Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447197Beitrag BlackHackz
17.7.2007 - 8:32

Jetzt geht diese unheilvolle Diskussion um Klödens Rolle in der Mannschaft und der Vergleich mit Vino weiter... :roll:

Nochmal zum Mitschreiben:
Vino hat eine GT gewonnen.
Vino hat dieses Team überhaupt erst gegründet.
Vino ist wahrscheinlich in seinem letzten Jahr, Klöden kann nächstes Jahr noch fahren.
Vino hat in den Bergen manchmal sehr viel mehr gezeigt, als Klöden.
Vino könnte vielleicht sogar im Zeitfahren besser sein, als Klöden.
Vino hat den Charakter eines Teamleaders.
Die Pyrenäen dürften Vino weitaus mehr liegen, als Klöden.

Für mich gibt es einfach keinen Grund bei dieser Tour eher auf Klöden als auf Vino zu setzen. Sicher, er sah am Tignes etwas stärker aus (die Betonung liegt auf Aussehen!), aber man muss bedenken, dass Vino schwerste Knieverletzungen hat. Die Knie sind dummerweise ein Gelenk, das bei jeder Kurbelumdrehung belastet wird und die Haut drumherum wird gedehnt. 30 Stiche an den Knien....ich glaube manch einer ist sich der Qualen überhaupt nicht bewusst. Wenn Vino also unter den Bedingungen "nur" eine Minute verliert, dann verdient das schon Respekt. Wenn man Vino kennt, weiß man, der braucht steile Berge. 2003 bei der Tour war das der Fall zum Beispiel. Ich sehe immernoch keinen gravierenden Grund, Vino nicht als Kapitän zu erhalten! Offensichtlich bin ich der einzige hier...

Zur Taktik heute: Ein Angriff von Astana wäre wirklich mal ein extrem dummer Schachzug heute. Das haben die einfahc nicht nötig. Wie KuT schon bemerkte: die Abstände sind völlig ausreichend. Astana hat mit Abstand die besten Zeitfahrer im Feld. Es könnte sogar passieren, dass Kashechkin nach dem Zeitfahren Gelb trägt. Astana muss gar nicht agieren. Die warten einfach nur auf das Zeitfahren, denn dann ist klar, wieviel ein 2 Minuten-Rückstand von Vino und wieviel ein 50Sekunden Rückstand von Klöden wert sind. Einzig und allein CSC und Alberto Contador dürften heute wohl angreifen...Zumindest wenn sie klug sind. Ich glaube kaum, dass die Teams nach der Schmach vorgestern nochmal untätig zusehen, wie Vino und Klöden weiterhin kaum Zeit verlieren. Das dürfen sich alle anderen nicht erlauben, wegen der Zeitfahren. Astana wird heut defintiv nicht angreifen! Wenn Vino und Klöden heute nicht mehr Zeit auf die anderen Favoriten einbüßen, dann ist die Wahrscheinlichkeit mindestens 2 Astanas auf dem Podium zu sehen, sehr sehr groß. Wann hatten wir das zuletzt? 1996? Hmm, hoffentlich nicht unter den selben Voraussetzungen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447202Beitrag zabelchen
17.7.2007 - 8:41

Wievielter er im Gesamtklassement war weiß ich nicht, aber ich weiß das es über 5:30 Min waren die er Rückstand hatte. Es ist ein Unterschied ob man einen Vinokourov mit 2 Minuten Rückstand attackieren lässt und ihn 1 Minute vorlässt oder aber einen Vinokourov mit 5 Minuten 1 Minute Vorsprung lässt.

Allerdings gab es damals noch ein Team was auch drauf geachtet hat wer da wegsprang und wer nicht, das fehlt mir bei der diesjährigen Tour noch...

@Barnetta: Wie sich die Bilder gleichen, ich find aber das Ullrich dieses Jahr viel schlanker is
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 447204Beitrag heli
17.7.2007 - 8:51

Ich denke eins ist ganz klar, Klöden könnte die Tour gewinnen, ob gegen einen Vino oder Valverde oder sonst einen. Aber er ist im falschen Team, dazu hat er die Rolle, aber er hat es ja so gewollt.
Klar sah er in den letzten Tagen am Berg besser aus, aber solange Vino noch Chancen auf dem Toursieg hat, muss er für ihn Fahren. So wird es wohl auch in seinem Vertrag stehen.
Naja also ich finde es auch schade, da Klöden die Tour gewinnen könnte.

Ob Vino heute angreifen wird ist so eine Sache, erstmal ist seine Form die Frage, dann denke ich ist das Etappenprofil auch nicht optimal. Vom GliBier ist es noch sehr weit bis ins Ziel. Alleine diese ca. 37 Km zu fahren könnte schwer werden. Wenn wäre es besser diese in einer Gruppe zu fahren. Ob man Vino mit einer Gruppe gehen lässt, bezweifle ich.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447271Beitrag montyeisbaer
17.7.2007 - 11:45

Vieles hängt heute vom ersten Berg ab,wenn die Favoriten sehen das Vino schwächelt,weil die Verletzungen doch zu sehr behindern,werden Sie Ihn heute kaputt fahren.Angreifen werden wieder die Mannschaften die noch nichts gerissen haben und die Leader werden Helfer entsenden,so sieht es doch fast immer aus.

Wenn die Zeitabstände der Favoriten nicht zu groß sind,wird Astana Sie beim Zeitfahren auseinander nehmen.

Nochmal zu Klöden auch ich denke das er kein Leader ist,er hat in den ganzen TMO-Jahren die Mentalität eines echten Edelhelfers angenommen und fühlt sich darin auch wohl.Ansonsten hätte er letztes Jahr schon gewonnen und dieser Landis-Ritt wäre nie möglich gewesen.Ein richtig guter Chef weiß selber wann er seine Leute auf die Verfolgung schickt und brauch nicht erst den Teamchef im Auto der sagt was abgeht.Siehe Armstrong.Der hätte Rasmussen und Roger`s nie so weit weggelassen.

Ich denke heute wird Schleck das Ding machen!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 447272Beitrag Kyle
17.7.2007 - 11:47

Na ja, die Abfahrt zum Ziel heute ist schon verdammt lang und wenn keiner der Favoriten stürzt und alle fit über den Ruhetag gekommen sind, ist Valverde heute der Mann für den Etappensieg. Vino würde ich zwar das Wunder gönnen mit den ersten über den Berg zu kommen, aber seine Abfahrtqualitäten haben sich in den letzten zwei-drei Jahren dramatisch verschlechtert (Er hat halt Familie usw. Komisch, manchmal denke ich, ich bin der einzige der das bemerkt hat, im Gegensatz zu Eurosport etc.) das es auch heute für ihn schwer werden könnte.

Heute wird man auch sehen wie gut Linus seine Lungen in solchen Höhen und solchen Steigungen noch funktionieren. Seine Abfahrqualitäten waren zuletzt zwar als beeindruckend anzusehen, aber ich fürchte gegen Contador ist es so gut wie unmöglich zu bestehen. Er ist zusammen mit Cunego und Schleck wohl einer der beeindruckesten Fahrer der letzten Jahre ... schade das Deutschland so einer fehlt, der in diesem Alter auf das Gesamtklassment fahren kann.

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 447274Beitrag Radler5
17.7.2007 - 11:50

BlackHackz hat geschrieben: Nochmal zum Mitschreiben:
Vino hat dieses Team überhaupt erst gegründet.
Vino hat in den Bergen manchmal sehr viel mehr gezeigt, als Klöden
Vino hat den Charakter eines Teamleaders.
Die Pyrenäen dürften Vino weitaus mehr liegen, als Klöden.
in etwa das habe ich auch schon erwähnt auch wen ich klöden nach dem sturz stärker einschätze aber es war ja ruhetag und heute noch ne schwere etappe dann 3 flach bis hüglige etappen dann das zeitfahren und dann kommen die steilen berge

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447283Beitrag Alejandro V.
17.7.2007 - 12:14

Ob die Pyrenäen Vinokourov jetzt so viel besser liegen dürfetn als Klöden, bezweifel ich. Vino hat auch 2003 nach Luz-Ardiden seinen schwächsten Tag der Tour gehabt (wobei das damals natürlich auch eine hammerharte Etappe war), während Klöden bisher in den Pyrenäen eigentlich einen recht guten Eindruck gemacht hat. Klar hat auch Vinokourov schon starke Auftritte in den Pyrenäen gehabt, aber ich denke, schlussendlich sollten da beide gleich gut über die Berge kommen. Ganz davon abgesehen fand ich die Aktion am Sonntag immer noch nicht nachvollziehbar. Wenn man schon zwei Fahrer hat, die realistische Aussichten auf den Gesamtsieg haben, dann stelle ich da nicht für alle Konkurrenz sichtbar eine Hackordnung her, in der der schwächere bevorzugt wird. Klar, Klöden hätte das Hinterrad von Sastre und Menchov eher nicht halten können, aber eine halbe Minute weniger Rückstand als das tatsächliche Resultat hätte ich Klöden schon zugetraut. Ich hoffe einfach, dass man in den Pyrenäen (Astana ist ja wirklich das letzte Team, das heute angreifen muss) beide glechberechtigt fahren lässt, dann werden wir ja sehen, ob Vino berechtigterweise Klödens Hilfe in Anspruch genommen hat. Die größten Deppen des Sonntages fuhren eh in der Gruppe um Moreau - wenn man sich da mal einig gewesen wäre, hätte man Klöden und Vinokourov schon deutlich distanzieren können. Wahrscheinlich werden alle, die da vorne rumfuhren, das noch einmal bereuen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447289Beitrag Barnetta
17.7.2007 - 12:25

zabelchen hat geschrieben: @Barnetta: Wie sich die Bilder gleichen, ich find aber das Ullrich dieses Jahr viel schlanker is
Zu geil ...
Und die Haare hat er sich auch noch gefärbt.

Zur heutigen Etappe: Ich erwarte lediglich ein Ausscheidungsfahren am galibier, vielleicht etwas selektiver als vor 2 Jahren. Attacken der Favs wird es, wenn überhaupt, erst auf den 2 Schlusskilometern in briancon geben.

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 447297Beitrag heli
17.7.2007 - 12:39

@montyeisbaer

Woher soll Klöden auch die Chefmentalität haben. Betrachte doch nurmal seine letzten Tourjahre. 2003 Ausstieg, 2004 Super Tour vom Edelhelfer zum GK-Fahrer, 2005 Ausstieg, 2006 1 Tag vor Beginn der Tour vom Edelhelfer zum Chef beordert worden. Dazu kam noch die nicht gute Anfangsform, die sich zum Ende aber sehr verbesssert hat.
Das der gedopte (voll-gepumpte) Landis mit seinem Ritt niemals hätte durchkommen dürfen, ist ja wohl klar. Wobei Klöden und Rogers im erst sogar ein Stück hinter gefahren sind. Nachdem sie diesen Angriff unterschätzt hatten, hatten sie den Salat. Dann ging es für Klöden nur noch um Schadensbegrenzung. Und Pereiro hat man damals auch Unterschätzt. Aber damals war ja auch ein gewisser Mario Kummer sportlichen Direktor bei TMO. Dieser auch am Sonntag komische Entscheidungen getroffen hat.


@ Alejandro V.

Kann mich deiner Meinung bezüglich Vino und den Pyrenäen nur anschließen...

@ Radler5

Klar ist Vino der Gründer des Teams und daher auch der Chef.
Aber ob er gerad der optimale Teamleader ist bezweifle ich.
Bei der Vuelta hat er gezeigt, dass er einen schlechten Tag mit
Taktikspielchen von ihm und kaschechkin ausbaden kann.
Aber er hat auch oft gezeigt das er schon früh in den Bergen zeit verloren hat. Er konnte z.b. 2003 bei der 15-Etappe am Tourmalet einem Ullrich und Armstrong nicht folgen, dies blieb aber ohne Folgen.
Das Problem bei Vino ist das er in einer dreiwöchigen Rundfahrt auch immer einen schlechten Tag hat und dieser macht sich immer im GK bemerkbar.


Naja werden wir mal die heutige Etappe abwarten...

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447311Beitrag montyeisbaer
17.7.2007 - 13:07

@ heli


Klöden hätte Chefmentalität entwickeln können,wenn er bei TMO geblieben wäre(da wäre er jetzt Chef) oder zu ein Team gegangen wäre wo er uneingeschränkt Chef ist.Aber er gibt sich mit dieser Rolle zufrieden und ob er damit zufrieden ist das man Ihn zurück gepfiffen hat kann nur er beantworten.

Ich laß mich heute gern eines besseren belehren!!! 8)

Aber Du hast Recht Jahre im Schatten von anderen und dann auf einmal vorn zu sein ist nicht einfach!Man kann es aber auch als loyal umschreiben und das ist ja nicht der schlechteste Charakterzug!

Auch bei Kummer hast Du Recht,grottige Taktik bei TMO im letztem Jahr.
Und damals hat das team ja auch Kritik geübt und versucht
was anderes zu machen,haben es aber nicht durchgezogen und das sind dann leider fehlende Leaderquälitäten,dann muß man sich gegen den Teamchef als Kapitän auch mal durchsetzen.Übrigens hätte Lance den guten Johann den Kopf abgebissen,wenn er die Tour durch falsche Taktik von Bruynel verloren hätte.Da war es Armstrong der entschieden hat.Das macht nen starken Leader aus!!!

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 447326Beitrag heli
17.7.2007 - 13:39

@ montyeisbaer

Klar hätte er sich auch für TMO entscheiden könne, aber die haben ihn viel zu lange hingehalten mit einem neuen Vertrag. Denke da gab es aber auch noch weitere Gründe für diese Entscheidung.
Ich meine er war Jahrelang der Edelhelfer von Ullrich, derjenige der bis zum Schluss an seiner Seite blieb oder ihm in schlechten Momenten geholfen hat. Klar ist dann so ein Wandel nicht ganz einfach. Wobei Vino immer der 2 Kapitän neben Ullrich war.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 447421Beitrag Kyle
17.7.2007 - 16:54

Kyle hat geschrieben:Von der Moreau-Gruppe wäre aus meiner Sicht wohl Evans noch am ehsten der Mann für's oberste Podestplätzchen und nun mein Tour-Favorit. Er ist wohl der beste Zeitfahrer unter den verbliebenen Favoriten und am Berg nehmen sich die Herren wohl nicht viel.
Tja, das meine Einschätzung bezüglich Evans war ja dann ein Volltreffer, da er als einzige Contador folgen konnte ... zumindest für's erste. Hat dann in der Abfahrt aber gepennt, dafür aber Valverdes Hinterrad im Zielsprint halten können. Nun sollte auch dieses Vino-Klöden Diskussion endlich ein Ende haben. Das einzige was mich ernsthaft an dieser Etappe gestört hat, war ein gewisser Contador ... das hat mich zu sehr an Landis erinnert ... um es mal vorsichtig zu formulieren. Ein 24-jähriger der ein ganzes duzend von gestandenen Vollprofis hinter sich lässt und spielend leicht den Berg hochfährt? Hmmm ... das kann ich mir nicht so ganz erklären ... und Eurosport auch nicht.

Kim Kirchen fand ich heute auch ziemlich überzeugend und er wäre auch der Letzte den man auf Gesamtklassment fahren lassen kann. (Und wenn er ist in der Favoritengruppe schafft, dann hätte es Rogers auch geschafft) Linus ist einfach noch nicht soweit. Aber schade das Kim nicht so gut Zeitfahren kann. Das T-Mobile Trauma geht ja auch weiter - nun haben es sogar schon Hunde auf die Herren in Magenta abgesehen. Gerolsteiner ein Phantom der Tour ...
Kyle hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt wie sich Soler schlägt, ob er eine Eintagsfliege ist oder ob er Konstanz zeigen kann. Das ist auch so ein Fahrer den ich im Zweifel mehr zutraue als die Leute, die ihn heute einfach so haben fahren lassen.
Auch hier hatte ich einen guten Riecher. Soler ganz klar ein Mann den man nicht einfach so fahren lassen kann, denn am Berg ist er nun mal nicht so schlecht, wie ihn manche einschätzen.

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 447430Beitrag masd
17.7.2007 - 17:04

BlackHackz hat geschrieben:Jetzt geht diese unheilvolle Diskussion um Klödens Rolle in der Mannschaft und der Vergleich mit Vino weiter... :roll:

Nochmal zum Mitschreiben:
Vino hat eine GT gewonnen.
Vino hat dieses Team überhaupt erst gegründet.
Vino ist wahrscheinlich in seinem letzten Jahr, Klöden kann nächstes Jahr noch fahren.
Vino hat in den Bergen manchmal sehr viel mehr gezeigt, als Klöden.
Vino könnte vielleicht sogar im Zeitfahren besser sein, als Klöden.
Vino hat den Charakter eines Teamleaders.
Die Pyrenäen dürften Vino weitaus mehr liegen, als Klöden.

Für mich gibt es einfach keinen Grund bei dieser Tour eher auf Klöden als auf Vino zu setzen. Sicher, er sah am Tignes etwas stärker aus (die Betonung liegt auf Aussehen!), aber man muss bedenken, dass Vino schwerste Knieverletzungen hat. Die Knie sind dummerweise ein Gelenk, das bei jeder Kurbelumdrehung belastet wird und die Haut drumherum wird gedehnt. 30 Stiche an den Knien....ich glaube manch einer ist sich der Qualen überhaupt nicht bewusst. Wenn Vino also unter den Bedingungen "nur" eine Minute verliert, dann verdient das schon Respekt. Wenn man Vino kennt, weiß man, der braucht steile Berge. 2003 bei der Tour war das der Fall zum Beispiel. Ich sehe immernoch keinen gravierenden Grund, Vino nicht als Kapitän zu erhalten! Offensichtlich bin ich der einzige hier...
Autsch. Da lag aber jemand daneben. Sogar die Sportlich eleitung von Astana hat eingesehen das Klöden besser drauf ist. Aber gut gebrüllt Tiger!

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 447431Beitrag Devil
17.7.2007 - 17:05

So, Andreas "Lutscher" Klöden hat den Sieg im Sack. Da können einige wieder Sterne verteilen, auf künstliche Spannung machen oder Kascheskin zum Tourfavoriten küren, es ist durch. Klöden wird schon mit Vorsprung in die letzten Berge gehen, hat noch das 2. ZF in der Hinterhand und wird natürlich dann nicht auf 2,3 Etappen 4 Minuten einbüßen.
Außerhalb Deutschlands wird er allerdings wohl als der unspektakulärste Sieger aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 447432Beitrag Damiano
17.7.2007 - 17:08

Naja bei BlackHackz war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, denn bei realistischer Betrachtung war doch klar, dass Klöden der viel Stärkere sein würde! Und das liegt mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Verletzungen. Vino hat nicht das Potenzial die Tour zu gewinnen. Ich hoffe das haben heute auch die letzten begriffen :roll: Ich würde Klöden noch nicht als Lutscher bezeichnen, denn dazu sollten wir erst mal seine Fahrweise in den Pyrenäen abwarten, wenn er vielleicht wieder fitter ist!
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 447439Beitrag Devil
17.7.2007 - 17:17

Damiano hat geschrieben:Ich würde Klöden noch nicht als Lutscher bezeichnen, denn dazu sollten wir erst mal seine Fahrweise in den Pyrenäen abwarten, wenn er vielleicht wieder fitter ist!
Da wird er natürlich erst recht nichts unternehmen, denn er wird ja schon vor allen andren Favoriten liegen (oder notfalls wenige Sekunden dahinter) und weiß genau, dass er überhaupt nichts machen muss. Also mal ehrlich, die Meister der Herzen sind dann eher Leute wie Contador, Valverde, Evans oder Moreau, aber dafür kann man sich halt nix kaufen. Irgendwie ist es sehr unbefriedigend, dass jemand nicht in einer einzigen Etappe außergewöhnliche Leistungen vollbringt oder durch spektakuläre Fahrweise besticht, mal eben seine 2 ZF abspult und dann die Tour de France gewinnt...Auch wenn er natürlich auch am Berg erstmal so mithalten muss.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 447443Beitrag DeWalli
17.7.2007 - 17:24

Oha :)
Klöden durfte fahren und schau sich einer das an :D , er hat kaum Zeit verloren.
Wo kommt denn nun der Rückstand her , obwohl er nach dem Prolog Vorsprung hatte?
Würde gerne mal hören was die tolle Astana Teamleitung um Mario Kummer dazu sagen würde.

So jetzt schön hoffen das Klöden im Zeitfahren mal richtig einen raushaut , in den Bergen nicht so viel Zeit verliert und dann im Zeitfahren am vorletzten Tag die Tour gewinnt.
Man wäre das geil :)

Aber mal zu Contador, was der abspult ist doch nicht normal?
Der ist da einfach allen anderen Weggesprungen mit einem Tempo und sah super locker aus.
Das gibt jetzt prügel , aber erinnerte schon stark an Armstrong und Heras , tja und was haben die beide Gemeinsam?

Gerdemann heute ziemlich eingebrochen , macht aber nichts , Top 20 Platz würde ich schon gut finden.
Kirchen sehr stark.
Mal hoffen vielleicht gewinnt T-Mobile noch eine Etappe.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 447445Beitrag tim241288
17.7.2007 - 17:24

Ich finde, dass diese Tour de France die spannenste seit Jahren ist, denn erstens kann man überhaupt noch nicht sagen wer gewinnt und zweitens attakieren die Favoriten nun auch an Anstiegen wo am Gipfel nicht das Ziel ist. Wenn manche hier behaupten, dass Klöden die Tour schon im Sack hat muss ich mich doch fragen, ob er seine Schwächen am Berg heute gesehen hat. Er wird zwar der beste von den Favoriten im Zeitfahren sein, aber am Berg ist er Evans, Valverde und Contador doch ziemlich unterlegen und ich denke mal das er in den Pyrenäen auf jeder Etappe rund 1 Minuten verlieren könnte und dann hätte er schon 4 Minuten, die er im Zeitfahren auch erstmal rausholen muss, denn wenn man die Zeiten des Prologs auf 50 Km hochrechnet macht er je Zeitfahren ca. 2 Minuten auf Contador und Evans, ca 2:30 auf Leipheimer und ca. 2:45 auf Valverde gut. Man kann also sehen, dass es ziemlich knapp wird und man noch überhaupt nicht sehen kann wer diese Tour de France im diesen Jahr gewinnt.

Gruß

Tim

Klettermaxe
Beiträge: 4613
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447449Beitrag Klettermaxe
17.7.2007 - 17:28

Etwas schwachsinnigeres als die Prologzeiten auf die Zeitfahren von 50 km Länge hochzurechnen hab ich auch seltenst gehört.
Sorry Tim aber da vergleichst du ja Äpfel mit Birnen. Meine Etappeneinschätzung kommt wohl heute abend wenn sich der Rummel hier etwas gelegt hat . :D
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447450Beitrag ivan_b
17.7.2007 - 17:29

nee ich denke das er im zeitfahren keine 2 minuten gut macht....so schlechte zeitfahrer sind evans und valverde zuminde´st auch nicht.
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447451Beitrag smonan22
17.7.2007 - 17:31

tim241288 hat geschrieben: Wenn manche hier behaupten, dass Klöden die Tour schon im Sack hat muss ich mich doch fragen, ob er seine Schwächen am Berg heute gesehen hat.
Gruß

Tim
Welche Schwäche? Ist dir vielleicht nicht klar das Andreas Klöden mit Haarriss im Steißbein mit den Topfiten Favoriten den Galibier hochfährt? Ich bin mal auf die Pyrenäen gespannt, wenn Klöden vielleicht nocht Kaschechkin als Helfer bekommen wird, kann er seinen Rückstand in den Pyrenäen halten. Man hat ja gesehen wie Moreau heute geschwächelt hat, Sastre, Mayo, Valverde, Rasmussen sind alles schlecht bis mittelmäßige Zeitfahrer(ok, bei Valverde lehn ich mich jetzt nicht all zu sehr aus dem Fenster), Evans ist ebenfalls nicht die Härte im Zeitfahren und auch ein Contador wird mal seinen schwachen Tag haben oder spätestens im Zeitfahren Zeit einbüßen. Wenn Klöden in den Pyrenäen immer mit den Favoriten ankommt und Rasmussen die Nerven in den Zeitfahren verliert ist Klöden ein 5* Favorit.

Antworten