Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 374991Beitrag lachi
3.8.2006 - 11:16

Ja, das geht. Es gibt doch dieses Beschützen-Menu, dort kannst Du alle anweisen, Ulrich zu beschützen. Bei jedem Fahrer Ulrich auswählen, dann das Häckchen an. (Beschützen-Menu, Bildschirm ganz unten links 2. Taste)

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374994Beitrag Klö_Rich
3.8.2006 - 11:26

Ja das kenn ich.Deswegen hatte ich ja gefragt,weil ich nur 2 einstellen konnte,die beschützen und bei den anderen konnte ích dann nichts machen,werd es aber noch mal probieren.Dann mal sehen ob ich da was machen kann.Vino ist wohl sehr gut drauf,noch besser als Basso und Co.,ihm konnte keiner folgen bei einer kleinen Bergankunft oder besser gesagt Hügelankunft.Wird sehr schwer.......
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 375010Beitrag lachi
3.8.2006 - 12:16

Die Fahrer müssen natürlich alle im Peloton sein, sonsts geht es nicht. Am besten Du stellst es schon bein Start des Rennens ein.

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375016Beitrag Klö_Rich
3.8.2006 - 12:31

Das wäre meine nächsre frage gewesen,ob man das schon einstellen kann das alle 9 Fahrer schon zusammen irgendwo stehen und nicht verteilt übers ganze hauptfeld?Weil wenns dann los geht muß ich die erst alle zusammen holen damit die alle zusammen fahren.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375028Beitrag reblaus
3.8.2006 - 12:51

Des kannste von Anfang an machen wie lachi geschrieben, es müssen alle fahrer in einer gruppe sein dass du ulle beschützen kannst

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375067Beitrag Klö_Rich
3.8.2006 - 14:29

Danke lachi und reblaus,hab es mal so gemacht wie ihr gesagt habt.7 helfer hatte ich noch beim letzten anstieg und da hab ich Tempo gemacht,der Favoriten schwarm ist ganz schnell auseinander geflogen.Die letzten Kilometer war nur noch Vino von den Favos bei mir,sonst nur noch Rasmussen als Edelhelfer.Bin jetzt 2.,konnte Vino nicht abhängen.Mit Gerdemann und Klöden hab ich richtig Dampf gemacht,deswegen waren die zum schluß nicht mehr da,trotz allem sind die beiden 5. und 7.Basso ist zwar 3.aber mit 6:24min hinter mir.
THANK YOU :D :D :D :D
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375280Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 8:35

So,erzähl mal kurz meine nächste Bergetappe,die war nicht so prall.Lief alles mit bis zum vorletzten anstieg,10 Ausreiser sind weg,nur zur Info.Mach Tempo mmit Rasmussen,Klöden,Gerdemann.Hab das Feld soweit zusammen(also alle Favos:Vino,Basso,Totsche,Landis,Leipheimer,Schleck,Saestre usw.).Rechne mit nichts und in dem moment geht Basso ab,als hätte er vergessen den Herd auszumachen,folgen konnten nur Vino und Landis,ich bin dann mit Totsche,hinter her.War am ende der etappe 6.geworden und hab 5min.verloren.Das heißt,der Toursieg ist wohl nicht mehr drin.16 mit 5:23 rückstand auf Basso.Es sei den ich zauber was aus dem Hut,oder ihr hat ein Plan Basso zu schlagen,jetzt kommt die 14.Etappe 2006.
Bin jetzt niedergeschlagen :evil:
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375286Beitrag reblaus
4.8.2006 - 9:30

Häää,
hast du 2 Karrieren am laufen, warum fährt auf einmal Totsche noch mit

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375295Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 9:43

Na bei Gerolsteiner.Mein ich zumindest das er das war.Ist ja auch egal,hast evtl.nen tipp oder sollte ich nur noch versuchen Etappen zu gewinnen?
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375297Beitrag reblaus
4.8.2006 - 9:47

Hää, hast du Ullrich, Klöden, Gerdemann, Rogers, Rasmussen ... bei Gerolsteiner gekauft???
Entweder auf Etappensieg und Bergtrikot wenn das noch möglich ist, ansonsten wenn du noch ne Chance schnupperst versuch in die TOP 5

Erkär bitte mal dein Team genau, danke

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375301Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 10:00

Fahre mit T-Mobile.
Ulle,Klöden,Gerdemann,Guerini,Sinke,Kirchen,Kessler,Rogers und gekauft Rasmussen.
Also siehst du keine Chance mehr für mich,4 Bergetappen und ein Zeitfahren kommen noch,Ulle 95,steigert sich immer noch.
Wenn das wirklich nicht klappt,war das jahr umsonst,hab fast nur auf die Tour geguckt.Glaub dann bin ich wohl weg von T-Mobile.
MIST :twisted: :twisted: :twisted:
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375309Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 10:36

An reblaus:
Hab gerade gelesen das du mit Ulle die Tour bisher immer gewonnen hast.
Meine bitte,schmeiß mir Infos auf den Markt,brauche Input ;-).Glaub das ich die Tour wohl nicht mehr gewinnen kann :frown: :frown: :cry: :cry: :cry: :cry:
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 375313Beitrag keineAhnung
4.8.2006 - 10:44

Es ist eher die Frage wie man mit Ullrich die Tour verlieren will. :wink: Abhängig von der DB nimmt man Basso und den anderen in jedem Zeitfahren zwischen 2 und 4min ab. Am Berg muss man dann nur noch hinterherfahren und schon hast du deinen Tour-Sieg.

Bei dem Team was du hast kannst du Ullrich bis in den letzten Berg hinein mit Klöden und Rogers schützen. Wenn du das gelbe Trikot hast, dann können die anderen vorne im Feld Tempo fahren. Ansonsten können sie auch Ullrich schützen oder auf Etappenjagt gehen.

Ich hab zwar noch nie selbst im Ullrich die Tour gefahren, aber ich hab mit Valverde immer wegen den EZF gegen ihn verloren.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375336Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 11:12

Wäre ja schon froh wenn ich ich unter die ersten 5 kommen würde.Aber ich will trotzdem noch die Tour gewinnen.Weiß nur noch nicht ganz wie ich das anstellen soll........
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375339Beitrag reblaus
4.8.2006 - 11:17

@ Klö Rich
Du musst Ulle nur in guter Form (nocht nicht perfekt) zur Tour bringen und wenn er nicht gerade deprimiert ist und nicht stürtzt hast du schon fast gewonnen, sofern du keine Einbruch oder ähnliches hast
Genau, im Zeitfahren kann man bis auf Basso, Landis viele anderen weit distanzieren und dann reichen in den Bergen auch mal nur 10-20 Sekunden Vorsprung, ich trotzdem natürlich auf Etappensiege mit Ulle, Klöden

Also gibt alles und immer beachten:
Wer gewinnt hat gewonnen :wink: :P
Wer verliert hat verloren :wink: :P

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 375343Beitrag keineAhnung
4.8.2006 - 11:21

Wenn dein Post von oben noch stimmt, dann bist du 5:32min hinter Basso und hast noch 4 Bergetappen und ein Zeitfahren.

Im Zeitfahren sind je nach DB (wie ich oben schon geschrieben habe) zwischen 2 und 4min drin. Den Rest musst du dann auf den Bergetappen einfahren. Am besten wäre es für dich, wenn ein anderer starker Bergfahrer z.B. Valverde, Cunego (oder wer auch immer bei deiner Tour vorne mit dabei ist) angreift und du mit ihm mitkommst. Dann könnt ihr zu zweit versuchen euch von Basso abzusetzten, falls dieser nicht kontert.

Wichtig ist, dass du eine Attacke fährst, bei der Basso nicht mitgeht. Wenn er an deinem Hinterrad bleibt, dann kannst ihn nur noch mit unfähren Mitteln schlagen. Wenn er im Feld bleibt, dann läßt er i.d.R. sein Team Tempo fahren. Dieses Tempo ist aber am letzten Berg nicht mehr so hoch und du hast gute Chancen Zeit aufzuholen.

Aber überzieh nicht. Wenn sich der Rote Balken komplett füllt, dann ist das verdammt übel. Das musst verhindern und lieber langsamer fahren.

Wenn du bis zum Zeitfahren auf 2min dran bist, dann solltest du keine Probleme haben die Tour zu gewinnen.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375347Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 11:25

Bin ich ja mit Ulle,der ist jetzt bei 95 und noch luft nach oben.Klöden und Gerdemann sind auch so gut drauf.Das nicht das problem,vielleicht hab ich die tour gestern verloren,weil da nicht mitgehen konnte mit Basso.4 Berge und ein ZF kommen ja noch.
Tschkaaaaaaaa,ich schaff das. :D :D :D ,halt euch weiter auf dem laufenden,wunder gibt es immer,1954 WELTMEISTER!!!
Vieleicht passiert ja auch noch ein wunder.

MÖGE DIE MACHT MIT MIR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375353Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 11:31

an KeineAhnung:
Ja vielleicht sollte ich wirklich mal ne attacke riskiren,natürlich im masse.Wann sollte ich das machen,bei der nächsten Bergetappe ist ne Bergankunft,fast am gipfel,davor noch ein großer Berg.Muß natürlich sehen,das ich die attacke richtig platziere und das Basso nicht schon vorher attackiert.Schwierig Schwierig..
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 375357Beitrag markus-maximus
4.8.2006 - 11:42

Klö_Rich hat geschrieben:an KeineAhnung:
Ja vielleicht sollte ich wirklich mal ne attacke riskiren,natürlich im masse.Wann sollte ich das machen,bei der nächsten Bergetappe ist ne Bergankunft,fast am gipfel,davor noch ein großer Berg.Muß natürlich sehen,das ich die attacke richtig platziere und das Basso nicht schon vorher attackiert.Schwierig Schwierig..
die favoriten warten bei mir normalerweise immer bis zum letzten berg bevor sie ihre attacke starten(der ich dann leider nie lange folgen kann)

im grunde einfach mal das herz in beide hände nehmen und am vorletzten berg versuchen weg zu kommen...alles andere hat bei mir bei einem großen rennen noch nicht geklappt

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 375361Beitrag keineAhnung
4.8.2006 - 11:48

@Klö_Rich
Auf jeden Fall aufpassen, dass du nicht alleine im Flachen fahren musst. Wenn bis zum Ziel nur noch Berge und Abfahrten sind, dann kannst es auch schon am vorletzten Berg versuchen. Da ist die Chance größere, dass Basso nicht mitgeht, aber leider sind da seine Helfer auch noch frischer. Am letzten Anstieg ist es verdammt schwer Basso los zu werden.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375362Beitrag Klö_Rich
4.8.2006 - 11:48

Ja so werde ich es auch mal probieren.Nur Basso hat bei mir gestern,beim vorletzten Berg attackiert,daher hab ich angst das er das auch wieder bringt.Oder macht es nicht,weil er meist in der mitte des Hauptfeldes ist,darauf werde ich achten und dann Tempo.Hab im prinzip eh nichts mehr zu verlieren,kann ja eigentlich nur gewinnen,muß mir echt über ne krasse taktik gedanken machen....
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Antworten