Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352528Beitrag juan antonio flecha
17.5.2006 - 14:21

weisseapostel hat geschrieben:Der Thread heißt ja "Fußball-WM 2006". Deshalb wollte ich mal zum Thema Demichelis kommen. Das er nicht nomiert worden ist, war für mich wirklich ein Hammer. Klar Argentinien hat eine qualitativ höhere Auswahl an Spieler als wir Deutschen, doch ihn hätte ich schon dabei gesehen!
Wieso ein Hammer ? Demichelis kann doch eigentlich gar nix außer staubsaugen. Und das können die Gauchos-DM (Cambiasso) genauso gut und haben zusätzlich nach vorn was drauf; können auch 20-Meter-Pässe spielen.
Viva Italia

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352547Beitrag ETXE
17.5.2006 - 14:55

Alejandro V. hat geschrieben:Ganz ehrlich: Auch wenn ich Kuranyi und Ernst durchaus mag, verdient haben sie es einfach nicht, bei einer WM dabei zu sein, wenn sie so eine Saison abliefern. hanke bestimmt auch nicht, meinetwegen kann man über Hitzlsperger streiten, aber eines möchte ich klar stellen. Odonkor war wohl die beste Wahl, um die rechte Seite zu beleben. Er wird auch eher im Mittelfeld spielen, denn er strahlt keine Torgefahr aus, dafür ist er aber richtig schnell und schlägt gute Flanken.
Na gut, Fanbrille hin oder her. Zunächst mal muß man wohl konstatieren, daß deutsche Nationalspieler, v.a. gute, nicht auf den Bäumen wachsen und darauf warten, reif gepflückt zu werden.

Odonkor die beste Wahl für die rechte Mittelfeldseite? Da möchte ich aber arg widersprechen. Da ist ja Schweini noch besser, Mehmet Scholl wäre es sowieso und auch Asamoah ist in der Lage, sein Spiel über rechts aufzuziehen, selbst Bernd Schneider ist da die bessere Wahl. Und dann hätte man Paul Freier mitnehmen können. Die haben allesamt mehr Erfahrung als Odonkor und Flanken schlagen können sie auch.

Und selbstverständlich wird man doch wohl über diesen Sturm diskutieren dürfen. Zum Thema Kopfballstärke z.B.: Kuranyi? Warum eigentlich nicht? Warum soll man sich so sehr auf Ballack und seine Kopfballstärke zurückziehen. Was soll denn Ballack alles machen, oder Klose, und was passiert, wenn Ballack seine erste Gelbsperre absitzen muß? Was passiert, wenn Klose sich verletzt und Poldi mit dem Druck nicht klar kommt?
Hanke war mal ein guter Joker, aber er ist zuletzt schon mit geringem Druck nicht fertig geworden. Immerhin kann er köpfen.
Asamoah ist einfach kein Mittelstürmer. Er kommt aus dem Rückraum und kann Bälle (ver)schleppen. Kuranyi wäre ein fertiger Mittelstürmer, der auch nach hinten arbeitet und der sich bei einem großen Turnier sicherlich anders präsentieren würde als zuletzt.
Soll aber nicht sein, nun ja. Bliebe Kießling, obwohl der für einen Mittelstürmer eigentlich etwas zu mager ist. Benny Lauth hat vermutlich immer noch mit den Folgen seiner Verletzungen zu kämpfen, wäre aber in Topform ohne Frage eine Bereicherung des deutschen Sturmspiels. Sogar Markus Schroth wäre eine ernsthafte Alternative, denn er kann fast alles. Er spielt hart, was ja zweifelsfrei bei internationalen Einsätzen gefordert ist, er kann mit beiden Füssen schießen und er ist kopfballstark.

Und und und ...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 352551Beitrag weisseapostel
17.5.2006 - 15:16

@ ETXE
Bis auf Schroth :D meine Worte!!! Absolut unverständlich die Nominierung im Sturm.

PS: Hanke zählt für mich nicht unbedingt zu den Kopfballspielern, genauso wie Benny Lauth, deshalb wäre auch Lauth keine Alternative vorne gewesen, wenn es ums köpfen geht.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352553Beitrag ETXE
17.5.2006 - 15:38

Immerhin vergisst man ob der Sturm- und Mittelfeldfrage, daß der DFB ja eigentlich ein Abwehrproblem hat :roll: ;)

Nur da gibt es wohl kaum Alternativen und das ist schlimm genug. Ob Nowotnys Rückkehr ins Aufgebot nun zu begrüssen ist, kann ich wirklich nicht beurteilen, ich weiß nur, daß er im Nationaltrikot noch nicht so viel zu Stande gebracht hat und möchte das zu bedenken geben. Schnell ist er auch nicht (mehr), aber das fällt bei den jungen hüftsteifen Innenverteidigern auch nicht weiter auf. Das merkt man erst, wenn die quirligen lateinamerikanischen Stürmer mal so richtig aufdrehen...

Dumm, daß die Innenverteidiger in der Bundesliga zumeist für andere Auswahlen spielen als für den DFB!!!
Was ist eigentlich mit dem jungen Görlitz? Ist der gut? Kenne ihn nicht weiter. Christian Schulz, Frank (Ge)Fahrenhorst? Angesichts der Gegentorquote Werders wohl auch nicht ungefährlich als Variante.
Matthias Abel, Manuel Friedrich? Friedrich scheint mir zukünftig ein Muss in der Abwehr zu sein und auch Abel hat schon sehr starke Spiele geboten, u.a. in der U21!
Mehr fallen mir auch schon gar nicht mehr ein. Doch, Stefan Schnoor 8) ;)

Und wo ist eigentlich Tobias Rau abgeblieben??
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 352557Beitrag Fantast
17.5.2006 - 15:51

Tobias Raus ist in Bielefeld geblieben. Durchwachsene Saison wäre noch geschönt, die Verbindung Nationalmannschaft und Rau kann aus den Gehirnwindungen gestrichen werden. Dagegen gibt es mit Westermann einen anderen Bielefelder Spieler der sich tendenziell in diese Richtung entwickeln könnte. Starker Innenverteidiger, der seine Debütsaison wirklich astrein gemeistert hat. Jetzt kommt es darauf an, der nächsten Schritt nach vorne zu machen - leider dann wohl nur noch 1 Jahr bei der Arminia.
...

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 352558Beitrag Fantast
17.5.2006 - 15:51

Sorry - Doppelpost - kann das wer löschen?
Zuletzt geändert von Fantast am 17.5.2006 - 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352559Beitrag Mephistopheles
17.5.2006 - 15:52

Und wo ist eigentlich Tobias Rau abgeblieben??
Der versauert in Bielefeld auf der Tribüne.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 352568Beitrag weisseapostel
17.5.2006 - 16:12

Görlitz ist gerade wieder mal verletzt. Wenn ich mich täusche die 3 oder 4 Knieverletzung in seiner "jungen" Karriere. Manuell Friedrich hätte man wirklich mitnehmen können.

Passt zwar nur indirekt zum Thema Abwehr aber das schlimmst was ein Trainer machen kann, ist von seinen eingenen Vorstellungen und Anweisungen abweichen. Somit verliert man absolut an Autorität gegenüber der Mannschaft und den Fans sowie den Verantwortlichen.

Und genau das hat Klinsmann gemacht, indem er sagte, es spielen nur Spieler, die auch Stammspieler in Ihren Vereinen sind.
Huth, Metzelder, Hanke, Hitzellberger etc.

In der Abwehr hätte man Friedrich mitnehmen müssen nach seinen Kritrerien, genauso wie um Sturm Kuranyi anstatt Hanke.

Wie man so von seinem eigenem Konzept abweichen kann, bleibt mir ein Rätsel. Die einzige Möglichkeit, die ich in betracht siehe, ist dass er von Anfang an seine "Spieler" im Kopf hatte (Huth, Metzelder, Hanke), egal was komme.

Hitzfeld "für Nationaltrainer"!!! :D

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352592Beitrag Alejandro V.
17.5.2006 - 17:31

Wieso hat er sich da wiedersprochen? OK, H8uth ist kein Stammspieler, aber Hanke und Hitzlsperger sind es. Hanke war mal verletzt und hat deswegen einige Spiele nicht gemacht, aber sobald er fit war, hat er eigentlich immer gespielt.

@ETXE: Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich meinte mit meiner Aussage, Odonkor sei die beste Wahl für die rechte Seite, nicht, dass er die beste Wahl im Kader ist, sondern die beste von denen, die man hätte nachberufen können. Sicher hat auch Freier stark gespielt, aber ich konnte mich noch nie so richtig mit ihm anfreunden. Bei der WM wird Schneider dort spielen, das ist ja sowieso klar und auch ganz gut.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352598Beitrag Mephistopheles
17.5.2006 - 17:41

Öhm bitte? Nen absoluten Stammspieler bringt man im Saisonfinale wo es um den Abstieg geht erst in der 60. Minute? Wo is n da die Logik?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352601Beitrag Alejandro V.
17.5.2006 - 17:54

Ich definiere den begriff Stammspieler nicht nach einem Spiel, wo er mal eingewechselt wurde, sondern wie oft er insgesamt gespielt hat. Bei Wolfsburg hat er 31 mal davon gespielt und auch wenn er fünf- oder sechsmal eingewechselt wurde, so hat er dann immer noch 75% der Spiele von Anfang bestritten - ist das etwa nicht die Quote eines Stammspielers?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352613Beitrag Mephistopheles
17.5.2006 - 18:27

Naja, wenn man im wichtigsten Spiel der ganzen Saison draußen sitzt, sollte man sich schon Gedanken machen ob man so zum Grundgerüst der Mannschaft gehört :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352655Beitrag Vittra
17.5.2006 - 20:13

ETXE hat geschrieben:Christian Schulz, Frank (Ge)Fahrenhorst? Angesichts der Gegentorquote Werders wohl auch nicht ungefährlich als Variante.
Da ist die Abwehrreihe aber besser als ihr Ruf:

---Schulz---Naldo---Fahrenhorst---Owomoyela---

Drei Deutsche und die beste Abwehr der Rückrunde, eigentlich eine Empfehlung fürs Nationalteam, da sie eingespielt sind und die Abseitsfalle fast perfekt beherrschen (gell, Herr Ibrahimovic :D ).
37 Gegentore in 34 Spielen ist wohl alles andere als viel, oder?
Wobei ich nicht besteiten will, dass es in Deutschland individuell bessere Abwehrspieler gibt, aber eine Überlegung wär's schon...einen fähigen mitspielenden Torhüter vorausgesetzt (falls die Fahne unten bleibt).
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352705Beitrag Mephistopheles
17.5.2006 - 22:48

Das dürfte Herr Lehmann ab heute abend wohl auch nicht mehr sein :D
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352718Beitrag Vittra
17.5.2006 - 23:23

Wie man's besser macht, hat ja Wiese gegen Trochowski am Samstag bewiesen, gell Meph? 8)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352778Beitrag DeathMayoRider
18.5.2006 - 14:36

Täusch ich mich, oder wird die USA ohne Freddy Adu zur WM fahren? Den hätten sie doch alleine mitnehmen müssen um den jüngsten Spieler aller Zeiten zu haben, oder wie wurde das mal gesagt? Odonkor kann die letzten 10 Minuten für Schneider spielen, dann müsste der den ausgepowerten ja sonst wohin weglaufen. Links Borowski, der den Vorzug vor Schweini bekommt. Im Sturm wirds interessant. Auf jeden Fall 3 Spitzen. Ich vermute mal, dass Klinsmann zuerst Klose, Podolski und Asamoah spielen lässt, in der Halbzeit Asamoah gegen Neuville tauscht und später (letztes Spiel = 3. Vorrunden Spiel) von Beginn Hanke statt Podolski und auch Neuville am Anfang....
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352784Beitrag Mephistopheles
18.5.2006 - 14:54

Vittra hat geschrieben:Wie man's besser macht, hat ja Wiese gegen Trochowski am Samstag bewiesen, gell Meph? 8)
Das war ein Foul ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352827Beitrag Hannibal
18.5.2006 - 17:24

DeathMayoRider hat geschrieben:Täusch ich mich, oder wird die USA ohne Freddy Adu zur WM fahren?
Stimmt, was sollen sie auch mit dem, den sie im Januar zum ersten Mal haben spielen lassen. Das wäre ja so als ob wir so einen wie Odonkor mitnehmen :D
Also talentiert mag Adu ja sein, aber das alleine reicht nicht, er wird überbewertet, genauso wie die vielen jungen Spieler, die jetzt wieder verpflichtet werden z.B. Walcott, oder die Zwillinge Rafael und Fabio. Viel Wirble um nichts...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352963Beitrag DeathMayoRider
18.5.2006 - 22:23

Es ging mir dabei mehr um die Medien. Der Jung erregt doch ne Menge aufsehen und das sollte eigentlich nicht negativ für soeine Mannschaft sein.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354538Beitrag jonas
23.5.2006 - 23:13

Johann Vonlanthen fällt sehr wahrscheinlich mit einer Oberschenkelverletztung für die WM aus.
Für ihn wird logischerweise Hakan Yakin ins Kader rücken.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355190Beitrag reblaus
26.5.2006 - 14:10

Jürgen Klinsmann hat heute Entwarnung für Michael Ballack gegeben, er wird gegen Luxemburg am Samstag zum Einsatz kommen.

Außerdem hat der 5 Stammplätze für die WM bekannt gegeben: Jens Lehmann, Thorsten Frings, Bernd Schneider, Michael Ballack und Miroslav Klose, dann streiten sich wohl Bastian Schweinsteiger und Tim Borowski um den 4. Mittelfeld-Platz, im Sturm wird dann wohl Lukas Podolski neben Miro Klose stürmen.

Wayne Rooney wird wohl erst zum Viertelfinale fit werden

Antworten