Auferstanden aus Ruinen ... der Querdenk-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435758Beitrag Mephistopheles
18.6.2007 - 18:02

Der letzte Hinweis Lars Ricken?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

MeisterL
Beiträge: 576
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435763Beitrag MeisterL
18.6.2007 - 18:13

Weder Ricken noch Beckham (:idea:) sind gemeint. Überhaupt hat sich kein Fußballer ins Rätsel gemogelt.

MeisterL
Beiträge: 576
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435856Beitrag MeisterL
19.6.2007 - 9:39

- Liebe? Nein. Körper? Ja. Gerne auch kosmisch. Einer von fünf.
- einzeln alles gleich, als Paar: 2+3+4=7. Stochastiker bitte vortreten.
- sieben gefangen, nur einer kommt raus. Hätten sie doch einfach abgewartet..., gefangene Gefängnisse
- im Himmel ungern gesehener Wirtschaftsportfan, obwohl die "Knöllchen" immer brav bezahlt wurden. Es lebe das Internet.
- 96 noch Nachwuchsstar, danach ging nichts mehr groß und leicht, gutes Reptil, schlechter Heiliger

MeisterL
Beiträge: 576
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435974Beitrag MeisterL
19.6.2007 - 20:53

- Liebe? Nein. Körper? Ja. Gerne auch kosmisch. Einer von fünf.
- einzeln alles gleich, als Paar: 2+3+4=7, ungefähr 17%. Stochastiker bitte vortreten.
- sieben gefangen, nur einer kommt raus. Hätten sie doch einfach abgewartet..., gefangene Gefängnisse
- im Himmel ungern gesehener Wirtschaftsportfan, obwohl die "Knöllchen" immer brav bezahlt wurden, genug Geld ist ja da. Es lebe das Internet.
- 96 noch Nachwuchsstar, danach ging nichts mehr groß und leicht, gutes Reptil, schlechter Heiliger, im Norden, als Bär oder Rothaut auch nicht besser
- gefallen in Rom

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 436011Beitrag Stephen Roche
19.6.2007 - 22:25

By the way: Es liest sich großartig. Also nicht irritieren lassen vom Schweigen.
IONO1

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 436014Beitrag Haselhoernchen
19.6.2007 - 22:26

Vieles, vieles lässt mich auf Würfel schließen.
- Liebe? Nein. Körper? Ja. Gerne auch kosmisch. Einer von fünf.
Gibt es gar nur fünf geometrische Körper und einer davon ist der Würfel? (Matheniete, Entschuldigung)
- einzeln alles gleich, als Paar: 2+3+4=7, ungefähr 17%. Stochastiker bitte vortreten.
Könnte die Wahrscheinlichkeit sein, mit der man irgendwas würfelt. Wiederum lassen mich meine mathematischen Fähigkeiten scheitern.
- sieben gefangen, nur einer kommt raus. Hätten sie doch einfach abgewartet..., gefangene Gefängnisse
Sehr vage Vermutung: Gibt es nen Film mit Ice Cube, wo irgendwas mit Gefängnis vorkommt?
- im Himmel ungern gesehener Wirtschaftsportfan, obwohl die "Knöllchen" immer brav bezahlt wurden, genug Geld ist ja da. Es lebe das Internet.
Spontane Vermutung: Microsoft. Verbindung zum Würfel/Cube unbekannt. Aber: Irgendein Seahawks Verantwortlicher hat seine Fingerchen bei Microsoft im Spiel...
- 96 noch Nachwuchsstar, danach ging nichts mehr groß und leicht, gutes Reptil, schlechter Heiliger, im Norden, als Bär oder Rothaut auch nicht besser
Football! New Orleans (The Big Easy), Edit: Gators (?), Bears, Redskins... Nur wer ist gemeint?
- gefallen in Rom
Immer gern genommen: die Würfel sind gefallen.
Zuletzt geändert von Haselhoernchen am 19.6.2007 - 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436016Beitrag Mephistopheles
19.6.2007 - 22:28

Der Film heißt einfach "the Cube", tja da fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 436020Beitrag Stephen Roche
19.6.2007 - 22:32

Very nice.
IONO1

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436024Beitrag Rad-Schumi
19.6.2007 - 22:38

5. lässt mich zusammen mit der Lösung auf zusammengewürfelt schließen
bei 2. kann ich die 17% als Wahrscheinlichkeit einen Pasch zu würfeln bestätigen
1. Würfel, Kugel, Pyramide, Zylinder und Kegel, da hätten wir die 5

MeisterL
Beiträge: 576
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436041Beitrag MeisterL
19.6.2007 - 23:09

JAAAAAAAAAA

Würfel ist richtig. :BIG: :BIG:

Aber anscheinend waren einige meiner Gedankengänge etwas zu krude. Da wurde nämlich einiges durcheinandergewürfelt :wink:

Aber der Reihe nach:
- Liebe? Nein. Körper? Ja. Gerne auch kosmisch. Einer von fünf.
Der Würfel ist einer von fünf platonischen Körpern. Wikipedia sagt, selbige werden auch als kosmische Körper bezeichnet.
- einzeln alles gleich, als Paar: 2+3+4=7, ungefähr 17%. Stochastiker bitte vortreten.
Genau, hier gehts es um Wahrscheinlichkeiten. Die Chance mit zwei Würfeln eine sieben zu würfeln liegt bei ca. 17%. Die Chance eine zwei, eine drei und eine vier zu würfeln ist genauso hoch. (Ich hoffe, das stimmt und meine stochastischen Fähigkeiten lassen mich jetzt nicht im Stich :P)
- sieben gefangen, nur einer kommt raus. Hätten sie doch einfach abgewartet..., gefangene Gefängnisse
The Cube stimmt.

- im Himmel ungern gesehener Wirtschaftsportfan, obwohl die "Knöllchen" immer brav bezahlt wurden, genug Geld ist ja da. Es lebe das Internet.
Jetzt wirds wirr: Keine Microsoftler gesucht, sondern Marc Cuban.
Bei Comissioner David Stern (:arrow: Himmel) und schon jede Menge Strafen bezahlt. Reich geworden durch eine Firma, die er an Yahoo verkauft hat.
- 96 noch Nachwuchsstar, danach ging nichts mehr groß und leicht, gutes Reptil, schlechter Heiliger, im Norden, als Bär oder Rothaut auch nicht besser
Football ist schon mal richtig. Gemeint war ein Heisman Trophy Gewinner aus dem Jahre 1996 der für die Florida Gators die Meisterschaft holte, in der NFL aber bei den von Haselhörnchen genannten Clubs scheiterte.
Der Name? Danny Wuerffel :idea:. Aufgrund des mangelnden Erfolges anscheinen kaum jemand bekannt. Er wurde aber nach dem diesjährigen Sieg der Gators öfter mal erwähnt.
- gefallen in Rom
alea iacta est. Zwar eigentlich nicht in Rom und wörtlich auch weder Plural noch gefallen, aber solange Haselhörnchen es kapiert hat, bin ich zufrieden.
:P

So, dann kann sich Haselhörnchen mal ein neues Rätsel zusammenwürfeln.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436050Beitrag zabelchen
20.6.2007 - 0:38

- einzeln alles gleich, als Paar: 2+3+4=7, ungefähr 17%. Stochastiker bitte vortreten.


Genau, hier gehts es um Wahrscheinlichkeiten. Die Chance mit zwei Würfeln eine sieben zu würfeln liegt bei ca. 17%. Die Chance eine zwei, eine drei und eine vier zu würfeln ist genauso hoch. (Ich hoffe, das stimmt und meine stochastischen Fähigkeiten lassen mich jetzt nicht im Stich )

Mal die Korinten bei Seite gelegt, meinst du mit 2 Würfeln die zwei, drei und vier zu würfeln? Bei einem Würfel stimmt das, aber da ist es auch möglich die 1, 5 und 6 mit genau der selben Wahrscheinlichkeit zu würfeln, sollten wir uns mit der Laplace-Theorie auseinander setzen ist die Wahrscheinlichkeit das eine der 6 Seiten auftritt bei einem einmaligen Wurf ja 1/6 und das bei jeden neuen Wurf wieder von vorn...bei 2 Würfeln dagegen können die 17% nicht stimmen...da ansonsten nach der Häufigkeitsverteilung die 12, 11, und 10 ebenso 17% betragen müssten, die 7 selber aber die größte Häufigkeit aufweißt *grübel*

Es ist spät, wer interesse an dieser Diskussion hat bitte via PN...nicht in diesem Thread :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436052Beitrag wflo
20.6.2007 - 1:08

MeisterL hat geschrieben: Football ist schon mal richtig. Gemeint war ein Heisman Trophy Gewinner aus dem Jahre 1996 der für die Florida Gators die Meisterschaft holte, in der NFL aber bei den von Haselhörnchen genannten Clubs scheiterte.
Der Name? Danny Wuerffel :idea:. Aufgrund des mangelnden Erfolges anscheinen kaum jemand bekannt. Er wurde aber nach dem diesjährigen Sieg der Gators öfter mal erwähnt.
Heismangewinner sind in der NFL ja öfter mal gescheitert. Und Florida QBs glaube ich auch. Bei vielen Unis ist es bei gewissen Positionen ja fast schon Tradition später in der NFL zu scheitern.
Aber Wuerffel ist glaube ich noch einer den man kennen kann. Hätte ihn zwar keinem Club zuordnen können, der Name ist aber bekannt.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 436059Beitrag Haselhoernchen
20.6.2007 - 9:53

Gefährliches Halbwissen: keine Ahnung von Mathe, Football und Latein, aber trotzdem gelöst ;)

Hier nun das neue (nicht halb so kreative) Rätsel:

- Lach-Kuchen
- Sing-Kuchen
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 436409Beitrag Haselhoernchen
21.6.2007 - 22:19

- einer von fünf Lach-Kuchen
- Sing-Kuchen auf einem Schönheitswettbewerb
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436786Beitrag zabelchen
22.6.2007 - 21:31

In mir schreit was JACKSON...aber irgendwie glaub ich nicht das es richtig is...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 436799Beitrag Haselhoernchen
22.6.2007 - 22:15

Ich weiß nicht, was da schreit, aber es verarscht dich.

- einer von fünf Lach-Kuchen (zwei davon nur für den Heimbedarf)
- Wir verabschieden einen Sing-Kuchen auf einem Schönheitswettbewerb
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 437383Beitrag Haselhoernchen
25.6.2007 - 10:25

- einer von fünf Lach-Kuchen (zwei davon nur für den Heimbedarf, drei waren großflächig sichtbar)
- Wir verabschieden einen Sing-Kuchen auf einem Schönheitswettbewerb
- in jedem Falle gedeckt
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 437796Beitrag Haselhoernchen
26.6.2007 - 14:47

- einer von fünf Teenie-Lach-Kuchen (zwei davon nur für den Heimbedarf, drei waren großflächig sichtbar)
- Wir verabschieden einen Sing-Kuchen auf einem Schönheitswettbewerb mit Byebye
- in jedem Falle gedeckt und mit Früchten eines Kernobstgewächses bestückt
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437808Beitrag MichaelBoogerd
26.6.2007 - 15:36

Tokio Hotel? :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437830Beitrag matt29
26.6.2007 - 16:22

Also ich hätte da eher an UB40, halt U2, nee quatsch, US 5 gedacht 8)

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 437846Beitrag Haselhoernchen
26.6.2007 - 17:00

Den Gedankengang musst du mir erklären...
Es gibt leckeren Kuchen, süßen Kuchen,... aber keinen nervigen, schrillen Kuchen 8O
Wie dem auch sei: haltet euch mal mehr an den KUCHEN. Einen bestimmten Kuchen (bekannt aus Funk und Fernsehen). (Nein, kein Haschkuchen, für alle Witzbolde, die sofort wieder an bewusstseinserweiternde [was für ein langes Wort!] Mittelchen denken.)
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Antworten