Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370430Beitrag CSC
20.7.2006 - 20:18

Ich finde diese Tour nicht spannend sondern lächerlich.
Man könnte meinen, die haben alle keine Ahnugn von Taktik.
Wie kann man so viele taktische Fehler machen und das gleich mehrmals und in allen Teams...
Ich begreife es nicht... proffessionell war leider kein Team, schade!
ALLEZ TEAM CSC

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370436Beitrag Rad-Fan
20.7.2006 - 20:30

Turbo_Beppe hat geschrieben:Habe heute leider fast nix gesehen. Scheinbar will keiner die Verantwortung für ein Rennen übernehmen und damit hat man sich gegenseitig die große Chance zum Toursieg nehmen lassen. Mit einem Team wie es Armstrong hatte, hätte es solch dämliche Aktionen nicht gegeben.
Auch unter US Postal gab es einmal eine Ausreißergruppe, die mit 35 Minuten Vorsprung ins Ziel kam, wenngleich damals Andrei Kivilev nicht unter die Top3 kam, sondern "nur" Vierter wurde.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 370445Beitrag Remoot
20.7.2006 - 20:37

jaja ..nur weil etwas unerwartetes passiert ist es wieder eine schlechte tour :)
die anderen teams haben sich halt verpokert...so etwas gibt es in jeder sportart nicht nur im radsport...ich mag den floyd Landis eigentlich auch nicht aber wie er heute seine minimale chance genuzt hat war einfach tour sieger reif...und ich würde es ihn auf grund der heutigen leistung wirklich gönnen in Paris in gelb zu sein....
für mich die beste tour seit langem weil für den zuschauer spannendste Tour seit langem die dem radsport weiterhilft...ich meine sogar mein Bruder (sonst Fanatischer sportguckverweigerer der sogar während der WM als einziger mann im supermarkt rumgurkte während des deutschlandspieles gegen argentininien)hat sich heute tatsächlich rund 1 stunde dieser Tour angeschaut... :o
Ho-Ho-Hornets!

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370447Beitrag Ciolek
20.7.2006 - 20:40

ey Grundschule nicht sondern Abiturient also kein Prolet wie du!

Zivildienstleistner was ist das denn hahaha :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370451Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2006 - 20:43

Ciolek so kannst du dich nicht benehmen. Deine ganzen Äußerungen waren schon abseits der Realität, nun gut, dass kannst du sagen, da hindert dich keiner dran. Das ist deine eigene Meinung. Aber mit Beleidigungen hört es auf. Abgesehen davon solltest du wissen mit wem du redest. Wenn du in der Schule das bringst gegenüber deinem Lehrer oder in der Arbeitswelt gegenüber deinem Chef, dann bist du dran. Und wenn du dir hier den Admin aussiehst...

Aber nun zum anderem.

Eine fantastische Tour. Großer Radsport heute von Landis, er hätte den Toursieg mehr als verdient.

T-Mobile kann man vorwerfen, dass sie das Podest vergeigt haben, den Landis hätte man sonst wohl noch hinter Klöden halten können wäre man eingestiegten. Aber gut, es ging nur um einen Podestplatz. Für den bräuchte er nun ein Traumzeitfahren und das ist sehr unwahrscheinlich. Trotzdem eine Minimalchance bleibt.

Sastre dagegen hat den Toursieg verschenkt. Wobei es natürlich auch schwierig war mit dem Team, weil man außer Schleck keinen richtig starken Bergfahrer im Team hat. Landis wird ihn vorraussichtlich holen.

Caisse d'Epargne hat dagegen alles richtig gemacht. Was sollten sie machen? Sie haben alles gegeben, sie waren eben zu schwach. Hätten T-Mobile und CSC früher geholfen hätte Landis nicht den großen Vorsprung hat.

Die Tour de l'anarchie ist wunderbar.

Eins will ich noch anmerken: Cunego hat gezeigt, dass er ein Mann für die Tour ist. Allerdings muss er sich noch im Zeitfahren weiterentwickeln. Am Ende war er richtig stark, man merkt das ihm diese Berge liegen. Der Giro liegt ihn mehr, aber warum sollte ihm nicht mal das Double gelingen? Armstrong und Ullrich sind weg, Basso wird hoffentlich gesperrt, nach 4 Jahren kommt der auch nicht wieder.

Vinokourov, Landis, Moreau, Klöden und Leipheimer verkörpen nicht die Zukunft.

Valverde, Cunego, Fothen, Rogers und Sinkewitz sind hier zum Beispiel zu nennen.

Allerdings muss sich Fothen in den Bergen noch steigern, sonst wird das nix. Es gibt leider keinen neuen Ullrich in Deutschland, doch trotzdem viele starke junge Fahrer.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Alpentornado
Beiträge: 13
Registriert: 12.8.2005 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370459Beitrag Alpentornado
20.7.2006 - 20:50

Von der Phonak Homepage:
Floyd Landis: Nach meiner Niederlage von gestern hatte ich heute einiges zu beweisen. Ich konnte nicht zulassen, dass mein Team drei Wochen hart arbeitet und ich an einem einzigen Tag alles zunichte mache. Ich bin hierher gekommen, um die Tour de France zu gewinnen. Der Tour-Sieg ist das Einzige was mich interessiert. Nach dem heutigen Tag bin ich sehr, sehr glücklich – und auch sehr zuversichtlich. Ich vertraue auf meine Zeitfahrqualitäten. Doch ich muss weiter kämpfen. Denn wer diese Tour gewinnen will, muss alles geben
Ein wahrer Sportsmann.
Chapeau
Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.
Albert Einstein über die Relativitätstheorie

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370461Beitrag CSC
20.7.2006 - 20:55

Klaus und Tony hat geschrieben:Bis gestern war die Tour in ihrer Anarchie ja irgendwie lustig, seit heute ist sie arg lächerlich.
Das is der Satz der Tour.
Wenn ich nen Zeitungsverlag hätte, dann wäre das morgen meine Überschrift :lol:
ALLEZ TEAM CSC

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370463Beitrag Exelero
20.7.2006 - 20:57

kann ich verstehn michaelboogerd den kann man echt net ignorieren!!! naja nun zur tour ich wünsches jetzt echt landis ich denke er wollte im grunde nur zeigen das er was drauf hat das er am ende doch noch um den sieg fährt hätte er wahrscheinlich net gedacht!!! wer kann den auch schon annehmen das sastre und klöden so verpeilt sind und nicht mit fahren und man ihn auf 9 mins weg ziehen lässt!!! naja an t-mobile stelle hätte ich rogers noch mitfahren lassen mit landis der hätte dem vllt. noch am ehesten am letzten berg folgen können und auch im zeitfahren parole bieten könne aber nun ist der weg für landis frei!!! naja ich gönn es ihm jetzt echt

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370464Beitrag Exelero
20.7.2006 - 21:01

CSC hat geschrieben:
Klaus und Tony hat geschrieben:Bis gestern war die Tour in ihrer Anarchie ja irgendwie lustig, seit heute ist sie arg lächerlich.
Das is der Satz der Tour.
Wenn ich nen Zeitungsverlag hätte, dann wäre das morgen meine Überschrift :lol:
das stimmt ist echt der satz der tour

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370469Beitrag Vittra
20.7.2006 - 21:10

MichaelBoogerd hat geschrieben:sorry santi, aber den typ kann man einfach nicht ignorieren.
1. Oh doch, das kann man durchaus!
2. Selbst wenn nicht, dafür kann Santi diesen Thread auch schließen, dann ist auch Ende (was wir natürlich nicht hoffen).


@Topic:
Mich persönlich freut besonders das gute Abschneiden von AG2R, zwei Mann in den Top Acht hätten ihnen nicht viele zugetraut (mich eingeschlossen).
Schade, dass Karpets nicht mehr geleistet hat, hätte ihn eher als Edelhelfer Pereiros gesehen, dafür Arroyo mit einer guten Tour.
Das I-Tüpfelchen der diesjährigen Tour wäre noch ein gesunder Valverde gewesen, aber man kann halt nicht alles haben. :D
Von Evans hab ich mir mehr erhofft, auch wenn er natürlich gute Leistungen geboten hat, gleiches gilt wohl auch für Menchov.
Mal sehen, wie Sastre und Pereiro im Zeitfahren abschneiden, auch wenn ich Landis als klaren Favorit sehe.
Hofen wir mal, das nicht ein Defekt oder Sturz am Ende die Tour entscheidet!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 370471Beitrag lachi
20.7.2006 - 21:11

Nur weil man Landis kein Doping nachgewiesen hat, ist er nicht automatisch sauber. Ich meine, wie ist es möglich, dass er an einem Tag völlig fertig ist und am nächsten Tag fährt er alleine über alle Berge. Ich denke, dass sie sich mit dem Doping einfach um einen Tag verrechnet haben.

Wenn allerdings er und alle anderen Fahrer nicht gedopt sind, dann wäre es doch fantastisch. Wenn ein Fahrer nicht jeden Tag wie eine Maschine über die Berge fahren kann, dann wird es endlich wieder spannend und die Tour wird nicht schon am ersten Berg entschieden.

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 370487Beitrag elexi
20.7.2006 - 21:38

Also für mich hat es heute ganz klar T-Mobile vermasselt. Sie waren in einer super ausgangsposition an diesem Tag. Für mich haben sie es am erstem Berg vermasselt, Klöden und Rogers hätten am Berg wo Landis attackiert hat mit gehen sollen und nicht erst mitgehen und dann wieder fallen lassen, pereiro war distanziert, T-Mobile hatte 2 Mann dabei und alle Favoriten (glaube ich bin mir nicht ganz sicher wenn es jemand besser weiß kann er mich gerne verbessern.) waren dabei, Klöden hätte nur Sporadisch die Führungsarbeit übernommen und so wäre es denke ich gut gegangen.
Aber sonst : Landis war BÄRENSTARK. einfach wahnsinn. Aber die anderen Mannschaften waren auch schwach. Hätte mir auch von Rabobank bisschen mehr erwartet und natürlich auch von T-Mobile in der Nachführarbeit. Was bringt es denn Klöden wenn man mit 6 Fahren zum letzten Berg fährt aber danach 3 reißen lassen müssen? NIX.... naja ich kanns nicht verstehn Klöden hätte die Tour gewinnen können aber jetzt macht es warscheinlich der wiedergeborende Landis.
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 370488Beitrag Devil
20.7.2006 - 21:46

Ich finde die Tour weder ärgerlich noch lächerlich und finde diese Ansicht auch recht gagga. Jahrelang wollten alle eine solch aufregende Tour, das ist doch Leben live, absolut großartig zu verfolgen.
CSC hat geschrieben: Man könnte meinen, die haben alle keine Ahnugn von Taktik.
Ich glaube, eher das Gegenteil ist der Fall. Die haben alle viel zu viel Ahnung von Taktik und versauen sich damit selbst alles. "Landis bricht doch eh noch ein- wir sind coooool und lassen ihn erstmal"..."Die andren haben doch Gelb, das ist also doch nicht unsere Aufgabe, dafür sind wir viel zu coooool"....
Die sollten lieber mal einfach fahren und Taktik Taktik sein lassen.
Ich bin froh, dass die Teams damit auf die Fresse fielen.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 370489Beitrag sys
20.7.2006 - 21:46

Klaus und Tony hat geschrieben:Bis gestern war die Tour in ihrer Anarchie ja irgendwie lustig, seit heute ist sie arg lächerlich.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Landis steht seit heute auf einer Augenhöhe mit Chiappucci '90, Poli '94, Jalabert '95, Dekker 2000 und Vinokourov '05.

Die diesjährige Tour ist eine Tour de France wie sie einmal in einem halben Jahrhundert stattfindet. Man nehme den Dopingskandal von '98, vermische ihn mit solch unglaublichen Fluchten wie einst '90, die genauso enge Abstände im Klassement wie '89 und so viele Träger des maillot jaune wie anno '87 hervorrufen. Das Ergebnis ist die Tour de France 2006.

Es ist ein unglaubliches Rennen, das sein Gesicht an jedem Tag verändert. Es ist ein außergewöhnliches Rennen mit außergewöhnliches Protagonisten, das sicherlich gewöhnunsbedürftig, nicht aber unanwöhnbar ist.
there is a light that never goes out

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370491Beitrag CSC
20.7.2006 - 21:48

@ Devil:

Dann kann man ihn auch am langen Arm verhungern lassen.
Aber mit 9 Minuten is der Arm zu lang!
Man kann ihn 3 Minuten weglassen und ihn seine Etappe gewinnen lassen, dann hat man Ruhe... aber keine 9 Minuten ziehen lassen und sich zum Gespött machen.
Ich bleib dabei und bin sehr enttäuscht von den Teams dies verbockt haben.
ALLEZ TEAM CSC

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370492Beitrag Ciolek
20.7.2006 - 21:48

Ich sehe in den nächsten Jahren nicht den Untergang des deutschen Radsports,vorallem hat man mit Fothen,Sinkewitz und auch Gerdemann,besonders Gerdemann einen der die Tour gewinnen kann,er hat sogar noch mehr Potential als M.Fothen!!!

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 370509Beitrag markus-maximus
20.7.2006 - 22:20

jopp sehe ich ähnlich so...

a) wie kann der typ an einem tag am berg stehen wie ein alter mann und am nächsten eine flucht über 140km über drei berge machen ?

b)wie kann man sich als csc und t-mobile zu verarschen lassen

aber das ist schon das prob der gesamten tour...keiner fühlt sich fürs nachführen verantwortlich bzw. die teams sind mit 6mann schwächer als ein einzelner fahrer...

wenn die tour wirklich so toll wäre wie hier einige meinen dann hätten es heute zu einem direkten duell aller favoriten kommen müssen...aber die haben sich bis auf landis ja alle gedrückt, weil es ja zu früh zum angreifen war...
nur das 2006 weder ein armstrong noch ein vino noch ein ullrich dabei sind die am letzten berg mal schnell 3-5min weg fahren wenn sie wollen...

die meisten sind geistig noch 2jahre zurück und haben angst vor der eigenen courage!!!

und landis hätte ich bis heute den sieg nicht gegönnt aber mit der leistung hat er sich den respekt aller verdient!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370513Beitrag reblaus
20.7.2006 - 22:31

Als T-Mobile Fan muss ich sagen ich bin heute von allen aus den TOP 10 enttäuscht außer von Landis. Der hat ja 100 km vor dem Ziel einen Vorsprung von 4:45 auf das gelbe Trikot gehabt, das heißt, er hat auf den letzten 100 km der Etappe noch 1 Minute rausgeholt, und das allein, gegen 2 Teams. Entweder war Landis heute vom anderen Stern wie ein gewisser Landsmann oder TMO und CSC waren richtig schwach, ich glaub beides, normaler Weiße darf ein so guter Fahrer von Anfang an nicht so weit weg gelassen werden, sie haben vielleicht gedacht dass Landis nach der schlechten Leistung gestern heute wieder einen schlechten Tag hat und von alleine zurück kommt

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 370515Beitrag Escartin
20.7.2006 - 22:33

sys hat geschrieben:
Klaus und Tony hat geschrieben:Bis gestern war die Tour in ihrer Anarchie ja irgendwie lustig, seit heute ist sie arg lächerlich.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Landis steht seit heute auf einer Augenhöhe mit Chiappucci '90, Poli '94, Jalabert '95, Dekker 2000 und Vinokourov '05.

Die diesjährige Tour ist eine Tour de France wie sie einmal in einem halben Jahrhundert stattfindet. Man nehme den Dopingskandal von '98, vermische ihn mit solch unglaublichen Fluchten wie einst '90, die genauso enge Abstände im Klassement wie '89 und so viele Träger des maillot jaune wie anno '87 hervorrufen. Das Ergebnis ist die Tour de France 2006.

Es ist ein unglaubliches Rennen, das sein Gesicht an jedem Tag verändert. Es ist ein außergewöhnliches Rennen mit außergewöhnliches Protagonisten, das sicherlich gewöhnunsbedürftig, nicht aber unanwöhnbar ist.
Winokourov 05? Hab ich da was legendäres verpasst? Nein, ganz im ernst, wenn man einen solchen Rennverlauf bei Giro oder Vuelta hätte, dann würden einem die Leute hier aufs Dach steigen. Und zurecht. Die heutige Etappe war historisch, aber das nur als Momentaufnahme der Radsportwelt, die vieles festhält.
Da fahren die Co-Kapitäne der offenbar gedopten Stars Basso und Ullrich, sogar unter Anleitung des Mentors von Basso gegeneinander um den Toursieg und werden düpiert von einem Teamkollegen der Hamilton, Camenzind, Perez Fernandez und Quique Gutierrez dem sie, die sie doch Erfahrung mit der Leistungsfähigkeit von Wunderfahrern haben sollten, eine solche Ausdauer einfach nicht zugetraut haben. Noch mehr, all die Leute aus den Teamfahrzeugen haben auch 2000 erlebt, als Pantani exakt die gleiche Attacke fuhr wie heute Landis. Nur war der erwiesenermaßen randvolle Pantani lange nicht in der Lage, diese Attacke auch nur annähernd durchzustehen.

Nein, CSC und T-Mob haben heute gemeint zu wissen was sie tun, weil ihnen alle Erfahrungen dazu Anlass gaben. Und das waren ja nicht nur die Erfahrungen der Beobachtung, sondern auch die des eigenen Erlebens von Leistungsfähigkeit. Die Einschätzung, gerade von Riis, wird schon begründet gewesen sein. Nein, heute sind ziemlich viele Leute verarscht worden.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370521Beitrag CSC
20.7.2006 - 22:52

Bjarne Riis (CSC):
"Es war richtig, Landis am Anfang fahren zu lassen. Doch als wir gemerkt haben, dass Caisse d'Espargne das Loch nach vorne nicht schließen kann, war es zu spät. Soweit hätten wir es nicht kommen lassen dürfen. Jetzt ist er der große Favorit auf den Gesamtsieg."

Find ich ne starke und richtige Aussage von Riis, der klar einen taktischen Fehler zugibt. Wenigstens das...
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 370522Beitrag elexi
20.7.2006 - 22:58

Ich denke das auch das Problem darin liegt das die Teams wie z.b. T-mobile Stark dezimiert sind. Hätten sie die 2 fahrer mehr gehabt hätten sie 2 fahrer eher opfern können.
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Antworten