Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

andybestmission
Beiträge: 2
Registriert: 10.7.2006 - 22:17

Aufgabebug mal anders

Beitrag: # 367215Beitrag andybestmission
10.7.2006 - 22:25

:? :? Spiele gerade Tour de France !!!!!
Au der 11 Etappe fahr ich mit Vino vorne weg und
gewinne das rennen mit einem kleinen Vorsprung.

Werde aber leider nicht als Sieger gewertet sondern
mit Aufgabe angegeben und bin raus!!!!



:x :x :x

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Re: Aufgabebug mal anders

Beitrag: # 367336Beitrag lachi
11.7.2006 - 13:46

andybestmission hat geschrieben::? :? Spiele gerade Tour de France !!!!!
Au der 11 Etappe fahr ich mit Vino vorne weg und
gewinne das rennen mit einem kleinen Vorsprung.

Werde aber leider nicht als Sieger gewertet sondern
mit Aufgabe angegeben und bin raus!!!!
Kann es sein, dass Du kurz vor der Zieleinfahrt den Regler auf 0 gestellt hast, denn falls der Regler auf 0 ist, gibt der Fahrer auf, egal ob er schon im Ziel ist oder nicht. (Hatte ich schon mal geschafft, da ich wollte, dass mein eigener Fahrer den "Sieger" noch überholt, wegen der Zeitbonifikation.)

Venom
Beiträge: 24
Registriert: 11.7.2006 - 13:56

Beitrag: # 367342Beitrag Venom
11.7.2006 - 14:14

Hallo erstma, also heute hab ich mein RSM bekommen und habs natürlich gleich installiert! Dann wollte ich mich erstma eingwöhnen und einige Etappen Spielen damit ich ein Gefühl fürs Game bekomme! Doch irgendwie hab ich das problem das dass Spiel nach vor jedem zweiten Rennen einfach ma so abschmiert! Wollte ma fragen was ich so dagegen tun kann, oder ob das noch vorhandene Bugs sind die mit dem Patch ausgemerzt werden?

PS: Sorry falls diese frage schon gestellt wurde aber da bei mir das Forum ungefähr 1 Minute fürs laden braucht hatte ich keine lust mir alles erstmal durchzulesen!

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 367350Beitrag elexi
11.7.2006 - 14:37

Siegerehrung immer angucken!
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Venom
Beiträge: 24
Registriert: 11.7.2006 - 13:56

Beitrag: # 367353Beitrag Venom
11.7.2006 - 14:46

Mach ich jedesmal!^^ Danke für die grandiose Antwort! :?

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 367370Beitrag elexi
11.7.2006 - 15:55

Tut mir leid nachdem ich das gemacht hab hats bei mir funktioniert.
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

andybestmission
Beiträge: 2
Registriert: 10.7.2006 - 22:17

Beitrag: # 367417Beitrag andybestmission
11.7.2006 - 18:34

:D :D @ lachi :D :D

Danke für die info - war in diesem Fall aber nicht so.
Habe mir die Ankunft über die Zielkamera angesehen da ich ca.30 Sek Vorsprung hatte.
Ich denke es ist ein BUG - :? :oops:

Azevedo
Beiträge: 11
Registriert: 9.10.2002 - 19:53

Beitrag: # 367433Beitrag Azevedo
11.7.2006 - 19:15

ich hab grad den neuen patch geladen und hab dann die optionen umgestellt. ich hab auch einen haken bei "eine textur pro fahrer" gemacht, im spiel wird dies aber nicht angezeigt, wenn ich wieder in die optionen gehe, ist der haken auch wieder weg. hat noch jemand das problem?

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367434Beitrag T-MobileFan
11.7.2006 - 19:18

So hab einen Bug gefunden:
Habe mit Lampre angefangen und bei Bennati steht im Rennprogramm die Mittelmeerrundfahrt. Dann kommt mitte Januar eine Bitte, dass Bennati bei eben dieser Mittelmeerrundfahrt teilnehmen soll. Als ich das dann am nächsten Tag Bennati sage, sinkt seine Moral, obwohl das Rennen in seinem Programm ist. :roll:
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 367445Beitrag SVWliker
11.7.2006 - 19:50

Vielleicht sank die Moral, weil er eine **** Tour gefahren ist, und nicht mit sich selbst zufrieden war.
Einfach durch Online-Umfragen Gutscheine (z.B. bei Amazon) verdienen ?
Für mehr Informationen PM an mich.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367448Beitrag T-MobileFan
11.7.2006 - 20:03

Bin erst im Januar 2006 ;). Also kann das mit der Tour schonmal nicht stimmen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 367459Beitrag SVWliker
11.7.2006 - 20:36

Ich meine mit der Tour die Mittelmeerrundfahrt
Einfach durch Online-Umfragen Gutscheine (z.B. bei Amazon) verdienen ?
Für mehr Informationen PM an mich.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367472Beitrag T-MobileFan
11.7.2006 - 20:51

Wie kann ich die Tour gefahren sein, wenn ich erst im Januar bin :D.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 367489Beitrag SVWliker
11.7.2006 - 21:38

Kein Plan :lol: :lol:
Einfach durch Online-Umfragen Gutscheine (z.B. bei Amazon) verdienen ?
Für mehr Informationen PM an mich.

Izeroy
Beiträge: 16
Registriert: 9.8.2005 - 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367527Beitrag Izeroy
11.7.2006 - 23:06

Venom hat geschrieben: Doch irgendwie hab ich das problem das dass Spiel nach vor jedem zweiten Rennen einfach ma so abschmiert! Wollte ma fragen was ich so dagegen tun kann, oder ob das noch vorhandene Bugs sind die mit dem Patch ausgemerzt werden?
So hab jetzt mal bissl getestet da ich endlich den blöden Absturz vor jeda zweiten Etappe haben wollte... mal so ne Frage habt ihr den vielleicht bei ner Auflösung von 800*600?? unta der Auflösung habsch das nämlich auch mit ner höheren Auflösung hab ich es nicht also mal mit höherer Auflösung testen... hoffe das dies das Problem war :roll: ansonsten ich teste weiter :twisted:

Bis denne Izeroy

Venom
Beiträge: 24
Registriert: 11.7.2006 - 13:56

Beitrag: # 367655Beitrag Venom
12.7.2006 - 15:28

Izeroy hat geschrieben:
So hab jetzt mal bissl getestet da ich endlich den blöden Absturz vor jeda zweiten Etappe haben wollte... mal so ne Frage habt ihr den vielleicht bei ner Auflösung von 800*600?? unta der Auflösung habsch das nämlich auch mit ner höheren Auflösung hab ich es nicht also mal mit höherer Auflösung testen... hoffe das dies das Problem war :roll: ansonsten ich teste weiter :twisted:

Bis denne Izeroy
Jo spiel jetzt auch auf ner höheren Auflösung da stürtzt atm nix mehr ab, ausser... das Letzte Zeitfahren der Tour de France wenn da mein letzter Fahrer ins rennen geschickt wird schmiert der Rechner komplett ab! :( Kanns sein das man nicht zu viele fahrer aufm Kurs haben darf? Weil bei mir alle unter Top 25 sind!?

Izeroy
Beiträge: 16
Registriert: 9.8.2005 - 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367669Beitrag Izeroy
12.7.2006 - 16:31

Venom hat geschrieben: Jo spiel jetzt auch auf ner höheren Auflösung da stürtzt atm nix mehr ab, ausser... das Letzte Zeitfahren der Tour de France wenn da mein letzter Fahrer ins rennen geschickt wird schmiert der Rechner komplett ab! :( Kanns sein das man nicht zu viele fahrer aufm Kurs haben darf? Weil bei mir alle unter Top 25 sind!?
hmms.... EIGENTLICH nicht... also ich hatte bisher einen absturz und spiele ca. 5-6 Std am Stück in denen ich auch fast jede Etappe spiele...
dann hatte ich inna Saison mit T-Mobile war das noch auch unta den top 15 alle 9 Fahrer(war ne lustige Saison nur pleite gegangen dann naja gehört hia nicht rein) und da lief auch jedes Zeitfahren... aba ich teste ma weita woran dat liegen könnte bin ja abld wieda beia TdF *gg* kann es dann ma testen *hehe*

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Re: Berichte über Bugs/Fehler im Spiel

Beitrag: # 367800Beitrag 1nikefreak
12.7.2006 - 21:42

DK4987 hat geschrieben:Dieser Thread dient dazu, einen kurzen Bericht über Bugs/Fehler der Vollversion des Spiels "Radsport Manager Pro 2006" abzugeben.

Diskussionen sind hier nicht erwünscht und werden kurzerhand entfernt.

Selbst wenn ein User fälschlicherweise einen Fehler meldet, welcher bei anderen nicht auftritt, gilt es, dies zu ignorieren. Die Häufigkeit des Auftretens des entsprechenden Fehlers/Bugs wird seine Echtheit bestätigen/widerlegen.

Der Sinn dieses Threads liegt darin, die Bugs/Fehler des Spiels zusammenzufassen und am Ende an Cyanide weiterzureichen.


Bisherige Bugreports:

Einzelzeitfahren
- bessere Zwischenzeit und Gesamtzeitanzeige benötigt

Trainingslager - Bug
- Am 15. März habe ich Klöden und Honchar ein Trainingslager für den 10.April gebucht. (7 Tage)
Am 10. April kam keine Meldung bzgl. der Abreise, bei beiden war kein Vermerk bzgl. Trainingslager, und beide konnte ich auch zu rennen melden.
Am 17.April erhalte ich ne mail, das das Trainingslager beendet ist, und beide haben sich in der Bergeigenschaft verbessert.

Absturz - Probleme:
- Absturz beim Starten einer 2. Etappe hintereinander
- Absturz während des Ladens der Etappe
- Absturz zum Desktop bei Cursor Up/down, um zwischen den Fahrern zu wechseln
- Absturz auf den Desktop im Managerpart bei Verhandlungen mit einem Fahrer. Das Spiel wurde aber nicht geschlossen, sondern konnte per Taskleiste wieder geöffnet werden. Doch das Spieldatum wurde auf den. 1.1. zurückgesetzt.
- Hilfe: mal ohne CD Spielen

Savegame im Multiplayer:
- kann nicht gestartet werden (beim Bildschirm „Rennen Starten“ geht es nicht weiter)

Co-Sponsoren-Bug
- Geld wird nur einmal im gesamten Jahr überwiesen

Unterschiedliche Gamecenter - Versionen
- 1.0.0.0 und 1.0.0.1; bei 1.0.0.1 ist es nicht möglich, die Database zu ändern

Speichern
- Spiel speichert nicht nach der vierten Etapppe des GP de Besseges. Sobald das Spiel beendet und neu geladen wird gelangt man wieder zu besagter vierten Etappe.
- Fehlender "Speichern" - Button: Somit kann es passieren, dass das Spiel nach einem Absturz eine Woche zurückgesetzt wird.

Aufgabe - Bug
- Schon bei der ersten Bergetappe der Tour de France gab es ca. 50 Aufgaben, darunter auch die ganzen Top-Sprinter. Bei der nächsten Etappe nur noch 113 Fahrer am Start.

Personal
- Es gibt keine neuen Personalpersonen, immer bleiben die gleichen bestehen, so ist es nicht möglich mitten in der Saison sich noch einen zweiten "sagenhaften" Trainer zu krallen.

Training
- In der Anleitung steht man könnte im Training das Trainingsziel Ebenen-Bergfahrer (Rundfahrer S.26) auswählen. Dieses gibt es aber nicht. Stattdessen gibt es eine in der Anleitung nicht angegebene und zwar Zeitfahren. Frage: Bringt es das gleiche?
- Völlig übertriebene Trainingsauswirkungen: Linus Gerdemann hat im Training im ZF zuerst Stärke 71 und ist mittlerweile bei 102%.

Autostart-Menü
- Es fehlt ein Beenden-Button. Wer den Befehl Alt + F4 nicht kennt, müsst zuerst das Spiel starten, um es später zu beenden.
hab ein neues prob was der liste zugefügt werden sollte, ein savegame lässt sich auch nicht mehr laden, das heißt es führt schon zum absturz wenn ich es ins spiel reinkopiere und auf einzelspieler klicke ists vorbei, bis jetzt ging das savegame noch aber während einer etappe ist das spiel abgestürzt und seitdem is das alles fürn a**** und ich war so erfolgreich mit FDJ

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367805Beitrag MichaelBoogerd
12.7.2006 - 21:50

dito, bei mir auch, stürzt aber ert beim laden ab.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367808Beitrag Luke Filewalker
12.7.2006 - 21:58

@ 1nikefreak: Ich hoffe, das Zitieren der bisherigen Bugliste sparst du dir das nächste Mal. Wenn das jeder machen würde, wäre der Thread hier doch sehr schnell unübersichtlich ... und die Übersichtlichkeit hält sich leider schon in Grenzen.

@ mod: Also wenn du es irgendwie zeitlich schaffst, dann nimm doch mal einige der Reports hier wieder mit in die Liste rein und lösche dann die Posts, bitte... :oops:

So, und nun noch ein "Bug" oder besser gesagt eine Ungereimtheit, die mich schon seit dem letzten PCM stört (ist aber nur ein Schönheitsfehler, und sollte deshalb auch sehr leicht zu beheben sein): Wenn man bei der Rollenvergabe einen anderen zum Kapitän bestimmt als den, der vom System errechnet wird, dann wird der bei der Teampräsentation per e-Mail trotzdem nicht als Kapitän aufgeführt, sondern weiter der rechnerisch stärkste (hatte das mit Hincapie anstelle von Popovych).
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367839Beitrag scandic
12.7.2006 - 23:01

@1nikefreak

Hast du dir kurz vorher neue Sponsoren an Land gezogen? Ich hatte das gleiche Problem. Plötzlicher Absturz und dann konnte ich nicht mehr den Einzelspiermodus starten. Hab neu installiert und das alte Savegame verwedet!Ging wieder nicht! Hab dann festgestellt, dass es immer geschieht, wenn ich Sponsoren verpflichte. Ohne Sponsoren hab ich keine Probs mehr!!! Echt ....! Sollte unbedingt in den Bug-Report aufgenommen werden!!!!!!
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

Antworten