Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724265Beitrag reblaus
24.7.2008 - 21:54

Grabba hat geschrieben:Danke schonmal. Aber Beschleunigung ist ja auch nicht das Mega-Attribut, oder? Deshalb: Hat das schonmal jemand für ZF, KSP, SPR, KL, HÜG beobachten können?
Ich schätze mal dass bei den "wichtigen" Fähigkeiten das Limit auf 85 gesetzt wurde. Müsste man mal einen Blick in den Converter machen. Werd das nachher mal machen und dann nochmal hier schreiben wenn mir keiner zuvor kommt (ich spiel mit der Pepsi-DB)

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6724293Beitrag fabi_wegmann
24.7.2008 - 22:29

Hi, ich weiß jetzt genau wo mein Problem bei den Klassikern liegt...

vorab:
ich spiele mit Pepsi's DB und ohne Patch

Stellt euch einen hügeligen Klassiker mit Kopfsteinpflaster vor (Gent-Gent/ Kurne-Brüssel-Kurne)....

ich habe jetzt meinen Kapitän, der zu den Favoriten (***) gehört und zusätzlich ca 3 Helfer die acuh zu den ** oedr * Favoriten gehören...


Wenn ich jetzt aber Wasser holen will (egal ob am Berg oder auf KSP oder normal) fallen die Flaschenholer dann aus der Gruppe und bekommen den Anhscluss nicht mehr hin....

wenn ich dann ca 30 km gar kein Wasser mehr habe, dann muss ich aus der Spitzengruppe mit den Topfavos mit meinem Kapitän Wasser holen....

der findet zwar den Anschluss wieder, aber verliert dabei so viel von dem gelben Balken, dass ich am Ende keine Chance auf eine Top10 Plazierung habe.... gibts da irgendeinen Trick??

(ich spiele auf normal)

Cicero
Beiträge: 41
Registriert: 22.3.2006 - 9:37

Beitrag: # 6724308Beitrag Cicero
24.7.2008 - 22:44

ich habe immer noch einen beschützer an seiner seite, so dass dieser dann die flaschen holen darf. dann hat mein fav auch kein problem mit zu halten.

außerdem schicke ich sie immer vor dem anstieg flaschen holen (also noch im flachen) oder während der abfahrt, wobei das heranfahren durch die kurven gefühlte jahre dauert

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6724310Beitrag fabi_wegmann
24.7.2008 - 22:46

ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...

Cicero
Beiträge: 41
Registriert: 22.3.2006 - 9:37

Beitrag: # 6724330Beitrag Cicero
24.7.2008 - 23:06

ok, dass kommt bei mir nicht vor. dachte du wärst beim anstieg oder mitten in der ksp passage.

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724332Beitrag Vino + Klödi
24.7.2008 - 23:11

Das Problem, das die Fahrer beim Wasserholen zurück fallen, kenn ich auch, allerdings bei normalen Flachetappen bei Giro oder Tour.
Tritt vorallem auf, wenn starker Wind von vorne weht und das Tempo sehr hoch ist. Vielleicht ist der Wasserträger dann ein Opfer einer Windkante. Das ist die einzige Erklärung die ich dafür hätte.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6724452Beitrag keineAhnung
25.7.2008 - 9:31

fabi_wegmann hat geschrieben:ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
Wassserholen verbraucht den gelben Balken, wenn der bei einem Fahrer bereits leer oder fast leer ist, dann wird er abgehängt sobald du ihn zum Wasserholen schickst. Ist auch realistisch so, da der gelbe Balken ja für Belastungsspitzen (z.B. Angriffe) da ist und wenn der leer ist, dann kann der Fahrer halt keine Sonderanstrengungen mehr leisten.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6724493Beitrag <~Bace~>
25.7.2008 - 12:07

fabi_wegmann hat geschrieben:ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
Am besten das ganze während eines flachen stückes oder gar einer Abfahrt machen. Ist immer das sicherste ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 6724507Beitrag fabi_wegmann
25.7.2008 - 12:33

Ja... das mache ich ja so ... ich suche mir den besten Zeitpunkt aus... nur wenn sie im Feld wieder nach vorne Fahren (so gegen Ende hin . 50 km vor dem Ziel) dann geht der gelbe balken so shcnell leer...

Okay, vielleicht ist es realistisch.. nur so kann man auch mit ienem Hincapie oder Cancellara einen Klassiekr gewinne.. .schade

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6724508Beitrag <~Bace~>
25.7.2008 - 12:35

Also bei mir geht des immer. Wenn ich einen stärkeren Helfer fallen lassen, hat der keine Probleme wieder vorzukommen und sie alle zu versorgen.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild


Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724626Beitrag reblaus
25.7.2008 - 17:00

reblaus hat geschrieben:
Grabba hat geschrieben:Danke schonmal. Aber Beschleunigung ist ja auch nicht das Mega-Attribut, oder? Deshalb: Hat das schonmal jemand für ZF, KSP, SPR, KL, HÜG beobachten können?
Ich schätze mal dass bei den "wichtigen" Fähigkeiten das Limit auf 85 gesetzt wurde. Müsste man mal einen Blick in den Converter machen. Werd das nachher mal machen und dann nochmal hier schreiben wenn mir keiner zuvor kommt (ich spiel mit der Pepsi-DB)
Hab jetzt mal nachgeschaut. Und nur bei Abfahrt, Kämpfer und eben Beschleunigung liegt das Limit über 85. Bei allen anderen auf 85.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724662Beitrag Grabba
25.7.2008 - 18:16

Ich hatte mal irgendwann vor langer Zeit durchgeschaut, und da ging es an einigen Stellen bis 87 hoch. Ich weiß aber nicht mehr, welche DB das war, ob Original oder Pepsi. Ich glaube ersteres.

Samwise
Beiträge: 9
Registriert: 19.7.2008 - 3:30

Beitrag: # 6725525Beitrag Samwise
27.7.2008 - 22:32

fabi_wegmann hat geschrieben:ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
also habe das auch schon zur genüge festgestellt und ich glaube das liegt an der spielmechanik.

Nämlich wenn das tempo hoch ist und die ersten bzw. einfach die schlechten abgehängt werden. Beim Wasserholen muss der Wasserträger immer ganz zurück, wenn das feld am zerfallen ist und der hintere (bald abgehängte teil) noch zum hauptfeld gehört muss der fahrer nach ganz hinten und hopps befindet sich dein fahrer in ner anderen gruppe... (ne gruppe zählt ja erst bei 30 seks abstand als gruppe) und bei nem hohen tempo hat man 0 chance das noch aufzuholen.
Hab mir so schon mal die tour versaut...mein wasserholer war plötzlich in ner anderen gruppe und bis ich das geschnallt hab war mein kapitän nahe am hungerast.

----> da müsste cyanide noch was anpassen

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6725622Beitrag keineAhnung
28.7.2008 - 9:18

Naja, was soll Cyanide da anpassen? Der Flaschenholer muss bis zu den Autos zurück und die können nicht mitten im Feld fahren wenn es auseinanderfällt. Es ist eher dein Fehler, wenn du deinen Fahrer gerade dann zum Falschen holen schickst, wenn das Feld auseinanderreißt.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725735Beitrag Smîcer
28.7.2008 - 14:17

Eine Frage an diejenigen, die Ulissi mit der Realname DB verpflichtet haben:

Auf welche Spezialisierung trainiert ihr den jungen Italiener Ulissi?

Bin mir da ziemlich unschlüssig.

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725867Beitrag kokablue
28.7.2008 - 18:40

kleiner Trick zum Flaschenholen:
einfach eine kurze Attacke fahren und Flaschen auffüllen - und wieder zurückfallen lassen.

Ist nur natürlich nur sinnvoll für 1 bis 2 Fahrer...

Spart aber unter Umständen Energie - und ist sinnvoll wenn euer Kapo keine mehr hat....

hydroxid
Beiträge: 11
Registriert: 25.5.2005 - 13:53

Beitrag: # 6725957Beitrag hydroxid
28.7.2008 - 21:31

Kurze Frage. Mit welcher Fahrweise und mit wie viel Prozent lasse ich Fahrer am besten mitrollen, um möglichst viel Energie zu sparen? Die Frage gilt vorallem für Bergfahrer auf Flach- und Sprinter auf Bergetappen. Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726006Beitrag reblaus
28.7.2008 - 23:15

Auf Flachetappen einfach "Position halten", der Einsatz ist soweit ich weiß egal, da er seine Position so oder so hält.
Die Sprinter fallen ja am 1. Anstieg meist schona aus dem Feld raus, ich lasse sie dann immer ohne Anweisung mti ca. 50 % fahren, mMn ist das auch die kraftschonenste Weise.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726061Beitrag sebbi
29.7.2008 - 3:52

Was man aber aufkeinem fall machen darf: Wenn dein Kapitän in der Mitte des Feldes fährt und es in einen Anstieg geht. Nie auf position halten! Sonst haste direkt einen roten Puls weil der Kap versucht auf position halten, nach vorne zu kommen :lol: Daher lieber auf keine Anforderungen und 75%
1312

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6726134Beitrag keineAhnung
29.7.2008 - 12:38

sebbi hat geschrieben:Was man aber aufkeinem fall machen darf: Wenn dein Kapitän in der Mitte des Feldes fährt und es in einen Anstieg geht. Nie auf position halten! Sonst haste direkt einen roten Puls weil der Kap versucht auf position halten, nach vorne zu kommen :lol: Daher lieber auf keine Anforderungen und 75%
Kommt ganz drauf an was du vor hast. Wenn du nur mitrollen willst, dann kannst in der Mitte des Feldes bleiben, ansonsten sollte man auf jeden Fall nach vorne fahren, da man sonst keine Angriffe kontern kann. Wie du den Kapitän dann weiter nach vorne holst ist egal, das kostet immer gleich viel Kraft im Feld.

@reblaus
Kommen bei dir die Sprinter dann noch in der Zeit an? Ich stellt sie, sobald sich die Sprintergruppe gebildet hat immer auf "Position halten".
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Antworten