PCM 08 Diskussion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6710540Beitrag PepsiLight
23.6.2008 - 21:33

Würde doch eh nix bringen. Soll der immer sagen, "Jetzt ist Bos raus", "Jetzt ist Bauge raus", "Escurado gewinnt".

Das bringt doch nix.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710548Beitrag Grabba
23.6.2008 - 21:47

Julian hat geschrieben:kinna, hast du irgendwie ahnung, wenigstens mal nen informatikkurs belegt oder so etwas?
Womit du deine Unwissenheit mehr als eindrücklich unter Beweis gestellt hast. Informatik hat damit aber mal so was von gar nichts zu tun. Aber mal absolut überhaupt gar nicht.
Bevor du so eine gequirlte... Ach was soll's, bringt doch sowieso nichts.

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710553Beitrag Schütz
23.6.2008 - 21:59

Wenn ich Geld dafür bekomme...

Für die ist es den ihr Job, die müssen das ja machen und werden dafür bezahlt schonmal vergessen?
Sicher würde ich das machen wenn ich Geld hätte und die Kenntnisse, aber einen Sound dazu hinzubekommen dürfte für die doch nicht zu schwer sein oder?

Und wieso bist du eigentlich so zufrieden mit allem? Möchtest du nicht das es besser wird? Bist du mit allem zufrieden? Wenn man keine Ziele (Ansprüche) vor Augen hat...

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710559Beitrag tobikaka
23.6.2008 - 22:04

Du könntest jetzt für den Moment zufrieden sein mit dem aktuellen RSM und dann zu einem späteren Zeitpunkt sagen, was dir nicht gefällt... aber nicht einfach von Grund auf nur das Schlechte sehen und gross auftragen!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6710560Beitrag Julian
23.6.2008 - 22:09

Grabba hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:kinna, hast du irgendwie ahnung, wenigstens mal nen informatikkurs belegt oder so etwas?
Womit du deine Unwissenheit mehr als eindrücklich unter Beweis gestellt hast. Informatik hat damit aber mal so was von gar nichts zu tun. Aber mal absolut überhaupt gar nicht.
Bevor du so eine gequirlte... Ach was soll's, bringt doch sowieso nichts.
bitte? :D:D:D:D
geilgeilgeil!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710562Beitrag BlackHackz
23.6.2008 - 22:12

Schütz hat geschrieben:Wenn ich Geld dafür bekomme...

Für die ist es den ihr Job, die müssen das ja machen und werden dafür bezahlt schonmal vergessen?
Sicher würde ich das machen wenn ich Geld hätte und die Kenntnisse, aber einen Sound dazu hinzubekommen dürfte für die doch nicht zu schwer sein oder?

Und wieso bist du eigentlich so zufrieden mit allem? Möchtest du nicht das es besser wird? Bist du mit allem zufrieden? Wenn man keine Ziele (Ansprüche) vor Augen hat...
Ja klar kriegen die Geld dafür. Aber darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass du offenbar denkst, dass du es besser machen könntest, wenn du Geld dafür bekämst. Und das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Und das mit dem Synchronsprecher ist so eine Sache. Erstens ist das eher Aufgabe der Publisher und nicht so sehr des Entwicklers und zweitens kostet so jemand Geld. Hast du eine Ahnung, wieviel Geld so ein Synchronsprecher kostet? Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Synchronsprecher dieses Jahr Michael Lehmann, der Bruce Willis seine Stimme gibt. Den Typen kann man sich nicht für Lau mieten, glaub mir. Außerdem ist das mit dem Kommentator durchaus schwer. Wie Pepsi schon gesagt hat: was soll der Sinnvolles von sich geben? Zumal das auch wieder problematisch gewesen wäre, weil man gar nicht die Lizenzen der Bahnfahrer hat. Der Sprecher hätte also sagen müssen "Bis ist jetzt ausgeschieden". Also bei 16 Bahnfahrern und wiederkehrendem Rennverlauf wiederholen sich die Sprüche öfter, als bei 190 Fahrern, die stürzen, angreifen, siegen, zurückfallen oder was auch immer können.

Und nein, ich bin mit dem aktuellen RSM nicht zu 100% zufrieden. Die Ausreißergruppen benötigen dringend eine Überarbeitung, genauso wie die Benutzeroberfläche. Aber ich kann sagen, dass mich dieses Spiel an den Bildschirm fesselt, obwohl ich eigentlich wichtigere Sachen zu tun hätte. Das kann kein anderes Spiel, auch wenn es eine bessere Grafik, einen ausgeprägteren Managerpart oder einen vielseitigeren Kommentator hat. Mit dem Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden, die Zeit des Meckerns kommt dann, wenn man die 20. Saison durchgespielt hat und merkt, dass dies und jenes im Managerpart unbedingt eingebaut werden müsste.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710563Beitrag Schütz
23.6.2008 - 22:14

OK ab jetzt werde ich NICHTS negatives schreiben!!!
Ich werde den RSM jetzt nur noch in den Himmel loben!!!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710564Beitrag BlackHackz
23.6.2008 - 22:15

Julian hat geschrieben:
Grabba hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:kinna, hast du irgendwie ahnung, wenigstens mal nen informatikkurs belegt oder so etwas?
Womit du deine Unwissenheit mehr als eindrücklich unter Beweis gestellt hast. Informatik hat damit aber mal so was von gar nichts zu tun. Aber mal absolut überhaupt gar nicht.
Bevor du so eine gequirlte... Ach was soll's, bringt doch sowieso nichts.
bitte? :D:D:D:D
geilgeilgeil!
Ähm, Grabba hat absolut Recht. Spieleentwicklung hat fast nichts mit Informatik zu tun. Wie stellst du dir das vor, dass dort 20 Leute den ganzen Tag Quellcode eintippen??? Oh man. Also ich gehe jede Wette ein, dass 1/4 der Entwickler eines Computerspiels keine einzige Programmiersprache beherrschen und erst recht nichts über den Neumann-Rechner-Architektur gehört hat. Um deine Frage dennoch zu beantworten: Jawohl, ich habe einen Info-Kurs belegt und sogar kurz daran gedacht, es zu studieren.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710615Beitrag ThunderBlaze
24.6.2008 - 3:25

Karrenzzeit scheint es tatsächllich zu geben, nach 5 Etappen hab ich mit den Gerols nur noch 5 Fahrer beim Giro. Glaub es werden neue Taktiken fällig. :oops:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Bloser
Beiträge: 22
Registriert: 15.4.2008 - 17:55

Beitrag: # 6710617Beitrag Bloser
24.6.2008 - 4:21

BlackHackz hat geschrieben:Hast du eine Ahnung, wieviel Geld so ein Synchronsprecher kostet? Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Synchronsprecher dieses Jahr Michael Lehmann, der Bruce Willis seine Stimme gibt. Den Typen kann man sich nicht für Lau mieten, glaub mir.

Es ist der deutsche Synchronsprecher von Brendan Fraser der uns im RSM beglückt!


Hierbei ein Gruss an d Matze :D

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710626Beitrag Tyler_Durden
24.6.2008 - 9:27

BlackHackz hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Grabba hat geschrieben: Womit du deine Unwissenheit mehr als eindrücklich unter Beweis gestellt hast. Informatik hat damit aber mal so was von gar nichts zu tun. Aber mal absolut überhaupt gar nicht.
Bevor du so eine gequirlte... Ach was soll's, bringt doch sowieso nichts.
bitte? :D:D:D:D
geilgeilgeil!
Ähm, Grabba hat absolut Recht. Spieleentwicklung hat fast nichts mit Informatik zu tun. Wie stellst du dir das vor, dass dort 20 Leute den ganzen Tag Quellcode eintippen??? Oh man. Also ich gehe jede Wette ein, dass 1/4 der Entwickler eines Computerspiels keine einzige Programmiersprache beherrschen und erst recht nichts über den Neumann-Rechner-Architektur gehört hat. Um deine Frage dennoch zu beantworten: Jawohl, ich habe einen Info-Kurs belegt und sogar kurz daran gedacht, es zu studieren.
Oha, da stellen sich mir ja die Nackenhaare, mit welchem Halbwissen hier gestritten wird. Ich weiss, dass das hier nichts zu suchen hat, aber jetzt mal von einem, der es studiert (zumindest etwas sehr ähnliches) hat und schon einige Jahre in diesem Business sein Geld verdient:
Informatik ist weit mehr, als coden. Software-Design und -Entwicklung (nicht kodieren, sondern das Programm mit Papier und Blei entwerfen) ist durchaus eine Teildisziplin der Informatik. Was wohl stimmt ist, dass es weit weniger echte Kodierer braucht als allg. angenommen wird, dies hängt auch stark von der Art der Anwendung ab. Natürlich arbeiten bei Spieleprojekten auch eine Menge Art-Designer und dergleichen mit und sehr streng genommen ist das zum Teil auch ein Bereich der Informatik.

Und meine Meinung zur technischen Umsetzung das RSM:
Er wird besser, ist aber noch weit davon entfernt, den üblichen Standards zu entsprechen (Speicher wird nicht ordentlich wieder frei gegeben, Prozessorlast wird auch ohne Not erzeugt, der Code erscheint mir nicht vollständig modularisiert zu sein, daher poppen oft alte Bugs wieder auf, usw.)
Aber das wichtigste: Er macht Spass und mehr juckt mich nicht.

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6710629Beitrag Tim M.
24.6.2008 - 9:52

Tyler_Durden hat geschrieben: Aber das wichtigste: Er macht Spass und mehr juckt mich nicht.
Jenau :lol:
Wollte nach den letzten Jahren eigentlich die Demo abwarten. Habs mir dann doch zugelegt und bin positiv überrascht....

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710631Beitrag Grabba
24.6.2008 - 10:15

Noch ein letztes Statement von mir dazu, dann sage ich nichts mehr: Ich studiere selbst Informatik, weiß also durchaus, was Informatik bedeutet. Und ich weiß dementsprechend auch, dass Coding zwar das ist, womit/wobei Informatik i.A. angewandt wird, dass Informatik selbst aber kein Coding, und schon gar nicht Spieleentwicklung ist. Dass Informatik an sich wenig mit Computern zu tun hat (bzw. der Computer eben nur zur Umsetzung benutzt wird) ist den wenigsten klar (im Wiki-Artikel steht dazu der absolut treffende Satz: Der niederländische Informatiker Edsger Wybe Dijkstra formulierte „In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope.“). Man kann es niemandem verübeln, das nicht zu wissen, aber dann sollte man auch nicht groß losposaunen.
Überdies ging es hier nichtmal um Computer oder Coding, sondern um Spieleentwicklung. In einem modernen Entwicklerstudio sind wohl 80% reine Artists (dann vielleicht 10-15% Coder und der Rest für andere Aufgaben; hängt auch immer von der Größe des Studios ab), die vielleicht in einem .xml-File mal einige Parameter variieren (wenn das File gut kommentiert ist) oder auch mit einer visuellen Scriptsprache umgehen können. Von Programmcode, geschweige denn von Informatik, verstehen die i.A. gar nichts - wozu auch, ist ja nicht ihre Aufgabe. Auch haben wohl nur wenige Coder in der Spielebranche Informatik oder Mathe studiert. Entweder sie haben eine Ausbildung zum Programmierer gemacht, oder an einer FH etwas 3D-Programmierungs-Spezifisches studiert, oder sie sind sonst irgendwie Quereinsteiger, die sich das selbst beigebracht haben. Richtige Informatik haben da auch nur wenige drauf.
Natürlich gibt es da auch Verbindungen zur Informatik, klar, in allen Bereichen der Spieleentwicklung. Aber es gibt genauso Verbindungen der Informatik zu den Computersystemen im Möbelhaus. Aber kein Informatiker kennt daher automatisch das System, und noch viel weniger ist der Verkäufer ein Informatiker. Der Vergleich zu 3D-Art bzw. Mediendesign ist nichts Anderes.
Ach ja, @Schüler: In der Schule hat "Informatikunterricht" auch oft nichts mit richtiger Informatik zu tun. Gibt zwar auch gute Beispiele, aber die sind glaube ich doch eher selten.

Vor allem aber ging es bei der Diskussion aber darum, dass im Bahnrennen die Kommentare fehlen. Diese codetechnisch einzubinden stellt für den Programmierer, der das ganze Spiel erstellt hat, gar keine Herausforderung dar (zumal ja die Kommentare im Rennen bereits 1A integriert sind). Und da zu behaupten, das wäre Informatik ist wirklich grober Unfug.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710634Beitrag Tyler_Durden
24.6.2008 - 10:29

Grabba hat geschrieben:Noch ein letztes Statement von mir dazu, dann sage ich nichts mehr: Ich studiere selbst Informatik, weiß also durchaus, was Informatik bedeutet. Und ich weiß dementsprechend auch, dass Coding zwar das ist, womit/wobei Informatik i.A. angewandt wird, dass Informatik selbst aber kein Coding, und schon gar nicht Spieleentwicklung ist. Dass Informatik an sich wenig mit Computern zu tun hat (bzw. der Computer eben nur zur Umsetzung benutzt wird) ist den wenigsten klar (im Wiki-Artikel steht dazu der absolut treffende Satz: Der niederländische Informatiker Edsger Wybe Dijkstra formulierte „In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope.“). Man kann es niemandem verübeln, das nicht zu wissen, aber dann sollte man auch nicht groß losposaunen.
Überdies ging es hier nichtmal um Computer oder Coding, sondern um Spieleentwicklung. In einem modernen Entwicklerstudio sind wohl 80% reine Artists (dann vielleicht 10-15% Coder und der Rest für andere Aufgaben; hängt auch immer von der Größe des Studios ab), die vielleicht in einem .xml-File mal einige Parameter variieren (wenn das File gut kommentiert ist) oder auch mit einer visuellen Scriptsprache umgehen können. Von Programmcode, geschweige denn von Informatik, verstehen die i.A. gar nichts - wozu auch, ist ja nicht ihre Aufgabe. Auch haben wohl nur wenige Coder in der Spielebranche Informatik oder Mathe studiert. Entweder sie haben eine Ausbildung zum Programmierer gemacht, oder an einer FH etwas 3D-Programmierungs-Spezifisches studiert, oder sie sind sonst irgendwie Quereinsteiger, die sich das selbst beigebracht haben. Richtige Informatik haben da auch nur wenige drauf.
Natürlich gibt es da auch Verbindungen zur Informatik, klar, in allen Bereichen der Spieleentwicklung. Aber es gibt genauso Verbindungen der Informatik zu den Computersystemen im Möbelhaus. Aber kein Informatiker kennt daher automatisch das System, und noch viel weniger ist der Verkäufer ein Informatiker. Der Vergleich zu 3D-Art bzw. Mediendesign ist nichts Anderes.
Ach ja, @Schüler: In der Schule hat "Informatikunterricht" auch oft nichts mit richtiger Informatik zu tun. Gibt zwar auch gute Beispiele, aber die sind glaube ich doch eher selten.

Vor allem aber ging es bei der Diskussion aber darum, dass im Bahnrennen die Kommentare fehlen. Diese codetechnisch einzubinden stellt für den Programmierer, der das ganze Spiel erstellt hat, gar keine Herausforderung dar (zumal ja die Kommentare im Rennen bereits 1A integriert sind). Und da zu behaupten, das wäre Informatik ist wirklich grober Unfug.
Amen!

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6710646Beitrag Julian
24.6.2008 - 11:05

Grabba hat geschrieben:Noch ein letztes Statement von mir dazu, dann sage ich nichts mehr: Ich studiere selbst Informatik, weiß also durchaus, was Informatik bedeutet. Und ich weiß dementsprechend auch, dass Coding zwar das ist, womit/wobei Informatik i.A. angewandt wird, dass Informatik selbst aber kein Coding, und schon gar nicht Spieleentwicklung ist. Dass Informatik an sich wenig mit Computern zu tun hat (bzw. der Computer eben nur zur Umsetzung benutzt wird) ist den wenigsten klar (im Wiki-Artikel steht dazu der absolut treffende Satz: Der niederländische Informatiker Edsger Wybe Dijkstra formulierte „In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope.“). Man kann es niemandem verübeln, das nicht zu wissen, aber dann sollte man auch nicht groß losposaunen.
Überdies ging es hier nichtmal um Computer oder Coding, sondern um Spieleentwicklung. In einem modernen Entwicklerstudio sind wohl 80% reine Artists (dann vielleicht 10-15% Coder und der Rest für andere Aufgaben; hängt auch immer von der Größe des Studios ab), die vielleicht in einem .xml-File mal einige Parameter variieren (wenn das File gut kommentiert ist) oder auch mit einer visuellen Scriptsprache umgehen können. Von Programmcode, geschweige denn von Informatik, verstehen die i.A. gar nichts - wozu auch, ist ja nicht ihre Aufgabe. Auch haben wohl nur wenige Coder in der Spielebranche Informatik oder Mathe studiert. Entweder sie haben eine Ausbildung zum Programmierer gemacht, oder an einer FH etwas 3D-Programmierungs-Spezifisches studiert, oder sie sind sonst irgendwie Quereinsteiger, die sich das selbst beigebracht haben. Richtige Informatik haben da auch nur wenige drauf.
Natürlich gibt es da auch Verbindungen zur Informatik, klar, in allen Bereichen der Spieleentwicklung. Aber es gibt genauso Verbindungen der Informatik zu den Computersystemen im Möbelhaus. Aber kein Informatiker kennt daher automatisch das System, und noch viel weniger ist der Verkäufer ein Informatiker. Der Vergleich zu 3D-Art bzw. Mediendesign ist nichts Anderes.
Ach ja, @Schüler: In der Schule hat "Informatikunterricht" auch oft nichts mit richtiger Informatik zu tun. Gibt zwar auch gute Beispiele, aber die sind glaube ich doch eher selten.

Vor allem aber ging es bei der Diskussion aber darum, dass im Bahnrennen die Kommentare fehlen. Diese codetechnisch einzubinden stellt für den Programmierer, der das ganze Spiel erstellt hat, gar keine Herausforderung dar (zumal ja die Kommentare im Rennen bereits 1A integriert sind). Und da zu behaupten, das wäre Informatik ist wirklich grober Unfug.
glaub mir, du bist nicht der einzige, der informatik studiert oder studiert hat ;)
informatikunterricht an der schule hat meistens nichts, aber auch gar nichts mit informatik zu tun. das stimmt.
anscheinend hast du mich falsch verstanden. ich habe niemals behauptet, dass nur jemand, der informatik studiert hat, die kommentare in den bahnmodus einsetzen kann.
ich sehe es auch so, dass das vom programmiertechnsichen keinerlei probleme darstellt. mein kommentar war nur auf eine gewisse person bezogen, die diesen verbesserungsvorschlag als kritik an seiner person genommen hat. darauf habe ich gefragt, ob diese person irgendwelche grundkenntnisse hat, denn ich würde sehr wohl behaupten, dass wohl jeder programmierer informatikkenntnisse hat. an dieser stelle hast du mich wohl falsch verstanden, ich denke wir sind im prinzip einer meinung an der stelle.

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6710661Beitrag Schütz
24.6.2008 - 12:21

Er wird besser, ist aber noch weit davon entfernt, den üblichen Standards zu entsprechen (Speicher wird nicht ordentlich wieder frei gegeben, Prozessorlast wird auch ohne Not erzeugt, der Code erscheint mir nicht vollständig modularisiert zu sein, daher poppen oft alte Bugs wieder auf, usw.)
Das ist auch meine Meinung! War ja auch ein Punkt warum ich mich so aufgeregt hatte, es wurde ja auch vorher schonmal geschrieben das man nur ein paar Etappen fahren kann und dann neustarten muss!

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 6711251Beitrag DaDa_Dave
25.6.2008 - 20:19

Kann mir mal jemand sagen, wie das Simulieren jetzt funzt? Is des jetz realistischer als beim letzten oder immernoch so unrealistisch?

Eigtl. hatte ich ja mit dem Radsportmanager schon abgeschlossen nach ca. 4 Jahren enttäuschung^^ aber es scheint ja allen ziemlich gut zu gefallen, deshalb werd ich ihn mir vllt. doch kaufen^^

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711253Beitrag sebbi
25.6.2008 - 20:26

Klar funktioniert das Simulieren besser. Falls nicht kann man es immer noch beeinflussen, indem man die xml File bearbeitet
1312

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711254Beitrag Grabba
25.6.2008 - 20:28

Glaub mir, sobald du einmal in den Genuss der 3D-Rennen kommst wirst du nicht mehr simulieren wollen. ;)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6711312Beitrag Routinier
26.6.2008 - 0:36

Tue es aber trotzdem. ;)

Die Sprintergebnisse, wohl größter Knackpunkt im alten RSM, sind deutlich besser. Wer ohne .xml-Änderung häufig versucht hat, Massensprints zu gewinnen, weiß sicher, wovon ich spreche.

Habe testweise die ersten beiden Monate simuliert, um die Sprints zu überprüfen. Koldo Fernandez fuhr (in guter Form) 5 Siege ein, nicht schlecht für seine Stärke.

Andere Terrains kann ich noch nicht beurteilen, aber die fand ich auch im Vorgänger schon relativ anständig.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6711350Beitrag lachi
26.6.2008 - 10:18

So toll finde ich das Simulieren nicht. Ich habe gestern das erste Mal simuliert, weil meine Fahrer in allen Wertungen chancenlos waren. Es war die letzte Etappe und Tom Boonen (nicht mein Team) war erster in der Gesamtwertung. Die Strecke war nicht besonders hügelig und nur 150 km lang. Trotzdem kam eine 3-er Gruppe durch (insgesamt 8, die vor dem Feld ins Ziel kamen). Der Sieger dieser Etappe wurde dann Gesamtsieger. Von Tom Boonens Team war keiner in der Fluchtgruppe.
Im 3D ist das noch nie passiert, vor allem nicht, wenn die letzten 80km flach sind. Was ich noch seltsamer finde ist, dass einige meiner Fahrer bis zu 6 Minuten verloren haben und kein einziger mit den Hauptfeld ins Ziel kam.
Für mich sieht es so aus, als ob es gravierende Unterschiede zwischen 3D und simulieren gibt. Nun wüsste ich nur noch gerne, was man machen muss, damit man auch beim Simulieren gut über die Runden kommt.

Antworten