[2007] Taktik: Zeitfahren (auch BZF + MZF)
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
jetzt wo ich das Spiel habe habe ich eine neue Frage ^^
Wie macht ihr das im MZF?
habe erst eins gefahren, da aber am anfang voll versagt ^^.
Ist es sinnvoll Einsatz auf 99 zu stellen für alle? bzw wie soll ich wissen wie lange ein Fahrer Führung machen soll? Ist es nicht besser bei allen das gaaaaaaanz hoch zu stellen und manuell wechseln? Wenn der blaue balken gegen ende geht auf wechseln klicken... bis der dann wieder dran ist hat er sich doch lange regenerieren können !
Wie macht ihr das im MZF?
habe erst eins gefahren, da aber am anfang voll versagt ^^.
Ist es sinnvoll Einsatz auf 99 zu stellen für alle? bzw wie soll ich wissen wie lange ein Fahrer Führung machen soll? Ist es nicht besser bei allen das gaaaaaaanz hoch zu stellen und manuell wechseln? Wenn der blaue balken gegen ende geht auf wechseln klicken... bis der dann wieder dran ist hat er sich doch lange regenerieren können !
- Ueberflieger
- Beiträge: 702
- Registriert: 17.8.2005 - 11:56
- Kontaktdaten:
Alle 99???...bist du verrückt
Also den Einsatz kannst du eigentlich bei allen gleich einstellen, bzw. sollten sie sich nur geringfügig unterscheiden zwischen den guten (Vllt 87%) und den schlechten(vllt 80%) Zeitfahrern. Auf was es aber viel mehr ankommt ist die Dauer die sie vorne im Wind sind. Am besten du stufst die Sekunden die sie in Führung liegen sollen ab. Bei einem Zeitfahrwert von z.B.
50-60=4sec,
60-65=6sec,
65-70=8sec,
70-75=10sec,
75-80=12sec,
80+ =13/14sec.
Wenn noch genug Kraft bei allen gegen Ende(letzte 5km) übrig ist und dir die Sprinter die mitfahren nicht so wichtig sind, dann lass sie Vollgas fahren. Bei sowas wie Tour of Quatar, kannst du alle eigentlich von Anfang an Vollgas geben lassen.
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also den Einsatz kannst du eigentlich bei allen gleich einstellen, bzw. sollten sie sich nur geringfügig unterscheiden zwischen den guten (Vllt 87%) und den schlechten(vllt 80%) Zeitfahrern. Auf was es aber viel mehr ankommt ist die Dauer die sie vorne im Wind sind. Am besten du stufst die Sekunden die sie in Führung liegen sollen ab. Bei einem Zeitfahrwert von z.B.
50-60=4sec,
60-65=6sec,
65-70=8sec,
70-75=10sec,
75-80=12sec,
80+ =13/14sec.
Wenn noch genug Kraft bei allen gegen Ende(letzte 5km) übrig ist und dir die Sprinter die mitfahren nicht so wichtig sind, dann lass sie Vollgas fahren. Bei sowas wie Tour of Quatar, kannst du alle eigentlich von Anfang an Vollgas geben lassen.
Gruß,
Ueberflieger
Ueberflieger
Das kommt drauf an wieviel Energie deine Fahrer noch haben, wenn sie nur noch wenig Power mehr haben einfach so weiter fahrn lassen. Wenn der blaue Balken noch bisschen gefüllt ist so bei 2 km auf 99 % stellen, wenn der Blaue Balken bei 5 Fahren noch ziemlich voll ist so bei 4 km hochstellen, so mach ich das immer
- Ueberflieger
- Beiträge: 702
- Registriert: 17.8.2005 - 11:56
- Kontaktdaten:
Beim Prolog der Tour de Romandie kann man auf 99% durchfahren. Denn dort gibt es eine 2km lange Abfahrt zu Beginn und dann eine Rampe am Schluss. Wurde so dort mir Saunier Duval 1.-4. (Belhovosicks,Ricco,Mazur,Cobo)Sale1896 hat geschrieben:Mit 99% durch kann man nie Fahren.Bei 5 KM fahr ich immer 80% bis ca 1,5KM vor dem Ziel dann 99% bei mir klappt das immer ganz gut.Spiele auf Schwer
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor
Lenya - mi religion, mi amor