Wechselkarussell
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut in Hinsicht auf sein Saisonziel.
Er will nächstes Jahr bei der Tour sicherlich was reißen, eventuell unter die Top 10/Top 15 fahren, was ich ihm auch zutraue, aber ob Milram da wirklich besser ist als Columbia? Besonders wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr das MZF wieder im Programm ist frag ich mich, ob das die richtige Wahl ist.
Hat Milram sonst noch einige gute Zeitfahrer? Mir fallen da nur Lancaster, Grivko und eventuell noch Fothen und Terpstra ein.
Er will nächstes Jahr bei der Tour sicherlich was reißen, eventuell unter die Top 10/Top 15 fahren, was ich ihm auch zutraue, aber ob Milram da wirklich besser ist als Columbia? Besonders wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr das MZF wieder im Programm ist frag ich mich, ob das die richtige Wahl ist.
Hat Milram sonst noch einige gute Zeitfahrer? Mir fallen da nur Lancaster, Grivko und eventuell noch Fothen und Terpstra ein.
Mein AAR: Keine Grenzen, keine Limits
Auch Knees kann einigermaßen Zeitfahren. Überhaupt sollte man das MZF nicht überbewerten. Es ist recht kurz. Bei kurzen Prolog-MZFs war Milram schon oftmals sehr gut dabei - klar, sie sind ja auch ein Sprinterteam. Dafür ist das natürlich zu lang, aber es ist eben auch nicht so lang, dass Milram untergehen wird.
Natürlich wäre Columbia in dieser Hinsicht besser, aber Columbia ist erstens überhaupt kein Rundfahrerteam und hat mit Rogers und Kirchen zwei stärker einzuschätzende TDF-Kapitäne. Und vielleicht schafft auch Lövkvist nächstes Jahr den Durchbruch. 3-4 Kapitäne, keine Helfer. Da könnte es durchaus sein, dass Gerdemann als Edelhelfer geopfert wird. Dass er das umgehen will ist nicht verkehrt. Milram ist ein deutsches Team, bei dem er die Tour-Kapitänsrolle sicher hat. Durchaus verständlich, dass er zu Milram wechselt.
Ob das seiner sportlichen Entwicklung wirklich gut tun wird sei dahingestellt; aber in Hinsicht auf die nächstjährige Tour halte ich den Wechsel nicht für verkehrt.
Natürlich wäre Columbia in dieser Hinsicht besser, aber Columbia ist erstens überhaupt kein Rundfahrerteam und hat mit Rogers und Kirchen zwei stärker einzuschätzende TDF-Kapitäne. Und vielleicht schafft auch Lövkvist nächstes Jahr den Durchbruch. 3-4 Kapitäne, keine Helfer. Da könnte es durchaus sein, dass Gerdemann als Edelhelfer geopfert wird. Dass er das umgehen will ist nicht verkehrt. Milram ist ein deutsches Team, bei dem er die Tour-Kapitänsrolle sicher hat. Durchaus verständlich, dass er zu Milram wechselt.
Ob das seiner sportlichen Entwicklung wirklich gut tun wird sei dahingestellt; aber in Hinsicht auf die nächstjährige Tour halte ich den Wechsel nicht für verkehrt.
Braucht mann denn am Berg hilfe???? OK. Wasserflaschen holen aber ansonsten ist der Windschatten doch nicht so gravierend. oder sehe ich das falsch?ulle91 hat geschrieben:Andererseits muss man auch sagen, dass er sich bei Columbia auch erst gegen Kirchen und Rogers hätte durchsetzen müssen. Mit Fothen, Scholz, Lancaster und Knaven hat man schon noch weitere Fahrer für ein MZF. Die Frage ist eher, wer ihm am Berg helfen soll...
Helfer in den Bergen sind meiner Meinung nach nur für die Tour favos von Bedeutung, da diese das Rennen gestalten (sprich den Rest des Feldes zermürben). Aber für einen der so ca. um den 10-15 Tourrang fährt ist dies doch nicht notwendig.
Ich warte gerne auf gegenargumente
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen
Also ich sehe momentan neben Gerdemann niemanden bei Milram, der im Hochgebirge wirklich was taugt. Klar braucht man keine 8 Mann vor sich, die alle und jeden wieder auffahren, aber 1-2 Leute, die einem die unnötigen Aufgaben abnehmen, sind sicherlich nicht von Nachteil. Es verschleißt sicherlich wichtige Kräfte, wenn der Kapitän sich immer fallen lassen muss, um Wasser/Verpflegung zu holen. Das kann man mit 1-2 guten Helfern vermeiden. Diese sehe ich momentan nicht bei Milram.
BBC!
Meine Meinung!filu84 hat geschrieben: Braucht mann denn am Berg hilfe???? OK. Wasserflaschen holen aber ansonsten ist der Windschatten doch nicht so gravierend. oder sehe ich das falsch?
Helfer in den Bergen sind meiner Meinung nach nur für die Tour favos von Bedeutung, da diese das Rennen gestalten (sprich den Rest des Feldes zermürben). Aber für einen der so ca. um den 10-15 Tourrang fährt ist dies doch nicht notwendig.
@ulle91 Am letzen Berg brauchste eh keine neuen Flaschen mehr, da holst du dir vorher ne neue und dann reicht das und bis dahin wird ja wohl ein Fothen noch mithalten können.
Andere Fahrer die in die Top 10-15 fahren wollen haben auch nicht grade das stärkste Team.
Ich will nacher nicht die Teamentschuldigung hören, wenn Gerdemann enttäuscht...
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>
Knees, Fothen und auch ein paar Andere bei Milram können Gerdemann durchaus ein bisschen unterstützen. Nicht gut, aber besser als gar nichts. Und eben allemal besser, ein helferloser Kapitän zu sein als selbst helfen zu müssen.
Aber man sollte auch mal längerfristig denken. Nächstes Jahr wird Gerdemann vielleicht die Top10 anpeilen, aber was ist 2010? Irgendwan wird er auch einmal aufs Podium, ja wenn nicht gar um den Gesamtsieg, mitfahren wollen. Ob er das Potential dazu hat sei dahingestellt, aber das Fernziel muss es sein. Und dann wird es eben irgendwann haarig, zumal Milram ja den "deutschen" Weg einschlägt - und Kletterer haben wir in Deutschland eben nicht. 2009 sehe ich keine großen Probleme, eher 2010 und 2011.
Aber man sollte auch mal längerfristig denken. Nächstes Jahr wird Gerdemann vielleicht die Top10 anpeilen, aber was ist 2010? Irgendwan wird er auch einmal aufs Podium, ja wenn nicht gar um den Gesamtsieg, mitfahren wollen. Ob er das Potential dazu hat sei dahingestellt, aber das Fernziel muss es sein. Und dann wird es eben irgendwann haarig, zumal Milram ja den "deutschen" Weg einschlägt - und Kletterer haben wir in Deutschland eben nicht. 2009 sehe ich keine großen Probleme, eher 2010 und 2011.
- Klaus und Tony
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Na, er ist doch der neue Jan Ullrich. Von den Leistungen her natürlich. Und für einen sauberen Radsport steht er auch noch. Für die neue Generation deutscher Radfahrer sozusagen. Sauberer deutscher Radfahrer natürlich. Das ist doch toll. Sein gelbes Trikot bei der Tour war ein Neuanfang für den Radsport in Deutschland. Was der Junge nicht alles schon geleistet hat, und was wir ihm nicht schon alles zu verdanken haben - klasse.
Natürlich ist es da wichtig, dass er sich in unseren Köpfen festsetzt. Gerdemann. Und nochmal Gerdemann. Merkt euch diesen Namen. Gerdemann.
Natürlich ist es da wichtig, dass er sich in unseren Köpfen festsetzt. Gerdemann. Und nochmal Gerdemann. Merkt euch diesen Namen. Gerdemann.
Ganz viel hat er geleistet, der Linus. Einmal ist er halsbrecherisch den Berg runter gefahren. Einmal ist er mit kaputtem Fahrrad den Berg hochgefahren. Und einmal ist er hingefallen. Diese Leistungen berechtigen natürlich den Ruf als Ausnahmetalent im Bereich Tour de France!Grabba hat geschrieben: Sein gelbes Trikot bei der Tour war ein Neuanfang für den Radsport in Deutschland. Was der Junge nicht alles schon geleistet hat
Soll er erstmal beweisen, welches Potenzial wirklich in ihm steckt. Dann kann man auch ein starkes Team um ihn herum aufbauen. (oder eben nicht )
BBC!
genau meine Meinung.Wenn man sich die Talente auf der Welt angekuckt,Gesink,Contador,Kreuziger,A.Schleck etc.,dann merkt man das es für Gerdemann schwer wird.Falls er versuchen wird die TDF sauber zu gewinnen dann packt er das niemals,da wird er lieber 12 oder so.Selbst wenn er die TDF gewinnen würde könnte er nicht den Radsportboom in Deutschland auslösen wie einst Ullrich.Die Medien würde ihn beim Tour-Sieg sowiso kaputt machen,für die ist der Sieger doch sowiso gedopt!Naja wir hoffen mal das beste für Gerde!;)ulle91 hat geschrieben: Ganz viel hat er geleistet, der Linus. Einmal ist er halsbrecherisch den Berg runter gefahren. Einmal ist er mit kaputtem Fahrrad den Berg hochgefahren. Und einmal ist er hingefallen. Diese Leistungen berechtigen natürlich den Ruf als Ausnahmetalent im Bereich Tour de France!
Soll er erstmal beweisen, welches Potenzial wirklich in ihm steckt. Dann kann man auch ein starkes Team um ihn herum aufbauen. (oder eben nicht )
Das bezweifle ich ganz ganz stark.Tobinho hat geschrieben:Die Medien würde ihn beim Tour-Sieg sowiso kaputt machen,für die ist der Sieger doch sowiso gedopt!Naja wir hoffen mal das beste für Gerde!;)
Wie war es bei Schumis Sieg und Gelb? Da wurde er hochgelobt und kam denn mal ein beitrag über die WM in Stuttgart???
Das können die Medien sich einfach nicht nehmen lassen, so eine Chance auf Medienrummel bei einem deutschen Toursieger
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
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Also ich denke wenn Linus die Form hat bei der Tour dann kann man auch was ohne Helfer reisen. Klar Wasserflaschen dafür wärs net schlecht wenn sich da Milram noch einen besorgen würde! Aber ein Robbie Mc Ewen schafft es doch auch in Sprints sich ohne Helfer durch zu wurschteln! dann sollte das doch auch am Berg möglich sein oder!?
Reintheoretisch schon.
Ich komme jetzt auf 25 bei Milram. Da wäre ja noch Platz frei. Obwohl die Tendenz in den letzten zwei jahren eher in Richtung 20-25 Fahrer auch bei PT Teams geht.
Ich komme jetzt auf 25 bei Milram. Da wäre ja noch Platz frei. Obwohl die Tendenz in den letzten zwei jahren eher in Richtung 20-25 Fahrer auch bei PT Teams geht.
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