[2007] Taktik: Berg
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Moin,
ich hab jetzt gerade den GP de Romandie zu ende gespielt mit Caisse d'Epargne und zum Schluss mit Valverde gewonnen. Nach dem Prolog kamen drei Etappen die zum Schluss immer nen kleinen Anstieg vor dem Ziel hatten. Ich hab also Valverde schützen lassen und mich immer relativ schnell im vorderen Teil des Feldes positioniert, ohne mich an der Führungsarbeit zu beteiligen. Die Ausreisser wurden früher oder später eh immer eingeholt, also hab ich auf den letzten Anstieg gewartet und geguckt, ob die anderen Favoriten einen Angriff starten. Wenn nicht hab ich mit Valverde und Pereiro einen Angriff gestartet, meist immer so 4km vor dem Gipfel oder wenn das Ziel auf dem Gipfel liegt ca. 7 km vorher. Das ganze hat gut geklappt und konnte mir vor der "Königsetappe" mit Valverde 2 Minuten auf Pereiro und 3 Minuten auf den Rest herausfahren. Auf der Etappe (ca. 10-15km sehr starker Anstieg mit Ziel auf dem Gipfel) habe ich am Ende leider nicht aufgepasst und meine Fahrer waren gerade am trinken als die restlichen Favoriten einen Angriff starteten und konnte nur etwas Schadensbegrenzung treiben und mit Valverde nur 3. werden (Hat aber noch zjm Gesamtsieg gereicht, vorallem das abschließende Zeitfahren war ein Kinderspiel ). Naja so bin ich halt ganz gut über die Berge gekommen. Welcher Schwierigkeitsgrad das ist weiß ich aber gerade nicht, halt der der standardmäßig eingestellt ist.
Übrigens was mir aufgefallen ist: Am Anfang der Saison hat diese Taktik nicht besonders gut geklappt. Der Unterschied ist einfachd as meine Fahrer sehr fit waren, meist über 90%. Wenn man also erfolgreich ausreissen will am Ende ohne dass die Fahrer einbrechen (roter Balken) sollten sie also wirklich fit sein.
ich hab jetzt gerade den GP de Romandie zu ende gespielt mit Caisse d'Epargne und zum Schluss mit Valverde gewonnen. Nach dem Prolog kamen drei Etappen die zum Schluss immer nen kleinen Anstieg vor dem Ziel hatten. Ich hab also Valverde schützen lassen und mich immer relativ schnell im vorderen Teil des Feldes positioniert, ohne mich an der Führungsarbeit zu beteiligen. Die Ausreisser wurden früher oder später eh immer eingeholt, also hab ich auf den letzten Anstieg gewartet und geguckt, ob die anderen Favoriten einen Angriff starten. Wenn nicht hab ich mit Valverde und Pereiro einen Angriff gestartet, meist immer so 4km vor dem Gipfel oder wenn das Ziel auf dem Gipfel liegt ca. 7 km vorher. Das ganze hat gut geklappt und konnte mir vor der "Königsetappe" mit Valverde 2 Minuten auf Pereiro und 3 Minuten auf den Rest herausfahren. Auf der Etappe (ca. 10-15km sehr starker Anstieg mit Ziel auf dem Gipfel) habe ich am Ende leider nicht aufgepasst und meine Fahrer waren gerade am trinken als die restlichen Favoriten einen Angriff starteten und konnte nur etwas Schadensbegrenzung treiben und mit Valverde nur 3. werden (Hat aber noch zjm Gesamtsieg gereicht, vorallem das abschließende Zeitfahren war ein Kinderspiel ). Naja so bin ich halt ganz gut über die Berge gekommen. Welcher Schwierigkeitsgrad das ist weiß ich aber gerade nicht, halt der der standardmäßig eingestellt ist.
Übrigens was mir aufgefallen ist: Am Anfang der Saison hat diese Taktik nicht besonders gut geklappt. Der Unterschied ist einfachd as meine Fahrer sehr fit waren, meist über 90%. Wenn man also erfolgreich ausreissen will am Ende ohne dass die Fahrer einbrechen (roter Balken) sollten sie also wirklich fit sein.
also ich habe nun die tdf nach plateau d'baille gespielt... ein bisschen vom glück begünstigt, dass contador +5 hatte...er ist dann auch einfach ohne probs zum sieg raufgefahren...mit leipheimer hab ich in der E3 gewartet und als sich die möglichkeit bot angegriffen und den doppelsieg perfekt gemacht... hier der replay http://rapidshare.com/files/45554607/Replay.rar.html
Spiele alles auf höchste Einstellung. Allerdings geht viel Qualität beim umwandeln des Videos flöten :-(Rene75 hat geschrieben:mit welchen Grafikeinstellungen fährst du? Sieht toll aus
Will es aber allen ersparen sich 5 GB grosse Videos zu saugen
Halte auch nicht viel von Angriffen oder Gegenangriffen.Wilde Horde hat geschrieben:Habe immer auf lange Führung gehalten, Einsatz zwischen 75% und zum Ende hin 90%-99%. Der Sieg war möglich ohne einen einzigen ANgriff.
Alerdings variiere ich viel im Rennen. Manchmal kommt man nicht drumrum einen Angriff selber zu setzen um ein paar Meter wegzukommen bzw einen Gegenangriff starten um an eine Gruppe dran zu bleiben. Aber im Prinzip wär es mir am liebsten nur durch den Einsatz einen Abstand rauszufahren.
Nach Angriffen bekommt man den Puls so enorm schlecht wieder runter.
Mir ist überigens aufgefallen, dass die Fahrer es wirklich mögen wenn man ihren Rythmus findet und fährt. Nach und nach den Einsatz höher setzen und wegfahren. Allerdings mach ich das ohne Führungsarbeit etc.
Oft bin ich auch dazu geneigt zu overpoweren :-(
Man will unbedingt noch an einen Fahrer vorne dran und am Ende hat man den Salat und is platt. Muss ich mir abgewöhnen.
Dann noch am besten alles so timen, dass man noch nen Sprint fahren kann und man sollte ziemlich gut platziert sein.[/quote]
Ich würd schon gern ein Video hochladen wo ich beschreibe wie ich wann mit wieviel Einsatz etc. fahre. Allerdings fährt sich meiner Meinung nach jeder Fahrer etwas anders und auch jede Strecke ist anders. Dazu kommt dann noch die TAgesform des Kapitäns und der Helfer....für das alles gibt es keine Pauschalanleitung...da muss man üben bis ihr das richtige timing hat.
Ausserdem lesen meine Liga Konkurenten mit und die werd ich nicht noch auf meine Taktiken hinweisen, damit sie wissen was ich wann wo mache ;-)
Gruss GK
Ausserdem lesen meine Liga Konkurenten mit und die werd ich nicht noch auf meine Taktiken hinweisen, damit sie wissen was ich wann wo mache ;-)
Gruss GK
ich hab n problem...immer wenn es einen schwere bergetappe gibt, kann ich mit meinem favoriten mit den anderen nicht mithalten.
hab es bei astana und bei caisse d'espagne probiert....wenn ich vino war gewann valv, wenn ich valv war gewann vino. wie fährt ihr den berg hoch?
meine helfer fahren vorne und dann attackiert ein favorit und ich kann am anfang mithalten und dann reiss ich ab
hab es bei astana und bei caisse d'espagne probiert....wenn ich vino war gewann valv, wenn ich valv war gewann vino. wie fährt ihr den berg hoch?
meine helfer fahren vorne und dann attackiert ein favorit und ich kann am anfang mithalten und dann reiss ich ab
ich habe gemerkt, dass es sinnvoller ist selbst anzugreifen. damit sorgst du dafür, dass die anderen dir erstmal hinter her müssen, damit bist du vorn und kannst in der gruppe bleiben. wenn du erst reagieren musst, kann es sein, dass sie dir davon fahren, vor allem, wenn sie bessere kämpfer sind und eine bessere tagesform haben. wenn du in der gruppe bist, setz den einsatz soweit wie möglich runter, damit der balken nicht mehr steigt. später kannst du sie wieder hoch setzen, orientiere dich immer am puls.
- FothenStar
- Beiträge: 35
- Registriert: 25.6.2007 - 14:00
@MUMUM
Halte ich für keine gute Taktik.Umso länger du ihm feld fahren kannst umso mehr steigen deine chancen zu gewinnen .Einfach den fahrer vorne fahren lassen und immer eine Blick aufs feld haben und wenn du siehst da tut sich was direkt mitgehen
ch habe gemerkt, dass es sinnvoller ist selbst anzugreifen. damit sorgst du dafür, dass die anderen dir erstmal hinter her müssen, damit bist du vorn und kannst in der gruppe bleiben. wenn du erst reagieren musst, kann es sein, dass sie dir davon fahren, vor allem, wenn sie bessere kämpfer sind und eine bessere tagesform haben. wenn du in der gruppe bist, setz den einsatz soweit wie möglich runter, damit der balken nicht mehr steigt. später kannst du sie wieder hoch setzen, orientiere dich immer am puls.
Halte ich für keine gute Taktik.Umso länger du ihm feld fahren kannst umso mehr steigen deine chancen zu gewinnen .Einfach den fahrer vorne fahren lassen und immer eine Blick aufs feld haben und wenn du siehst da tut sich was direkt mitgehen
Wenn ich einen guten Bergfahrer mit guter Tagesform/allgemeiner Form/Fitness bei habe, fahre ich auf Sieg. Mit dem Hinterherfahren habe ich persönlich mehr negative als positive Erfahrungen gemacht.reblaus hat geschrieben:Ich persönlich greife nie an, ich fahr mit meinen Fahrern immer ihr eigenes Tempo. Oft komm ich noch an die Spitzengruppe ran, manchmal lande ich auch knapp dahinter
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.
Viva los tioz - siempre
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Auf den Etappen 1-10 (bei GTs) natürlich nicht ... sei denn es folgt ne Flachetappe.reblaus hat geschrieben:Gehst du dann an das absolute Limit oder noch schonend, man muss die nächsten Etappen ja auch noch fahren können?
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