[2007] Erster Eindruck mit der Vollversion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 436857Beitrag DaDa_Dave
23.6.2007 - 9:27

also bei mir gabs bis jetz keinen ruckler, bug, absturz oder ähnliches^^
ich find des spiel eigtl. ganz gut aber dafür 45 bzw. 40€ auszugeben ...
na ja also der spielspaß is bei mir auf jeden fall größer als beim 2006er
:lol:
mein computer is nich sonderlich gut deshalb versteh ich nich warums bei euch ruckelt^^ :P
mein beileid dafür :?

Benutzeravatar
Crazykobolt
Beiträge: 110
Registriert: 18.5.2007 - 4:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436934Beitrag Crazykobolt
23.6.2007 - 14:13

So habs nun mal angespielt

Also mein erster ein druck ist:

Prositive

-Die Sprints sind nun viel besser !!!
-Die Tagesform ist verdamt wichtig !!!
-Managerpart naja ist geschmacksache!
-Also zu der Grafhik also da hat sich in 3d-Game auch einiges verbessert!!!
-Die Taktiken beim Simulieren sind recht in Ordnung


Negative

-Naja sry hab noch nix gefunden was mich stört


Dann zu der Grafik
Hab ne Geforce 7600GS und hab alles auf höchste stufe und spiele auflösung 1024*748 also bei mir halt sich das rückeln in granzen nur zu schluss wirdes heftig also so letzten 30km dann rückelt es gewaltig

Mein erstes erlebniss mit der Tagesform

Ja
Dessel vs. Arroyo Tagesform +4
Tour of Malaysia etappe 3

Also am Berg Griff Dessel an ich ging mit Ergebniss:

Dessel knapp 3.min und 20sek
vor Arroyo mhh das war etwas merkwürdig Tagesform 4 und doch 3 min am berg obwohl Dessel 78KL und Arroyo 77KL

Naja aber es gib auch die üblichenbugs die ich jetzt nich aufzahlen möchte naja letztendlich find ich das spiel Recht in ordnung

zu mein rechner

Pentium Celeron 3.2 Ghz
Geforce 7600GS
1GB Ram

dausi
Beiträge: 3
Registriert: 22.6.2005 - 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437109Beitrag dausi
24.6.2007 - 0:59

also ich hab nen hals.....katastrofe....unspielbar...abstürze...nur am ruckeln...der letzte rsm lioef ohne probl.hab nen athlon 3500 gkarte ati 1650 512 mb.das muss doch reichen um gut spielen zu können.arbeitsspeicher 2048...

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437398Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2007 - 11:52

Also..

Habe das Spiel mir herrunter geladen und mir das Deutsche-Sprachpaket draufgezogen. Habe gestern Abend das Spiel angetestet und habe mir schon ein wenig Überblick verschafft.

Positv
- Das neue Menü bringt echt Abwechslung
- Jugendfahrer können jetzt genauer beobachtet werden
- Das Magazin ist ebenfalls sehr nett mit Interviews von anderen Fahrern.
- Die Taktikanweisung beim Simulieren ist sehr nett. Endlich mal was neues!
- Tagesform-System sehr schön.
- Fahrerprofile sind echt schön geworden. Man sieht ob der Fahrer gerne im Team fährt, welche Rennen er mag, welches Wetter und welche Temperaturen!
- Absturz bisher noch keinen, bin jetzt kurz vor dem Giro!

Negativ
- Ziemlich hohe Systembelastung
- 3D-Rennen sind mir viel zu "unfertig". Es scheint als würde alles gerade mal einfach so laufen und könnte jeden moment abstürzen.
- Die Attacken sind irgendwie kaum noch zu erkennen.
- Die Fahrer sehen alle ziemlich dunkelhäutig aus, was ziemlich komisch aussieht. Vorallem wenn im Feburar alle schon so Braun sind, dass man fast sagen könnte sie sind schwarz.
- Bei Geschwindigkeit x1 wird das Spiel manchmal ein bisschen schneller und stoppt dann wieder. Praktisch wie so ein Schwung kurz auf x2 und dann wieder runter auf x1. Macht ziemlich die Laune beim spielen kaputt
- Taktiken beim Simulieren wurden zumindest bei mir wirklich kaum beachtet. Habe mit Lampre gespielt und Napolitano sollte den Sprint für Bennati anziehen, dabei kam wirklich nie was raus unter den Top10 :S


Fazit:
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man vorallem im 3D Modus endlich mal nen Spiel zaubert, was flüssig läuft und man nicht ein überdimensionales System zum spielen brauch. Zum Glück habe ich ein gutes System, doch Leute die dass nicht haben, tun mir wirklich leid. Denn es macht absolut kein Spaß dann. Man sollte abwarten!
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437706Beitrag Hijo Rudicio
26.6.2007 - 7:49

1. Wie siehts denn mit den Animationen der Fahrer aus?
2. Wie ist der englische Kommentator?
3. Ruckelts? :roll:

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437709Beitrag Gilberto_Simoni
26.6.2007 - 9:30

Also...

1. Animationen sehen eigentlich kaum anders aus, als im Vorgänger. Meiner Meinung nach haben sich die Animationen am Berg verändert. Wenn die Fahrer aus dem Sattel gehen, sieht es zumindest ungewöhnlich aus.

2. Englischer Kommentar ist okay, hab ihn aber ausgestellt, da mir Kommentatoren immer ziemlich auf den Nerv gehen. Sonst ist er aber gut.

3. Ja es ruckelt. Hab jetz mal aus Spaß alle Grafiken runtergefahren und ruckelt genauso, wie volle Details :lol: Wirklich geile Programmierung 8) Also bin jetz kurz nach dem Giro und bin mit Cunego 5ter geworden. Schwierigkeit im Sprint war irgendwie nicht vorhanden. Napolitano schlägt Petacchi gleich drei mal hintereinander.

Am Berg konnte ich mit Di Luca und Simoni kaum mithalten. Ausserdem ist immer auf x1 dieses scheiß schneller werden und dann stoppen, was ziemlich aufn Sack geht. Zudem hab ich jetz erstmal kein bock mehr auf 3D, weil wie gesagt der Spielspaß durch das ruckeln derartig in den Keller geht, das ich mir lieber nen Rennen simuliere. Aber auch beim Simulieren scheint es noch Fehler zu geben. Die Taktiken werden kaum wahrgenommen.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437710Beitrag Rene75
26.6.2007 - 9:39

Hört sich ja nicht wirklich danach an, dass man den neuen unbedingt haben muss :roll:

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 437711Beitrag impish
26.6.2007 - 9:48

Gilberto_Simoni hat geschrieben:Also...

1. Animationen sehen eigentlich kaum anders aus, als im Vorgänger. Meiner Meinung nach haben sich die Animationen am Berg verändert. Wenn die Fahrer aus dem Sattel gehen, sieht es zumindest ungewöhnlich aus.

2. Englischer Kommentar ist okay, hab ihn aber ausgestellt, da mir Kommentatoren immer ziemlich auf den Nerv gehen. Sonst ist er aber gut.

3. Ja es ruckelt. Hab jetz mal aus Spaß alle Grafiken runtergefahren und ruckelt genauso, wie volle Details :lol: Wirklich geile Programmierung 8) Also bin jetz kurz nach dem Giro und bin mit Cunego 5ter geworden. Schwierigkeit im Sprint war irgendwie nicht vorhanden. Napolitano schlägt Petacchi gleich drei mal hintereinander.

Am Berg konnte ich mit Di Luca und Simoni kaum mithalten. Ausserdem ist immer auf x1 dieses scheiß schneller werden und dann stoppen, was ziemlich aufn Sack geht. Zudem hab ich jetz erstmal kein bock mehr auf 3D, weil wie gesagt der Spielspaß durch das ruckeln derartig in den Keller geht, das ich mir lieber nen Rennen simuliere. Aber auch beim Simulieren scheint es noch Fehler zu geben. Die Taktiken werden kaum wahrgenommen.
Ich wurde hier im Forum geprügelt als ich gewarnt ahe, das schon HRM2 - LOKI fürchterlich aussehen, und man dadurch den PCM2007 der ja dieses Jahr nur ein Nebenprodukt ist vernachlässigt.

Und leider so sieht der Teil auch aus. :frown:

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437726Beitrag Gilberto_Simoni
26.6.2007 - 11:35

naja ich hoffe, dass wenn man der patch dann kommt, zumindest der 3D Part ruckelfrei läuft. Der Managerpart geht aufjedenfall rund. Zumindest bisher noch keine Probleme gehabt mit Abstürzen, langen Ladezeiten etc.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn die Etappenvorschau beim Laden kommt, dort zu nächst alles irgendwie zusammengeschoben ist und das dann die falsche Favoriten angezeigt werden.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 437731Beitrag Sven
26.6.2007 - 12:01

Werden die Sprints immernoch über die ganze Fahrbahn verteilt gefahren oder alles wie im Richtigen leben auf einer Seite?

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437739Beitrag Gilberto_Simoni
26.6.2007 - 12:17

Also ich hab den Eindruck, sie sind gleich mit der 06er Version.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 438048Beitrag FothenStar
27.6.2007 - 14:40

Also jetzt will ich auch mal mein Kommentar zum RSM 07 abgeben.

Ich spiele auf grafikdetail mittel und von den so oftgennanten Problemen,das die Cache volläuft hab ich noch nichts gesehn

Den Managerpart find um einiges besser als den alten.Bei dem altem find ich schläft man irgendwie ein nach ner zeit ....das ist bei dem jetzigen nicht mehr so ....

Das gewinnen von Rennen beim Simulieren find ich ,ist deutlich schwieriger geworden

Insgesamt find ich den diesjährigen RSM sehr gelungen.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 438161Beitrag DaDa_Dave
27.6.2007 - 21:31

ich find die scwhirigkeit beim simulieren is viel zu schwer und ungenau
ich mein , risiken eingehen is ja nich des selbe wie kurz vor dem ziel anzugreifen
mit normahle fahrt bei hügel oder berg etappen bist du besser als mit risiken eingehen
in sprints hast du gar keine chance und anfahren bringts überhaupt nich
sprints im 3d-modus sind immer noch viel zu leicht find ich aber sonst find ich den rsm doch ziemlich gelungen also ich würde hiermit eine kaufempfelung abgeben wenn des spiel 30€ oder so kosten würde aber so...
na ja
:?

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 438234Beitrag Ullefan79
28.6.2007 - 6:32

Na die 10 Euro machen dann aber auch keinen mehr arm oder ?
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438240Beitrag BlackHackz
28.6.2007 - 9:46

Nicht wenn es Mutti und Papi bezahlen :roll:
Als Student muss man jeden Cent einzeln umdrehen...also muss man nicht unbedingt, aber für mich gibt es wichtigere Sachen, als den RSM, deshalb muss ein Kauf schon sehr genau überlegt sein. Zumal der im Winter eh nur noch 29€ kostet....naja mal schaun :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 438241Beitrag Ullefan79
28.6.2007 - 9:59

Naja, also ich brauch zum Glück nicht Mutti und Papi zum Bezahlen und so nen dummen spruch brauch ich auch nicht - kommt bestimmt von einem der sich alles von Ihnen bezahlen lässt - aber 10 € ??
Die kann sich jeder einsparen, ausserdem gehts net drum wers bezahlt sondern ob es 40 € wert ist zu bezahlen - und das ist es sicher denk ich.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 438246Beitrag echterborusse
28.6.2007 - 10:24

Wenn mal berechnet,was du von 40 € (45€ bei mir) noch alles bekommst,außer ein sehr verbugtes Computerspiel,ist es das objektiv sicher nicht wert.
Aber ich denke,wir eingefleischten Radsportfans würden auch 60€ für das Spiel bezahlen. :D

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 438261Beitrag Ullefan79
28.6.2007 - 11:16

Das stimmt zwar, aber keiner muss es sich kaufen und die Leute die in diesem Forum sind dürfen sich schonmal gleich gar net beschweren.
Hier wurde gesagt was nicht geht und was gut bzw. schlecht ist, da muss man halt lesen.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438284Beitrag BlackHackz
28.6.2007 - 13:07

Ohne dass ich dir jetzt meine finanzielle Situation offenbaren möchte, kannst du dir sicher sein, dass ich Geld habe, aber dafür arbeite ich auch. Und wenn du erstmal anfängst hart für dein Geld zu arbeiten, dann überlegst du dir es ein paar Mal, bis du es dann für soetwas wie ein Computerspiel ausgibst, wenn du gleichzeitig Miete, Essen, Reperaturen und Bücher bezahlen musst!

Zumal man sich ja mit der Rückseite der CD-Verpackung offensichtlich nicht viel Mühe gegeben hat, wenn man sich mal den Text so durchliest :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438289Beitrag eisel92
28.6.2007 - 13:23

echterborusse hat geschrieben:Wenn mal berechnet,was du von 40 € (45€ bei mir) noch alles bekommst,außer ein sehr verbugtes Computerspiel,ist es das objektiv sicher nicht wert.
Aber ich denke,wir eingefleischten Radsportfans würden auch 60€ für das Spiel bezahlen. :D
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich würde auch 60 €uro ausgeben. Obwohl ich weiß dass das Spiel viele Bugs hat, werd ich nächste Woche gleich kaufen laufen! Es ist nun Mal das Einzige Radsport-Game, und ich bin schon froh, wenn er jedes Jahr ein bisschen besser wird - und von den Screens bin ich nach wie vor begeistert!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 438310Beitrag Ullefan79
28.6.2007 - 15:08

@ BlackHackz :

Keine Angst, meine Finanzen sind mehr als okay aber wenns bei dir klemmt meld dich, vielleicht kann ich dir nen 10er spenden :D
Und zum Thema hart genug fürs Geld arbeiten - ich kann mir die 40 €
erlauben, schein ich doch was richtig zu machen, oder ???

Und damit verabschiede ich mich aus dieser lästigen Diskussion und werd was für die nächste Million tun 8)
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Antworten