ihm erwarte? Mir weiter persönliche Freude am Langlauf zu schenken und das vertraute Gefühl hervorzurufen, dass ein tschechischer Laufanzug als erster aus dem Wald auftaucht. (-> Wahn, Sinn)
bitte nicht unter 10
in Ordnung bei 40
mit Explosion über 70



Für KuT wäre also bei 715 Punkten alles in Ordnung. Das wären 3 mehr als im Vorjahr und die würden die bessere Draftposition angemessen repräsentieren (-> Understatement, dermaßen).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6744948Beitrag Klaus und Tony
11.11.2008 - 11:36

fenomeni hat geschrieben:Hallo KuT
eine kleine Frage:
Sollte Tobikaka nicht mehr hier auf tauchen, darf ich statt ihm ein Team bennen, ich habe den Sternchen Draft lange verfolgt und sehe noch viele Alternativen, nur um zu beweisen dass man aus dieser Position nicht letzter wird. Natürlich würde ein Tausch verbot gelten da es sonst ja verschibungen im SKI spiel geben, gerne würde ich das ganze auch mit zwei drei anderen machen die der selben Meinung sind!!
grüsse aus Südtirol
SKI Fanat Fenomeni
Auch wenn 50 vielleicht eine schönere Zahl als 49 ist, wird es keinen Tobikaka-Ersatz geben. Stattdessen bleiben lieber acht Sportler auf dem Transfermarkt. Dass man jetzt noch ein Team finden kann, mit dem man nicht Letzter würde, könnten sicher einige Leute beweisen.
Sobald Atreiju seine drei fehlenden Sportler benannt hat, schließt der Draft.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Kommentar zu Cunegos Team

Beitrag: # 6744965Beitrag atreiju
11.11.2008 - 13:02

Das Positive an Cunegos Team ist sicherlich, dass 7 der 8 Athleten eine realistische Chance haben, Punkte zu holen, am meisten sicherlich die Alpinen und die Langläufer.

Bei Sullivan bin ich skeptisch, ob er das Vorjahresergebnis halten kann, aber immerhin kann er in beiden Speeddisziplinen immer mal wieder in die Top10 fahren. Ob er aber wieder einen Ausreißer wie den Sieg in Chamonix hat, wage ich zu bezweilfeln. Fenninger dagegen scheint jetzt reif zu sein, um auch im Weltcup sich durchzusetzen, wie oft dies gelingen wird, steht in den Sternen, aber das Mädel ist eine Allrounderin und kann daher überall punkten auch in der Super-Kombi, ich glaube, sie wird am Ende Cunegos beste Punktesammlerin sein.

Die Langläufer stehen dem nur wenig nach, bei Larsson ist allerdings die Frage, ob er sich nochmal steigern kann, denn im letzten Jahr hatte ich eher mehr von ihm erwartet. Ich sehe ihn auch eher wieder in der Region 30 als bei 40 Punkten. Für Randall gilöt ähnliches, sie hatte letztes Jahr einen Sieg und zwei weitere Top10-Plätze, überzeugte sonst durch fehlende Konstanz, bessert sich das, wird sich die Pubnktausbeute verbessern, aber mehr als 35 sehe ich nicht.

Rian und Ipatov sind solide Sternchendrafts, die beide ein paar Punkte holen können, durchstarten werden wohl beide nicht mehr, eher Rian als Ipatov, doch mehr als 20 Punkte für Rian und 5-10 für Ipatov sehe ich nicht. Die beiden Biathleten sind eher schwach, Blondeau muss noch sehr viel lernen und wird wohl eher keine punkte holen, bei Vitek muss alles passen, damit er die Top10 schafft, an einem absoluten Sahnetag kann er dann sogar in die Top5 laufen, deshalb traue ich ihm doch 5-10 Punkte zu.

Prognose:

Sullivan 35
Fenninger 40
Larsson 30
Randall 35
Rian 20
Ipatov 10
Vitek 5
Blondeau 0

Macht 175 Punkte und unterscheidet sich nur sehr unwesentlich von der eigenen Einschätzung, für die ich nur ein Kompliment aussprechen kann.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Kommentar zu Rad-Schumi's Team

Beitrag: # 6744976Beitrag atreiju
11.11.2008 - 13:49

Erster Gedanke bei dem team, für ein Sternchen-Team ziemlich stark besetzt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen Großteil der Sportler mag und gerne sehe, ich also voreingenommen bin..

Fangen wir auch hier mit dert alpinen Kombination Jerman / Brem an. Ich mag die Fahrweise vom Andrej und würde ihm dies Jahr mal den einen oder anderen Podestplatz wünschen, er hätte ihn verdient. Ich fürchte jedoch, es wird wieder nur zu Achtungserfolgen reichen und er landet am Ende um die 40 Punkte...

Bei Eva Maria Brem wird vieles eine Frage sein, wieviele Einsätze sie bekommt und ob sie sich von der Startnummer her runterarbeiten kann, aber ich denke, Schumi wird froh sein über jeden punkt, den sie holt. Ich denke, es könnten 10-15 werden.

Mehr Punkte verspricht der Langlauf, auch wenn es bei den Distanzläufern wie Jonnier oft schwieriger ist als bei den Sprintern, aber alleine dieser Mut, auf einen Distanzler zu setzen,gehört belohnt, deshalb und weil ich Jonnier durchaus mehr zutraue als letztes Jahr, rechne ich bei ihm mit 25 Punkten, noch besser sieht es bei Murjanen aus, die beste Punktesammlerin für Schumi werden dürfte, ich traue ihr 70 Punkte zu.

Noch mehr Punkte könnte Janne Happonen holen, wenn er den rechtzeitig gesund und fit wird. Sollte Happonen es bis zur Vierschanzentournee schaffen und sich in alter Form zurückmelden, sollten 100 Punkte machbar sein, es könnten aber auch 0-20 werden...

Nordische Kombi draften heißt als Sternchen fast immer, verzweifelt hoffen, ein paar Punkte zu bekommen, genauso dürfte es bei Slavik sein, aber ich fürchte, allzu groß sind die Chancen nicht...

Bleibt das Biathlon-Team, Carsten Pump und Anna Maria Nilsson. Der gute Carsten hatte letztes Jahr ein paar schöne Ergebnisse, aber ob er das wiederholen kann ?? Ich bin da skeptisch, sehe bei ihm max. 10 Punkte machbar, Anna-Maria Nilsson dagegen hätte durchaus das läuferische Potential für mehr, sie muss halt nur mehr treffen als bisher, ich gönne Schumi, dass ihr das ab und an gelingt und sie 20 Punkte holt, mehr ist wohl nicht möglich...

Prognose:

Alles steht und fällt mit Happonen, wann wird er fit unf wie schnell schafft er es zu alter Leistungsstärke. Falls Happonen schnell und topfit zurück kommt, ist mit dem Team eine Überraschung möglich

Jerman: 40
Brem: 15
Jonnier: 25
Murjanen: 65
Happonen: 80
Slavik: 0
Pump: 10
Nilsson: 20

Ergibt 255 Punkte, wobei bei Happonen im Optimalfall auch 40-50 mehr möglich sind, wenn dann noch Brem öfter punktet und ein anderer sich auch steigert, könnte Schumi ins Aufstiegsrennen eingreifen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6744978Beitrag CristianoRonaldo7
11.11.2008 - 14:03

Der Fünf-Punkte-Draft-Plan des CristianoRonaldo7 und deren Umsetzung

Punkt 1 - Drafte keine Sportler aus Russland oder anderen tiefosteuropäischen Ländern und natürlich Frankreich.

Tja. Keiner aus Russland. Check. Ukraine. Check. Was gibt's da noch? Egal. Check. Und da waren noch... Pah. Franzosen. Ganz, ganz schnelles Check. Wenn ich nur daran denke einen von denen die Daumen zu drücken. Oder ein Interview in dieser widerlichen Sprache hören zu müssen. Grausam. Gleich weiter.

Punkt 2 - Drafte Biathleten aus Norwegen.

Norwegen? Biathlon? Klar, der Sabberer, die kleine Skjelbreid-Schwester, Buckel-Läufer und Roches Little Angel. Klasse, da kommen die Stars her. Also wer ist noch frei? Stian Eckhoff. Ja, den kenne ich noch. Hat sogar mal ein Rennen gewonnen. Was war letztes Jahr? Schwach, sehr schwach. Egal, gekauft. Dann noch eine Biathletin. Gibt's da noch eine? Flach..äh...Flatland, Ann Kristin. Kann die was? Tja. Keine Ahnung. Aber Norwegen halt. Wird also schon. Gekauft.

Punkt 3 - Drafte ein paar Jungspunde.

Jugendwahn rules. Wegen Keeper-Potential. Und so. Verstehe. Passt da was in die Kategorie? Mmh... jünger als ich. Passt. Medaille bei Juniorenweltmeisterschaften. Passt. Im Weltcup-Kader. Passt. Celine Brun-Lie? Nehmen wir halt die. Ein paar Sprints werden schon gut gehen. Weiter. Wieder das gleiche Spiel. Jünger als ich? Fast. Medaille bei Juniorenweltmeisterschaften? Fast. Im Weltcup-Kader? Glaub' schon. Martin Cikl? Warum nicht. Vielleicht schafft er ja mal die Quali und ich kann ihn springen sehen. Und gleich nochmal, weil es so schön war. Jünger als ich? Nicht ganz, und wir entfernen uns langsam. Medaille bei Juniorenweltmeisterschaften? Jup. Im Weltcup-Kader? Scheinbar. Miroslav Dvorak? Klar, dann ist der Martin nicht ganz allein. Außerdem Tschechien ist cool. Habe ich vergessen zu erwähnen. Glaube ich.

Punkt 4 - Drafte wenigstens einen Schweden.

Schweden, warum? Keine Ahnung. Oder doch? Klar. Tradition. Du hattest schon immer einen. Mal schauen. Welche Positionen sind noch vakant? Langlauf. Sicher. Sprinten konnten die Schweden doch immer. Gibt's da wen? Hellner? Klingt höllisch gut. WÜrde gut zu Hellmchen passen. Egal. Nimmst du halt den. Könnte ja was werden. Immerhin ein bisschen mehr als ein Sprinter. Aber doppelt hält besser. Alpin ist noch offen. Slalom mag ich. Byggmark? Ach, nee zu langsam. Außerdem gibt's ja noch Punkt 5. Dann halt bei den Damen. Relativ jung. Letztes Jahr zweimal in den SKI-Punkten. Tja muss reichen. Frida Hansdotter also. Kenne ich nicht. Aber wird sich ändern.

Punkt 5 - Drafte jemanden, der schon einmal in deinem Team war.

Ponza. Henkel. Tande. Uhrmann. Romören. Hetland. Angerer. Alle schon lange weg. Wäre ja auch vermessen als Sternchen. Naja vielleicht bleiben noch Bergman oder Steira? Schade. Okay. Dann den ersten Star des Teams. Giorgio Rocca. Wieviel Spaß hat er mir vor Jahren bereitet und mir meinen ersten Aufsteig erst ermöglicht. Keinesfalls ein Verlegenheitspick. Aber viel steckt nicht mehr in ihm drin. Egal, suche ich mir halt die Siege von vor vier Jahren heraus und schummel sie in KuTs Exceltabelle. Hehe.

Zu guter letzt die obligatorische Prognose.

Over/Under - 120 Punkte - Under eindeutig.
Over/Under - Platz 45 - Over selbstredend.
Over/Under - 100h Wintersport vorm TV - Over. Aber sowas von.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Kommentar Team Wassi

Beitrag: # 6744979Beitrag atreiju
11.11.2008 - 14:06

Wassi hat in meinen Augen einen echten potentiellen Star im Team mit Grange, der auch bereits in Sölden gezeigt hat, dass mit ihm dieses Jahr wieder zu rechnen ist. Er bleibt ein Siegfahrer im Slalom, kann im Riesenslalom immer punkten und auch in der Kombi ist er fürs Podium gefährlich, kurzum, er wird wieder fleißig Punkte einfahren, ich halte sogar eine kleinere Steigerung, vor allem dank RS-Punkten für machbar.

Und damit ist schon eine Riesenbasis gelegt für den Kampf um den Aufstieg, wenn nur drei, vier andere auch solide punkten. Doch das wird eher schwer. Styger, die weibliche Alpine wird es schaffen, bei ihr halte ich 40 Punkte für realistisch, bei allen anderen wird es schon viel schwerer, da muss einfach auch der Faktor Glück und die richtige Leistungsexplosion mitspielen. Das Talent dazu hat sicher am ehesten Prochazkova, wenn sie an ihren sensationellen Start letzte Saison dauerhaft anknüpfen kann. Dann sind bei ihr wohl auch 35-40 Punkte möglich.

Pettersen fällt wohl erstmal aus, bei der Fülle an norwegischen Sprintern wird sich zeigen, ob, wann und wie er zurück kommt, doch die angestrebten 20 Punkte sind keine Utopie.

Tim Burke und Jan Schmid sind zwei mir sympathische Sportsmänner, denen ich jeden Punkt gönne, wenn beide zusammen jedoch mehr als 25 holen, wäre ich überrascht. Stoch und Sadilova sind Wundertüten, köännten beide ein Totalausfall werden, aber beide auch positiv überraschen. Eine Russin, die sich für das Weltcup-Team im Biathlon qualifiziert, kann auch mal in die Top10 laufen, auch wenn Sadilova sicher keine Sleptsova ist und wenn Stoch an den Sommer 2007 anknüpft, dann holt er auch ein paar Punkte, auch hier sehe ich jedoch zusammen höchstens 15 -20 Punkte.

Prognose:

Grange: 125
Styger: 40
Prochazkova: 35
Pettersen: 15
Rest: 40

Macht 255 Punkte, Wassi glaubt, das könnte reichen, um um den Aufstieg mitzukämpfen, wie gesagt, ich glaube, diesmal wird man über 300 Punkte brauchen.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Atreijus Jungspunde - oder Team 49

Beitrag: # 6744994Beitrag atreiju
11.11.2008 - 15:41

Als *** in diesen Draft zu gehen mit der Aussicht, immer an 50. Stelle draften zu können, ist schon ein besonderes Abenteuer. Man fängt an, bestimmte Mitspieler zu verfluchen, sie zu verteufeln, man fühlt sich wie bei den zehn kleinen Negerlein, wenn die Wunschpicks (und das sind schon die, die man für Geheimtipps hielt) nach und nach alle vom zettel verschwinden, bis man irgendwann die Zettel fortschmeißt, weil eh keiner übrig bleibt...

Kurzum, das sind die Voraussetzungen, unter denen man erst recht zur Höchstform auflaufen will und bei denen es schon Spaß macht, wenn man Leute findet, die man vielleicht am Ende der Saison irgendwie keepen kann, weil sie das Potential haben, in der Zukunft in Punkteregionen vorzustoßen, von denen man jetzt nur träumt, also über 50. Man hofft, vielleicht den neuen Schlierenzauer zu finden, der nur noch keinen Sommer-Grand-Prix gesprungen ist, man kommt ins Grübeln, ob man wirklich nur auf junge Talente setzen soll oder ob doch nicht der ein oder andere sichere Starter mit der Chance auf 5-15 Punkte besser wäre.

Nachdem ich erfuhr, dass für die Sternchen die Regel gilt, dass 1 Punkt zum Keepen reicht, wenn derjenige die ganze Saison bei mir war, war mir klar, ich setze auf Jungspunde - allzuviel verlieren kann ich nicht.

Und so entsatnd dieses Team, das jetzt all meine Sympathie hat und denen ich ganz fest die Daumen drücke, obwohl sie teilweise noch gar keine Startplätze haben, aber dann werde ich mich halt auch mal intensiver um Europacups, B-Weltcups und was es sonst noch alles gibt kümmern.

Ich habe ja meist schon bei den Drafts etwas zu meinen Beweggründen und Entscheidungen geschrieben, deshalb jetzt einfach kurz und knapp die Vorstellung, meine Erwartungen und meine Hoffnungen im einzelnen:

Ski Alpin

Philipp SCHÖRGHOFER

Bild

Wer Kjetil-Andre Aamodt als Ösi als Vorbild hat, der ist schonmal sympathisch. Auch wenn er auf Fotos wie 20 aussieht, ist der "Schörgi", wie er sich selber nennt, Jahrgang 1983 und damit einer der ältesten in meinem Team. Er ist Riesenslalomspezialist, hat da einen Fixplatz im Weltcup und mit Rang 8 in Sölden 3 Punkte sicher...Vielleicht bekommt er ja auch den ein oder anderen Slalomeinsatz, aber auf Punkte hoffe ich da nicht.

Worst Case: 3 Punkte
Realistische Prognose: 20 Punkte
Ein Traum: 40 Punkte

Jessica LINDELL VIKARBY

Bild

Jahrgang 84 und damit schon die Seniorin in meinem Kader. Aber eine atraktive und eine schnelle dazu, dreifache schwedische Meisterin, bei ihr war ich sehr überrascht, dass sie noch zu haben war. Holte immerhin schon 19 Punkte letzte Saison und kann in allen Disziplinen theoretisch starten. Ich traue ihr eine Steigerung zu letztem Jahr zu und halte sie am Ende für meine beste Punktsammlerin, wenn nicht eines meiner Talente explodiert...

Worst Case: 10 Punkte
Realistische Prognose: 30 Punkte
Ein Traum: 50 Punkte


Langlauf

Petter ELIASSEN

Bild

Der wichtigste Grund für diesen Pick ist rein persönlich, wer am selben Tag Geburtstag hat wie ich (nur der Jahrgang differiert leicht, er ist 85), mit dem habe ich wenigstens an einem Tag richtig Grund zu feiern...und so ganz nebenbei kann er auch recht gut langlaufen, hat schon Eilifsen in einem verfolger zuletzt geschlagen und ist ein Allrounder und eher Distanzler. Punkte hat er zwar im Vorjahr keine geholt, aber das wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern.

Worst Case: 0 Punkte
Realistische Prognose: 10 Punkte
Ein Traum: 30 Punkte


Laure BARTHELEMY

Bild

Schon dieser Name zergeht auf der Zunge, zudem ist sie nett anzuschauen, Juniorinnen-Weltmeisterin und -vizeweltmeisterin, Allrounderin, kann auch sprinten und steht im Weltcupteam. Irgendwie wird sie einen punkt dies Jahr holen, hoffe ich, eine Kalla ist sie sicher nicht, eine Jacobsen auch nicht, aber ich werde einfach mich freuen, wenn sie läuft...Übrigens auch ein 88er-Jahrgang, wie noch andere von mir.

Worst Case: 0 Punkte
Realistische Prognose: 1 Punkt
Ein Traum: 10 Punkte


Biathlon

oder Liv-Grete meets OEB, naja vielleicht wird man das in 5-8 Jahren sagen, dass beide die legitimen Nachfolger dieser zwei sind....

Tarjei BOE

Bild

Kennt keiner von euch, macht nichts, ich kannte ihn auch nicht so richtig, aber er ist der Geheimtipp eines Bekannten, der absoluter Fachmann für Nachwuchs im norwegischen Biathlon ist, also muss er ein Knaller sein..oder werden. Wenn nicht, weiß ich, wer einen Anschiß am Ende bekommt. Spaß beiseite, der Junge ist 20 und kann richtig schnell laufen und auch im Schießen ist er überraschend stabil an guten Tagen. Beim Skarverennet im April nahm er unserem Tim Tscharnke mal eben 5 Minuten ab und lief schneller als zum Beispiel mein Langlaufpick Eliassen..Bei den norwegischen Meisterschaften war er immer in den Top8, also vielleicht geht da etwas dieses Jahr.

Worst Case: 0 Punkte
Realistische Prognose: 1 Punkt
Ein Traum: 15 Punkte


Elise RINGEN

Das weibliche Pendant zu Boe. Auch sie kann sehr schnell laufen, ist da nicht wesentlich schlechter als Neuner, aber das Schießen muss sie genau wie die Magda manchmal noch lernen. Die entscheidende Frage ist, ob die Trainer den Mut haben, sie schon dieses jahr ins kalte Wasser zu werfen und zu testen. Wenn sie dann ein paar gute Tage erwischt und die Scheiben trifft, dann kann sie richtig durchstarten, denn sie ist jetzt schon läuferisch stärker als Tora Berger oder Bonnevie-Svendsen. Ich glaube jetzt einfach mal, dass sie spätestens ab Januar Chancen bekommt und diese nutzen wird...zudem stilistisch eine Augenweise

Bild

Worst Case: 0 Punkte
Realistische Prognose: 5 Punkte
Ein Traum: 30 Punkte


Nordische Kombination

Tom BEETZ

Hier hat mich dann doch der ganz große Mut verlassen, sonst hätte ich, wie gesagt beim Draft, Johannes Rydzek genommen, der neue "Frenzel", aber der ist halt wohl noch zu jung dies Jahr...

Also ist es Tom Beetz, große Alternativen gab es nicht, einen Japaner vielleicht, aber ob der besser ist, ich glaube nicht. Auch dem Tom wird großes Talent und sehr gute Trainingsleistungen nachgesagt und mit 22 ist er noch jung genug, um jetzt durchzustarten. Die Frage ist, wie oft er im WC starten darf und was dann machbar ist, vielleicht bringt er mir ein paar punkte, falls nicht, wird er nicht der einzige Kombinierer sein, der gedraftet wurde und dem das passiert - so what ??

Bild

Worst Case: 0 Punkte
Real. Prognose: 3 Punkte
Ein Traum: 15 Punkte


Skispringen

Andreas Wank

Bild

Zwei norwegische Biathlontalente, warum nicht zwei deutsche Talente bei den Sprungdisziplinen, Wank ist immerhin Doppelweltmeister der Junioren und scheint unter dem neuen Trainer aufzublühen. Er wird wahrscheinlich die ganze Saison zum Weltcup-Team gehören, vielleicht rutscht ihm ja das eine oder andere Mal ein besonderer Wettkampf heraus. Jeder punkt wäre einer mehr als erwartet, also er kann nichts verlieren, sondern nur für mich gewinnen...ach ja, das Foto ist für die Mädels hier..

Worst Case: 0 Punkte
Realistische Prognose: 1 Punkt
Ein Traum. 10 punkte


Fazit:

Wenn wir nicht letzter werden, haben wir schon gewonnen, jedes Teammitglied, das sich fürs Keepen qualifiziert ist ein ganz großer Sieger und vielleicht war ja doch der ein oder andere Glücksgriff dabei. In jedem Fall macht die Saison jetzt doppelt Spaß, mal mit vielen Talenten und Unbekannten zu zittern, ist eine neue, tolle Erfahrung, ich freu mich drauf...

Worst Case: 13 Punkte
Realistische Prognose: 71 Punkte
Ein Traum: 200 Punkte


Bitte hängt euch nicht bei meiner Traum-Prognose auf, die wird sicher nicht eintreffen....

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: Atreijus Jungspunde - oder Team 49

Beitrag: # 6744997Beitrag Klaus und Tony
11.11.2008 - 15:56

atreiju hat geschrieben:Nachdem ich erfuhr, dass für die Sternchen die Regel gilt, dass 1 Punkt zum Keepen reicht, wenn derjenige die ganze Saison bei mir war, war mir klar, ich setze auf Jungspunde - allzuviel verlieren kann ich nicht.
Hier muss der Regelmacher noch mal nachhaken: Die 1-Punkt-und-ganzes-Jahr-Regel gilt aber nur für einen Sportler pro Team, der sich zu den 30-Punkte-Keepern gesellen darf. Ich hoffe, dass du das nicht falsch verstanden und dadurch anders eingekauft hast.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Kommentar zu Team Felix-FFO

Beitrag: # 6745000Beitrag atreiju
11.11.2008 - 16:07

Felix Team ist für mich schwer zu greifen, da verbindet mich nichts mit, da ist kein Athlet dabei, der mich persönlich positiv oder negativ berührt.

Am besten scheint Felix noch bei den Alpinen besetzt, Costazza kann als Slalom-Spezialisitin immer mal wieder zwischen Platz 5 und 10 landen, vielleicht hat sie ja wieder ein, zwei Ausrutscher nach oben dies Jahr und schon wären mehr als die von mir prognostizierten 35 Punkte machbar. Und Jan Hudec war bis zu seiner verletzung letztes Jahr ein konstanter Kandidat für die Top10, es sei ihm zu gönnen, dass er wieder zu dieser Form findet, dann sehe ich auch ihn bei 35 Punkten. Natsumi und Bryntesson sind beides Sprinter im Langlauf, sie werden den ein oder anderen Punkt holen, vielleicht Bryntesson 15 und Natsumi 20, kann aber auch umgekehrt sein.

Im Biathlon hat sich felix für Gussew entschieden, mal abwarten, ob der im Team ist und bleibt, die 30 Punkte sind meines Erachtens hoch gegriffen, ich traue ihm nur 15 zu. Ähnliche Chancen sehe ich bei Grudiczek, von 0-15 Punkten ist da alles möglich. Bleiben die beiden Sprungdisziplinen, Larinto und Kaitanen, vielleicht schafft einer von den beiden ja einen Durchbruch, ich traue es eher Larinto zu, rechne bei beiden zusammen mit max. 10 Punkten.

Prognose:

Hudec: 30
Costazza: 35
Natsumi: 20
Bryntesson: 15
Gussew: 15
Grudiczek: 10
Rest: 10

Insgesamt freundliche 145 Punkte, aufsteigen kann man damit sicher nicht, aber das ist auch nicht Felix Anspruch.[/b]

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Re: Atreijus Jungspunde - oder Team 49

Beitrag: # 6745001Beitrag atreiju
11.11.2008 - 16:08

Klaus und Tony hat geschrieben:
atreiju hat geschrieben:Nachdem ich erfuhr, dass für die Sternchen die Regel gilt, dass 1 Punkt zum Keepen reicht, wenn derjenige die ganze Saison bei mir war, war mir klar, ich setze auf Jungspunde - allzuviel verlieren kann ich nicht.
Hier muss der Regelmacher noch mal nachhaken: Die 1-Punkt-und-ganzes-Jahr-Regel gilt aber nur für einen Sportler pro Team, der sich zu den 30-Punkte-Keepern gesellen darf. Ich hoffe, dass du das nicht falsch verstanden und dadurch anders eingekauft hast.
Hab ich falsch verstanden, aber macht nichts....müssen sie halt 30 holen, meine Youngster

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6745002Beitrag Klaus und Tony
11.11.2008 - 16:12

Vielleicht wird der Dynastie-Gedanke ja auch noch erweitert. Versprechen möchte ich noch nichts, aber denkbar wäre es.

ruffi
Beiträge: 3674
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745004Beitrag ruffi
11.11.2008 - 16:17

@KuT: Kann es sein, dass mein Takeuchi nicht in der Skispringen-Übersicht auftaucht, oder bin ich blind?

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745005Beitrag Olaf Pollack
11.11.2008 - 16:21

Thomas Fanara - FRA - Ski Alpine Männer (27 Jahre)

Bild

Prognose: 30
Prognose Steini: 35
Punkte 07/08: 5
Punkte 06/07: 1
Punkte 05/06: 12
Spezialität: Riesenslalom
Durchgesetzt gegen: Werner Heel (ITA)

Fanara ist einer vonw enigen Wunschdrafts, er hat bereits 6 Punkte und wenn er mal verletzungsfrei durchkommt sind durchaus 30 Punkte drin, leider aber nur im RSM, aber vlt nimmt er ja auch den einen oder anderen erfolgreichen Super-G mit.

Megan McJames - USA - Ski Alpine Frauen (21 Jahre)

Bild

Prognose: 1
Prognose Steini: 5
Punkte 07/08: 0
Spazialität: Abfahrt/Super-G
Durchgesetzt gegen: Jessica Lindell-Vikaby (SWE)

McJames ist eins der jungen Talente, ihr ist trotzdem durchaus etwas zuzutrauen, mit Glück 1 Punkt und sie wird gekeept für die nächste Saison.

Mathias Fredriksson - SWE - Langlauf Männer (34 Jahre)

Bild

Prognose: 5
Prognose Steini: 0
Punkte 07/08: 0
Punkte 06/07: 22
Punkte 05/06: 45
Spezialität: Lange Distanzen (ab 30km)
Durchgesetzt gegen: Maxim Vylegzhanin (RUS)

Der Alte Hase im Team. Perspektive hat er keine mehr, die Hochzeiten sind schon lange vorbei und er hat sich auf mMrathonläufe spezialisiert, doch darin liegt die hoffnung das er am Holmenkollen ein paar Punkte holt, auch wenn da einige junge Russen wohl ertvoller wären.

Silja Tarvonen - FIN - Langlauf Frauen (22 Jahre)

Bild

Prognose: 5
Prognose Steini: 0
Punkte 07/08:
Durchgesetzt gegen:

Erneut ein ganz junges Küken im Team. Sie hat bei den Juniorenmeisterschaften schon so einiges abgeräumt und nun wird es Zeit das auch bei den Senioren abzurufen, ob sie es umsetzten kann wird sich zeigen.

Robert Kranjec - SLO - Skispringen (27 Jahre)

Bild

Prognose: 30
Prognose Steini: 25
Punkte 07/08: 12
Punkte 06/07: 13
Punkte 05/06: 44
Spezialität: Skifliegen

Robert war auch schon im letzten Jahr im Kader, konnte da aber erst zum Saisonende auftrumpfen. Der Sommer war nicht stark, doch er bekommt seine 2.Chance sich zu zeigen und die 30 Punkte zu holen.

Marco Pichlmayer - AUT - Nordische Kombination (20 Jahre)

Bild

Prognose: 5
Prognose Steini: 3
Punkte 07/08: 0
Spezialität: Springen
Durchgesetzt gegen: Dominik Dier (AUT)

Pichlmayer hat im vergangenen Jahr den B-Weltcup gewonnen, gehört aber nur zum B-Kader, dank der Verlezung von Stecher könnte er aber vlt ersteinmal nachrutschen und sich hoffentlich etablieren und seine 5 Punkte holen.

Christian de Lorenzi - ITA - Biathlon Männer (27 Jahre)

Bild

Prognose: 8
Prognose Steini: 5
Punkte 07/08: 6
Punkte 06/07: 9
Punkte 05/06: 4
Durchgesetzt gegen: Jean Beatrix (FRA)

De Lorenzi galt als talent, konnte sich bisher aber nicht wirklich durchsetzten. Sein Sommer war schwach, doch er hat zumindest einen Fixplatz von wo aus er sich dann vlt 2-3 top 10 Platzierungen holen kann, mehr wird nicht erwartet.

Iana Romanova - RUS - Biathlon Frauen (24 Jahre)

Bild

Prognose: 5
Prognose Steini: 0
Punkte 07/08: 4
Durchgesetzt gegen: Natalia Skolova (RUS)

Romanova gehört zum großen A-Kader der Biathletinin Russlands, letztes Jahr konnte sie bei ihren wenigen Einsätzen überzeugen, dieses Jahr hatte ich recht große hoffungen in ihr, doch anscheinend wird sie die ersten Weltcups nicht mitlaufen.

Gesamtprognose: 89
Gesamtprognose Steini: 73
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6745006Beitrag Klaus und Tony
11.11.2008 - 16:22

ruffi hat geschrieben:@KuT: Kann es sein, dass mein Takeuchi nicht in der Skispringen-Übersicht auftaucht, oder bin ich blind?
Uups, der ist mir (außer in der Anzeigetafel, die sich aus einer anderen Tabelle speist) völlig durch die Lappen gegangen. Spätestens bei der Verknüpfung von Manager- und Sportlertabellen hätte ich es dann aber bemerkt.
Danke für den Hinweis.
In 5 Minuten hast du ihn.

ruffi
Beiträge: 3674
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745007Beitrag ruffi
11.11.2008 - 16:24

Alles klar, hatte schon Angst, dass die 5 Punkte, die er mir möglicherweise bringt, durch die Lappen gehen. :lol:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6745009Beitrag Klaus und Tony
11.11.2008 - 16:28

Pollack hat geschrieben:doch darin liegt die hoffnung das er am Holmenkollen ein paar Punkte holt
100 Euro dagegen.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6745010Beitrag Steini
11.11.2008 - 16:38

+++ NEWS +++

- Reinfried Herbst ist wieder einigermaßen schmerzfrei und wird dementsprechend in Levi an den Start gehen. Für drei Trainingsbestzeiten bei vier Läufen hat es zumindest gereicht.

- Rainer Schönfelder hingegen hat nach einem Sturz beim Einfahren in Sölden (dort klagte er über komplette Taubheit im rechten Fuß) noch arge Probleme. Zwar wird er mit einem Spezialschuh am Start stehen. Besonders zuversichtlich scheint er aber nicht zu sein. Dafür sind die Schmerzen wohl zu groß.

- Philipp Schörghofer verpasste die Quali für das ÖSV-Levi-Team. Er verlor gegen Patrick Bechter.

- Bei einem Trainingssturz hat sich Felix Neureuther die Schulter geprellt. In Levi möchte er dennoch dabei sein.

Duli
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2005 - 15:21

Beitrag: # 6745018Beitrag Duli
11.11.2008 - 17:25

Ich bin mir ganz und gar im Unklaren darüber was mir die Saison bringen wird. Mit dem Draft bin ich nicht ganz zufrieden, aber nun ja jetzt muss ich Vertrauen in mein junges Team haben.

Ski Alpin Herren: Manuel Osborne-Paradis
Alter: 24
Nation: Kanada
Punkte: 07/08: 42

Der Kanadier war im letzten Jahr mein bester Punktesammler, viel mehr kann ich allerdings kaum erwarten, da er nur in der Abfahrt stark ist und da muss er schon über sich hinauswachsen um noch mehr Punkte zu holen, deswegen meine Erwartungen:

Minimum: 30
Hoffnungen: 50

Ski Alpin Damen: Nicole Gius
Alter: 27
Nation: Italien
Punkte: 07/08: 25

Auch sie ist eine von drei Reservierungen aus dem Vorjahr, aber auch eine von zwei alten Hasen des Teams. Dennoch bin ich überzeugt davon das mir die Italienerin in Slalom und vor allem Riesenslalom den ein oder anderen Punkt bescheren wird.

Minimum: 15
Hoffnungen: 30

Langlauf Herren: Matias Strandvall
Alter: 23
Nation: Finnland

Ich habe mich im Herren Langlaufbereich erneut für einen Sprinter entschieden, nachdem ich mit Peter Larsson im letzten Jahr keinen Erfolg hatte. Ich traue dem jungen Finnen nach ordentlichen Resultaten im letzten Jahr aber schon einiges zu und hoffe das er die Sprints (welche ich eigentlich gar nicht gerne sehe) spannender macht.

Minimum: 10
Hoffnungen: 25

Langlauf Damen: Steffi Böhler
Alter: 27
Nation: Deutschland
Punkte 07/08: 8

Sie ist das ewige Talent im Deutschen Langlaufsport. Mittlerweile ist Böhler schon 27 und hat vielleicht ihre letzte Chance noch einmal einen Sprung zu machen. Da ich sie sehr sympathisch und hübsch finde, habe ich sie einigen jungen Russinnen vorgezogen und bin gespannt, ob sie mir das mit einigen Punkten dankt.

Minimum: 10
Hoffnungen: 20

Skispringen: Roman Koudelka
Alter: 19
Nation: Tschechien
Punkte 07/08: 32

Ausgerechnet am Jüngsten steht und fällt das Team. Leider musste ich vor kurzem erfahren das es Probleme im tschechischen Verband gibt und sie deshalb den ersten Weltcup in Kuusamo auslassen wollen. Dennoch hoffe ich auf eine tolle Saison von Koudelka, wenn alles klappt, kann er den absoluten Sprung in die Weltspitze schaffen.

Minimum: 35
Hoffnungen: 60

Nordische Kombination: Einar Uvsloekk
Alter: 23
Nation: Norwegen
Punkte 07/08: 0

Der Mann, der gegen Ende der Vorvorsaison den B-Weltcup dominierte hatte ich im Vorjahr schon zu Beginn, doch er enttäuschte meine wirklich hohen Erwartungen in ihn maßlos. Diesmal geht er total ohne Druck in die Saison, Krog wäre mein Wunschkandidat gewesen, aber man wird sehen was die Saison bringt.

Minimum: 1
Hoffnungen: 5

Biathlon Herren: Stian Navik
Alter: 23
Nation: Norwegen:

Wer ist Stian Navik? Noch ein junger Norweger. Ich hoffe er kann das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen und den ein oder anderen Punkt holen, zumindest einige Ergebnisse aus Norwegen lassen schon mal darauf schließen, dort kam er im September als 5. bei einem Wettkampf vor Leuten wie Svendsen, Berger und Eckhoff an.

Minimum: 1
Hoffnungen: 10

Biathlon Damen: Juliane Döll
Alter: 22
Nation: Deutschland
Punkte 07/08: 0

Zunächst muss sich die Dominatorin des Europacups erst einmal für den Weltcup qualifizieren, was im Deutschen Team schwer genug ist, dennoch denke ich das sie neben Neuner die Biathletin der nächsten Jahre in Deutschland ist und demnach braucht sie zunächst nur einen Punkt, ich denke und hoffe aber sie wird dieses Jahr schon mehr holen.

Minimum: 1
Hoffnungen: 15


Gesamt:
Minimum: 103
Hoffnungen: 215

Sollte es am Ende so sein, dass Döll oder Navik eine Bombensaison laufen, aber nicht über 30 Punkte kommen und KuT es bei der alten Regel belässt, wird es eine ganz ganz schwere Entscheidung für mich geben am Ende der Saison.

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745030Beitrag Olaf Pollack
11.11.2008 - 18:02

Klaus und Tony hat geschrieben:
Pollack hat geschrieben:doch darin liegt die hoffnung das er am Holmenkollen ein paar Punkte holt
100 Euro dagegen.
gibts das heuer nicht oder warum :D ?

PS: Mich würde mal der 25. nordische Kombinierer auf deiner Liste interessieren ^^

EDIT: Ach ja wird ja umgebaut, stimmt :D Wo starten sie dafür, Trondheim?
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Das Team des Titelverteidigers - wflo ' Märchenteam

Beitrag: # 6745032Beitrag atreiju
11.11.2008 - 18:07

Das unternehmen Titelverteidigung wird schwer, denn Position 1 beim Draft ist wahrscheinlich nicht die optimale, zumindest ist das meine Erfahrung aus ähnlich gelagerten Drafts bei Yahoo für Us-Sportarten.

Die Anlehnung an die 7 zwerge, naja, seit es diese grausamen Otto-Filme dazu gibt, verbinde ich damit nichts Positives mehr, aber im Team gibt es dann doch zumindest zwei Sportler, die ich sympathisch finde und denen ich die Daumen drücke, Lindsay Vonn und Christoph Bieler.

Mit Vonn hat wflo sich für Konstanz entschieden, obwohl basierend auf den Punkten letztes Jahr, ein Morgenstern oder Schlierenzauer vielleicht mehr Punkte versprechen. Ob Lindsay ihr Superjahr wiederholen oder gar noch steigern kann, ich bin da skeptisch, sie wird sicher wieder eine Punktemashcine sein und deutlich über 150 Punkte holen, aber mehr als 200, da bin ich skeptisch.

Auch Micha Walchhofer gehört zu den sympathischeren Alpinen in meinen Augen, aber er ist über seinen zenit hinaus und ich fürchte, seine Tendenz zeigt weiter nach unten.

Die beiden russischen Langläufer Rotschewa und Dementiew gehören bei mir eher zu den weniger geliebten, möglich, dass ich sie deswegen unterschätze, weil ich beiden keine oder nur wenig Steigerung zutraue, aber Rotschewa wird aus meiner Sicht eher 50 als 70 Punkte holen und Dementiew eher 15 als 35.

Im Biathlon hat wflo dafür aber eine potentielle zweite Punktemaschine mit Tora Berger verpflichtet, die jederzeit in die Top10 und wenn sie läuferisch gut in Form ist auch aufs Podium laufen kann und sogar für den ein oder anderen Sieg, insbesondere in der Verfolgung oder beim Massenstart gut ist. Berger traue ich eine weitere Steigerung zu. Das männliche Pendant Simon Eder sollte auch einige Punkte holen können, immerhin 5-mal reichte es letztes Jahr für die Top10, bei weiterer Steigerung und mehr Konstanz ist dies Jahr vielleicht auch mal ein Podium möglich. Bleiben Christoph Bieler und Matti Hauttamaeki. Bieler habe ich in einem anderen Tippspiel selber (als 18. Kombinierer bekommen), ich hoffe, er wird schnell wieder gesund und punktet wieder regelmäßig gut. Matti ist einer meiner Lieblingsspringer, aber halt leider weit von Bestform entfernt. Ein wenig mehr Punkte als letztes Jahr sollten es aber schon werden, das kann er noch.

Meine Prognose:

Vonn: 185
Walchhofer: 60
Rotschewa: 55
Dementiew: 20
Berger: 150
Eder: 25
Bieler: 80
Hauttamaeki: 25

Macht nach meiner Berechnung 600 Punkte, weit vom Abstieg entfernt, vielleicht Top10, aber Podium dürfte schwer werden.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4730
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6745033Beitrag atreiju
11.11.2008 - 18:08

Ach ja, ich freue mich über jeden Kommentar zu meinem Team...

Gesperrt