Giro d'Italia 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701117Beitrag Moe
16.5.2008 - 17:00

Stimmt, so schlecht kann Contadors Form nicht sein.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701118Beitrag sciby
16.5.2008 - 17:02

Contador hat heiute gezeigt, dass er einfach Qualität hat, aber nicht die perfekte Form, doch die wird er noch bekommen. DiLuca und Ricco haben beides, Form und Qualität. Klöden habe ich nur selten zu kämpferisch und häufig attackierend gesehen. Simonis Zeit kommt noch. Anker Sörensen beweist, dass er ein ganz starker ist. Menshov hat micuh überrascht, hab gedacht, er wäre gar nicht in Form.

Sella macht es klug. Er galt als der zukünftige Giro Sieger, dies konnte er aber nicht zeigen. Also geht er nun nicht auf GK sondern auf BW.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701128Beitrag ivan_b
16.5.2008 - 17:16

wenn klöden aber weiter in dem maße zeit verliert,dann heißt der astana kapitän wohl contador, egal was er für ne form hat....


denn igendwann ist klöden´s zeitfahrvorteil verbraucht....
und die hammer berge kommen noch...
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701154Beitrag Valva2999
16.5.2008 - 17:53

Super Giro!!! Geile Anfangsetappe (will sie mal so nennen, jetzt geht es doch erst richtig los)
Ricco ganz klar der stärkste, dann di Luca auch sehr gut dabei. Contador sah oft mühsam aus, aber für die angeblich fehlende Form sehr sehr überraschend. Piepoli scheint der unermüdliche Helfer zu sein, vll. der entscheidende Vorteil für Riccardo.
Klöden, wie ich hoffte, ohne Chance, solche Roller haben beim Giro nichts zu suchen!
Auch Sella heute gut, er wird woll das grüne bekommen. Und glückwünsche an Bosisio!
Zu Tinkoff will ich mal nichts sagen, also natürlich bewundernswert, wie sie immer so stark davorne dabei sind;)
Wenn gibt es noch? Menchov! Er wird sicherlich im Hochgebirge mehr verlieren, da die Form noch nicht da ist, er aber sehr gute Grundlagen zu haben scheint. Die Zeitfahren werden ihn in den Top10 halten. Auch CA Sorensen hat bewiesen, was er kann. Bin gespannt, wie das in den Dolomiten aussehen wird, genauso bei Soler und Simoni, für die das heutige Terrain meiner Meinung "zu flach" war. Die Tempoverschärfungen haben sie überrascht.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701168Beitrag pfanne
16.5.2008 - 18:26

Bitte verschone uns endlich mit deinen "Rennberichten" und nicht wirklich durchdachten Einschätzungen. Ich will jetzt nicht auf einzelne Sachen eingehen, aber vielleicht solltest Du dich erst etwas mehr mit dem Radsport beschäftigen, bevor Du solche Sachen schreibst.
Ich denke, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Sorry, aber das musste mal sein.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701170Beitrag ThunderBlaze
16.5.2008 - 18:28

DiLuca hat in meinen Augen nicht so die Form, musste ganz schön beissen zwischendurch. Ricco heute sicherlich der stärkste unterwegs. Er hätte aber seine Gesten gegenüber Piepoli unterlassen können, schließlich war eine kurze Zeit als Solist unterwegs und hat wichtige Körner gelassen. Also so richtig warm will ich mit dem nicht werden. Ziemlich arrogant der Junge, erst recht gegenüber Fahrern die schon was in ihrer Karriere erreicht haben und lang dabei sind. Rujano hat meine Erwartungen erfüllt.. Mehr brauch ich da nicht sagen. Contador war bei der enscheidenden Attacke dabei, ging nicht durch die Führung. Hatte er auch nicht nötig... Was soll man zu Klöden sagen? Form ist da, ging bei den Verfolgern mit und ging ebenfalls nicht durch die Führung. Was wohl klar ist, auch ne Attacke wäre nicht teamfähig gewesen. Die Zeit die er heute verlor kann er im Zeitfahren aufholen.
Zu der Spitzengruppe sag ich nicht viel, zum Schluss ziemlich zerfleddert.. Da fehlte mir die Spannung... Aber das soll deren gute Leistung nicht schmälern.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701172Beitrag sciby
16.5.2008 - 18:34

DiLuca ist udn bleibt auch kein Bergfahrer.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701176Beitrag Valva2999
16.5.2008 - 18:40

pfanne hat geschrieben:Bitte verschone uns endlich mit deinen "Rennberichten" und nicht wirklich durchdachten Einschätzungen. Ich will jetzt nicht auf einzelne Sachen eingehen, aber vielleicht solltest Du dich erst etwas mehr mit dem Radsport beschäftigen, bevor Du solche Sachen schreibst.
Ich denke, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Sorry, aber das musste mal sein.
Dann sag mir mal was an meinen Einschätzungen falsch sein soll?
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701177Beitrag ThunderBlaze
16.5.2008 - 18:42

Ach, und noch was zu Matthias Ruß. Bevor da wieder een Spezi kommt... Seine Leistung war heute Bombe... Er mag zwar nicht in Rosa gefahren sein... Aber was er heute für seine Möglichkeiten ablieferte war super, wenn man bedenkte das er gestern ein besonders schweren Tag hatte inkl. den ganzen Transfers. Auf ihn kann man wirklich Stolz sein. Mal sehen was da noch so alles kommt in den nächsten Jahren.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701178Beitrag TeamTelekom
16.5.2008 - 18:43

Seit heute sind die Positionen bei Astana verteilt. Da sieht man was der so tolle Sieg bei der "exterm stark besetzten" 8) TDR wert war, nämlich gar nichts.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701182Beitrag sciby
16.5.2008 - 18:46

Valva2999 hat geschrieben:Super Giro!!! Geile Anfangsetappe (will sie mal so nennen, jetzt geht es doch erst richtig los) Bitte nicht die vorigen unterschätzen
Ricco ganz klar der stärkste, Piepoli war besser dann di Luca auch sehr gut dabei. Contador sah oft mühsam aus, aber für die angeblich fehlende Form sehr sehr überraschend. Piepoli scheint der unermüdliche Helfer zu sein, vll. der entscheidende Vorteil für Riccardo. Contador hat ja nur Klöden und Leipheimer =/
Klöden, wie ich hoffte, ohne Chance, solche Roller haben beim Giro nichts zu suchen! Ohne Chance? Er war der Siebte der favoriten
Auch Sella heute gut, er wird woll das grüne bekommen. Und glückwünsche an Bosisio!
Zu Tinkoff will ich mal nichts sagen, also natürlich bewundernswert, wie sie immer so stark davorne dabei sind;) Russen ist Schweine und Kämpfer
Wenn gibt es noch? Menchov! Er wird sicherlich im Hochgebirge mehr verlieren, da die Form noch nicht da ist, er aber sehr gute Grundlagen zu haben scheint. Die Zeitfahren werden ihn in den Top10 halten. Warum verliert er im Hochgebirge? Da liegt doch seine (zweite) Stärke Auch CA Sorensen hat bewiesen, was er kann. Bin gespannt, wie das in den Dolomiten aussehen wird, genauso bei Soler Vergiss ihn und Simoni, für die das heutige Terrain meiner Meinung "zu flach" war. Die Tempoverschärfungen haben sie überrascht.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701183Beitrag Valva2999
16.5.2008 - 18:46

TeamTelekom hat geschrieben:Seit heute sind die Positionen bei Astana verteilt. Da sieht man was der so tolle Sieg bei der "exterm stark besetzten" 8) TDR wert war, nämlich gar nichts.
das ist genau meine Meinung. klöden kann sicher kreuziger und pinotti schlagen (auf ein paar kleinen bergen und einem kurzen zeitfahren) aber für den giro ist seine fahrweise nicht geeignet. das ist meine subjektive meinung, die heute von der realität schon leicht bestätigt wurde. wir werden weiter sehen bei den nächsten bergetappen.

@sciby: Das mit Piepoli ist ok, doch er scheint nicht wirklich der Kapitän zu sein. Ich habe ihn deswegen nicht in den Vergleich mit eingebracht.
zu den Helfern: Wo waren Leipheimer und Klöden? Sie waren hinten und Contador hat sich an das Hinterrad von Ricco und den anderen geklammert.
Menchov wird im Gebirge verlieren, da sich dort fehlende Form am stärksten bemerkbar macht, gerade beim superbergigen Kurs dieses Jahr. Zeitfahren kann man immer ganz ok, auch wenn die Form nicht so 100% da ist.
Soler, da wa etwas meine Hoffnung dabei, Simoni wird aber sicher noch was zeigen in den Bergen.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701186Beitrag sciby
16.5.2008 - 18:52

Moment mal:
Du sagtest, für Simoni war es heute zu flach, also er kommt nur auf steilen Anstiegen, bzw beim Giro, klar. Klöden allerdings nur auf flachen Anstiegen, bzw bei der Tour, gut. Wie konnte Contador dann die Tour gewinnen und beim Giro vorne sein?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701188Beitrag pfanne
16.5.2008 - 18:53

An valva:
Di Luca hat zwischendurch einige Probleme gehabt, erst zum Ende wieder relativ souverän.
Contador hielt immer "lässig" mit und hatte nur im Sprint Probleme, was ja klar ist gegen Ricco und Di Luca.
Klöden hat gute Form und ist sicher nicht nur ein Rouleur. Zudem hatte er Contador in der Gruppe vorne sitzen und fuhr deshalb natürlich nicht nach. Im Sprint souverän.
Menchov ist sehr wohl in Form (4. bei Romandie); sah auch bisher alles andere als schlecht aus. Für Ihn ist der Giro auch nicht so wichtig und gilt wohl nur als Tour-Vorbereitung. Dafür ist er doch sehr gut.
Soler konzentriert sich erstens auf die Tour und war zweitens vor dem Giro leicht krank. Drittens stürzte er auf Etappe 2, natürlich deshalb einige Sekunden verloren.
Für Simoni, da hast Du recht, zu flach, allerdings wird er weniger überrascht gewesen sein. Er blieb ruhig und spart seine Kräfte für die letzte Woche. Die Erfahrung hat er.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701191Beitrag ThunderBlaze
16.5.2008 - 18:54

Valva2999 hat geschrieben:Wo waren Leipheimer und Klöden? Sie waren hinten und Contador hat sich an das Hinterrad von Ricco und den anderen geklammert.
Menchov wird im Gebirge verlieren, da sich dort fehlende Form am stärksten bemerkbar macht, gerade beim superbergigen Kurs dieses Jahr. Zeitfahren kann man immer ganz ok, auch wenn die Form nicht so 100% da ist.
Soler, da wa etwas meine Hoffnung dabei, Simoni wird aber sicher noch was zeigen in den Bergen.
Was hast du erwartet? Das Klöden die Gruppe zu Contador nach vorne bringt oder was? Und wo steht geschrieben das Menchov ne schlechte Form hat? Er hat sich defensiv verhalten und spart vielleicht auch nur Körner. Schwäche konnte ich aber keine entdecken. Und Simoni, genauso Soler, werden nicht viel zu Stande bringen....
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701195Beitrag Valva2999
16.5.2008 - 18:57

sciby hat geschrieben:Moment mal:
Du sagtest, für Simoni war es heute zu flach, also er kommt nur auf steilen Anstiegen, bzw beim Giro, klar. Klöden allerdings nur auf flachen Anstiegen, bzw bei der Tour, gut. Wie konnte Contador dann die Tour gewinnen und beim Giro vorne sein?
Klöden kommt bei der Tour besser zurecht, weil dort die Anstiege gleichmäßiger sind. Beim Giro wechseln öfter das Tempo und die Prozente.
Contador kommt auf beiden Terrains zurecht. Und auf beiden besser als Klöden.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701197Beitrag pfanne
16.5.2008 - 19:02

Nur weil sich Contador vorne zeigt und Klöden defensiv fährt?
Klöden hat die Erfahrung zu wissen, wann er wie fahrn muss.
Und Paris-Nizza und Baskenland-Rundfahrt, auch wenns 8 Jahre her ist, gewinnt man nicht, wenn man am Berg schlecht ist. Ebensowenig wird man dann Tour-Zweiter.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701200Beitrag MichaelBoogerd
16.5.2008 - 19:04

dekker hat auch mal paris nizza (oder wars tireno?) gewonnen und hat (noch) nicht das zeug zum gt-sieger
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701201Beitrag Valva2999
16.5.2008 - 19:05

pfanne hat geschrieben:Nur weil sich Contador vorne zeigt und Klöden defensiv fährt?
Klöden hat die Erfahrung zu wissen, wann er wie fahrn muss.
Und Paris-Nizza und Baskenland-Rundfahrt, auch wenns 8 Jahre her ist, gewinnt man nicht, wenn man am Berg schlecht ist. Ebensowenig wird man dann Tour-Zweiter.
mein GOtt! les dir dochmal durch was ich schreibe...buchstabe für buchstabe. ok? und dann kannst du dir den artikel sparen.
aber eine richtig gute diskussion hier! :D
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701202Beitrag ThunderBlaze
16.5.2008 - 19:05

Das war Tirreno... Aber der Mann hat noch einige Jahre vor sich gegenüber Klöden.. Also der Vergleich is nen bissel blöde.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701205Beitrag pfanne
16.5.2008 - 19:13

Valva2999 hat geschrieben:
pfanne hat geschrieben:Nur weil sich Contador vorne zeigt und Klöden defensiv fährt?
Klöden hat die Erfahrung zu wissen, wann er wie fahrn muss.
Und Paris-Nizza und Baskenland-Rundfahrt, auch wenns 8 Jahre her ist, gewinnt man nicht, wenn man am Berg schlecht ist. Ebensowenig wird man dann Tour-Zweiter.
mein GOtt! les dir dochmal durch was ich schreibe...buchstabe für buchstabe. ok? und dann kannst du dir den artikel sparen.
aber eine richtig gute diskussion hier! :D
Und Du lass Dir den Sinn meines Artikels durch den Kopf gehen.
Bei P-N waren die Berge damals nicht wirklich steil, bei der B-R dafür umso mehr. Schau Dir mal die Profile der damaligen Rundfahrten, vor allem Bergzeitfahren, an.
Die Tour 2004 bot auch diese und jene Berge.
Tirreno 2007 hatte nur einen richtig entscheidenden Berg, dort fuhr Klöden souverän.

Antworten