Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Marca
Beiträge: 12
Registriert: 25.6.2005 - 1:08

Beitrag: # 364334Beitrag Marca
1.7.2006 - 21:40

Wenn hier Experten sind: Man kann doch feststellen, wenn zu viele Rote Blutkörperchen im Blut sind(wird doch zB. in der Leichtathletik andauernd gemacht). Warum kann man dann nicht feststellen, wenn jemand sich durch Blutdoping weitere Blutkörperchen "besorgt"? Oder verstehe ich da was total falsch?

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364336Beitrag Gruppetto
1.7.2006 - 21:41

Es wurde eh nur ein künstlicher Hype um Ullrich durch die Medien erzeugt. Im Tv (speziell die Öffentlichen) wird doch nur von T-Mobile geredet. Gerolsteiner, die in meinen Augen stärker sind als T-Mob, werden wenn dann nur am Rande erwähnt. Sowas k***t mich immer an. Aber Gott sei dank sehen das die Fans anders und begeistern sich in Wirklichkeit auch für andere Teams. So ein Gequassel, dass der deutsche Radsport nach dem Skandal nach Ullrich zusammenbricht. Wir haben soviele garndiose Fahrer (Wegmann, Sinkewitz, Fothen etc etc.) Da wächst eine gute Nachfolgegeneration heran. Natürlich nur, wenn sie sauber sind. (Es nervt sówas jetzt immer dazu sagen zu müssen).

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 364347Beitrag SantiPerezFernandez
1.7.2006 - 22:00

T.Hamilton hat geschrieben:bei ullrich wundert mich nix!

was hat der in seiner karriere den außer dem einem toursieg fertig gebracht? NIX
eine schande für den deutschen radsport :x
Die Aussage ist ja wohl eine Frechheit. Wenn du das ernst meinst, scheint für dich außer einem Toursieg auch kein Sieg etwas zu zählen.

Wer Amateurweltmeister, Zeitfahrweltmeister, Olympiasieger, Zeitfahrolympiazweiter, Vueltasieger wird und bei weiteren wichtigen Rennen vorne mitfährt, hat in seiner Karriere sportlich nichts gebracht?

Was hat denn dann Hamilton geleistet? Zeitfahrolympiasieg und sonst nada!

Oder anders gefragt: Haben dann nur die Fahrer, die mindestens drei Mal die Tour gewonnen haben, etwas in ihrer Karriere erreicht?

Ich kann ja Wut und Verärgerung über den Dopingskandal verstehen, aber etwas Sachlichkeit wäre doch wohl angebracht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 364348Beitrag elexi
1.7.2006 - 22:02

@T.Hamilton: Sehr unqualifizierter Beitrag von dir.
Erfolge und Ehrungen

2006 11. Etappe Giro d´Italia
9. Etappe Tour de Suisse
Gesamtsieg Tour de Suisse

2005 2. Etappe Tour de Suisse
3. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong und Ivan Basso
1. Kriterium in Mayrhofen
8. Etappe deutschland tour

2004 Gesamtsieg Tour de Suisse
1. Etappe Tour de Suisse
4. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong, Andreas Klöden und Ivan Basso
1. Kriterium in Graz
2. Kriterium in Mayrhofen

2003 2. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong
1. der 12. Etappe (Zeitfahren)
1. Rund um Köln
1. Nacht von Hannover
Fair-Play-Plakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft
Bambi für das „Comeback des Jahres“
World Award

2001 2. der Tour de France
hinter Lance Armstrong (USA)
Weltmeister im Zeitfahren und WM-13. des Straßenrennens in Portugal
Zweiter Meisterschaft von Zürich
Deutscher Meister im Straßenrennen
Sieger 2. Etappe Lucca-Rundfahrt (Italien)
1. Giro dell'Emilia (Italien)
Sieg 1. Etappe der Hessenrundfahrt
1. Versatel-Classic in Dortmund
1. Nacht von Hannover
1. Kasseler Rad-Cup
1. Profirunde von Stiphout (Niederlande)
1. Kriterium In Bad Saulgau
1. Jens-Zemke-Abschiedsrennen in Wiesbaden

2000 2. Platz der Tour de France
hinter Lance Armstrong
Gold im Straßenrennen und Silber im Zeitfahren der Olympischen Spiele in Sydney
Im August als erster Deutscher auf Platz 1 der Weltrangliste
1. Coppa Agostini (Italien)
1. Nacht von Hannover
1. Freiburger Nacht
Schwerer Sturz: Paris-Tours, Verletzung an Lippe und Nase, Operation

1999 Weltmeister im Zeitfahren
Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt
1. der 5. Etappe
1. der 20. Etappe
Jan-Ullrich-Dahlie (Name verliehen vom Dahliengarten in Hamburg)
Schwerer Sturz: im Mai bei der Deutschland-Tour, Schleudertrauma, Platzwunden am Kopf, Stauchung der Halswirbelsäule sowie Quetschung rechter Innenmeniskus

1998 2. Platz bei der Tour de France hinter Marco Pantani
1. der 7. Etappe (Zeitfahren)
1. der 16. Etappe
1. der 20. Etappe (Zeitfahren)
1. Kriterium in Bochum
1. Rund um Berlin
1. Rund um die Nürnberger Altstadt
1. Nacht von Hannover
1. Kriterium in Dortmund
Silbernes Lorbeerblatt (mit Team Telekom)
Fausto-Coppi-Trophäe als weltbester Radsportler 1997 (Italien)
Ehrenmitglied der RG Hamburg
Jan-Ullrich-Straße in Merdingen

1997 Sieger der Tour de France
1. der 10. Etappe
1. der 12. Etappe
ab der 10. Etappe im Gelben Trikot
Deutscher Meister im Straßenfahren
1. HEW Cyclassics, Hamburg
Velo d'Or (von "Velo" als weltbester Radsportler 1997)
Deutscher Sportler des Jahres
Goldener Bambi (Zeitschrift "Bunte")
Goldene Henne (Sender MDR)
Gerhard-Stöck-Preis 1993 des Sportamtes Hamburg

1996 Tour de Fance (1. Teilnahme)
Platz 2 in der Gesamtwertung hinter Teamkollege Bjarne Riis, 1 Etappensieg
Deutscher Vizemeister in Metzingen
1. Profi-Sieg bei der Internat. Regio-Tour
1. Internationales Straßenrennen in Bühl
Radsportler des Jahres

1995 Profi-Vertrag beim Team Telekom
Profi-Debüt bei der Katalanischen Woche (Spanien), Platz 80
Deutscher Meister im Einzel-Zeitfahren in Forst

1994 3. Platz im Einzel-Zeitfahren WM Sizilien
28. im Straßenfahren WM auf Sizilien
Deutscher Vizemeister im Einzel-Zeitfahren
Deutscher Vizemeister im Bergfahren
1. Gesamtwertung Bundesliga
1. Großer Preis von Hamburg-Schnelsen
1. Großer Preis von Hamburg-Volksdorf
1. Harz-Rundfahrt
1. Brügelmann-Bundesliga-Wertung
Wehrdienst in der Sportfördergruppe Todtnau

1993 Weltmeister der Amateure (Straße) in Oslo (Norwegen) als jüngster Amateur aller Zeiten. Gleichzeitig Sieger der Bohemia (Böhmen-Rundfahrt)
Sieg in Australien
Sieg im Gesamt-Weltcup der Amateure
1. Bundesliga-Rennen in Roth
Radsportler des Jahres
1. Brügelmann-Bundesliga-Wertung

Bitteschön das alles hat er Gerissen .
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

US*Postal
Beiträge: 20
Registriert: 1.4.2006 - 12:34

Beitrag: # 364359Beitrag US*Postal
1.7.2006 - 22:50

Ich weis das ist alles etwas unangebracht aber eigentlich freu ich mich als armstrongfan schon afst über diesen dopingskandal! (Ja flamed mich ruihig)
DIe ganzen Jahre wurde geschrien, dass armstrong nur mit doping die touren gewonnen habe und das ullrich immer sauber fährt und lance ohne doping keine chancen hätte. Und jetzt kommt rauß das ullrich der doper ist und das is schon so ziemlich sicher, da abhörprotokolle etc. vorhaneden sind und er nichmal n dna test machen will! Und was war bei armstrong? Irgend so ein labor das heimlich blutproben nahm und ner zeitung ihre ergebnisse zeigte lol und dann noch 2 alte freunde die ihn einfach in die pfanne hauen wollten.
Jetzt seht ihr mal was ihr davon habt wenn man einen anderen fahrer so schlecht macht und die leistungen des eigenen vorbildes nie in frage stellt.
Jetzt verkiechen sich plötzlich alle die ullrich immer so gelobt und armstrong als doper beschimpft haben in ihre löcher und trauen sich nix mehr zu sagen! Es geschiet euch sowas von recht. Ich hab schon im letzten jahr gemeint das ullrich dopen würde, aber da haben alle nur gelacht und lance in den dreck gezogen.
Aber so wie jetzt sieht die wirklichkeit nunmal aus.

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 364364Beitrag shakey
1.7.2006 - 23:00

Nun ja über Lance Armstrong und Doping braucht man wohl kein Wort zu verlieren oder glaubst du allen Ernstes jemand kann einen gedopten Basso und Ullrich ohne Hilfsmittel deklassieren und zwar mehr als deutlich?
(Die Aussage impliziert natürlich eine eindeutige Beweislage, die Basso und Ullrich überführt)

Die Frage beantwortet sich wohl von selbst....
Innerhalb von 3 Jahren vom Halbtoten zum Wundermenschen..
ja ne ist klar...

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364365Beitrag Jimpanse89
1.7.2006 - 23:01

Natürlich, und der ungedopte Armstrong schlägt den bis unter die Haarspitzen gedopten Ullrich Jahr für Jahr...
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

US*Postal
Beiträge: 20
Registriert: 1.4.2006 - 12:34

Beitrag: # 364367Beitrag US*Postal
1.7.2006 - 23:10

Klar ich sage nicht das armstrong nicht gedopt war, aber eure argumente sind einfach lächerlich, so z.B. das man einen gedopten ullrich nur mit doping schlagen kann. Wenn das euer argument ist, naja dann ist das echt arm. Guckt euch mal die beweislast gegen ullrich, basso an und ich sagte nur das bei armstrong das doping nich wirklich bewiesen ist, alles nur vermutungen oder schlüse die ihr aus ullrichs bzw. bassos doping zieht.

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 364372Beitrag shakey
1.7.2006 - 23:19

eure argumente sind einfach lächerlich, so z.B. das man einen gedopten ullrich nur mit doping schlagen kann. Wenn das euer argument ist, naja dann ist das echt arm.
Wieso ist dieses Argument arm...und es ist ja nunmal nicht einfach knapp bezwingen ab und zu...sondern ein Deklassieren und das Jahr für Jahr.
Ich habe in den letzten Jahre während der Tour eine schwache Phase von Armstrong gesehen und bei dieser hat er 11sek auf Ullrich verloren......

Ansonsten war er nie abzuschütteln...bzw hat nahezu immer abschütteln können, wenn er wollte..

und da das alles so deutlich war finde ich das argument durchaus berechtigt...

Eine andere Sache ist auch, dass Armstrong seine Blutkonserven nicht bei irgendeinem Spanier hätte lagern müssen...
Wir wissen doch alle, dass es in Amerika in Sachen Doping recht locker zugeht.....

---edit----
Jetzt sehe ich was du gemeint hast....es mag sicherlich sein, dass auch ein gedopter Radsportler mal von einem ungedopten geschlagen wird ja...
Meine Posts waren lediglich auf Armstrong bezogen und seine Leistungen im Vergleich zu Basso+Ullrich

US*Postal
Beiträge: 20
Registriert: 1.4.2006 - 12:34

Beitrag: # 364390Beitrag US*Postal
1.7.2006 - 23:53

shakey hat geschrieben:
eure argumente sind einfach lächerlich, so z.B. das man einen gedopten ullrich nur mit doping schlagen kann. Wenn das euer argument ist, naja dann ist das echt arm.
Wieso ist dieses Argument arm...und es ist ja nunmal nicht einfach knapp bezwingen ab und zu...sondern ein Deklassieren und das Jahr für Jahr.
Ich habe in den letzten Jahre während der Tour eine schwache Phase von Armstrong gesehen und bei dieser hat er 11sek auf Ullrich verloren......

Ansonsten war er nie abzuschütteln...bzw hat nahezu immer abschütteln können, wenn er wollte..

und da das alles so deutlich war finde ich das argument durchaus berechtigt...

Eine andere Sache ist auch, dass Armstrong seine Blutkonserven nicht bei irgendeinem Spanier hätte lagern müssen...
Wir wissen doch alle, dass es in Amerika in Sachen Doping recht locker zugeht.....

---edit----
Jetzt sehe ich was du gemeint hast....es mag sicherlich sein, dass auch ein gedopter Radsportler mal von einem ungedopten geschlagen wird ja...
Meine Posts waren lediglich auf Armstrong bezogen und seine Leistungen im Vergleich zu Basso+Ullrich
1. Warum sollte es nich einen radsportler gegeben haben der einfach übermenschlich war, warum nich? Nur weil alles so unglaublich war heißt es ja nich automatisch das er gedopt hat. Das sind nur Schlüsse/Vermutungen die man aus dieser dopingageschichte zieht. Das ist das der grund warum ich die argumente schwach finde. So als ob ich z.B. sagen würde das nur weil 5 schüler beim abi mit spickzetteln nur einsen und zweien geschrieben haben und du immer eine 1+ musste ja nich auch gecheatet haben. Vielleicht hast du dich aucxh einfach nur sehr gut vorbereitet und hast zudem auch noch die passende veranlagung gehabt. Zudem ist armstrong ja auch nicht irgendwer. Wenn man seine geschichte kennt und nich gleich wie viele deutsche ihn verurteilt z.B. mit so billigen sachen wie: Die mittel die ihm gegen den krebs gegeben worden hätten ihn zum toursieger gemacht etc. NAch dieser unglaublichenm karriere von lance halte ich es auch für möglich das er von der beschaffenheit völlig andere voraussetztungen hat als ullrich und co, auch was die durchhaltefähigkeit angeht. Zudem verstand er es auch am besten von allen sich und sein team perfekt für die tour vorzubereiten und diese auch im rennen richtig zu dirigieren.

2. Selbst wenn er auch gedopt hätte, wäre er immer noch stärker als ullrich und co gewesen. Das sei nur mal dahin gestellt. Alle die also gesagt haben das ullrich die tour gewinnen würde fals armstrong das doping mal weglässt haben nun also auch keine ausreden mehr für ullrichs niederlagen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364394Beitrag Toursieger Ullrich
2.7.2006 - 0:00

Ich fürchte das der Radsport in der breiten Öffentlichkeit mit Jan Ullrich steht und fällt. Wenn da nicht schnell ähnliche Erfolge kommen, was wohl kaum zu schaffen sein wird, dann wird er der Radsport deutlich an Stellenwert verlieren. Da nützen die starken Leistungen Wegmanns, Schumachers... alle nix.

Bei der Tour ist vor allem Klöden was zuzutrauen. Auf den muss man bei der Tour bauen. In Topform ist ihm der Sieg durchaus zuzutrauen. Der würde vielleicht auch die Dopingaffäre ein wenig in den Hintergrund rücken lassen.

Ich denke nicht, dass es ohne das Zugpferd Nummer 1 noch Radsport in Deutschland noch medienwirksam verkaufen lässt. Auch wenn das vielleicht ein wenig überspitzt ist.

Wen hat schon Wesemanns Sieg in Flandern interessiert? Die Tour ist das Werbefeld. Da muss man sich präsentieren. Am besten im Gesamtklassement. Zabel ist nicht mehr in der Lage die große Leistungen vergangenen Jahre zu erzielen.

Der Dopingskandal wird sich allein schon hier in Deutschland deutliche Spuren hinterlassen.
Danke Jan!

Tappi
Beiträge: 7
Registriert: 24.6.2006 - 0:40

Beitrag: # 364406Beitrag Tappi
2.7.2006 - 0:36

Ich finde es sehr schade, denn wenn sich das mit Ullrich bewahrheitet,dann ist es noch bitterer. Also ich habe immer gerne Tour de France geguckt, doch Jan war für mich immer der beste Fahrer und wo ich am meisten mitgefiebert habe. Doch jetzt wo er die Tour nicht mitfährt,finde ich es gar nicht mehr so interessant. Ok, ich hoffe natürlich das Klöden ne gute Tour hinlegt. Aber wer soll denn bitte schön nach Ullrich so Erfolgreich werden?
Zabel ist zwar ein guter Sprinter, aber eigentlich gucken viele Fans nur auf das Gelbe Trikot.
Ullrich ist genauso ein Ausnahme Talent wie z.b. Becker....
Nach Becker und Steffi Graf haben noch kaum Leute Tennis gespielt. Ich denke, hoffe es zwar nicht, dass der Radsport an Stellenwert verlieren wird.
Denn ich sehe Ullrich schon bei seinem Karriereende. Wenn er nicht gedopt hat, kommt er vll nochmal zurück. Aber so wie es aussieht hat er gedopt und wird erstmal 2 Jahre gesperrt und solange wird Ullrich nicht warten. Genauso wie Mancebo, der sein Karriereende schon angekündigt hat....

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 364413Beitrag Purdy
2.7.2006 - 1:20

Eilmeldung:

Eben kam ein sehr kurzer Beitrag in dem das T-Mobile Team eine verstrickung von Ullrich im Fuentes skandal nun dementiert.Es soll laut ZDF(kurzbeitrag)nur ein Kontakt zwischen Pevenage und Fuentes nur durch SMS!!!!

Weitere Infos habe ich leider noch nicht gefunden und kann auch die Autentizität meines Beitrages nicht beschwören.es ist lediglich das was ich eben beim ZDF gesehen und gehört habe!!!!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364414Beitrag José Miguel
2.7.2006 - 1:25

Aber sind wir doch mal ehrlich, warum sollte Pevenage Kontakt zu Fuentes gehabt haben, wenn er Ullrich keine Dopingmittel besorgen wollte :? . Für den Eigenbedarf wird er sie wohl kaum gebraucht haben...
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 364420Beitrag Purdy
2.7.2006 - 1:35

@tappi.die uci hat nun erklärt das die dopingsünder nun 4 jahre gesperrt werden(solang es natürlich zu 100% feststeht)

@jose.naja mag ja sein.aber anrufen kann er ja noch so viel.das wäre dann wirklich nur ein Indiz,wenns wirklich so sein sollte und die spanische staatsanwaltschaft sich auf dieses Indiz stützen wäre das auch ein riesn skandal^^
nunja.warten wir mal bis morgen.wer weiss obs überhaupt stimmt

edit:puh,ich hab schon gedacht ich hätt wahnvorstellungen,aber zum glück habens andere auch gesehen^^
http://forum.radsport-aktiv.de/forum/fo ... artseite=0

und hier noch nen interview mitm ludewighttp://www.tagesspiegel.de/sport/archiv ... 635694.asp
Zuletzt geändert von Purdy am 2.7.2006 - 1:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364424Beitrag jonas
2.7.2006 - 1:44

Ob Ullrich direkt Kontakt mit Fuentes gehabt hat oder nicht ist irgendwie nebensächlich.
Die Equipe von gestern hat anscheinend (in der Print-Ausgabe) einige Details veröffentlicht, die ganz klar drauf hinweisen, dass Ullrich direkt oder indirekt Kunde von Fuentes war. Ob jetzt Pevenage vermittelte oder nicht ist eigentlich nebensächlich.

Die 4 Jahre Sperre bezieht sich auf 2 Jahre normale Sperre und 2 Jahre Pro-Tour Sperre. Die Karrieren von Sevilla, Botero, Quique, Ullrich und Co dürften damit gegessen sein. Bei Basso scheint die Sachlage noch nicht ganz klar, es gibt aber anscheined auch dort starke Indizien.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 364425Beitrag Purdy
2.7.2006 - 1:51

@jonas.wenns so ist,dann sieht das ganze natürlich wieder anders aus-.-
letzten endes bringen uns eh nur die DNA tests weiter.wenn ulle meint er wäre doch sooooo unschuldig,lieber jan,mach halt endlich den scheiss test.mit jedem tag den du länger wartest,schrumpft deine glaubwürdigkeit ins unermessliche.die paar minuten zeit muss er doch einfach in seinen Tag reinbringen...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364426Beitrag jonas
2.7.2006 - 1:53

Auch ein DNA-Test ist kein endgültiger Unschuldsbeweise. Er würde vielleicht zeigen, dass das Blut, das dort lagert nicht von ihm ist (oder eben doch). Anscheinend handelte Fuentes aber noch mit ganz anderen Mittelchen und anscheinend soll auch Ullrich auch dort zugegriffen haben (Wachstumshormone und ähnliches), meint zumindest l'Equipe.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 364428Beitrag Purdy
2.7.2006 - 2:01

also wenn du danach gehst ob das blut dort von ihm ist oder nicht,sei egal.wie soll er dann überhaupt seine unschuld beweisen??der DNA test ist nunmal momentan die einzige möglichkeit seine unschuld zu beweisen,da er keine anderen anschuldigungen bis auf diese blutbeutel gegen sich hat.

das die lèquipe jetzt weitere sachen schreibt ist doch wohl klar.die franzosen MÜSSEN jetzt mit allen Mitteln ihre entscheidung zum tourauschluss von den topfahrern begründen.je mehr vergehen der profis,desto eher die zustimmung für die ASO entscheidung durch die zuschauer und fans!

ich denke die nächsten tage werden noch alle möglichen "beweise"gegen ullrich und Co kommen.allerdings sollten wir bei der diskussion über fakten bleiben...

gruß

US*Postal
Beiträge: 20
Registriert: 1.4.2006 - 12:34

Beitrag: # 364431Beitrag US*Postal
2.7.2006 - 3:52

Purdy hat geschrieben:Eilmeldung:

Eben kam ein sehr kurzer Beitrag in dem das T-Mobile Team eine verstrickung von Ullrich im Fuentes skandal nun dementiert.Es soll laut ZDF(kurzbeitrag)nur ein Kontakt zwischen Pevenage und Fuentes nur durch SMS!!!!

Weitere Infos habe ich leider noch nicht gefunden und kann auch die Autentizität meines Beitrages nicht beschwören.es ist lediglich das was ich eben beim ZDF gesehen und gehört habe!!!!
Und weiste auch wann diese sms aufs handy kamen? Genau einen Tag vor dem überraschenden giro zeitfahrsieg von jan ullrich. So ein zufall aber auch. Ob er da auch ganz sauber war :roll:
WIe naiv muss man eigentlich sein das man immernoch daran glaubt das der arme jan von seinem berater reingelegt wurde. Wenn es pervenage wusste, wusste es ulllrich auch. Wer auch nur einen hauch von ahnung hat, der hat mitbekommen wieviel ullrich an ihm liegt bzw. lag. Keiner der beiden hätte soetwas ohne die zustimming des anderen getan.
Und das Ullrich keinen dna test macht zeigt jawohl deutlich das er nicht unschuldig ist, denn wenn so ein test negativ wäre, würde es sehr viel druck und auch viele verdachtsmomente von ihm nehmen. Aber das er die ganze zeit seine schuld dementiert, aber auch keinen test machen will obwohl es ihm schon geraten wurde ist doch wohl mehr als unglaubwürdig.
Der Unterschied bei basso und ullrich ist, das imoment csc basso noch vertraut die suspendierung vorerst eine notmaßnahme war, bei t-mobile hat man jegliches vertrauen in Jan verloren.

Und was mich besonders nervt sind lauter deutsche fans die in irgendwelchen foren dauernd schreiben man nicht gleich jan verurteilen sollte solange alles nur indizien sind bla bla bla was wollen die eigentlich noch? Abhörprotokolle, sms, ullrichs blut in fuentes lager... was wollen die für beweise?! Das ullrich zugibt gedopt zu haben?! WOhl kaum, das würde ullrich niemals machen. Selbst wenn man die geständnisse von 20 fahrern hat das ullrich dopt würde er noch sagen das er ein opfer ist ..... er sollte es wie mancebo machen, der hat zugegeben gedopt zu haben und beendet seine karriere, über den wird nichtmehr viel geredet, ulllrich hingegen wird jetzt von vielen beweint... und nervt einfach nur noch. Von wegen Unschuldig.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 364433Beitrag CSC
2.7.2006 - 8:57

Welche Indizie gibt es denn bisher gegen Basso?
Ich hab bisher noch nichts konkretes gehört.
Nur dass sein Name auf der Liste steht.

Weiss da jemand mehr?
ALLEZ TEAM CSC

Antworten