Tour de France 2007

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 392836Beitrag PepsiLight
18.10.2006 - 18:01

Wilde Horde hat geschrieben:reblaus ist eh so ein experte in sachen fahrerwerte editieren. hier mla sein kader von seiner saison in 2007:
http://img57.imageshack.us/img57/791/kader1ii7.png

alles klar oder :roll:
damit sollte man aber eigentlich alle rennen gewinnen
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392841Beitrag reblaus
18.10.2006 - 18:14

Falscher Thread Jungs

Mein AAR is nur ne Rundfahrt, von 2007, die höchsten Werte sind 80, die haben sehr viele Fahrer und Sinke hat 78 KL und 77ZF

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 392843Beitrag Wilde Horde
18.10.2006 - 18:25

reblaus hat geschrieben:Falscher Thread Jungs
so...ich weiß selber ganz genau, dass der kader wahrscheinlich nicht direkt was mit deinem aar, den ich ansicht recht gut finde, zu tun hat. aber da sich einige über manche platzierungen wundern, wollte ich denen halt mal zeigen, wie du so die werte veränderst. aber ich möchte deinen aar nicht vollmüllen.
back to topic:
guter aar :!:

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 392855Beitrag qui_killer
18.10.2006 - 19:16

Der AAR ist super, keine Frage.

Aber meiner Meinung nach erhärtet sich jetzt doch der Verdacht, den einige schonmal im vorherigen Verlauf geäußert haben.
Es scheint sich wirklich um Hügeletappen zu handeln, weil hohe Berge normalerweise durch ihre roten Gipfel gekennzeichnet werden.

Aber wenn du nichts an den Etappen editiert hast, ist es ja auch nicht dein Fehler :)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392895Beitrag reblaus
18.10.2006 - 21:47

Die "roten" Gipfel waren hier noch gar nicht zusehen, es waren bis auf die erste Bergetappe Hochgebirgsetappen, es wundert mich auch dass Moncoutie so gut vorne (wie lange noch :D ) mithält. Die großen Abstände im GK führe ich auf die vielen verletzten guten Fahrer zurück, ähnlich wie Platzierungen von normalerweise nicht so guten GT-Fahrern

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 392896Beitrag PepsiLight
18.10.2006 - 21:50

die roten gipfel kommen ab einer bestimmten höhe.

und wenn die nicht da sind sind es auch keine "richtigen Hochgebirgsetappen"
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392897Beitrag reblaus
18.10.2006 - 21:54

Ihr meint doch das ganz kleine Etappenrprofil oder. Grün = Flach. Gelb = Hügel. Rot = Berg.
Bis auf die erste "Bergetappe" waren alle Bergetappen wirkliche Bergetappen. Sieht man ja an den Erbenissen. 8)

Morgen gehts weiter :D

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 392903Beitrag qui_killer
18.10.2006 - 22:14

Nein, nicht ganz.

Schau dir z.B. mal die Profile von Alpe d'Huez oder anderen schweren Gebirgsetappen an.
Da haben im Streckenprofil die Berge rote Gipfel, weil sie halt eine bestimmte höhe erreichen, und dadurch dann von den normalen Bergen oder Hügeln unterschieden werden.

Das ist bei den Streckenprofilen bei deiner TDF jedoch nicht vorhanden, deshalb sind es vermutlich eher leichte Bergetappen, die auch Hügelspezialisten meistern können, die auch einen anständigen KL Wert haben. Normalerweise haben die Hügelspezialisten ja einen besseren Antritt, was ichnen wohlmöglich noch einen Vorteil gegenüber den "richtigen" Bergspezialisten verschafft.

So würden sich dann auch die Konstelation im Gesamtklassment erklären.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392905Beitrag reblaus
18.10.2006 - 22:25

Aber im Gesamtklassement sind ja zum Glück keine Hügelspezis weit vorne, aber ich weiß immer no net genau wie das meinst

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 392908Beitrag Wilde Horde
18.10.2006 - 22:39

hier reblaus,
habs mal grafisch dargestellt:

http://img406.imageshack.us/my.php?imag ... 0vhxt6.png

mfg
Wilde Horde

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 392911Beitrag 159357753951
18.10.2006 - 22:41

löl "hier rot" "hier nicht" voll der hammer aber zeigt auch gut an, was sache ist :D

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393156Beitrag reblaus
20.10.2006 - 10:28

So es geht weiter

-------------------------------

18. Etappe

Bild

Weil die Etappe letztes Jahr eine Bergetappe war, wird auch die heutige Flachetappe so gewertet. D.h. dass die Fahrer erst ab 1 Kilometer vor dem Ziel sprinten können.

Es stehen heute 216 flache Kilometer auf dem Programm. Es sind aber 4 kleine Bergwertungen am Anfang der Etappe und noch 2 Zwischensprints zu pasieren.

Die Favoriten für ein Massensprint sind Tom Boonen, Daniele Bennati, Thor Hushovd und Stuart O´ Grady.
Heute ist aber auch ein Ausreißersieg möglich. Es kommt auf die Teams Cofidis und T-Mobile an ob sie die Ausreißer fahren lassen.

Gleich nach 2 Kilometer greifen 4 Fahrer an, aber das Hauptfeld gefällt die Gruppe wohl nicht und erhöht das Tempo sodass die 4 Ausreißer sofort wieder eingeholt werden. Zur ersten Bergwertung kommt das Hauptfeld deshalb geschlossen an. Kurz vor der Bergwertung greifen Christophe Moreau und Franco Pellizotti an. Moreau gewinnt die Bergwertung vor Sandy Casar und Leonardo Piepoli.
Nach der Bergwertung setzen sich die beiden Franzosen Moreau und Casar vom Peloton ab, das Spitzenduo fährt jetzt knapp 1 Minute vor dem Feld. Und so kommen sie auch zur 2. Bergwertung. Es gewinnt Sandy Casar von FDJeux.com vor Christophe Moreau von AG2R. 3. wird Franco Pellizotti von Liquigas.

Jetzt kommt schon die 3. Bergprüfung bei Kilometer 29. Es gewinnt Sandy Casar vor seinem Landsmann Christophe Moreau und dem nächsten Franzosen Nicolas Vogondy von Credit Agricole.
Kurz nach der Bergwertung verliert Christophe Moreau den Anschluss zu Sandy Casar, dieser fährt wenig später als Solist 1 ½ Minuten vor dem Hauptfeld.
175 Kilometer vor dem Etappenende beträgt der Vorsprung von Casar knapp 2 Minuten. Er fährt weiterhin deutlich schneller als das Peloton und so kann er seinen Vorsprung bis auf 6 ½ Minuten ausbauen.

Bild
Das Feld mit vielen verschiedenen Teams an der Spitze kontrollieren das Tempo.

Das Hauptfeld reagiert immer noch nicht. Casar kommt jetzt zum 1. Zwischensprint. Aus dem Hauptfeld sprinten Erik Zabel auf Platz 2. 3. wird Stuart O´ Grady. Das Peloton hat den Sprint mit einem Rückstand von gut 9 Minuten pasiert, und er baut den Vorsprung immer weiter aus, vielleicht erleben wird heute einen Solosieg.

Jetzt reagiert das Feld so langsam. T-Mobile und Cofidis erhöhen das Tempo im Hauptfeld ein wenig, aber auch nur um das nötigste. 130 Kilometer vor dem Ziel hat Sandy Casar einen Vorsprung von 7 Minuten und 50 Sekunden. Jetzt will das Hauptfeld es wohl doch auf einen Massensprint drauf ankommen lassen.
Kurz darauf drosselt das Feld ihr Tempo wieder. Casar hat 110 Kilometer vor dem Ziel einen Vorsprung von 9´40´´. Jetzt will es der T-Mobile Express wissen. Es gehen 6 Mann in Magenta mit durch die Führung. Nur Patrik Sinkewitz, Gerald Ciolek und Bernhard Eisel dürfen sich schonen.

Jetzt kommt der 2. Zwischensprint. 2. wird diesmal Stuart O´ Grady der sich gegen Thor Hushovd durchsetzten konnte.
Gut 20 Kilometer später kommt die letzte Bergwertung. Es gewinnt natürlich Sandy Casar vor Giuseppe Guerini und Pieter Weening. Nach der Bergwertung können sich Carlos Carcia Quesada und Thomas Lövkvist etwas vom Feld absetzen. Sandy Casar geht jetzt wohl die Puste aus, der wird sichtlich langsamer.
Quesada und Lövkvist können sich nicht richtig absetzen, ihr Vorsprung bendelt zwischen 20 und 30 Sekunden.

35 Kilometer vor dem Ziel hat das Duo 30 Sekunden Vorsprung vor dem Feld. Sandy Casar wird auf den nächsten Kilometern wohl vom Peloton geschluckt.
20 Kilometer vor dem Ziel ist Casar eingeholt.
BildLövkvist konnte sich von seinem Begleiter lösen und fährt jetzt als Solist 25 Sekunden vor dem Hauptfel.
Knapp 10 Kilometer vor dem Ziel erhöht T-Mobile das Tempo noch mehr. So lansgam reihen sich auch Gerlad Ciolek und Bernhard Eisel in den Telekom-Express mit ein. 7 Kilometer vor dem Tagesziel ist der Spaß für den Schweden Thomas Lövkvist vorbei. Das Hauptfeld schießt jetzt an ihm vorbei. Überraschender Weise bilden sich keine Züge. T-Mobile hält das Tempo sehr hoch. Sie wollen heute wohl mal eine andere Taktik wählen. 3 Kilometer vor dem Ziel ist immer noch kein anderer guter Sprinter auf etwas gleicher Höhe wie der T-Mobile Zug. Und so können die beiden Sprinter Eisel und Ciolek den Sieg unter sich ausmachen. Ein etwas überraschendes Ergebnis und eine Sensation zu gleich. Die ersten 8 Plätze wurden von T-Mobilern belegt. Der einzige der sich da nicht eingereiht hat war Stephan Schreck.

Bild
Bild

Tageswertung:
1. Gerald Ciolek
2. Bernhard Eisel
3. Linus Gerdemann
4. Michael Rogers
5. Patrik Sinkewitz
6. Giuseppe Guerini
7. Marcus Burghardt
8. Serhiy Honchar
9. Mirko Celestino
10. Thomas Dekker

Gesamtwertung:
1. David Moncoutie
2. Patrik Sinkewitz + 4.33
3. Linus Gerdemann + 18.34
4. Alejandro Valverde + 20.25
5. Cadel Evans + 28.56
6. Jose Angel Gomez Marchante + 34.13
7. Yaroslav Popovych + 35.34
8. Thomas Lövkvist + 40.45
9. Denis Menchov + 41.36
10. Iban Mayo + 52.43
11. Christophe Moreau + 53.04
12. Levi Leipheimer + 53.23
13. Giuseppe Guerini + 1:01.29
14. Carlos Carcia Quesada + 1:02.02
15. Bobby Julich + 1:02.24
16. Carlos Sastre + 1:03:06
17. Franco Pellizotti + 1:03.39
18. Thomas Dekker + 1:04.19
19. Vladimir Karpets + 1:04.58
20. Alberto Contador + 1:05.20

Sprintwertung:
1. Stuart O´ Grady 188 P.
2. Daniele Bennati 174
3. Gerald Ciolek 162
4. Patrik Sinkewitz 149
5. Linus Gerdemann 145
6. Tom Boonen 140
7. Bernhard Eisel 138
8. Filippo Pozzato 131
9. Erik Zabel 130
10. Robbie McEwen 127

Bergwertung:
1. David Moncoutie 364
2. Giuseppe Guerini 342
3. Patrik Sinkewitz 337
4. Linus Gerdemann 296
5. Alejandro Valverde 218
6. Cadel Evans 200
7. Gilberto Simoni 192
8. Christophe Moreau 150
9. Mirko Celestino 124
10. Carlos Carcia Quesada 116

U25-Wertung:
1. Patrik Sinkewitz
2. Linus Gerdemann + 14.01
3. Alejandro Valverde + 15.52
4. Jose Angel Gomez Marchante + 29.40
5. Yaroslav Popovych + 31.01

Team-Wertung:
1. T-Mobile Team
2. Cofidis + 1:24.53
3. Illes Baleares + 1 :25.11
4. Discovery Channel + 1:35.11
5. Team CSC + 2:02.23

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 393208Beitrag TOM Booonen
20.10.2006 - 14:50

wie geht das denn??????
Ohne zu sprinten?????
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 393213Beitrag PepsiLight
20.10.2006 - 14:55

das kommt mir komisch vor, da sind nicht mal Bilder vom TMO Zug, wahrscheinlich mitm team ausgerissen
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10110
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393215Beitrag wassertraeger29
20.10.2006 - 14:56

Weil die Etappe letztes Jahr eine Bergetappe war, wird auch die heutige Flachetappe so gewertet. D.h. dass die Fahrer erst ab 1 Kilometer vor dem Ziel sprinten können.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393238Beitrag tusberg
20.10.2006 - 15:48

sehr schöne AAR! Echt lesenswert!

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393311Beitrag bayerchecker06
20.10.2006 - 19:30

Früher: PepsiLight hat geschrieben:das kommt mir komisch vor, da sind nicht mal Bilder vom TMO Zug, wahrscheinlich mitm team ausgerissen
Halt ich für unwahrscheinlich, da man die anderen Fahrer im Feld nicht sprinten sieht! Wobei Ciolek, Eisel und Gerdemann zutreffen könnte, die waren doch weit vor dem Feld
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393314Beitrag Barnetta
20.10.2006 - 19:33

Lesen hilft manchmal enorm.
Wassertraeger29 hat doch den Grund nochmal angeführt.

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 393342Beitrag TOM Booonen
20.10.2006 - 22:01

Wann gehts weiter?
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393344Beitrag Claudio
20.10.2006 - 22:15

TOM Booonen hat geschrieben:Wann gehts weiter?
Solche Posts sind echt unnötig :roll:
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 393345Beitrag SantiPerezFernandez
20.10.2006 - 22:17

Vor allem wenn der letzte Bericht erst zwölf Stunden davor gesendet wurde. Es gibt auch Menschen, die ein Privatleben haben.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten