[2007] Contiental Team´s in der Karriere (Aufstieg)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Contiental Team´s in der Karriere (Aufstieg)

Beitrag: # 444499Beitrag WH96
11.7.2007 - 16:38

Ich spiele in meiner Karriere mit Trinkoff Credit aber habe trotz recht guter Erfolge und einem guten Team wenig Chancen an Wiesenhof und Panaria vorbei zu ziehen... dahinter ist eigentlich Spannung pur... aber die beiden sind schon extrem stark. Vorallem Wiesenhaof mit Pollack und Wesemann.
Wie werden eigentlich die Wild Cards vergeben?
Teilweise bewerben sich bei mir alle Conti Teams und ich sehe nicht wieso es jetzt ausgerechnet das Team die Wildcard bekommt.


Aber zurück zum Thema, spielt jemand mit Wiesenhof... kann man mit denen wirklich soviele Punkte machen? Mit welchem Teams spielt ihr?
Wem kauft ihr euch? Wie ist eure Taktik, nehmt ihr an Pro Tour Rennen teil? Schließlich gibt es da ja keine Punkte für den Aufstieg?

Sebastian
Beiträge: 17
Registriert: 1.7.2007 - 22:39

Beitrag: # 444542Beitrag Sebastian
11.7.2007 - 18:12

Hi, ich hatte dieses Problem nicht bin erste Saison mit Tinkoff aufgestiegen. Hatte einige Erfolge, mein größter bei Paris - Nizza mit dem Auftakszeitfahren mit Igantiev, wo er gewonnen hat. SOnst habe ich kleine Rundfahrten als 2ter benden Tour de Georga,... . Dazu noch eine Klassiker in Top 10 beendet. Mit HOndo und Sprintanzieher Trossov hatte ich 10 Etappenerfolge. Allerdings war es eine ganz knaape Entscheidung um den Aufstieg.
1.Wiesenhof mit Abstand, Pollack und Wese(vorallem Wese) haben so viele Punkt geholt.
2.Tinkoff (also ich^^)
3.JAC (mit Steven Ceathoven)
3.Panaria.
Dazu war mein Sponsor sehr zufreiden, war ausgezeichnet.


Ich wurde zu allen Pro Tour Rennen eingeladen, an denen ich teilnhemen wollte. Paris - Nizza, Milan - San Remo und den Giro. Ich hatte bis jetzt keinen Absturz. Verpflichtet habe ich gute Zeitfahrer fürs EIndhoven Time Trial um da die nötigen Punkte zu holen um nicht abzusteigen. Da habe ich jetzt (Zabriskie, Millar, Lang, Ignatiev(ZF 77), Cornu, Kreuzinger, und noch 2 von der Stärke 75). Mal schaun was ich erreichen kann, aber ich werde wohl am Ende eine neue Herrausforderung suchen.

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 444554Beitrag Philli
11.7.2007 - 18:18

Hmmm ja, mit Kontinentalteams kenne ich mich aus :lol: . Hab letztes Jahr mit mindestens 5 Teams mehrere Jahre durchgespielt, bis ich jeweils ein starkes Team aufgebaut hatte. Und grade bin ich auch wieder dabei mit dem ganz starken Thorn Power Team ;), was zu Beginn nur einen Fahrer mit grünen Werten hat. Erste Saison war natürlich nicht erfolgreich, aber die war auch eher als Aufbau für die ganzen jungen Leute gedacht, so dass ich dieses Jahr etwas erfolgreicher werden kann. Hab mir dann 3 neue geholt, die alle so einen Durchschnitt von 66-68 haben. Insgesamt soll das zweite Jahr jetzt schon erfolgreicher werden, aber der Aufstieg wird eben sehr schwer werden, spätestens 2009 ist es dann soweit.

Letztes Jahr war der Aufstieg meistens sehr leicht, sieht dieses Jahr etwas schwerer aus, mit gutem Team aber machbar. Letztes Jahr reichten 2 Sprinter, die so Sprinterwerte um die 75 hatten, die ich dann für bestimmte Rennserien in Form gebracht habe und die dann auch immer mehrere Etappen und auch teilweise die gesamte Rundfahrt gewinnen konnten. Dieses Jahr schauts eben etwas schwieriger aus. Aber mit deinem Team sollte es ganz gut möglich sein. Hast ja da genug für die Kontinentaltour gute Fahrer mit recht hohen Hügel- und Bergwerten, die mit guter Form kleinere Rundfahrten gewinnen können und dazu auch noch Hondo. Also das kannst du auf jeden Fall packen! ;)

Edit: Zu Pro Tour Rennen versuche ich es nur zu schaffen, wenn Fahrer, die auf Stufe 3 oder 4 sind, aufsteigen sollen, ansonsten spare ich mir das eher, da die Fahrer sonst auch auf zuviele Renntage kommen. Wenn man dann aufgestiegen hast, hat man davon noch genug :lol: .

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Re: Contiental Team´s in der Karriere (Aufstieg)

Beitrag: # 444891Beitrag funni
12.7.2007 - 11:57

Ich habe die wichtigen Abschnitte mal dick unterlegt. ;)

Wie werden eigentlich die Wild Cards vergeben?

Ich Kenne die Formel nicht, aber ich schätze Gewicht würd gelegt vorallen auf die Kontipunkte gelegt. Also solltest dort 2 sein. Dazu glaube ich flßt noch ein ob das Rennen aus deinem Land ist. Würd mal tippen du bekommst 10% Bonus sollte das CTT aus deinem LAnd sein und könntest dich so auch als 4 oder 5 aus der Konti-Liste noch vll. qualifiezieren.

Wiesenhof, wieso so stark? Pollak und Wesemann!

Also ich habe auchs chon mit Wiesenhof gespielt und bin sofort im ersten Jahr nur durch Pollak (950pkt) und Wesemann (650pkt) aufgestiegen. Wenn man Pollak ab July fahren lässt, ist er echt ne Granate und Wesemann benutze ich für die ganzen Touren bis Juni.

Mit welchem Teams spielt ihr?

Ich selber spiele derzeit mit "Thorn Power Team" und bin im 3 Jahr. Im ersten Jahr 5ter der Konti-Liga (700pkt) , im 2 Jahr 2ter der Konti-List (2000pkt). Derzeit kämpfe ich gegen den Abstieg aus der Pro-tour.

Edit: 3tes Jahr vorbei, 150 ProTour Punkt Klassenerhalt geschafft. Time Trial gewonnen mit 6 Fahrern mit ZF-Skill 69-73 Alle (ca. 82 Durchschnittsform/simulieren) und einen Klassiker im October mit Ravaioli gewonnen (simuliert). Sonst nix erwähnenswertes. Paar Plazierungen im Bereich 6-10 noch, aber nur wenn ich 3D fahre. Simuliert schneiden sie meist/immer schlechter ab.

4tes Jahr coming soon ....

Wem kauft ihr euch?

Da das das Budget sehr großzügig gerechnet würd seit dem RSM Pro2, lege ich gleich im ersten 1 Jahr los mit verpflichten um mein Gehaltsbudget auszunutzen. Di Baise ist immer frei als Sprinter, einfach schauen was max. skill von 66 hat und aussergewöhnlich hohe Werte in macnhen Skills.

Tip: Bei suchen mal Hacken bei "frei" machen und unter 21 Jahre. dann den Kader mit Jugendspielern ausfüllen, die nennenswerte SKill haben und im Erfahrungslevel noch ne 1 haben. Nennenswerte Skills fangen an bei 66-68. Also damit meine ich Ebene, Klettern, Berg, Sprinter (min. 69) und KSP.

Wie ist eure Taktik, nehmt ihr an Pro Tour Rennen teil?

Nein, niemals an Pro Tour Rennen teilnehmen. Spare die Kräfte deine Fahrer für die C1/HC1 Rennen.

Es ist immer sinnvoll sein Team im ersten Jahr aus Sprint aus zu legen und Hügelfahrer und an C1/HC1 Renn teil zu nehmen. Also keinen Touren! Einzeln Rennen bringen mehr Exp. und schneller Punkt durch Einzelerfolge.

Alphakeks
Beiträge: 1
Registriert: 21.7.2007 - 22:43

Beitrag: # 450047Beitrag Alphakeks
22.7.2007 - 0:35

da dies zu einem tinkoff-thread mutiert mach ich auch mal mit:

ich habe vollstes verständis dafür, wenn ihr nicht glaubt was ich euch jetzt weißmache, kann aber leider keinen screen machen, da mein spiel im moment net läuft (s. anderer thread).

ich habe mit tinkoff im 2. jahr paris-nizza mit stefan schumacher gewonnen, bin zeitgleich mit laurens tin dam bei tirreno-adriatico 3. geworden, und habe dann mit cadel evans die tour gewonnen.

schwierigkeit: normal.

wenn mein spiel wieder läuft reiche ich den screen nach.

greetz alpha

Maverick3333
Beiträge: 14
Registriert: 3.10.2006 - 22:31

Beitrag: # 487110Beitrag Maverick3333
21.3.2008 - 14:58

wieviel teams steigen auf - bzw. ab ?

vielen dank

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 487112Beitrag Österreicher
21.3.2008 - 15:10

Maverick3333 hat geschrieben:wieviel teams steigen auf - bzw. ab ?

vielen dank
2 auf, 2 ab!

mfg
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Antworten