Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447452Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 17:32

Wenn einer das Video mit Burghardt und dem Hund findet (ich duch schon), dann könnt ihrs doch bitte posten? Ich finds so nett! Ich hab bis jetzt nur ne Slideshow gefunden KLICK!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 447454Beitrag PepsiLight
17.7.2007 - 17:35

DeWalli hat geschrieben:Das gibt jetzt Prügel, aber das erinnerte schon stark an Armstrong und Heras. Tja und was haben die beide gemeinsam?
Fuhren die beiden nicht im gleichen Team?
Bild Monaco
#28

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 447456Beitrag Devil
17.7.2007 - 17:36

tim241288 hat geschrieben:aber am Berg ist er Evans, Valverde und Contador doch ziemlich unterlegen und ich denke mal das er in den Pyrenäen auf jeder Etappe rund 1 Minuten verlieren könnte und dann hätte er schon 4 Minuten,
Ähm, also ich sah heute einen Klöden, der locker mit allen Favoriten gemeinsam über den Berg fuhr. Nachher verlor er dann sage und schreibe 9 Sekunden. Wie gesagt, man kann natürlich künstlich auf nicht vorhandene Spannung machen, aber ich sehe bei realistischer Einschätzung weit und breit keine Gefahr für Klöden, Stürze mal abgesehen oder totale Formeinbrüche.
Ich würde gerne mal die internationalen Stimmen nach der Tour hören, wenn all die Leute, die die Tour interessant machen wie Rasmussen, Moreau, Evans, Valverde, Contador, Mayo am Ende dumm dastehen und der unscheinbarste von allen die Tour gewonnen hat. Aber selbst Schuld, wenn man 2 ZF einbaut.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 447457Beitrag Pino
17.7.2007 - 17:39

Wer sagt denn dass Klöden im Zeitfahren überhaupt so überragend ist?
Wenn Evans einen guten Tag erwischt kann dieser genauso schnell wie Klöden fahren... Ihr überschätzt ein bisschen Klödens Qualitäten.

und... mit dieser Taktik... möglichst keine Zeit in den Bergen zu verlieren und sich ganz auf das Zeitfahren zu konzentrieren, wäre einfach nur Mist.

Ey... ob Germany oder nicht, so will man doch keinen Toursieger sehen!
Selbst ein Jan Ullrich der auch ständig mit dieser "Lutscher-Taktik" sich durch die Berge gemogelt hat, hat damals in Andorra alle stehen lassen und sich eben nicht nur auf das Zeitfahren verlassen!

Bei allem Mitleid für seine Verletzung, wenn er die Tour gewinnen will, muss er in den Pyrenäen abgehen...

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447458Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 17:40

Vor allem so flache... Ich glaub auch, Klöden hat (vielleicht bis auf Evans) keine Konkurrenz. Valverde ist im flachen Zeitfahren zu schwach.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447459Beitrag Barnetta
17.7.2007 - 17:41

Wirklich viele Fahrer mit Siegchancen. Bis zu Kim Kirchen ist es sehr eng, wobei an den eher nicht glaube. kann mir nicht vorstellen, dass der seine Form über 3 Wochen hält.
Allgemein sind viele Fahrer, die da vorne drin sind im Endeffekt zu unkonstant.
Moreau hat immer wieder seinen schwachen Tag, auch ein Leipheimer hat immer mal wieder ein Hänger.
Bei Valverde muss man nur die 3.Vuelta-Woche anno 2006 anführen und Evans war im letzten Jahr bei der Tour in den Alpen auch nicht mehr so stark, hat auch nach Morzine noch deutlicher als Klöden geschwächelt.
Der hat sowieso eine ganz komische Fahrweise. Nach Alpe d'Huez 2006 ist mir das aufgefallen. Der kann einen Anstieg nicht rythmisch fahren. War bei Klöden, fiel ab hinter einige andere, kam wieder an Klöden ran, fiel wieder ab - der ist mir ein wenig suspekt ^^

Bin gespannt wer nach dem EZF das Gelbe trägt.
Also ich tippe auf Evans oder Klöden. Leipheimer kann auch vorn reinfahren und Valverde traue ich auch zu, dass er nach dem EZF in der Region von Klöden ist.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447460Beitrag arkon
17.7.2007 - 17:45

lol, die slideshow ist ja wohl die härte. bin immer noch zum lernen in der uni, aber das ist ja wohl recht eindrucksvoll. man sieht wunderbar, wie er zuerst zur seite weg will, dann fängt der hund an zu rennen, burghardt bremst, das hinterrad blockiert, dann der sturz, schön mit den händen abgefedert und abgerollt... is zurecht profi.
schade, das nicht der besitzer vor dem rad lag. solche idioten... ohne worte.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447462Beitrag hajk
17.7.2007 - 17:55

PepsiLight hat geschrieben:Nein, hat er nich! Weißt du eigentlich noch wievielter er in Gesamtklassement war?

Vielleicht kapiert Hajk ja jetzt, warum nich.^^
ich meinte diese etappe
http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_Fr ... 11._Etappe
war vor 2 jahren sorry, aber ich hatte ja auch gesagt irgendwann ;)

zu heute:
spannende etappe, ich habe sie beim arzt in wartezimmer geguckt :mrgreen:
leider habe ich die phase von valverde attacke verpasst aber ih werde es spaeter noch mal gucken.
ich muss sagen, die leistung von contador ist etwas auffaellig, er war das ewige talent, aber so eine explosion ist doch nicht normal...was er fuer ein antritt gemacht hat, da muss man erst einmal abwarten.
evans war heute sehr stark
vino ist endgueltig weg.
fuer kloeden ist alles dabei, er war souvoraen am berg.er ist einer de rbesten zeitfahrer
sastre hat sich nach momentanen stand die tour bei der ersten bergankunft verspielt als er bei den vermeintlichen favoriten geblieben ist und schleck nach vorne gelassen hat, wo die jetz starken dabei waren.
jetz wird es ziemlich schwer fuer ihn noch was zu machen.er hate auch heute einen schwarzen tag aber von ihm ist auch keine #atacke bei so einer etappe zu erwarten.er wird in den pyrinaen vieleicht 1-2 minuten auf alle herausfahren, aber die wird er im zeitfahren verlieren, er wird nicht auf das podium steigen koennen.
rasmusen ist fuer mich top favorit.ich denke er wird nicht mehr als 2 minuten im zeitfahren verlieren und in den pyrinaen zeit gutmachen gegen kloeden und evans.
valverde war auch heute wieder einer von den starken(warum nur? :roll: )
er wrd 1-2 minuten im zeitfahren verlieren, er koennte in den top 5 landen, aber wird hoffentlich wieder aus diesen entfernt.
menchov hat heute die tour nicht gewonnen, sondern verloren, er ist raus.
mayo war auch heute wieder stark, ich bin gespannt ob er naechste woche genau so stark sein kann oder frueh zurueckfaellt und wie er im zeitfahren steht. auch seine leistungen sind sehr verdaechtig.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 447463Beitrag fabi_wegmann
17.7.2007 - 17:57

Also dass Klöden von den FAvoriten der beste Zeitfahrer ist ist wohl klar...
da kann nur Ansatzweise Evans mithalten
der Rest der da vorne rumlauert kann eigntl nix im Zeitfahren
Allerdings hab ich Rasmussen noch net abgeschrieben
Wenn der noch mal so ein Ausriss hinlegt ob mit oder ohne Begleiter kann der schon noch Zeit raushauen
Und er ist der zurzeit warscheinlich beste Kletterer
Also könnte er vllt auch die Zeit vom Zeitfahren damit ausgleichen
Ich glaub auf keinen Fall das Klödi den Sieg schon in der Tasche hat

Und außerdem vllt wirds ja die unspäkaturlärste Tour

Aber lieber so als eine Doping Tour wie letztes Jahr oder ??

@hajk: kann dass sein dass du iwie alle die du nicht magst des dopings beschuldigst ?? :lol:
Zuletzt geändert von fabi_wegmann am 17.7.2007 - 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447465Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 17:57

Immer diese Tiere: Klick! :lol:
Was auffällt bei der Tour, keiner kann sich so richtig absetzen. Wenn die Abstände in den Pyrenäen im Sekundenbereich bleiben, dann ist Klöden so klar im Vorteil bei 110km Zeitfahren.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447467Beitrag ivan_b
17.7.2007 - 18:03

wie beurteilt ihr denn valverde??? der hat noch nie an nem tour zeitfahren teilgenoimmen.....also unterschätzen wird ich ihn nicht.....
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 447470Beitrag tim241288
17.7.2007 - 18:07

Naja Klöden kam zwar heute mit den ersten über den Berg, aber bei jedem Antritt hatte er Probleme genauso wie Moreau und meiner Meinung nach hatte er heute nur so gut wie keinen Rückstand, weil der Galibier nicht das Zielberg war.

@Klettermaxe Ja auch ich bin mir dessen bewusst, das man bei einem Prolog und einem 50 Km Zeitfahren mit zweierlei Maß messen muss, aber es ist zurzeit eingentlich der einzige richtige Vergleich zwischen den Favoriten mit der jetzigen Form, denn ich denke nur weil Klöden vielleicht bei früheren Rundfahrten einem Valverde mehrere Minuten abgenommen hat es noch lange nicht bei dem Zeitfahren so sein muss. Ich sehe das so wie Barnetta, denn wenn heute oben am Galibier schluss gewesen wäre, hätte es durchaus größere Abstände gegeben als sie nun so zustande kamen. Die Tour belibt spannend und ich freu mich riesig auf das nächste Wochenende mit dem Zeitfahren und der Bergankunft auf dem Plateu de Beille und denke mal, dass wir spätestens dann die Siegaspiranten auf mindestens 5 Fahrer redzuzieren können.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447471Beitrag smonan22
17.7.2007 - 18:08

tim241288 hat geschrieben:Naja Klöden kam zwar heute mit den ersten über den Berg, aber bei jedem Antritt hatte er Probleme genauso wie Moreau und meiner Meinung nach hatte er heute nur so gut wie keinen Rückstand, weil der Galibier nicht das Zielberg war.
Wie Klöden selber sagte kann er aufgrund seiner Verletzung solche Antritte nicht mitgehen :roll:

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 447472Beitrag Pino
17.7.2007 - 18:09

Den Spaniern blicke ich auch skeptisch gegenüber.
Jedoch alles noch in Grenzen. Verstehe nur nicht warum Vlaverde überhaupt erst an der Tour teilnehmen durfte, bezüglich der Fuentes Geschichte.

Aber bleiben wir beim Thema Doping mal ganz juristisch - solange nichts bewiesen wurde ist jeder von angeblichen Doping Affären freizusprechen.

Sooo... für mich könnte morgen schon Samstag sein. :D
Insgesamt bin ich von der diesjährigen Tour sehr beeidnruckt.
So spannend wie seit 2003 nicht mehr...
Den Kurs finde ich auch unheimlich gut gelungen.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447475Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 18:13

ivan_b hat geschrieben:wie beurteilt ihr denn valverde??? der hat noch nie an nem tour zeitfahren teilgenoimmen.....also unterschätzen wird ich ihn nicht.....
Valverde war bei der Dauphine Neunter mit 2:03 Rückstand auf Zabriskie auf 41 km.
Zuletzt geändert von Hijo Rudicio am 17.7.2007 - 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 447476Beitrag tim241288
17.7.2007 - 18:13

@ smonan22
Das mag ja vielleicht sein, aber wer sagt das die Verletzung bis Sonntag auskuriert ist? Und wer weiß wie sehr er wirklich noch verletzt ist.

Alles was ich sagen wollte ist, dass man sich noch nicht zu sehr auf einen Sieger namens Klöden einstellen sollte, denn auch die anderen haben noch gute Chancen sich den Toursieg zu holen und das ist auch gut so, denn so bleibt die Tour spannend bis zum letzten Zeitfahren.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447477Beitrag homer1979
17.7.2007 - 18:14

Hijo Rudicio hat geschrieben:Immer diese Tiere: Klick! :lol:
Was auffällt bei der Tour, keiner kann sich so richtig absetzen. Wenn die Abstände in den Pyrenäen im Sekundenbereich bleiben, dann ist Klöden so klar im Vorteil bei 110km Zeitfahren.
nettes video was du da gefunden hast. Frage mich ob das Pferd das rennen auch gewonnen hat. Sah für mich so aus, das der Angriff zu früh gekommen ist ;)

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 447479Beitrag Pino
17.7.2007 - 18:17

tim241288 hat geschrieben:@ smonan22
Das mag ja vielleicht sein, aber wer sagt das die Verletzung bis Sonntag auskuriert ist? Und wer weiß wie sehr er wirklich noch verletzt ist.

Alles was ich sagen wollte ist, dass man sich noch nicht zu sehr auf einen Sieger namens Klöden einstellen sollte, denn auch die anderen haben noch gute Chancen sich den Toursieg zu holen und das ist auch gut so, denn so bleibt die Tour spannend bis zum letzten Zeitfahren.

Gruß

Tim
Bin da ganz deiner Meinung.
Vor allem sind die Pyrenäen dieses Jahr deutlich schwieriger als die Alpen!
Sekunden können da ganz schnell zu Minuten werden...

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447480Beitrag hajk
17.7.2007 - 18:20

fabi_wegmann hat geschrieben: @hajk: kann dass sein dass du iwie alle die du nicht magst des dopings beschuldigst ?? :lol:
nein, aber das valverde gedopt hat(und es wahrscheinlich noch tut) ist ja wohl sicher.
mayo war mir immer relativ sympatisch, aber seine leistung die schwanken, sind doch sehr auffaellig.
und das contador allen favoriten so hart amberg wegfaehrt haette wohl auch niemand erwartet(btw er ist mir auch nicht unsympatisch), aber vielleicht laeuft es bei ihm auch wie bei brajkovic in der vuelta letztes jahr.

Sinke
Beiträge: 68
Registriert: 18.7.2006 - 20:32

Beitrag: # 447481Beitrag Sinke
17.7.2007 - 18:21

So sah das Zeitfahren der Dauphine aus:
1. Alexandre Vinokourov (KAZ/AST) 52:08. (46,841 km/h)
2. Andrey Kashechkin (KAZ/AST) + 09.
3. David Zabriskie (USA/CSC) 38.
4. Cadel Evans (AUS/PRL) 39.
5. Denis Menchov (RUS/RAB) 40.
6. Stef Clement (NED/BTL) 1:07.
7. Sylvain Chavanel (FRA/COF) 1:10.
8. Levi Leipheimer (USA/DSC) 1:11.
9. Alejandro Valverde (ESP/CEP) 1:18.
10. David Millar (GBR/SDV) 1:36.

Naja also es wird für Klöden kein selbstgänger aber mal ganz im ernst die einzige Schwäche die er hat, ist das er nicht fähig ist, Antritte der anderen mitzugehen, wegen seiner Verletzung. Aber immer wenn einer angriff fuhr er im sitzen ganz ruhig wieder ran an die Gruppe also für mich ist das kein Zeichen von großen Problemen am Berg...Man wird sehen wie das erste Zeitfahren ausgeht und wie dort die Form ist, wenn ich ans letzte Jahr erinnern darf, wo ein eigentlich guter Zeitfahrer wie Leipheimer 5 minuten verliert...

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447484Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 18:28

Ups, war 2006, als Valverde 2:03 Rückstand hatte. Aber 2007 mit 1:18 Rückstand wars ein hügeliges bis ein bergiges Zeitfahren. Die bei der Tour 2007 sind so flach wie meine Witze. Also bietet sich der Vergleich mit 2006 eher an.
homer1979 hat geschrieben:
Hijo Rudicio hat geschrieben:Immer diese Tiere: Klick! :lol:
Was auffällt bei der Tour, keiner kann sich so richtig absetzen. Wenn die Abstände in den Pyrenäen im Sekundenbereich bleiben, dann ist Klöden so klar im Vorteil bei 110km Zeitfahren.
nettes video was du da gefunden hast. Frage mich ob das Pferd das rennen auch gewonnen hat. Sah für mich so aus, das der Angriff zu früh gekommen ist ;)
Glaub ich auch. Das Geilste vom Geilen (abgesehen vom Jumper des Pferds) ist ja, wie einer ganz am Schluss nochmal den Windschatten vom Gaul ausnutzt um eends die Attacke zu fahren :D
Zuletzt geändert von Hijo Rudicio am 17.7.2007 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten