Ziele (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 378063Beitrag Philli
18.8.2006 - 20:57

Im Jahr 2008 mit Freenet waren die Ziele Folgende (Ausrichtung: Etappenrennen):

-Tragen des Rosa-Trikot beim Giro
-Top Ten in der Gesamtwertung des Grios
-Ein Platz auf dem Siegerpodest bei der Gesamtwertung der Bayern Tour
-Etappen Siege bei der Tour
-Top Five bei der D-Tour

Jetzt bin ich bei den ersten Etappen der Tour...

Am ersten Ziel bin ich knapp gescheitert. Zwischendurch nach einer Hügeletappe haben 3 Sekunde gefehlt, danach wurde der Rückstand nur noch größer...

Ziel 2 habe ich mit Platz 4 beim Giro erfüllt.

Das Ziel bei der Bayern Tour hört sich einfach an, doch das Problem ist, dass man dafür einen Fahrer braucht, der relativ gute Hügel-, Sprint- und Zeitfahrwerte hat und diesen habe ich nicht. Somit ging das ganze nur mit Philipp Frechen (HÜ70, SP 71, ZF 63) durch einige Zeitgutschriften auf. PLatz 2 wurde es am Ende.

Sonst gab es auch noch ein paar Erfolge (allerdings auch welche bei sehr kleinen Rundfahrten, aber die sind für mich auch schon ein Erfolg ;) ):

- Gesamt-Sieg der Tour du Sud mit David Komosko ( 20 Jahre alt, KL 72 und ausserdem Abfahrt 79 )
- Gesamt-Sieg bei Euskal GP durch Tondo Volpini
- 3 Etappensiege bei GP de Romandie (2mal Efimkin, 1 mal Pfennig)
- Gesamt-Sieg GP de Romandie durch Efimkin
- 2 Etappensiege bei der Dauphine durch Efimkin
- Gesamt-Sieg der Dauphine durch Efimkin
- Einhofen Team Time Trial Platz 1 (war aber auch irgendwie super schwach besetzt)
- Sieg der Russischen Meisterschaften durch Efimkin

Und das war es auch schon mit den Erfolgen, trotzdem ist das Vertrauen meines unanspruchvollen Sponsors ausgezeichnet.

Der Etappensieg bei der Tour wird schwer werden. Platz 5 bei der Deutschland Tour sollte allerdings drin sein...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378155Beitrag Grabba
19.8.2006 - 14:37

Quick Step in der Saison 2010, Ausrichtung: Ausgeglichenheit (super coole Ziele irgendwie):

Sieg bei Paris-Roubaix
Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich
Sieg bei Dauphiné
Sieg bei der Tour
Sieg bei der Vuelta

*** Tour de France, Lüttich-Bastogne-Lüttich
** Gran Vuelta a Espana, Protour du Benelux
* Paris-Roubaix, Gent Wevelgem

Kann es sein, dss das Spiel doch die Erfolge aus dem Vorjahr mit einbezieht? Dieses war bei mir insgesamt sehr erfolgreich (146 Siege, drei GTs, nahezu alle Klassiker...). Denn weder die Dauphiné noch die Vuelta noch die Benelux Rundfahrt waren bei mir vorher auch nur irgendwie in den Zielen vertreten. Auch Paris Roubaix fehlte immer, und LBL war nie Ziel sondern nur **-Rennen.
Im Vorjahr habe ich aber alle Rennen, sowohl die bei den Zielen als auch die Sterne-Rennen, gewonnen... Um das zu überprüfen müsste man aber mal wissen, was Quickstep am Ende der '06er Saison für Ziele kriegt (habe leider keine Datenbank von damals).
Jedenfalls sind das mal wunderbare Ziele; dazu noch die selbst gesteckten (Paris-Nizza Gesamtsieg mit Boonen (keine Bergankunft, keine richtige Kracher-Bergetappe, nur ein kurzes Zeitfahren), Vueltasieg mit einem 21 jährigen, Toursieg mit einem 20 jährigen) und schon verspricht es eine spaßige Saison zu werden. :)

Benutzeravatar
Bernhard_Eisel
Beiträge: 12
Registriert: 3.8.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380421Beitrag Bernhard_Eisel
29.8.2006 - 14:41

mir ist da etwas komisches passiert!eines meiner ziele war das bergtrikot der niedersachsen-rundfahrt mind. einen tag lang zu tragen!ich trug es die ganze rundfahrt über und gewann es dann zum schluss auch!aber dass ziel wurde dann nicht abgehackt! :evil: :roll:

...schon etwas komisch oder???
Bernie Eisel der österreichische weltklasse Sprinter!!!

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 380426Beitrag Steini
29.8.2006 - 14:52

Du hast keinen Patch drauf? Problem wurde nämlich meines Wissens behoben.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380607Beitrag reblaus
30.8.2006 - 10:42

Bei T-Mobile im 2. Jahr "Ausgeglichenheit", soll man das Punktetrikot der Vuelta gewinnen. Punkt = Sprint, vonwegen, ich hab das Bergtrikot gewonnen und das Ziel wurde abgehakt :P :P

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383797Beitrag reblaus
12.9.2006 - 9:56

Ich bin jetzt mit T-Mobile im Jahr 2009, und da werden 2. Plätze bei Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Amstel, Lüttich mit einem Smily bewertet :( :(
Is n bisschen schwach find ich

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 383800Beitrag Mangahn
12.9.2006 - 10:41

Der Sponsor hat halt extreme Ansprüche und die können praktisch nur noch mit erreichen der Ziele wirklich befriedigt werden. Dafür werden insgesamt auch weniger Smilies erwartet.

worldmen
Beiträge: 44
Registriert: 31.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 383887Beitrag worldmen
12.9.2006 - 17:04

bin auch mit wiesenhof im jahr 2009 und mein erstes ziel ist erst die tour de france und die sponser zufrieden heit ist nur auf schwach
ich finde einfach das die ziele für den nächsten rsm runtergestäkt werden das man trotudem mit guten ergebinisse auch den sponso zufreiden stellt
und die ziele sich nach den erfolgen im letzten jahr orentieren

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 388151Beitrag Wilde Horde
1.10.2006 - 16:31

hi, hab mal eine frage.
spiele mit astana und habe nach der tour den sponsor auf schlecht stehen. nun kam eine nachricht ich könne mir ein neues teanm sucehn meine entlassung sei beschlossene sache. als ziele stehen aber noch top3 d-tour(bin vorm zeitfahren 2. mit vino) und top3 vuelta, das kann ich auch schaffen mit cantador. bringt mir das überhaupt noch was?

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 388159Beitrag qui_killer
1.10.2006 - 16:42

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich die Meinung des Sponsors bei manchen geschafften Zielen schlagartig ändern kann.

Daher gehe ich mal davon aus, dass wenn du beide Ziele schaffst, wieder einen zufriedenen Sponsor haben kannst.

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 388164Beitrag Dominator
1.10.2006 - 16:53

Wenn du die Ziele erreichst, gibt es ziemlich sicher 5 Smileys dafür. Diese können auf jeden Fall 1 Moralstufe rausreißen, wenn du zusätzlich noch eingige andere Rennen für dich entscheiden kannst, dann ist dein nächstes jahr bei Astana recht sicher gerrettet. Hatte schonmal einen ähnlichen Fall, nur dass ich sehr viel Gewicht auf den letzten Teil der Saison gelegt hatte und fast alles gewonnen habe. Da durfte ich auch bleiben ;)

Hoffe konnte helfen.
SOAD 4-Ever

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 388173Beitrag Wilde Horde
1.10.2006 - 17:11

joar schon, aber hattet ihr da auch schon eine nachricht wegen der entlassung bekommen?

mfg
Wilde Horde

ChefCoch
Beiträge: 1
Registriert: 13.7.2006 - 18:29

Beitrag: # 388188Beitrag ChefCoch
1.10.2006 - 17:58

Ich hab ein Problem und das schon das 2. Jahr in Folge.
Eins meiner Ziele ist das Tragen der Bergtrikots bei der Tour für mindestens einen Tag. Denk ich mir doch in der 2. Saison: "Reiß einfach bei der ersten Bergwertung aus, dann haste es direkt". Gesagt, getan. ich holte mir das Bergtrikot, aber das Häkchen bei dem Ziel war nicht da. Ich bekam auch keine mail, dass ich das zeil erreicht hatte. War aber eigentlich nicht weiter schlimm, weil ich sicher im Job war. Nun in meiner 3. Saison hab ich dieses Ziel schon wieder und hab mir nach der 13. Etappe das gepunktete Trikot geschnappt. Das Häkchen war aber wieder nicht da. Hat jemand das gleiche Problem oder hat einer ne Lösung dafür???

danke

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 388190Beitrag Mangahn
1.10.2006 - 18:12

Wilde Horde: Nein, wenn der Text der Nachricht eindeutig war (Du BIST WIRST entlassen), daß dann nichts mehr zu korrigieren ist. Vergleichbar ist es beim Geld, wo geschrieben wird: Wenn nichts passiert, bist Du dann und dann entlassen. Probier es aus und teile uns das Ergebnis bitte mit. :roll:

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388199Beitrag Denis_Mentschow
1.10.2006 - 18:35

Ich hab ein Problem und das schon das 2. Jahr in Folge.
Eins meiner Ziele ist das Tragen der Bergtrikots bei der Tour für mindestens einen Tag. Denk ich mir doch in der 2. Saison: "Reiß einfach bei der ersten Bergwertung aus, dann haste es direkt". Gesagt, getan. ich holte mir das Bergtrikot, aber das Häkchen bei dem Ziel war nicht da. Ich bekam auch keine mail, dass ich das zeil erreicht hatte. War aber eigentlich nicht weiter schlimm, weil ich sicher im Job war. Nun in meiner 3. Saison hab ich dieses Ziel schon wieder und hab mir nach der 13. Etappe das gepunktete Trikot geschnappt. Das Häkchen war aber wieder nicht da. Hat jemand das gleiche Problem oder hat einer ne Lösung dafür???
hmm das is sowieso komisch beim RSM, gemeint ist das sprinttrikot^^

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 388221Beitrag Wilde Horde
1.10.2006 - 19:40

Mangahn hat geschrieben:Wilde Horde: Nein, wenn der Text der Nachricht eindeutig war (Du BIST WIRST entlassen), daß dann nichts mehr zu korrigieren ist. Vergleichbar ist es beim Geld, wo geschrieben wird: Wenn nichts passiert, bist Du dann und dann entlassen. Probier es aus und teile uns das Ergebnis bitte mit. :roll:
mach ich, hoffentlich ist es nicht so. führe die vuelta mit cantador an und habe 4 etappensiege. sponsor ist mitlerweile auf "gut". vielleicht ist es ja ein kleiner bug, dass dann da entlassung steht und ich dann trotzdem onch im team bin. naja ich spiel jetzt mal die saison zu ende und melde mich später nochmal.

mfg
Wilde Horde

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388222Beitrag reblaus
1.10.2006 - 19:42

Ja, ich sollte mit TMO das Punkttrikot der Vuelta gewinnen, ich hab aber das Bergtrikot gewonnen und dann war das Häkchen da :D

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 388242Beitrag Wilde Horde
1.10.2006 - 21:27

also, bin nicht gefeuert worden. habe die vuelta und einige etappen gewonnen und der sponsor war auf ausgezeichent. jetzt war ich schon mitte dezember und plötzlich ist das spiel abgestürzt...gut dachte ich passiert eh häufig und bin gleich wieder rein, dann habe ich auf "einzelspieler" geklickt im hauptmenü und es stürzt wieder ab :evil:
habe den cache ordner daraufhin geleert und bin wieder rein. und wieder als ich auf "einzelspieler" geklickt habe ist es angestürzt. was kann ich denn jetzt machen, kann ja jetzt gar nicht mehr spielen?

mfg
Wilde Horde

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 388243Beitrag Steini
1.10.2006 - 21:37

Savegame(s) sichern, Spiel neu installieren. Vielleicht klappts dann. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn jemand (weitere) Lösungsvorschläge hat, kann er die "Wilde Horde" gerne per PN mitteilen. Dieser Thread ist nicht für dieses Thema gedacht.

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393168Beitrag Klö_Rich
20.10.2006 - 11:44

Hab ein kleines problem.Spiele im moment meine zweite Karierre mit T-Mobile,wo ich im ersten Jahr übertrieben habe mit neueinkäufen,also dementsprechend Finanzprobleme.Ziele sind(Giro,Tour,Deutschland Rundfahrt gewinnen;unter den ersten 5 bei der Vuelta).
Will also das Jahr 2007 so gut wie möglich gestalten,Giro hab ich gewonnen,bin kurz vor der Tour,wo ich natürlich den Sieg mit Ulle anpeile,nur wen nehm ich da mit?
Ulle ist klar und dann:
Klöden, Jaksche, Voigt, Kashechkin, Gerdemann, Kohl, Guerini, Sinke, Kessler, Haussler, Ciolek, Greipel, T.Dekker, Sevilla, Voeckler, Bridge, T.Martin.
Die Form von denen ist eine Woche vor der Tour,von 79-88.Also schon ziemlich stark alle.
Was meint ihr?
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 393172Beitrag Wilde Horde
20.10.2006 - 11:59

würde mal sagen kommt drauf an, welche stärken die fahrer so haben. aber ich persönlich würde 1-2 sprinter mitnehemen. hast ja gute. und der rest würde ich bergfahrer nehmen. wenn der gute alte "vogte" noch gutte werte hat würde ich ihn mitnehmen. 1. weil er mir symphatisch ist und 2. mit ihm kann man ein paar etappen siege durch ausreißverwsuche auf leciht hügligen etappen erreichen. aber bedenke auch ,dass du noch bei der d-tour und bei der vuelta gut abschneiden musst. ich hebe mir immer einen rundfahrer für die vuelta auf, indem ich ihn kaum rennen fahren lasse. auch nicht die, die im programm stehen. die moral kann man durch erholungtrainigslager bis zur vuelta sowieso hinbekommen. die d-tour kannst du noch mit deinem kapitaän oder starken helfer von der tour gewinnen. form sollte eigentlich noch ausreichen.

mfg
Wilde Horde

Antworten