Lohnt sich ein Kauf? - Diskussion (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Cyclingflo
Beiträge: 24
Registriert: 4.8.2002 - 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361206Beitrag Cyclingflo
24.6.2006 - 13:04

SkylandeR hat geschrieben:Auch wenn ich mir mit diesem Post keine Fans machen werde:

75% der Leute, die hier ins Forum schreiben sind einfach nur lächerlich, impish eingeschlossen.
@SkylandeR Dein Post trifft den Nagel aufm Kopf. Ich stimme dir voll zu. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Die meisten kaufen ihn, und meckern dann hier in Forum rum. Ich selbst spiele seit CyM3 (vor ETC), und bin habe jedes Spiel sehr lange und freudig gespielt. Und die Entwicklungen von damals bis heute genial! Die Grafik ist super (brauch auch nicht verbessert werden, da ich eh nicht alle Details anzeigen lassen kann :P ). Der Managerpart gefällt mir auch sehr gut, könnte zwar noch etwas ausgebaut werden, aber ich bin zufrieden. Deshalb werde ich mir in den nächsten Tagen auch den neuen RSM Pro 2 zulegen. Schließlich wurden ja fast alle Bugs aus der Vorgängerversion entfernt, dann die waren das einzige was mich an RSM Pro 1 gestört haben.
Im Forum hier bleibe ich noch wg. den guten Downloads und den "Wichtig" Topics.
Greetz, Cyclingflo aus dem Emsland.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 361262Beitrag Purdy
24.6.2006 - 15:18

also mir gefällt das spiel richtig gut.Spiele den manager schon seit teil 1 und mir macht der Neue richtig richtig viel Spaß.

ABER: alle 2 etappen stürzt das game ab und das koooootz mich sooo an,das es meine ganze tolle Laune in richtung des Games vermiest :cry:

V3rItaS
Beiträge: 41
Registriert: 22.6.2006 - 13:05

Beitrag: # 361289Beitrag V3rItaS
24.6.2006 - 17:38

hat jeder, der das spiel besitzt, diesen fehler mit dem abstürzen? wäre nett wenn sich mal mehr leute dazu melden.

Dirk
Beiträge: 43
Registriert: 30.9.2005 - 20:02

Beitrag: # 361290Beitrag Dirk
24.6.2006 - 17:39

nein,läuft alles i.o.

nur die savegames funktionieren im MP nicht

MP= Multiplayer
Zuletzt geändert von Dirk am 24.6.2006 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 361292Beitrag SVWliker
24.6.2006 - 17:52

Bei mir funzt das Game tadellos: Keine Abstürze, Speicherfunktion funktioniert und das Game ruckelt nicht (Shader 1.1, Anti-Alising 0 und alles auf 3)

Find es auch sau geil wieder, mache gerade Karriere mit T-Mobile ^^

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361324Beitrag Denis_Mentschow
24.6.2006 - 20:25

Ihr regt euch alle auf ich frag mich teilweise echt was ihr habt.Bei mir läuft das spiel ohne probleme (512 Ram,radeon9800,2.5 GhZ).Es ist noch net einma abgestürzt.
Der finanzbug is nen bissle nervig aber man kommt noch ganz gut über die runden^^

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361368Beitrag SkylandeR
25.6.2006 - 0:34

Tipps, wenn ihr immer abstürzt:

1. Versucht die Shader Version runterzustellen,
2. Klappt dies nicht, versucht es mal mit Fenster Modus

Jedes mal, wenn ich das Spiel kurz minimiert hab und dann wieder zurückgewechselt hab, gings wieder. Daher hab ich Fenster Modus eingestellt. Seit dem klappt es super. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen :).

Sonst einfach klasse, der Finanzbug kaum von Bedeutung, wenn man sich darauf einstellt. Wird sicher fix behoben ;).

MP, gut derzeit leider nicht 100%ig spielbar, aber auch Fehler, die wohl ohne Probleme ausgemerzt werden.

Fazit: Nach 2 1/2 Tge spielen bin ich süchtig geworden, ich find das ganze Spiel einfach klasse :D.

makro
Beiträge: 5
Registriert: 24.6.2006 - 22:34

@Denis_Mentchov

Beitrag: # 361389Beitrag makro
25.6.2006 - 5:34

Ihr regt euch alle auf ich frag mich teilweise echt was ihr habt.
Sag mal, wie geht es eigentlich dir? Es gibt hier mehrere Leute, die das Problem haben in einer Karriere keine Rennen nacheinander fahren zu können ohne Game-Crash. Und du wunderst dich warum sich jemand aufregt? Die können den PCM noch so gut machen, wenn er ständig crashed, ist er keine 90 cent wert. Wenn er bei dir funktioniert, schön, freu dich. Aber wehe du findest ein Problem, das dir richtig auf die Nerven geht. Wage es dann ja nicht hier zu maulen.

Auch ich habe das Problem, dass er alle 2 Etappen abschmiert. Welche Rechner die Leute haben ist schnurz piep egal. Würde es sich um ein vereinzelt auftretendes Problem handeln, wäre die Rechner Konfiguration natürlich interessant. Nicht jedoch bei einem Problem, das eine große Masse betrifft.

Man bedenke: Offizieller Verkaufsstart ist erst am Montag, und schon jetzt gibt es nicht vereinzelte Meldungen zu dem Problem, sondern durchaus von vielen Spielern. Das ist eine Frechheit und eine riesen Sauerei. Warte mal auf die Flut an Klagen, wenn erst die große Masse der PCM 'Fans' das Spiel in Händen hat...

Bezüglich des Crash an und für sich: Bisher haben alle (die das Problem haben) geschrieben, dass ihr beim Laden des Rennens auf dem Desktop landet. Ist es bei euch auch so, dass sogar der Hubschraubersound aus der Helikamera und Kommentator bereits laufen, und bevor er die Grafik anzeigt abschmiert??? Danach bekomme ich die Fehlermeldung "Unzulässiger Speicherzugriff beim Vorgang Read() bei Adresse 0x0xxxx..." (oder so ähnlich)

Wie kann es sein, dass es beim ersten Start _immer_ funktioniert und beim Zweiten Rennstart nie? Vielleicht hat ja jemand im Forum noch eine Idee...

makro
Beiträge: 5
Registriert: 24.6.2006 - 22:34

Beitrag: # 361390Beitrag makro
25.6.2006 - 5:39

Betrifft: Verschwundene Spielstände

Ich habe heute auch hier im Forum gelesen (weiß nicht mehr ob das in diesem thread war), dass bei manchen die Spielstände weg waren, nachdem das Spiel gecrashed ist. War bei mir auch so. Bei der 2. Etappe der AUS Tour in der Karriere hatte ich den "jede 2. Etappe Absturz" - Bug, und danach war mein Spielstand nicht mehr da.

Gut soweit eine Sauerei. Das positive daran war aber, dass die Datei noch da ist, aber einfach - warum auch immer - nicht mehr in der Liste der vorhandenen Spielstände erscheint.

Habe die Datei dann einfach kopiert und umbenannt, und danach konnte ich wieder (eine Etappe :-( ) weiterspielen. Dass der Spielstand dann weg war hette ich seitden nicht mehr...

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 361412Beitrag Purdy
25.6.2006 - 11:01

makro hat geschrieben:
Bezüglich des Crash an und für sich: Bisher haben alle (die das Problem haben) geschrieben, dass ihr beim Laden des Rennens auf dem Desktop landet. Ist es bei euch auch so, dass sogar der Hubschraubersound aus der Helikamera und Kommentator bereits laufen, und bevor er die Grafik anzeigt abschmiert??? Danach bekomme ich die Fehlermeldung "Unzulässiger Speicherzugriff beim Vorgang Read() bei Adresse 0x0xxxx..." (oder so ähnlich)

Wie kann es sein, dass es beim ersten Start _immer_ funktioniert und beim Zweiten Rennstart nie? Vielleicht hat ja jemand im Forum noch eine Idee...
bekommst du nen Bluescreen??das is häufig eine ehlermeldung die auf einen defekten Speicherplatz im RAM hindeutet.Muss allerdings nicht zwangsläufig sein.Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Spiel.Tatsächlich war es mein AntiVIr schuld.Seitdem es runter ist ging wieder alles.


@andreoli das mit der CD habsch auch schon versucht.dann konnt ich wenigstens mal 3 Rennen hintereinander spielen...
Was mir auch aufgefallen ist:wenn man in der karriere zwischendurch simuliert,passiert bei mir kein Absturz mehr im Laden der Etappe.ALles gaaaaanz kurios...

V3rItaS
Beiträge: 41
Registriert: 22.6.2006 - 13:05

Beitrag: # 361450Beitrag V3rItaS
25.6.2006 - 13:12

ich bin momentan mitte februar bei meiner karriere und hatte bisher einmal den fall das das spiel abgestürzt ist beim laden einer etappe. danach neu gestartet und lief wieder wunderbar. läuft auch flüssig und alles, kann mich nicht beschweren. aber wie gesagt ich hatte den absturz auch, nur nich in regelmäßigkeit wie einige andere. bin die ganze zeit online und hab cd im laufwerk.

Finalthunder
Beiträge: 85
Registriert: 14.5.2005 - 10:53

Beitrag: # 361499Beitrag Finalthunder
25.6.2006 - 15:31

Bullseye hat geschrieben:Ausserdem wenn Morrow das Trickot behalten will lässt er sicher nicht Rassmussen zu Begin des ersten Bergs abhauen und überlegt sich kurz vor der Spitze des Berges dann doch noch hinterher zu gehen.
Bei mir hatte Rasmussen auch einmal angegriffen und Ag2r hat sofort Tempo mit Goubert, Calzati und Arrieta gemacht. Schon vor dem Gipfel war er wieder eingeholt und Moreau hat sich abgesetzt und wurde erst kurz vor dem Ziel gestellt. Das ist also immer situationsabhängig wie die KI reagiert. :D

makro
Beiträge: 5
Registriert: 24.6.2006 - 22:34

Beitrag: # 361503Beitrag makro
25.6.2006 - 15:37

von Purdy
bekommst du nen Bluescreen??das is häufig eine ehlermeldung die auf einen defekten Speicherplatz im RAM hindeutet.Muss allerdings nicht zwangsläufig sein.Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Spiel.Tatsächlich war es mein AntiVIr schuld.Seitdem es runter ist ging wieder alles.
Blue Screen gibt's doch seit XP gar nicht mehr... Ich spiele im Fenstermodus, weiß gar nicht, ob der Crash auch im Vollbildmodus die Fehlermeldung bringt... Es ist keinesfalls ein defekter RAM:

1. System läuft einwandfrei
2. Absturz im Spiel ist ABSOLUT REPRODUZIERBAR auf meinem System.
3. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die fehlerhafte Speicheradresse wo "Der vorgang Read() nicht ausgeführt werden konnte" immer dieselbe zu sein scheint...

Interessant ist dein Tipp mit dem Virensscanner. Ich werde das mal probieren, mus aber ehrlich sager, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. naja, ich hoffe mal das Beste...

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 361504Beitrag Julian
25.6.2006 - 15:44

leute, eure diskussionen, wie man diese regelmäßigen abstürze verhindern kann sind ja herzzerreisend und auch absolut nachvollziehbat (auch wenn ich das spiel noch nicht hab, ich weiß zu 100%, dass das bei mir auch so sein wird). doch hört sich das hier alles so an, als wäre das eure schuld, dass das spiel abstürzt (RAM putt, virenscanner usw. )
leute, es kann doch nicht sein, dass ihr euch hier klein bekommen lässt!!! cyanide hat jetzt so schnell wie irgendwie möglich einen patch hinterherzuliefern, da müssen nachtschichten geschoben werden! ich fände es gut, wenn diese community wirklich mal was machen würde und zB einen Brief (englisch) verfassen würde, der direkt an freire geht, in dem ganz klar steht, dass es cyanide's pflicht ist, hier so schnell nachzubessern, wie irgendwie möglich.
ansonsten muss man drohen, das spiel beim händler wieder zurückzugeben. der fehler ist ein eindeutiger sachmangel, der ganz klar zum umtausch führen MUSS, wenn nicht innerhalb kürzester zeit ein patch erscheint!

makro
Beiträge: 5
Registriert: 24.6.2006 - 22:34

Beitrag: # 361517Beitrag makro
25.6.2006 - 16:16

leute, eure diskussionen, wie man diese regelmäßigen abstürze verhindern kann sind ja herzzerreisend und auch absolut nachvollziehbat (auch wenn ich das spiel noch nicht hab, ich weiß zu 100%, dass das bei mir auch so sein wird). doch hört sich das hier alles so an, als wäre das eure schuld, dass das spiel abstürzt (RAM putt, virenscanner usw. )
Du hast 100% Recht.

Natürlich stimmt was du sagst: Es ist wie wenn die einer ein super Auto hinstellt für einen guten Preis hinstellt, sich aber nach dem Kauf rausstellt, dass es nur bei Sonnenschein fährt... Das Auto würde jeder zurückgeben.

ABER: Ich habe das Game, und _WENN_ es eine Möglichkeit gibt, dass es dann läuft, dann nehme ich diese wahr, weil ich einfach spielen will.

Eines kann ich dir sagen: Ein Brief an Cyanide bringt gar nichts. Die sind einfach nicht gut genug um ein lauffähiges Spiel rauszubringen, wie sie Jahr für Jahr beweisen. Trotzdem haben sie im Moment den einzigen RSM, der - wenn er denn richtig laufen würde - auch richtig Spaß macht! Wer meint ein Brief würde sie Situation verbessern, der würde Cyanide ja Absicht unterstellen. Nein, das ist keine Absicht. Das sind halt nicht die hellsten, und in Kombination mit Termindruck bei einem SW-Projekt, kommt dann sowas raus, weil die Zeit einfach nicht reicht für Weiterentwicklung + Bugfixes + Testing.

Konsequenterweise müssten sie den Releasetermin verschieben, weil die die Probleme 100%ig kennen. Aber das geht wohl marketingtechnisch nicht.

Will noch was positives sagen: So wie sich das Game darstelle (wären nicht die Abstürze) finde ich es bisher echt Klasse!

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361521Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 16:31

Also ich bin ganz überrascht. Hab jetzt 2 Saison gezockt, kein einziges Probleme, weder im 3D Modus noch im Managerpart. Keine Bugs die mir bisher aufgefallen sind, alles im allen sehr geil.

Einzige was mich stört ist das es kein neues Personal gibt :cry: Aber das ist noch zu verkraften. PC mäßig läuft alles perfekt, kein Absturz, keine langen Ladezeiten und auch das Laden des Spielstands klappt super.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361563Beitrag Penny
25.6.2006 - 18:54

Jetzt mal bitte ganz konkret und konstruktiv! Lohnt es sich den neuen Radsportmanager zu kaufen?

Bisher habe ich nur gehört dass das Gameplay deutlich verbessert wurde, die Database allerdings lächerlich ist, wobei dies Problem ja relativ einfach zu beheben wäre.
Gibt es bisher ernsthafte Bugs oder nicht?

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 361565Beitrag SVWliker
25.6.2006 - 18:58

Also ich bin bis jetzt noch auf keinen Bug gestoßen, sei es Grafikruckler oder Spielabstürze.

V3rItaS
Beiträge: 41
Registriert: 22.6.2006 - 13:05

Beitrag: # 361577Beitrag V3rItaS
25.6.2006 - 19:47

kann auch nur sagen, bei mir läufts sehr gut, ohne dauernde abstürze oder dergleichen. meiner meinung nach der beste ram seit sie den machen. und ich hab doch das selbe spiel wie ihr auch. eigenartig is des schon.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 361672Beitrag Steini
25.6.2006 - 22:43

Da morgen einige vor der Kaufentscheidung stehen werden, gebe ich mal noch kurz meine Meinung (nach 10 Std Spielzeit) zum Besten.

Vorweg: Ich habe keine technischen Probleme und auch keine gravierenden Bugs. (abgesehen vom Nichtzahlen der Sponsorgelder)

Das Gameplay in den Bergen gefällt mir immer noch sehr gut. In den Sprints bin ich noch nicht wirklich erfolgreich. (ok, bin extrem schlecht) Das Zeitfahren finde ich allerdings sehr gut gemacht.

Die Atmosphäre emfinde ich nach wie vor als ausgezeichnet.

Auch den Managerpart finde ich prima. Jedenfalls verbringe ich heuer weitaus mehr (sinnvolle) Zeit damit. Das neue Trainingssystem ist anspruchsvoll. Darüberhinaus gestalten die vorgebenen Rennpläne der Fahrer die Planung der nächsten Rennen deutlich schwerer und wie ich finde realistischer.

Demzufolge kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

thegame69dx
Beiträge: 265
Registriert: 24.7.2003 - 20:19

Beitrag: # 361676Beitrag thegame69dx
25.6.2006 - 22:48

Steini hat geschrieben:Da morgen einige vor der Kaufentscheidung stehen werden, gebe ich mal noch kurz meine Meinung (nach 10 Std Spielzeit) zum Besten.

Vorweg: Ich habe keine technischen Probleme und auch keine gravierenden Bugs. (abgesehen vom Nichtzahlen der Sponsorgelder)

Das Gameplay in den Bergen gefällt mir immer noch sehr gut. In den Sprints bin ich noch nicht wirklich erfolgreich. (ok, bin extrem schlecht) Das Zeitfahren finde ich allerdings sehr gut gemacht.

Die Atmosphäre emfinde ich nach wie vor als ausgezeichnet.

Auch den Managerpart finde ich prima. Jedenfalls verbringe ich heuer weitaus mehr (sinnvolle) Zeit damit. Das neue Trainingssystem ist anspruchsvoll. Darüberhinaus gestalten die vorgebenen Rennpläne der Fahrer die Planung der nächsten Rennen deutlich schwerer und wie ich finde realistischer.

Demzufolge kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Danke Steini, nach diesen gut geschriebenen kleinen Eindruck werde ich es mir morgen kaufen :D

Antworten