Die Rückkehr
Moderator: Grabba
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Die Rückkehr
23. Juli 1999
Es war der größte Fehler meines Lebens. Ich hatte die Chance unsterblich zu werden, aber ich vergab sie leichtfertig. Meine Karriere schien nach diesen Vorfall bereits mit 18 Jahren zu Ende zu sein. Aber was passierte eigentlich am besagten Tag?
Schon vor dem Start dieser letzten Etappe war ich aufgewühlt wie nie zuvor in meiner freilich noch jungen Karriere. Ich, Christian Vogel, Sohn eines Deutschen und deiner Spanierin, hatte vor der letzten Etappe der Tour de France 1999 die Gesamtführung dieser Tour inne. Ich hatte als 18jähriger 2:34 min. Vorsprung auf Lance Armstrong. Ich musste diese Etappe nur noch durchfahren und konnte mich dann in Paris auf dem Champs-Elysées feiern lassen. Aber ich machte den größten Fehler meines ganzen Lebens und wollte um den Tagessieg mitsprinten. Dabei stieß ich unglücklich mit Tom Steels zusammen und stürzte. Ich löste einen Massensturz aus, nachdem neben mir noch 5 andere Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Mich erwischte am schlimmsten, wie als Strafe für meinen törichten Fehler. Ich brach mir beide Arme, das rechte Schlüsselbein und mehrere Rippen. Der Toursieg war dahin...
Es war der größte Fehler meines Lebens. Ich hatte die Chance unsterblich zu werden, aber ich vergab sie leichtfertig. Meine Karriere schien nach diesen Vorfall bereits mit 18 Jahren zu Ende zu sein. Aber was passierte eigentlich am besagten Tag?
Schon vor dem Start dieser letzten Etappe war ich aufgewühlt wie nie zuvor in meiner freilich noch jungen Karriere. Ich, Christian Vogel, Sohn eines Deutschen und deiner Spanierin, hatte vor der letzten Etappe der Tour de France 1999 die Gesamtführung dieser Tour inne. Ich hatte als 18jähriger 2:34 min. Vorsprung auf Lance Armstrong. Ich musste diese Etappe nur noch durchfahren und konnte mich dann in Paris auf dem Champs-Elysées feiern lassen. Aber ich machte den größten Fehler meines ganzen Lebens und wollte um den Tagessieg mitsprinten. Dabei stieß ich unglücklich mit Tom Steels zusammen und stürzte. Ich löste einen Massensturz aus, nachdem neben mir noch 5 andere Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Mich erwischte am schlimmsten, wie als Strafe für meinen törichten Fehler. Ich brach mir beide Arme, das rechte Schlüsselbein und mehrere Rippen. Der Toursieg war dahin...
- Lance Armstrong Fan
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Ich will dir den Spaß nicht nehmen, aber der letzte Kilometer ist bei solchen Massensprints eine Sturzzone. Wenn es dort einen Massensturz gibt, werden alle Fahrer mit der gleichen Zeit gewertet, also ist Christian Vogel doch Toursieger. ![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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- DeathMayoRider
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Auch wenn der Fahrer nicht ins Ziel kommt?Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich will dir den Spaß nicht nehmen, aber der letzte Kilometer ist bei solchen Massensprints eine Sturzzone. Wenn es dort einen Massensturz gibt, werden alle Fahrer mit der gleichen Zeit gewertet, also ist Christian Vogel doch Toursieger.
![:P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.
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Aber er wurde ja auch ins Krankenhaus eingeliefert. Außerdem: War das denn auch schon 1999 so?Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich will dir den Spaß nicht nehmen, aber der letzte Kilometer ist bei solchen Massensprints eine Sturzzone. Wenn es dort einen Massensturz gibt, werden alle Fahrer mit der gleichen Zeit gewertet, also ist Christian Vogel doch Toursieger.
Wenn ja, dann entschuldige ich mich schon im Vorraus für den Fehler.
Weiter im AAR
10. November 2003
Endlich wieder Profi-Radsport! Ich habe einen Vertrag beim GS2-Team Kelme-Costa Blanca unterschrieben. Durch meine spanische Mutter gab es auch keine Sprachprobleme denn Deutsch war zwar meine Muttersprache, aber ich konnte auch fließend spanisch. Hier würde ich mit Fahrern wie Alejandro Valverde und J.P. Rudriguez zusammenfahren dürfen. Ich verdiene jetzt 3500 Euro netto im Monat, dazu gibt es extra Prämie für Siege. Ich habe mit dem Management ausgemacht, das ich trotz meines Beinahe-Erfolges 1999 jetzt eine Helferrolle ausfüllen werde.
Nachdem ich am Vormittag meinen Vertrag unterschrieben habe, trainierte ich am Nachmittag noch 4 Stunden. Aber seit meinem Sturz vor 4 Jahren bin ich nicht mehr der Alte. Ich habe eine innere Blockade, wenn es um Kopfsteinpflasterrennen oder Massensprints geht. Und auch meine Kletterfähigkeiten sind auf unerklärliche Weise stark zurückgegangen. Ich werde daran trainieren. Mit 22 Jahren war ich immer noch ein junger Fahrer.
2:34 ist für dich ein großer Vorsprung?udo_bölts hat geschrieben:Also ich finde den Anfang etwas unrealistisch. Ein 18jähriger, der einen so großen Vorsprung auf Lance Armstrong herausfahren kann, und das bei der Tour?
Egal, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Ausdauer bei deinem AAR und werde hier öfters mal reinschauen.
Toi toi toi
In Bezug auf Lance schon. Realistischer wäre es gewesen, hätt er gesagt, dass er mit 23 seine erste Tour bestritten hätte und meinetwegen mit 5 Minuten Rückstand zweiter hinter Armstrong geworden wäre, wenn nicht der Sturz passiert wäre.
Aber lassen wir den AAR erst einmal anfangen und ihn nicht weiter zuspammen
Aber lassen wir den AAR erst einmal anfangen und ihn nicht weiter zuspammen
![Bild](http://user.cs.tu-berlin.de/~jpeters/aar/aarmonat_dezember.gif)
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11. November 2003
Ich war immer noch total aufgeregt von meiner Vertragsunterschrift. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen so sehr freute ich mich.
Am Nachmittag trainierte ich erstmals mit dem Team. Meine Teamkollegen sind:
Alejandro Valverde: Kopf und Kapitän der Mannschaft, trotz seines jungen Altes ist er schon sehr erfolgreich und kann am Berg sowie auch im Massensprint gewinnen.
Javier Pascual Rodríguez: Klassikspezialist und der "gute Laune-Mann" im Team
David Blanco: Bergfahrer für die kleineren Rundfahrten
Adolfo Garcia Quesada: junges Talent mit Bergfahrerqualitäten
Carlos Garcia Quesada: der ältere Bruder von Adolfo, Bergfahrer
Javier Cherro: ein Helfer
Eladio Jiménez: Bergfahrer, gilt als harter Hund
Rubén Plaza: junger, viel versprechender Fahrer mit Zeitfahrqualitäten, muss sich am Berg erst noch beweisen
Antonio Olmo: noch ein Helfer
Javier P. Llorente: alter Hase im Geschaft, überall gut, nirgends schlecht
Francisco Cabello: harter Hund, der kennt sich aus und kann einem Tips geben, der ist selbst nach Siegen nie zufrieden
Es machte sehr viel Spaß mit ihnen zu trainieren, allerdings hatte ich nach dem Training schwere Beine. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht, Tagebuch!
Ich war immer noch total aufgeregt von meiner Vertragsunterschrift. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen so sehr freute ich mich.
Am Nachmittag trainierte ich erstmals mit dem Team. Meine Teamkollegen sind:
Alejandro Valverde: Kopf und Kapitän der Mannschaft, trotz seines jungen Altes ist er schon sehr erfolgreich und kann am Berg sowie auch im Massensprint gewinnen.
Javier Pascual Rodríguez: Klassikspezialist und der "gute Laune-Mann" im Team
David Blanco: Bergfahrer für die kleineren Rundfahrten
Adolfo Garcia Quesada: junges Talent mit Bergfahrerqualitäten
Carlos Garcia Quesada: der ältere Bruder von Adolfo, Bergfahrer
Javier Cherro: ein Helfer
Eladio Jiménez: Bergfahrer, gilt als harter Hund
Rubén Plaza: junger, viel versprechender Fahrer mit Zeitfahrqualitäten, muss sich am Berg erst noch beweisen
Antonio Olmo: noch ein Helfer
Javier P. Llorente: alter Hase im Geschaft, überall gut, nirgends schlecht
Francisco Cabello: harter Hund, der kennt sich aus und kann einem Tips geben, der ist selbst nach Siegen nie zufrieden
Es machte sehr viel Spaß mit ihnen zu trainieren, allerdings hatte ich nach dem Training schwere Beine. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht, Tagebuch!
Zuletzt geändert von Comunitat Valenciana am 5.7.2006 - 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
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