Ich schätze mal dass bei den "wichtigen" Fähigkeiten das Limit auf 85 gesetzt wurde. Müsste man mal einen Blick in den Converter machen. Werd das nachher mal machen und dann nochmal hier schreiben wenn mir keiner zuvor kommt (ich spiel mit der Pepsi-DB)Grabba hat geschrieben:Danke schonmal. Aber Beschleunigung ist ja auch nicht das Mega-Attribut, oder? Deshalb: Hat das schonmal jemand für ZF, KSP, SPR, KL, HÜG beobachten können?
Allgemeine Fragen zum Spielerischen
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
Hi, ich weiß jetzt genau wo mein Problem bei den Klassikern liegt...
vorab:
ich spiele mit Pepsi's DB und ohne Patch
Stellt euch einen hügeligen Klassiker mit Kopfsteinpflaster vor (Gent-Gent/ Kurne-Brüssel-Kurne)....
ich habe jetzt meinen Kapitän, der zu den Favoriten (***) gehört und zusätzlich ca 3 Helfer die acuh zu den ** oedr * Favoriten gehören...
Wenn ich jetzt aber Wasser holen will (egal ob am Berg oder auf KSP oder normal) fallen die Flaschenholer dann aus der Gruppe und bekommen den Anhscluss nicht mehr hin....
wenn ich dann ca 30 km gar kein Wasser mehr habe, dann muss ich aus der Spitzengruppe mit den Topfavos mit meinem Kapitän Wasser holen....
der findet zwar den Anschluss wieder, aber verliert dabei so viel von dem gelben Balken, dass ich am Ende keine Chance auf eine Top10 Plazierung habe.... gibts da irgendeinen Trick??
(ich spiele auf normal)
vorab:
ich spiele mit Pepsi's DB und ohne Patch
Stellt euch einen hügeligen Klassiker mit Kopfsteinpflaster vor (Gent-Gent/ Kurne-Brüssel-Kurne)....
ich habe jetzt meinen Kapitän, der zu den Favoriten (***) gehört und zusätzlich ca 3 Helfer die acuh zu den ** oedr * Favoriten gehören...
Wenn ich jetzt aber Wasser holen will (egal ob am Berg oder auf KSP oder normal) fallen die Flaschenholer dann aus der Gruppe und bekommen den Anhscluss nicht mehr hin....
wenn ich dann ca 30 km gar kein Wasser mehr habe, dann muss ich aus der Spitzengruppe mit den Topfavos mit meinem Kapitän Wasser holen....
der findet zwar den Anschluss wieder, aber verliert dabei so viel von dem gelben Balken, dass ich am Ende keine Chance auf eine Top10 Plazierung habe.... gibts da irgendeinen Trick??
(ich spiele auf normal)
ich habe immer noch einen beschützer an seiner seite, so dass dieser dann die flaschen holen darf. dann hat mein fav auch kein problem mit zu halten.
außerdem schicke ich sie immer vor dem anstieg flaschen holen (also noch im flachen) oder während der abfahrt, wobei das heranfahren durch die kurven gefühlte jahre dauert
außerdem schicke ich sie immer vor dem anstieg flaschen holen (also noch im flachen) oder während der abfahrt, wobei das heranfahren durch die kurven gefühlte jahre dauert
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
-
- Beiträge: 246
- Registriert: 4.7.2007 - 11:44
- Kontaktdaten:
Das Problem, das die Fahrer beim Wasserholen zurück fallen, kenn ich auch, allerdings bei normalen Flachetappen bei Giro oder Tour.
Tritt vorallem auf, wenn starker Wind von vorne weht und das Tempo sehr hoch ist. Vielleicht ist der Wasserträger dann ein Opfer einer Windkante. Das ist die einzige Erklärung die ich dafür hätte.
Tritt vorallem auf, wenn starker Wind von vorne weht und das Tempo sehr hoch ist. Vielleicht ist der Wasserträger dann ein Opfer einer Windkante. Das ist die einzige Erklärung die ich dafür hätte.
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
Wassserholen verbraucht den gelben Balken, wenn der bei einem Fahrer bereits leer oder fast leer ist, dann wird er abgehängt sobald du ihn zum Wasserholen schickst. Ist auch realistisch so, da der gelbe Balken ja für Belastungsspitzen (z.B. Angriffe) da ist und wenn der leer ist, dann kann der Fahrer halt keine Sonderanstrengungen mehr leisten.fabi_wegmann hat geschrieben:ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Am besten das ganze während eines flachen stückes oder gar einer Abfahrt machen. Ist immer das sicherstefabi_wegmann hat geschrieben:ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
![;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
![Bild](http://www.rainbowvillas-jamaica.com/images/jamaica_flag_animated.gif)
![Bild](http://www.rainbowvillas-jamaica.com/images/jamaica_flag_animated.gif)
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
Ja... das mache ich ja so ... ich suche mir den besten Zeitpunkt aus... nur wenn sie im Feld wieder nach vorne Fahren (so gegen Ende hin . 50 km vor dem Ziel) dann geht der gelbe balken so shcnell leer...
Okay, vielleicht ist es realistisch.. nur so kann man auch mit ienem Hincapie oder Cancellara einen Klassiekr gewinne.. .schade
Okay, vielleicht ist es realistisch.. nur so kann man auch mit ienem Hincapie oder Cancellara einen Klassiekr gewinne.. .schade
- fabi_wegmann
- Beiträge: 642
- Registriert: 2.7.2007 - 17:06
naja .. ich habe gerae ein ganz anderes Problem .... --->http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... &start=420
Hab jetzt mal nachgeschaut. Und nur bei Abfahrt, Kämpfer und eben Beschleunigung liegt das Limit über 85. Bei allen anderen auf 85.reblaus hat geschrieben:Ich schätze mal dass bei den "wichtigen" Fähigkeiten das Limit auf 85 gesetzt wurde. Müsste man mal einen Blick in den Converter machen. Werd das nachher mal machen und dann nochmal hier schreiben wenn mir keiner zuvor kommt (ich spiel mit der Pepsi-DB)Grabba hat geschrieben:Danke schonmal. Aber Beschleunigung ist ja auch nicht das Mega-Attribut, oder? Deshalb: Hat das schonmal jemand für ZF, KSP, SPR, KL, HÜG beobachten können?
also habe das auch schon zur genüge festgestellt und ich glaube das liegt an der spielmechanik.fabi_wegmann hat geschrieben:ja, ich hab acuh imemr einen Helfer und amche das dann nach den Bergen im Flachen... nur wie geasgt, wer nach hinten Flaschn fahren holt, der wird sofort agehängt... und ich fidn das dann n bissle scheiße... wenn mann dann alleine verreckt und dann kommen die ganzen alle vorbeigeschossen, die 6 Pkt weniger in Hügel und KSP haben...
Nämlich wenn das tempo hoch ist und die ersten bzw. einfach die schlechten abgehängt werden. Beim Wasserholen muss der Wasserträger immer ganz zurück, wenn das feld am zerfallen ist und der hintere (bald abgehängte teil) noch zum hauptfeld gehört muss der fahrer nach ganz hinten und hopps befindet sich dein fahrer in ner anderen gruppe... (ne gruppe zählt ja erst bei 30 seks abstand als gruppe) und bei nem hohen tempo hat man 0 chance das noch aufzuholen.
Hab mir so schon mal die tour versaut...mein wasserholer war plötzlich in ner anderen gruppe und bis ich das geschnallt hab war mein kapitän nahe am hungerast.
----> da müsste cyanide noch was anpassen
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
Naja, was soll Cyanide da anpassen? Der Flaschenholer muss bis zu den Autos zurück und die können nicht mitten im Feld fahren wenn es auseinanderfällt. Es ist eher dein Fehler, wenn du deinen Fahrer gerade dann zum Falschen holen schickst, wenn das Feld auseinanderreißt.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
-
- Beiträge: 446
- Registriert: 16.6.2004 - 8:46
Kommt ganz drauf an was du vor hast. Wenn du nur mitrollen willst, dann kannst in der Mitte des Feldes bleiben, ansonsten sollte man auf jeden Fall nach vorne fahren, da man sonst keine Angriffe kontern kann. Wie du den Kapitän dann weiter nach vorne holst ist egal, das kostet immer gleich viel Kraft im Feld.sebbi hat geschrieben:Was man aber aufkeinem fall machen darf: Wenn dein Kapitän in der Mitte des Feldes fährt und es in einen Anstieg geht. Nie auf position halten! Sonst haste direkt einen roten Puls weil der Kap versucht auf position halten, nach vorne zu kommenDaher lieber auf keine Anforderungen und 75%
@reblaus
Kommen bei dir die Sprinter dann noch in der Zeit an? Ich stellt sie, sobald sich die Sprintergruppe gebildet hat immer auf "Position halten".
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."