Saisonplanungs-Programm (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

ofenkartoffel
Beiträge: 79
Registriert: 25.5.2006 - 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419730Beitrag ofenkartoffel
12.4.2007 - 16:10

Hallo!


Die Idee diese Programmes ist ersteinmal hervorragend muss ich sagen! Ich muss nämlich pro Saison immer Unmengen an Zetteln benutzen.

Ich habe eine Frage, kann ich Fahrer meiner Database direkt hineinkopieren, oder muss ich alle selbst in dem Planer schreiben?
wenn ich sie direkt kopieren kann, wie geht das?
Ich bin wohl zu dumm....^^
Also die Rennen habe ich schon einfügen kann.!
Die Readme hab ich auch nicht gefunden, habe v. 1.2 von dem Link von Pepsi geladen.

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 419735Beitrag vardavagor
12.4.2007 - 17:10

Na eine schnelle Antwort ist doch kein Problem.

Also

1. Nein du musst sie im Programm alle selbst einbauen....über das Cyclist menü....Create New...jeden einzelnen und die Einstellungen übernehmen

Bei Fragen dazu...immer mich ansprechen....dafür bin ich ja da

2. Die Readme ist auch verschwunden :) die hat hinten und vorne nicht mehr gestimmt, eventuell schreibe ich noch eine

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 419821Beitrag vardavagor
13.4.2007 - 9:11

Sorry wieder für den Doppelpost:

Da es wieder einige Probleme gab eine Bedienungsanleitung für das Tool
(irgendwie sollte ich die Bedienung noch einfacherer machen)

Um einen Plan zu erstellen macht ihr fplgendes:

1. Programm starten :D
2. Menü Races auswählen....import from cdb auswählen
3. es öffnet sich ein Fenster mit Anweisungen....diesen müsst ihr genau folgen....danach habt ihr alle Rennen eingebunden-es fehlen nur noch eure Fahrer
3.1 menü Cyclists->Erase all Cyclists... auswählen
4. für jeden Fahrer menü->Create New...
5. es kommt ein Fenster in dem ihr eure Fahrer editieren könnt.

- die vielen Kästchen sollen die Einsatzmöglichkeiten auf bestimmten Terrain darstellen: use (genereller Einsatz), Cap(1/2) (als Kapitän für kleine Rennen), Cap(3/4) (Kapitän für Protour Rennen)
- XP-Level: die Stufen entsprechen denen aus dem Spiel(5- bedeutet voller Balken Stufe 4, also max. Erfahrung erreicht, alle andere nicht entsprechen nicht ganz vollen Balken der jeweiligen Stufe)
- days of races....Renntage die angestrebt werden

6. next anklicken :)
7. es erscheint ein menü für den Saisonplan (nur für den Fahrer):

- um für den Fahrer ein Rennen zu definieren...Rennen auswählen und mit schlüsselwort versehen (entsprechen denen aus dem Spiel(at least-mindestens,not-nicht,only-nur)) für beliebig viele Rennen wiederholbar
- um im Monat kein rennen zu fahren...Monat auswählen...auf Nor Race klicken fertig....
- sind alle Pläne gemacht auf accept
- hat man sich geirrt auf undo klicken und den plan von ganz vorne beginnen

8. Hat man alle Fahrer inkl. ihrer Pläne zugefügt (Schritt 4-7) gehts weiter mit Plan->Start Plan
9. Hier hat man noch die Möglichkeit wichtige Rennen (Sponsor) zu definieren (Rennen auswählen...define)
10. und eine Ausrichtung zu wählen (ausgeglichen,Klassiker,Rundfahrten)
11. auf start plan klicken....fertig (irgendwann nach 1-2 Minuten)

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 419845Beitrag Tormaschine
13.4.2007 - 11:58

warum kann man bei der auswahl der wichtigen rennen (die höhepunkte) keine protour-rennen auswählen?

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 419846Beitrag vardavagor
13.4.2007 - 12:12

ich nehme an du meinst die Option kurz bevor die Planung loslegt.....das bedeutet die Rennen werden auf jeden Fall besetzt...da aber ProTour eh besetzt werden ist das also nicht notwendig

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 419959Beitrag Wilde Horde
14.4.2007 - 9:29

hallo,
ich habe mal eine frage zum programm. es geht um das erstellen der fahrer: bedeutet sprint and mountain so eon fahrertyp wie valverde oder ist es so wie bei der rennerstellung, das damit ein fahrer gemnit ist, der die tour fahren soll?

danke schonmal
mfg

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419969Beitrag Mutabor
14.4.2007 - 10:43

Ist es vielleiht moeglich eine Option fuer Continental teams einzufuegen, die ProTour Rennen nicht unbedingt besetzt?

Oder zumindest beim Bearbeiten der Rennen, die moglichkeit zu schaffen, einzelne Rennen, oder aber eine gesamte Kategorie von Rennen (also z.B. ProTour Rennen) zu loeschen?

ist naemlich ganz schoen muehsam, die Rennen.ini manuell zu bearbeiten um das hinzukriegen ;)

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 420018Beitrag vardavagor
14.4.2007 - 16:05

Es geht da eher um die klassischen Typen....berg bedeutet zum Beispiel Gesamtwertung bei der TdF Sprinter zum Beispiel als reiner Sprinter bei TdF, Vattenfall Cyclassics, Paris-Tours etc.

Für Valverde würde ich nur hügel und berg empfehlen ein richtiger sprinter ist er einfach nicht, er würde sonst eventuell Capitän bei der Quatar Rundfahrt werden, und das willst du sicher nicht. (ein kreuz bei cap(1/2) bei sprint heißt auch, dass er als Kaptiän für solche kleinen Rennen eingesetzt wird, über seine Sprintstärke selbst sagt es gar nichts aus, nur über seine Rolle)

Die option ist gar nicht so einfach umzusetzen, auch nicht wenn du einfach die Protourrennen umbesetzt, das würde nicht sehr gut am ende aussehen (die Höhepunkte werden vor allem durch die Protourrennen bestimmt), außerdem....Continental-Teams....werden nicht zu jedem Rennen zugelassen, es bringt also nicht wirklich etwas, und bekommst du mal ne Wildcard passt es auch nicht mehr...ich würde es dir nicht empfehlen dafür zu nutzen, es wäre da ein komplett anderer Algorithmus nötig um ein gutes ergebnis zu erzielen.

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 420278Beitrag Ullefan79
16.4.2007 - 7:53

Eine Frage !

Ich habe das Programm runtergeladen, läuft auch alles soweit ganz
ordentlich und finde es ne echt gute sache, habe aber gestern mit
Astana mal für meine 10-12 wichitgsten Fahrer ne Planung gemacht
und am Ende waren bei der Datei Plan.txt aich die Fahrer aufgelistet nur
das für alle Fahrer beim gleichen Rennen das x stand, heisst das die
sollen alle das gleiche Rennen fahren ?

Wollte Kaschechkin Giro, Klödi Tour und Vino auf Vuelta haben, jetzt
fahren alle drei die 3 GT obwohl ich Klödi im Mai gar kein Rennen
eingestellt und Vino nur Tour und Vuelta und Kaschechkin nur Giro und
Tour eingestellt habe.

Savoldelli und Mazzoleni sollten Giro + Vuelta fahren, keinesfalls die Tour
und trotzdem bei Tour ein x, Kessler die Ardennenklassiker + Tour,
laut PLanung auch Tour und Vuelta obwohl im Mai auch kein Rennen von
mir voreingestellt wurde - kann mir da jemand helfen ??? Wäre nett. Ciao.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 420280Beitrag vardavagor
16.4.2007 - 8:17

mmmhhhh....schick mir am besten deine Fahrer.ini, Email addi findest du unter hilfe im Programm, ich schau mal nach wo vielleicht der Fehler liegt (eventuell auch im Programm)....denn so wie du es beschreibst ist es definitiv nicht gewollt

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 420281Beitrag Ullefan79
16.4.2007 - 9:23

Also an der Version mit der ich Spiel kanns auch nix zu tun haben ?
Spiel mit dem neuesten Patch und mit DB RSM-News 2007 V 1.4

Ansonsten schick ich dir die ini mal zu im Laufe der Woche - Danke.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 420300Beitrag vardavagor
16.4.2007 - 13:54

Also nee damit hat das absolut nichts zu tun, wenn du die Rennen aus der DB korrekt importiert hast....da das Programmja unabhängig vom RSM PRO arbeitet

Scruffy
Beiträge: 1
Registriert: 13.5.2007 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426917Beitrag Scruffy
16.5.2007 - 18:49

Hallo Vardavagor !
Will unbedingt dein Tool nutzen. Hab auch nach deiner Anleitung soweit alles gemacht. Bei Punkt 4/5 kommt das Fenster mit dem Fahrer, aber das Feld mit dem Namen ist leer ! Wie kann ich denn meine Fahrer uploaden ? Oder muß ich hier den kompletten Namen eingeben (hat aber nur 8 Felder) ? Veilleicht kannst du mir ja helfen. Vielen Dank.

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 427057Beitrag vardavagor
16.5.2007 - 22:01

Na klar kann ich dir helfen:

Leider ist es so, dass ich eine vernünftige Ausgabe hinbekommen wollte, was mir ddenke ich ganz gut gelungen ist, leider setzt es vorraus, dass alle fahrer einen gleichlangen namen haben, was ja realistisch betrachtet unmöglich ist.

Also musste ich mich für eine Beschränkung entscheiden, schlechte lösung, aber die einfachste :) Aber mit 8 buchstaben sollte es ausrecihen einen Fahrer vernünftig von anderen zu unterscheiden...

Mit dem einlesen: In einigen Posts habe ich schon geschrieben, warum ich dies definitiv nicht so lösen werde....sondern alle Fahrer einzeln eingegeben werden....

Antworten