Eure schönsten Erfolge (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464307Beitrag Vino + Klödi
5.9.2007 - 20:40

Ja, ein Begrenzer wäre nicht schlecht.
Besser wäre es allerdings die KI dazu zu bringen, dass sie die Trainingsziele der Fahrer variiert, und einem Thomas Dekker auf Etappenrennen stellt, anstatt ihn auf Zeitfahren zu lassen, oder einen Gerdemann auf Hügeligeklassiker...
Dann würde es im Spiel mehr Topfahrer in mehr als einem oder 2 Teams geben, dann würde es mehr Spaß machen, wenn dann 2 oder 3 solcher Ausnahmefahrer gegeneinander fahren.

Gabbanaklaus
Beiträge: 9
Registriert: 21.8.2007 - 9:16

Beitrag: # 465213Beitrag Gabbanaklaus
9.9.2007 - 22:57

der supergau ist eingetreten:

mein grigalevichius hat durchweg rote werte!!!
zwar 3x 79werte aber die sind halt auch rot!
hier sein daten:
EB83 KL80 AB82 HÜ81 ZF79 SP79 KSP85 BES79 KÄ85 AUS85 ZÄH83 REG81
er wird 33 und fährt noch min. eine saison. wenn er zur nächsten nicht stagniert, dann wird er wohl noch im SP und BES auf 80 hüpfen
irrer typ!
würde es ja gerne zeigen aber ich weiß nich wie ich nen screenshot einfügen kann...
wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!!!

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465238Beitrag pfanne
10.9.2007 - 8:53

Wie viele Siege hat er in seiner Karriere denn schon eingefahren?

Gabbanaklaus
Beiträge: 9
Registriert: 21.8.2007 - 9:16

Beitrag: # 465240Beitrag Gabbanaklaus
10.9.2007 - 10:03

ichg hab ihn erst mit 23 entdeckt und spiele dann noch auf extrem, deshalb kommt er nur so auf etwa 30siege die saison.
lasse ihn aber keine große rundfahrt fahren, nur die klassiker, die vorberitungen dafür und am ende noch kleine rundfahrten, z.b. wallonie, portugal und polen, bei denen er eigentlich fast jedes rennen gewinnt. das bessert seine siegesliste ungemein auf...

in den 9jahren die jetzt fährt, hat er 201 siege rausgefahren
wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!!!

PS
Beiträge: 8229
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465259Beitrag PS
10.9.2007 - 12:24

Löschen Doppelpost.
Zuletzt geändert von PS am 10.9.2007 - 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

PS
Beiträge: 8229
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465260Beitrag PS
10.9.2007 - 12:24

nur so auf etwa 30siege die saison
:lol:
in den 9jahren die jetzt fährt, hat er 201 siege rausgefahren
:lol: :roll:

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465286Beitrag pfanne
10.9.2007 - 16:09

Kannst ihn mir mal für ne Saison ausleihen? :lol:

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465312Beitrag da_prince
10.9.2007 - 17:34

Macht das Spielen dann überhaupt noch spaß??? :lol: :roll:

slomi
Beiträge: 18
Registriert: 7.10.2005 - 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465377Beitrag slomi
10.9.2007 - 21:46

Er hat ihn ja mit 23 entdeckt und seitdem in seiner sportlichen Karriere begleitet, also viel schöner gehts doch nicht wenn er ihn jetzt auch noch bei seinem Karriereende im Team hat ;)
Qualle als Hut ist Gut, aber Mineralwasser ist nasser.

Gabbanaklaus
Beiträge: 9
Registriert: 21.8.2007 - 9:16

Beitrag: # 465426Beitrag Gabbanaklaus
11.9.2007 - 10:14

oh ja, der spassfaktor ist noch enorm.
ich fahre ja nicht ohne konkurrenz, es gibt nen arsch voll spitzen fahrer, beispiel:
saison 2029:
in der eB gibt es nur einen mit 85, mein sprinter. insgesamt 11 fahrer mit roten werten, das ist etwas mau vielleicht.

aber im KL gibt es insgesamt 34 fahrer mit roten werten und alleine 4x85 und 6x84 --> ich hab davon keinen, mein bester ist auf 83. ich gewinne nur sehr selten die tour oder giro weil meine 2 spitzenfahrer(grigalevichius147000 und nen sprinter 135000 € gehalt bekommen und da muß ich meine guten bergfahrer abgeben weil mir sonst die kohle ausgeht.mit glück kann ich gute junge nachwuchsfahrer für 3 jahre binden, sodass sie vielleicht in dem 3 jahr um den toursieg kämpfen können. auf extrem ist es fast unmöglich bei der tour ne bergankunft zu gewinnen, jedenfalls gegen 10 so starke fahrer bei denen alleine die hälfte bei ag2r fährt, die haben 3x85 und 3x84 leute!

HÜ is noch krasser:36 mit roten zahlen und 6x85 --> ich hab davon 1 super talent, selbst aus deutschland gescoutet mit 19 jahren. ist jetzt 24 und hat ne 85HÜ 85KÄ 85AUS, vom alter her hat er einen besseren durchschnitt als mein Grigalevichius, eine 933

AB sind wahrlich 58 leute mit roten werten, mein sprinter ist aber an der spitze mit ner 84

ZF sind 4 auf 85 und insgesamt 19 rot --> ich habe keinen einzigen davon,
ein junger fahrer, 20 jahre, hat ne 78 bei mir

AUS gibt es 40 rote und 7 mal 85

ZÄH nur 8 mit rot und der beste hat 83--> will irgendwann mal einen mit ner 85 haben, hatte ich bisher noch nie, auch bei keinen anderen fahrer

REG ist mein sprinter mit vorne bei max 84, ansonsten insgesamt 19 rote

KSP 23 rot 3 x85

KÄ kann ich mir sparen denke ich, da gibt es immer überschuss

SP 23 rote 3x85 4x 84 6x83

Duchschnittlich gibt es 24 rote --> meine 2 besten kommen auf eine 84, ansonsten gibt es 2x83 und 5x82

also die konkurenz ist echt enorm! die einzige rundfahrt die ich immer gewinne ist die vuelta, weil ich einen fahrer(reicht KL78) dafür aufspare. der fährt nur die beneluxrundfahrt, ist dann auf 100 in der fitness und fährt auch den 85 leuten davon

mein Grigalevichius ist ein Phänomen, er ist bei den klassikern 100% fit aber sein balken füllt sich nur 1 zentimeter. ich lass ihn dann wieder auf ne 55 sinken und halte ihn dann für den august auf 70 im training und so fährt er bis zur polenrundfahrt und sein Belastungsbalken ist leer!!!
für den letzten monat setzte ich ihn auf 80 und er gewinnt jedes rennen zum saisonende.
sein balken ist zu keiner zeit gelb, nich mal dunkelgrün

bin jetzt im oktober und werd gleich sehen ob er stagniert oder weitermacht, sein balken ist übrigens leer...
wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!!!

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465464Beitrag da_prince
11.9.2007 - 15:24

slomi hat geschrieben:Er hat ihn ja mit 23 entdeckt und seitdem in seiner sportlichen Karriere begleitet, also viel schöner gehts doch nicht wenn er ihn jetzt auch noch bei seinem Karriereende im Team hat ;)
okay hatte ich überlesen ;-) ich nehme alles zurück :)

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465490Beitrag Vino + Klödi
11.9.2007 - 17:09

Hab jetzt im Jahr 2035 von 6 Fahreern die KL 85 haben nur einen und der verletzt sich dauernd beim Training, Beinbruch, Armbruch...kaum ist er wieder fit kommt die nächste Verletztung :twisted:
damit kann ich den Toursieg abschreiben.

Allerdings hab ich den Giro mit einem Fahrer gewonnen, der nur einen Wert über 73 hat. Zeitfahren, da hat er 78.
Bin mit ihm in einer Fluchtgruppe auf einer recht hügeligen Etappe mitgegangen. Konnte mich dann auf den letzten Kilometern von der Gruppe lösen und hab diese Etappe mit 15 Min Vorsprung vor dem Gesammtführenden gewonnen, hatte vor der Etappe 6 Min Rückstand.
Konnte dann die Gesammtführung bis zum letzten Zeitfahren bei ca. 1Min halten und hab dann das Zeitfahren gewonnen, und damt auch die Rundfahrt.
Leider hat er sich hinterher beim Training verletzt und fällt auch erstmal aus

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465495Beitrag valverde_a
11.9.2007 - 17:21

Vino + Klödi hat geschrieben:Hab jetzt im Jahr 2035 von 6 Fahreern...
2035?????? nicht schlecht!! wie lange spielst du schon an dieser Karriere??? da kennt man ja keinen Fahrer mehr!!! :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465507Beitrag Vino + Klödi
11.9.2007 - 17:53

Ich spiele seit ca. 9 Monaten, meistens am Wochenende oder zwischendurch mal, länger als eine Stunde bin ich selten am Stück dabei, dafür dauern die Rennen einfach zu lange.
Joa, das stimmt sind keine Fahrer mehr die jetzt gerade aktuell dabei sind, allerdings hab ich jetzt einen Jan Klöden und Andreas Ullrich gescoutet... also man kennt zumindest die Namen noch xD bin mal gespannt was die beiden bringen.
Würde aber nicht soweit sein, wenn ich nicht jedesmal nach dem Beenden des Spiels eine Sicherung der DB's auf meinem USB-Stick machen würde.
Hab regelmäßige totalabstürze des Spiels seit dem Jahr 2023. Das nervt auf dauer.

Gabbanaklaus
Beiträge: 9
Registriert: 21.8.2007 - 9:16

Beitrag: # 465590Beitrag Gabbanaklaus
12.9.2007 - 8:58

moin!
hattest du mal einen fahrer mit wert 85 in ZÄH?
also der andreas ullrich wird alles vorher dagewesene um längen toppen!!! 8)
wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!!!

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 465638Beitrag Vino + Klödi
12.9.2007 - 16:07

Ja, hatte ich sogar 2. Einen Hügelspezialisten und einen perfekten Rundfahrer. Die sind allen davon gefahren sobald es bergauf ging, egal obs ne "Eisenbahnbrücke" oder ein langer harter Anstieg ist.
Der für die Hügel hat alle Klassiker gewonnen, im Frühjahr und im Herbst, da er keine GT gefahren ist.
Der Rundfahrer hat alle Etappen bei den GT's gewonnen, die mindestens einen Berg hatten. War schön mit anzusehn wie die Konkurenz distanziert wurde. Leider haben die sich dann im Alter von 28 und 29 extrem zurrück entwickelt.
Würde mich freuen, falls der Andreas Ullrich alles toppen würde, meinen Sponsor auch...

EDIT:
Ja, der topt wirklich alles. Er hat jetzt im Alter von 24 und auf Stufe 3:
KL: 79 HÜG: 78 EB: 76 ZF: 80 ABF: 73 ZÄH: 79 AUS: 77 REG: 80 BESCH: 74 SP: 72 KPS: 69 Er ist also noch nicht ganz am Maximum, und steigt noch 2x auf
Hat aber schon den Giro gewonnen, denn er mag anscheinend jedes Wetter. Eine Bergetappe hat er bei Wind und Regen und 10 °C gewonnen, und die nächste bei 35 °C und Sonne. Ich glaube der wird mir und meinem Sponsor noch viel Freude bereiten...

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 470350Beitrag bayerchecker06
11.10.2007 - 15:40

Für mich war Dauphiné Libéré 2007 mit Cofidis ein einziger Erfolg. Ich bin nur mit Fahrern angetreten, die gute Form hatten, zudem mit 6 Franzosen (gibt ja anscheinend den Heimvorteil). Noch zur Info: Ich habe simuliert...
Gleich den Prolog konnte Wiggins gewinnen, Elijzen 5. und Moncoutié 7.
Die nächsten beiden Sprinteretappen waren Tom Boonen-Sache, bei der zweiten konnte er auch das gelbe Trikot gewonnen, doch am nächsten Tag wieder das nächste Zeitfahren. Moncoutié wurde Dritter, Elijzen wieder 5. und diesmal Wiggins 7. Der Tag darauf war die Bergankunft zum Mont Ventoux, Moncoutié 7., 3. der Gesamtwertung, zur Info: Gesink übernahm das gelbe Trikot.
Wieder kam eine Bergetappe, Moncoutié (KL 77, HÜG 71) vorne dabei, behält Platz drei hinter Gesink und Sastre. Dann die dritte der drei Bergetappen. Moncoutié wird Dritter, Gesink hat einen Einbruch erlebt, Moncoutié nun hinter Sastre Gesamt-Zweiter. Und zum Schluss kam noch die hügelige Etappe, Moncoutié in einer kleinen Gruppe ohne wesentliche Favoriten 3., die anderen Favoriten haben 1'30 Rückstand und Moncoutié gewinnt die Dauphiné. Dazu hat noch Amael Moinard (KL 71, HÜG 72) den 5.Platz der NAchwuchswertung geholt, jetzt bin ich schon gespannt, wie sich Moncoutié bei der Tour schlägt :)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Joschi
Beiträge: 70
Registriert: 6.8.2007 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476007Beitrag Joschi
30.11.2007 - 8:56

Hallo!

Meine erste Saison ist schon vorüber und ich bin sehr, sehr zufrieden, obwohl es bei den großen 3-Wochen Rundfahrten überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen is:

Tour de France
Team:
Vinokourov
Evans
Eisel
Sinkewitz
Wrolich
Glomser
Haselbacher
Totschnig
P. Wudecki

Mit Vinokourov hatte ich mir eigentlich eine Spitzenplatzierung im Gesamtklassement erwartet, aber nur Platz 47. Evans hats mit Gesamtplatz 14 noch recht gut erwischt. Glomser war sehr gut, einmal Etappen-6., Eisel dreimal in den Top-Ten. Sinkewitz hatte 5 Tage das Bergtrikot, war aber nicht mehr so gut in Form wie noch im Frühling.
Eine echte Enttäuschung

Vuelta:
2-Etappensiege, Ausreißersiege mit Nauduzs, einmal hab ich Summer im ZS auf Platz 2 gebracht.

Giro:
3 Etappensiege:
E3-Kohl vor Sinkewitz, 5. Paulinho, 7. Glomser
E4-Haselbacher biegt Petacchi, Bennati, Hunter, McEwen im Zielsprint und gewinnt.
E17-Totschnig gewinnt eine Bergankunft mit 2 Minuten auf die Favoriten, aber die haben nimmer viel getan, weil er schon zu viel Rückstand hatte.

Bei den großen Rundfahrten hats net so geklappt, aber dafür bei den kleineren.

Dauphine:
Evans, holt einen Etappensieg bei einer BAK, wird 4. im Gesamtklassement.

Tirreno-Adriatico:
Sinkewitz gewinnt die Rundfahrt+ 1 Etappe, Paulinho gewinnt eine Etappe.

GP al Pais Vasco:
Sinkewitz holt sich den Gesamtsieg.

Portugal-Rundfahrt:
Evans gewinnt 3 Etappen und Gesamtsieg.

Malaysia Tour:
Kohl gewinnt E3
O´Bae E4 & E8
Rohregger E7
Andrle E9
Aber im GK nur die Plätze 2-5, da ich auf der 5. auf Caruso 3 Minuten verloren hab.

Dänemark-Rundfahrt:
3 Etappensiege:
1x Piccoli
1x Ruskys
1x Haselbacher

Mallorca:
2 Etappensiege
1x Bridge
1x Grajales

Semana a Castilia y Leon:
E4- Kohl vor Wudecki, Rohregger und Pospeyev, mein erster 4-fach Sieg.
Endstand auch im GK.

Österreich-Rundfahrt:
Kohl vor Trampusch, Pfannberger, Rohregger, Pospeyev und Matzbacher- 6-fach-Sieg, hab Cunego, Szmyd, Gerdemann und Guerini geschlagen.

Vuelta a Aragon:
Kohl gewinnt die erste Etappe mit 8 Minuten Vorsprung auch das GK.

Klassiker-Siege waren eher selten, die ganz großen Klassiker hab ich nie gepackt:
Eisel war 2. bei Gent-Wevelgem, 3. Paris-Roubaix und 4. bei Milan-San Remo
Sinkewitz war 2. bei Gp di Lombardia und 4. beim Gp San Sebastian

"Kleinere" Klassiker hab ich schon gewonnen, vor allem meine beiden Sprinter Nazon und Ruskys waren da recht gut, ebenso Kohl, Sinkewitz, Bridge und Evans, mit dem ich auch noch die Bayern-Tour gewonnen hab.

Ach ja, Andrle hat 14 Saisonsiege eingefahren (alle im Zeitfahren) :D


Im großen und ganzen eine gute Saison, die nächste sollte genauso werden, nur die Rundfahrtsergebnisse sollen besser werden.
Darum hab ich Vinokourov in die Wüste geschickt und mir Pozzato, Zabriskie, Kessler, Brijkovic und Simoni geangelt. Wenn das Spiel nur wieder gehen würde :x :x

LG joschi

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707824Beitrag Valva2999
13.6.2008 - 12:40

Ich bin gerade bei der Tour 2007 mit Rabobank und so sieht das Klassement 3 Etappen vor Paris aus:

1. Evans
2. Menchov +0.04
3. Moreau +0.54
4. Boogerd +1.03
...
9. Dekker +5.16

Die Berge sind alle vorbei (Boogerd ist im Gepunkteten uneinholbar mit über 400 Pts, er erreichte 2 Etappensiege (Briancon, Loudenvielle de Louron), Menchov zwei (Plateau de Beille, Col d'Aubisque)und auch Thomas Dekker zwei (Albi ITT, Autun). Nun steht noch das flache über 55km lange Zeitfahren an. Was meint ihr, kann Menchov die 4 sec dort gutmachen. Er hat ZF 74, Evans 77, doch hat Dennis Cadel im 1. Zeitfahren 32 sec abgenommen. Das war aber hügelig. Also bitte eure Meinung, wie stehen meine Chancen?
Nicht ganz ohne Stolz will ich hinzufügen, dass Freire in Grün fährt (3 Etappensiege) und dass auch verteidigen müsste bis Paris (30 Pts vor O'Grady)
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707986Beitrag Grabba
14.6.2008 - 11:40

Ich habe vor einigen Tagen eine neue Karriere mit Crédit Agricole und Hushovd gestartet. Habe mir die 2008er ECDB genommen und die Werte der Fahrer so angepasst, wie ich es für richtig erachtete. Außerdem habe ich mir noch ein Jungtalent hinzugefügt.
Gestern Nacht habe ich dann den Giro (waren die Profile von 2007 plus das Kronplatzbergzeitfahren, sprich insgesamt zwei BZF) beendet und bin mit meinem Jungtalent direkt auf den dritten Platz gefahren. Bis zur 16. Etappe (Zeitfahren Kronplatz) war ich mit ihm in rosa. Drei Etappensiege in Woche eins (Angriffe aus dem Favoritenfeld heraus in hügeligen Etappen). Dort hat Cunego mir die 39 Sekunden aber abgenommen. Danach folgten ein Einbruch hinauf zu den drei Zinnen (ich wurde zwar dritter, verlor aber auf dem letzten Kilometer nochmal je zwei Minuten auf Cunego, der da bereits eineinhalb voraus war, und Pellizotti, der an der Flamme Rouge mit mir zusammenfuhr) und ein recht schwacher Tag zum Mortirolo hoch und Pellizotti saß mir im Nacken. Dann eine Flachetappe, Sprinter haben hinter sich ein Loch, tja, 42 Sekunden auf Pellizotti verloren. Bei der hügeligen Etappe danach habe ich in der letzten Abfahrt angegriffen und war wieder eine Sekunde vorne. Im Abschlusszeitfahren habe ich dann 39 Sekunden verloren und auf der Schlussetappe kam ich mit meinem Angriff kurz vor dem Ziel nicht ganz durch. Platz drei nach bravourösem Kampf, jedenfalls deutlich mehr, als ich meinem Talent je zugetraut hätte.
War eh ein lustiger Giro. Beim Bergzeitfahren zum Kronplatz wurden Bettini und Cunego durch einen Bug begünstigt. Cunego hätte wohl auch so gewonnen, bekam aber 30 Sekunden geschenkt, und Bettini wurde zweiter und muss dafür mindestens 30 Sekunden geschenkt bekommen haben. Von 21 Etappen ging eine an Bettini, sieben an mein Team und die restlichen 13(!) an Lampre (Cunego 5, Bruseghin 3, Napolitano 3, Lorenzetto 2). Hat jedenfalls Spaß gemacht und ich habe mich selten so freuen können wie über diesen dritten Platz.

Hier die Gesamtwertung und dann noch die Werte des Fahrers, die meine Freude erklären. :)

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708002Beitrag Valva2999
14.6.2008 - 12:58

Irgendwie unrealistisch oder? Wo war Piepoli, wo Simoni, wo Di Luca? Ist es mit diesen Werten nicht unmöglich in den Bergen dranzubleiben? Aber irgendwie war das Fahrerfeld nicht gerade hochklassig bei dir. Trotzdem Glückwunsch.

Meine Tour de France habe ich gewonnen, das Zeitfahren ging zu Denis' Gunsten aus, der holte 32 sec raus und gewann so die Tour mit 28sec Vorsprung auf Evans, Boogerd am Ende 5., Dekker 6.
Insgesamt (Stand nach der 1. Etappe der Eneco-Tour): 62mal 1., 50mal 2., 39mal 3.
Und für die neue Saison F.Schleck verpflichtet als Boogerd-Nachfolger, der abtreten wird.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Antworten