Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459194Beitrag valverde_a
12.8.2007 - 14:50

Schreckus hat geschrieben:
valverde_a hat geschrieben:
montyeisbaer hat geschrieben:Popovych und Brajkovic wären noch dazu der Hammer,aber das ist wohl nur Wuschdenken. :D

Ist das vermessen?
und was ist mit Contador??? der muss dann ja auch irgendwo unterschlupf finden!!! Der würde gut zu Caisse d'Epargne passen!!! :D

Contador? Im Leben nicht zu TMO! Mit Caisse könntest du recht haben!...
nein.. ich hab eh nicht gemeint, dass er zu T-Mobile gehen könnte!! :lol: hab ich wohl falsch verstanden was Schreckus geschrieben hat (ich hab das so verstanden, dass die frei wären und eine große hilfe für jedes Team wären!)..
Aber zu Contador...

Ich schätze Valverde hätte eh kein Problem damit, oder?? Die kennen sich doch eh gut, als sie bei dem Fuentes auf der Wartebank gesessen haben!! :D Gleich wie Pereiro, der müsste ihn auch gut kennen (haben sie zumindest in einer österreischen Sportzeitung geschrieben, dass Valverde, Pereiro und Conta gute Freunde sind, da sie sich oft in der Praxis von Fuentes getroffen haben!)!! Und Caisse dürfte sich doch den auch leisten können!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459243Beitrag Jasmin
12.8.2007 - 18:02

Hallo:

Brajkoviv soll laut sportal.siol.net zu T-Mobile

Der Text auf slowenisch:
Kam jih bo vodila pot ni znano. Hincapie bo v prihodnji sezoni v nemškem T-Mobilu. Ni nas strah za prihodnost Brajkoviča. Najtežje bo za Uroša Murna, ki je po izgubljeni sezoni v najbolj neprijetnem položaju.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459249Beitrag valverde_a
12.8.2007 - 18:46

Jasmin hat geschrieben:Hallo:

Brajkoviv soll laut sportal.siol.net zu T-Mobile

Der Text auf slowenisch:
Kam jih bo vodila pot ni znano. Hincapie bo v prihodnji sezoni v nemškem T-Mobilu. Ni nas strah za prihodnost Brajkoviča. Najtežje bo za Uroša Murna, ki je po izgubljeni sezoni v najbolj neprijetnem položaju.
huh... kann wer slowenisch??? :lol: wenn ja, bitte überstetzt es!!! oder hast du jasmin, den Text auch auf Deutsch???
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459306Beitrag Jasmin
12.8.2007 - 21:12

Aus dem T-Mobile Forum

Also Leute, ich als Slowene freue mich euch mitteilen zu können, dass der Transfer von Brajkovic zu T-Mobile perfekt ist, in einer Woche bis 10 Tagen werden die Verträge unterschrieben, es geht nur noch um die Firma der Radbrille von Jani und zwar wird er von Giro gesponsert und T-Mobile Fahrer werden von Oakley gesponsert, da muss noch eine Vereinbarung getroffen werden. Die Quelle ist ein Gespräch mit seinem Manager.



MFG



PS.:Ic h freue mich, ich hoffe ihr auch

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459317Beitrag jonas
12.8.2007 - 21:42

Damit ein weiterer äusserst vorbelasteter Fahrer im Team, wie gut das geht hat das Beispiel Sinkewitz gezeigt. :roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

O`Neil
Beiträge: 45
Registriert: 9.6.2004 - 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459362Beitrag O`Neil
13.8.2007 - 1:01

Brajkovic ist eine gute Neuverpflichtung, wenn das denn stimmen sollte.

Aber in wie fern sollte er vorbelastet sein in Sachen Doping?
Weil er bei DSC ist/war?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459372Beitrag jonas
13.8.2007 - 8:17

Aus mehreren Gründen, einerseits neigen slowenische Nachwuchsfahrer öfters zu solchen Praktiken und da er der Beste von denen in den letzten Jahren war ist das doch schon mal verdächtig. Ausserdem trieb er sich in italienischen Nachwuchsteams herum, das ist an sich schon ein Beweis für unsaubere Machenschaften.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 459386Beitrag tim241288
13.8.2007 - 11:36

Jetzt wirds langsam dreist. Jemanden als verdächtig einzustufen, weil er aus einem bestimmten Land kommt ist nicht nur dreist, sondern auch rassistisch und ich denke nicht, dass wir uns auf dieses Niveau herablassen wollen. Dann sollten die Teams jetzt nur noch Fahrer von der "Straße" holen, denn jeder der Leistung bringt ist ja verdächtig. :roll:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459388Beitrag jonas
13.8.2007 - 11:48

Das hat nichts mit Dreistigkeit zu tun sondern mit Wissen über die Szene in diesen Ländern, das kann man sich alles im Internet erlesen, wenn man will und interessiert ist.
Popovych, der ja auch bei T-Mobile im Gespräch ist, fuhr für das italienische Dopingnachwuchsteam, wo bekannt ist, dass bereits bei jungen Fahrern bis zum Umfallen gedopt wurde. Ausserdem lässt er sich bei Dr. Ferrari behandeln, das sagt ebenso alles.

Wenn man sich bei jungen Fahrern in Deutschland bedienen würde wäre das sicher weit gescheiter.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 459412Beitrag Escartin
13.8.2007 - 13:27

Warum? Weil die sich geschickter inszenieren? Jede Dopingspekulation in irgendwelchen Foren ist genau das, Spekulation. Ich halte mich an Holczer: Man kann für niemanden seine Hand ins Feuer legen.

Entsprechend ist der einzige Maßstab zur Beurteilung von Transfers der sportliche. Was ja eigentlich auch naheliegt. Und sportlich betrachtet ist Brajkovic sicherlich einer der interessantesten Fahrer auf dem Markt. Ergo: Kluger Schachzug.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459415Beitrag jonas
13.8.2007 - 13:36

Wenn man nach rein sportlichen Gesichtspunkten handelt hast du Recht, aber T-Mobile gibt ja gerade vor auch andere Punkte einzubeziehen und da ist vor allem die Verpflichtung von Hincapie und die mögliche Verpflichtung von Popovych geradezu lächerlich.

Entweder man handelt rein sportlich und kommuniziert das auch so oder man verzichtet auf solche Verpflichtungen, T-Mobile macht keines richtig und das lässt ihren "strikten" Anti-Doping Kurs doch wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459422Beitrag EyTschej
13.8.2007 - 14:08

Wie jetzt? Die Telekomiker werden zum Auffangbecken der dopingverseuchten Fahrer aus dem Bruyneel-Stall? Alles klar ... :?

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459431Beitrag arkon
13.8.2007 - 14:37

jonas, hier im forum ist das eine gute grundlage. geh in den wett-thread und setz auf die beiden.
allerdings: t-mobile kann sich das nicht leisten. bei unternehmen wäre es sogar illegal, die fahrer wegen solcher spekulationen NICHT zu verpflichten. im sport hat man sicherlich mehr spielraum. ich will nicht suggerieren, dass die moppels zuschlagen müssten, aber wegen der HERKUNFT jemanden ohne konkrete verdachtsmomente nicht zu verpflichten ist schon deutlich mehr als nur "wind gegen doping machen". was anderes gilt natürlich für fahrer, die mit einschlägig bekannten ärzten zusammen arbeiten. wobei, es nichts anderes, aber die gründe könnten schon über das kritische level wandern. ich will sowas nicht entscheiden müssen...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459439Beitrag Bernie Eisel Fan
13.8.2007 - 14:56

warum hacken immer alle auf Discovery rum?!!!!
Früher immer auf Lance (Ulle is der gute, Lance der böse...jaja...US Postal, Phonak, Once - Böse, Telekom-gut...ma hat es in der Vergangenheit eh gesehen...das die einen scheiss dreck besser waren!)
okay das sie versucht haben die Lücke die zugelassen wird(Grenzwertdoping), auszunutzen is wohl auch klar!

ich finde den Kader von Discovery extrem stark...vor allem haben sie sehr viele junge talentierte Fahrer, bin gespannt wo die alle hinkommen!
(Vaitkus, Gusev, Brajkovic, Devolder, Paulinho, Contador...)

back to topic

noch was zu Discovery:
Der Amerikaner Matthew White (Discovery Channel), der seine Laufbahn am Jahresende beenden will, wird in der nächsten Saison als sportlicher Leiter für Slipstreams tätig sein.

und
Anthony Charteau (Fra), heuer Sieger der Malaysia Rundfahrt, verlässt das Team Credit Agricole und fährt nächstes Jahr für das Team Caisse d'Epargne.

Jérôme Pineau (Fra) bleibt seinem Team Bouygues Telecom auch im nächsten Jahr treu.

so das wars fürs erste
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459456Beitrag Ueberflieger
13.8.2007 - 15:30

Ich glaube nicht das jonas die Moppels besonders mag Bernie Eisel Fan. (so von wegen gut und böse)
Aber prinzipiell geht das schon sehr weit was du sagst Jonas, also wenn man das so streng macht, wen soll T-Mobile denn dann verpflichten? Jeder hat irgendweine ungünste Vergangenheit. Schau dir doch bloß Gerdemann an. Der hat sich Trainingspläne von Chechhini machen lassen, und war danach auch noch unter dem Doper Bjarne Riis im Team. Kirchen war auch mal unter Stanga angestellt. Wenn willste hernehmen der eine wirklich weiße Weste hat?
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459461Beitrag jonas
13.8.2007 - 15:38

Neos. :D

Spass beiseite, Brajkovic ist weiter hergeholt, Popovych und Hincapie sind allerdings Leute, die man nicht verpflichten dürfte. Sinkewitz würde auch dazugehören, Gerdemann ebenfalls. Ich will nur zeigen, dass die Strategie, die T-Mobile vorgibt zu fahren, nicht fahrbar ist und reines Marketing.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

O`Neil
Beiträge: 45
Registriert: 9.6.2004 - 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459567Beitrag O`Neil
13.8.2007 - 21:38

Fahrer können sich ändern. Nur weil einer früher im Nachwuchsteam mal mit doping in Berührung kam, heißt das nicht, dass er das heute auch noch tut.


Außerdem steht bei T-Mobile mit Aldag ein Ex-Fahrer an der Spitze, der die größten Erfolge seiner Karriere gedopt eingefahren hat und jetzt ein Doping-Gegner ist.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459629Beitrag Ueberflieger
14.8.2007 - 0:02

O`Neil hat geschrieben: Außerdem steht bei T-Mobile mit Aldag ein Ex-Fahrer an der Spitze, der die größten Erfolge seiner Karriere gedopt eingefahren hat und jetzt ein Doping-Gegner ist.
...den Anschein erwecken will, er wäre gegen Doping. 8) Ich hoffe einfach, dass Braijkovic sauber ist und nicht so doof ist, sich instinktiv irgendwelche Spritzen zu setzen. Wie gesagt, jeder kann sich ändern.
Gruß,
Ueberflieger

sis-freak
Beiträge: 28
Registriert: 29.6.2007 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459632Beitrag sis-freak
14.8.2007 - 0:12

Hat Jan Ullrich nicht auch gesagt, dass er sich geändert hat???

Und was kam dabei raus? Er hat wieder gedopt!!!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459633Beitrag Ueberflieger
14.8.2007 - 0:28

Ueberflieger hat geschrieben:Wie gesagt, jeder kann sich ändern.
..muss aber nicht, das ist ja das Ungewisse was sich leider nicht ändern lässt.
Gruß,
Ueberflieger

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459654Beitrag Bernie Eisel Fan
14.8.2007 - 7:41

naja ich mach den anfang, um vl wieder auf den sinn dieses Ordners zu verweisen..wechselkarussell...sind zwar noch keine wechsel, aber interessante Gerüchte...

Tour-Sieger von 2006, Oscar Pereiro Sio (Spa/Caisse d'Epargne) hat offenbar für 2008 ein Angebot von Quick Step. Bereits or einigen Tagen wurde spekuliert, dass Pereiro und sein Landsmann und Teamkollege Joaquin Rodriguez das spanische Team zum Jahresende verlassen.

Unibet-Profi Gorik Gardeyn hat momentan die freie Wahl. Der 27-jährige Belgier hat Angebote von Predictor-Lotto, Quick Step, seinem jetzigen Team Unibet und einer weiteren, unbekannten, ProTour-Equipe.
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Antworten