Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Klettermaxe
Beiträge: 4615
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351640Beitrag Klettermaxe
14.5.2006 - 18:44

Gut.

Jungs ich kann verstehen, dass ihr Caruso, Mazzanti und Guiterrez für keine Rundfahrer haltet - zumindest für keine bei den GT`s...
ABER - und diesen Punkt würde ich nicht ausser Acht lassen sind alle 3 spätestens ab heute Kapitäne ihrer Mannschaften sind !!! Und dieser Punkt hat schon einigen zu Flügeln (am Berg) verholfen.
Am schwersten kann ich mich damit abfinden das Guiterrez eine Eintagsfliege war denn wie er an Cunego wieder ranfuhr war schon Klasse.
Desweiteren wird er auch im ZF keine oder nur gering Zeit verlieren.
Caruso - nun gut viele hatten ihn nicht auf der Rechnung da Scarponi der nominelle Kapitän von LSW war , aber ich denke ab heut wird für ihn gefahren werden und heut sah er stark aus. Die Frage ist natürlich kann er das halten ? Nur man muss ja auch erstmal eine gewisse Form besitzen um solche Ergebnisse wie heut zu bringen - und warum soll er nicht so konstant weiterfahren ?
Mazzanti - der hat ne klasse Form welche sich schon gestern andeutete - Sella jedenfalls hatte gegen ihn heut keine Chance. Ausserdem war interessant zu beobachten das auch kein Mazzanti oder Caruso auf ihre "Kapitäne" gewartet haben !!!

Fazit: Lasst uns die nächsten Berge abwarten - nur warum sollten Leute die ne klasse Form sich heute abhängen lassen das ist doch unlogisch !
Wobei natürlich der Faktor Durchhaltevermögen bei allen 3 Fahrern von keinem von uns abzusehen ist - also abwarten und - RICHTIG - Tee trinken.

Zu T - Mobile noch schnell :
Ullrich musste wohl seinen starken Leistungen in den vergangenen 3 Tagen Tribut zollen - was solls ich seh ihn im ZF relativ weit vorn - TOP 30.

Rogers war heut gar nicht zu sehen - aber der rollt sich ein für die Tour und mischt beim ZF dann mit.

Und Honchar naja - Rosa verloren aber Top 10 sollte drin sein zumal er Mazzanti, Caruso im ZF überholen kann im GK. Am Berg im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Klettermaxe am 14.5.2006 - 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 351641Beitrag Sky00pi
14.5.2006 - 18:47

Diese Etappe hat mal wieder gezeit was passiert wenn einer der Normalerweise mit Ullrich und armstrong bei der Tour fährt in den Giro geht..... total unfähr für dei anderen :D

Und TMO war heute wie schon von einigen erwähnt nicht schlecht, Ulle kann/will net mitfahren genaus Rogers nur ITT Kessler konnte bei sowas eh noch nie ganz vorne mitfahren, und gonchar hat auser auf Bass garnicht soviel verloren., und man weiß das er auch drei Wochen durchhalten kann. Verlierer nud schlecht war heute eher Simoni oder Savoldelli denn die hamm ja groß gesagt das sie den Giro gewinnen wollen. 8)
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 351642Beitrag Ciolek
14.5.2006 - 18:48

Was für eine Selektion im Feld!

Basso war heute sehr stark,aber es war keine Vorentscheidung in der Gesamtwertung,da er ja nicht weiß ob er wieder eine körperliche Schwäche bekommt wie letztes jahr!

Also T-Mobile hat sich heute sehr gut geschlagen,man muss immer wieder in Erwägung ziehen das dre Giro eine Vorbereitung für Rogers,Honchar und Ullrich ist.

Aber Honchar hat heute wieder einmal bewiesen,dass er trotz seine Alters noch ein Chance hat aufs Podium zu kommen da es bis zum nächsten Zeitfahren keine ernsthafte Etappe für die Klassement Fahrer gibt.

Und wenn an den Rückstand von Honchar zumindest zu Cunego sieht ist da noch alles möglich da er der stärkste Zeitfahrer von denen da vorn ist!!!

Achja und die Aussagen von einigen in diesem Forum das T-Mobile schlecht war ist wirklich lächerlich.CSC ist hier mit den stärksten Fahrern ihrer Mannschsft vertreten und wo ist die Mannschaft geblieben?Nur Basso und Sastre kann man hervornehmen obwohl (Sastre nachdem Basso mit Cungeo mit gegangen ist auch sehr Zeit verloren hat),ansonsten ist CSC für mich einfach nur eine Mannschaft mit grossen Sprüchen und nichts dahinter.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351646Beitrag Alejandro V.
14.5.2006 - 18:55

Nur als kleine Info: 2005 wurde Caruso 19. (ca. 25 Minuten Rückstand), Mazzanti 39. (1h20' Rückstand). Ich denke, Caruso dürfte ziemlich genau in der Region landen, Mazzanti eventuell ein bisschen weiter vorne, aber auch nicht mehr. Der Giro ist einfach zu anspruchsvoll, als dass da Leute, die mal einen Berg sehr stark gefahren sind, am Ende vorne landen (ich beziehe übrigens Quique da mit ein!). Lasst die Bergetappen erstmal über 200 Kilometer oder die Anstiege über 15 Kilometer lang sein, dann wird man sehen, wer da wirklich um den Sieg bzw. um das Podium fahren kann. Da bleibe ich bei meiner Meinung: Simoni, Cunego, Basso, di Luca und wahrscheinlich auch Savoldelli werden das Klassement unter sich ausmachen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351647Beitrag Il Diabolo
14.5.2006 - 19:03

Völlig unpassende Kritik an CSC, Ciolek. Sastre arbeitet 2/3 des Berges von vorne nach oben. Irgendwann platzt der Motor. Die Mannschaft hat das Teamzeitfahren gewonnen und wenn Basso den Giro holt, ist es völlig egal, wo die 8 Helfer am Ende landen. Bisher läuft doch alles.

Die Vorfreude auf die letzten 11 Tage steigt.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351648Beitrag Hannibal
14.5.2006 - 19:04

Wenn das was Santi schon ansprach eintritt, d. h. das man bei Liberty jetzt für Caruso fährt und ihn auch unterstützt, dann sollte mehr drin sein als Rang 19.
Das weder Gutierrez noch Mazzanti um den Sieg mitfahren können sehe ich auch so, aber ob Simoni noch mal ganz nach vorne kommt? Fraglich. Für schlechte Tage hat er mit Piepoli auf jeden Fall einen Fahrer, der ihm helfen kann, aber im Zeitfahren muss er nunmal alleine ran und das 50 Kilometer lang, da sehe ich dunkelgrau für ihn. Di Luca wird sich nicht viel bessern im Gegensatz zu heute, er war ja nicht schlecht, auch wenn seine Ambitionen natürlich höher lagen. Das müsste bei seinem Team solangsam mal revidiert werden. Die beiden also raus aus deiner Liste Alejandro, dann bleiben noch Cunego, Savoldelli und Basso, die noch aufs Podium fahren könnten und das meiner Meinung nach auch tun werden, wenn nichts Gravierendes passiert.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 351649Beitrag Klaus und Tony
14.5.2006 - 19:05

Wenn Quique seinen doch etwas kräftigeren Körper ohne Ruhetag über die letzten 11 Tage bringen muss, dann sicher nicht in den TopTen - und erst recht nicht ohne den Fluch der guten Phonak-Rundfahrer in letzter Zeit. Kleiner Scherz.
Obwohl ich ihn sehr mag, würde mich TopTen extrem überraschen.

Bei Caruso würde ich mal abwarten. Sicher: Letztes Jahr hatte er ein paar weggelassene Etappen dabei, aber Körper und Motivation können sich ja auch verbessern.

Mazzanti, hm. Eigentlich nicht vorstellbar, aber ich hätte heute auch viel Geld auf Sella in einer teaminternen Wette gesetzt - da halte ich mich also lieber mal zurück.

Die heutige Etappe hatte jedenfalls noch nicht viel mit einer Giro-Bergetappe zu tun. Beim Giro wird geklettert, heute haben wir eine Flachetappe mit gleichmäßigem Schlussberg gesehen. Bei der Tour hätte sie womöglich das Zeug zur Königsetappe gehabt, aber beim Giro... :D

Entschieden ist jedenfalls mal gar nichts.

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 351671Beitrag simon
14.5.2006 - 19:41

savoldelli hat mich heut am meisten überrascht.
es schien dass er die beste "frühform" von den favoriten besitzt, sein einbruch hätte ich erst in der letzten woche erwartet, vorallem da er den prolog überlegen gewann und auch gestern gut aussah.
vielleicht wird er sich mit einem ezf-sieg revanchieren, aber mehr wird von ihm nicht mehr kommen, wenn er jetzt schon so schwach ist.
genauso überraschend schwach tom danielson. sowieso DSC der größte verlierer des tages.
tmo hat in der ersten giro woche seine pflicht erfüllt, von ihnen muss rein gar nichts mehr kommen, außer dass sich pollack wenn er durchfährt bei den sprintetappen vorne zeigt.


frage zu der etappe morgen:
mit der relativ kurzen distanz und den wellen vor dem ziel ist sie geradezu prädistiniert für eine ausreißergruppe voller unbekannter franzosen, aber angesichts der tatsache das jetzt längere zeit keine sprintetappe mehr kommt und mcewen noch im rennen ist, müsste es doch bedeuten das morgen der davitamon express noch einmal in die eisen steigt.
das verhältnis von massensprint und ausreißergruppe sehe ich aber 70:30 zu gunsten der ausreißer!

was erwartet ihr denn...

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351707Beitrag Penny
14.5.2006 - 20:33

Sky00pi hat geschrieben: Und TMO war heute wie schon von einigen erwähnt nicht schlecht, Ulle kann/will net mitfahren genaus Rogers nur ITT Kessler konnte bei sowas eh noch nie ganz vorne mitfahren, und gonchar hat auser auf Bass garnicht soviel verloren., und man weiß das er auch drei Wochen durchhalten kann. Verlierer nud schlecht war heute eher Simoni oder Savoldelli denn die hamm ja groß gesagt das sie den Giro gewinnen wollen. 8)
genau so schauts aus!

Ullrich hätte mehr gekonnt, wollte und sollte aber nicht.
Rogers nutzt den Giro als Vorbereitung hat aber von der Teamleitung konkrete Helferaufgaben bekommen, heute meinem Geschmack nach zuviel Rückstand, das er mehr kann hat er in den letzten Tagen jedoch wohl bewiesen.
Honchar hat versucht das Beste aus seiner Situation zu machen, zumal er sich ja nicht explizit auf den Giro vorbereitet hat.
Kessler ist kein Bergfahrer und der Rest der Gruppe hat im Vorfeld des Anstieges für das rosa Trikot arbeiten müssen.

Beim Zeitfahren wird T-Mobile im Übrigen den Sieg unter sich ausmachen.
Honchar, Rogers und Ullrich haben freie Fahrt und gerade der Ukrainer hat sich den Sieg vorgenommen, in meinen Augen realistisch.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351728Beitrag Alejandro V.
14.5.2006 - 21:09

@Hannibal: Ich sehe nicht ganz, wieso ich Simoni und di luca aus der Liste streichen soll? Sicher wird Savoldelli eine Menge Zeit gut machen am Donnerstag, aber so viel, als dass er in den Bergen uneinholbar wäre, sicher nicht. Wie schon mal gesagt, Simoni liegen am meisten die Bergetappen, die wirklich lang sind und da gibt es mit der Bergankunft am Passo di San Pellegrino und der Etappe über den Mortirolo zwei Stück, die richtig lange sind. Heute hat er eine minute auf Savoldelli gewonnen, der übrigens froh sein sollte, heute den schwachen Tag gehabt zu haben. Wenn er den am Bondone, San Pellegrino oder Mortirolo gehabt hätte, dann hätte es richtig Minuten gehagelt. Basso ist auch nicht so dermaßen überlegen, wie ihn einige hier sehen, letztes Jahr sah er auch souverän aus, ehe er einen schwachen Tag hatte, bevor dann seine Krankheit kam.

@simon: Du weißt schon, dass Danielson als Helfer heute Savoldelli den Berg hochziehen musste, ansonsten wahrscheinlich in einer anderen Region angekommen wäre? Auch sehe ich niht, was an einem neunetn Platz im Gesamtklassement jetzt so enttäuschend sein soll.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351733Beitrag juan antonio flecha
14.5.2006 - 21:17

simon hat geschrieben: frage zu der etappe morgen:
mit der relativ kurzen distanz und den wellen vor dem ziel ist sie geradezu prädistiniert für eine ausreißergruppe voller unbekannter franzosen, aber angesichts der tatsache das jetzt längere zeit keine sprintetappe mehr kommt und mcewen noch im rennen ist, müsste es doch bedeuten das morgen der davitamon express noch einmal in die eisen steigt.
das verhältnis von massensprint und ausreißergruppe sehe ich aber 70:30 zu gunsten der ausreißer!

was erwartet ihr denn...
Seh ich im Grunde genommen genau so. Könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass Voigte oder Bettini morgen mit in die Gruppe gehen, da die Chance bei der Kürze der Etappe doch recht groß ist.
Viva Italia

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351742Beitrag zabelchen
14.5.2006 - 21:40

Ciolek hat geschrieben:Was für eine Selektion im Feld!

Basso war heute sehr stark,aber es war keine Vorentscheidung in der Gesamtwertung,da er ja nicht weiß ob er wieder eine körperliche Schwäche bekommt wie letztes jahr!

Also T-Mobile hat sich heute sehr gut geschlagen,man muss immer wieder in Erwägung ziehen das dre Giro eine Vorbereitung für Rogers,Honchar und Ullrich ist.

Aber Honchar hat heute wieder einmal bewiesen,dass er trotz seine Alters noch ein Chance hat aufs Podium zu kommen da es bis zum nächsten Zeitfahren keine ernsthafte Etappe für die Klassement Fahrer gibt.

Und wenn an den Rückstand von Honchar zumindest zu Cunego sieht ist da noch alles möglich da er der stärkste Zeitfahrer von denen da vorn ist!!!

Achja und die Aussagen von einigen in diesem Forum das T-Mobile schlecht war ist wirklich lächerlich.CSC ist hier mit den stärksten Fahrern ihrer Mannschsft vertreten und wo ist die Mannschaft geblieben?Nur Basso und Sastre kann man hervornehmen obwohl (Sastre nachdem Basso mit Cungeo mit gegangen ist auch sehr Zeit verloren hat),ansonsten ist CSC für mich einfach nur eine Mannschaft mit grossen Sprüchen und nichts dahinter.
Rofl...ist das geil...hab ich was verpasst, achja, die Magentafarbene Brille.

Honchar kann sicher den Rückstand aufholen im Zeitfahren was er heute geschluckt hat, vielleicht mit viel Glück auch noch ne Minute drauf packen. Und dann? Ich hab irgendwie 10 Tage Gebirge im Hinterkopf wenn ich mich an die restlichen Etappen nach dem Zeitfahren erinnere. 10*2 Minuten sind 20 Minuten am Ende? Ne, damit kommt er gerade so unter die Top 10.

191 Ivan Basso (Ita)
192 Carlos Sastre Candil (Spa)
193 Nicki Sorensen (Den)
194 Michael Blaudzun (Den)
195 Bobby Julich (USA)
196 Jens Voigt (Ger)
197 Giovanni Lombardi (Ita)
198 Volodymir Gustov (Ukr)
199 Inigo Cuesta Lopez De Castro (Spa)

Das CSC Aufgebot...Basso...ganz klar hat heute gezeigt das er gut in Form ist.
Sastre...hat 2/3 gearbeitet, das Feld auseinander genommen bis zu Cunegos Angriff
Sörensen, Blaudzun, Lombardi? Tempobolzer, nicht mehr und nicht weniger...gerade fürs Flache
Gustov, Voigt, Julich? Darf man sicherlich fürs Flache einplanen, den Anfang des Berges, ansonsten, 1 Woche Rundfahrten...sind sie super, sobald es ins Hochgebirge geht, kommen alle 3 nur durch Fluchten mit der Spitzengruppe zum letzten Berg. Oder sie haben einen guten Tag
Bleibt Cuesta der vielleicht heute etwas enttäuscht hat.

Aber mal ehrlich, Kritik an einer Mannschaft die das Feld auseinander gefahren hat und den Sieger stellt? Lächerlich! Was soll das, ich meine warum heute aufreizen wenn man noch 2! Wochen vor sich hat, man bemerke...2 sehr schwere Wochen.

Also, mal etwas sachlicher mit der Kritik oder aber ganz sein lassen, soll helfen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351752Beitrag RotRigo
14.5.2006 - 21:53

Ciolek hat geschrieben:CSC ist hier mit den stärksten Fahrern ihrer Mannschsft vertreten und wo ist die Mannschaft geblieben?Nur Basso und Sastre kann man hervornehmen obwohl (Sastre nachdem Basso mit Cungeo mit gegangen ist auch sehr Zeit verloren hat),ansonsten ist CSC für mich einfach nur eine Mannschaft mit grossen Sprüchen und nichts dahinter.
Bitte was?!
Wieso sollte CSC mehr Fahrer nach vorne schicken als nötig an einem Tag, an dem zunächst für Basso keine Gefahr besteht und an dem eine andere Mannschaft (T-Mobile glaub ich ;) ) in Rosa fährt.
Am Schlussanstieg brauchte Basso eben nur diesen einen starken Helfer namens Carlos Sastre, weil der allein in der Lage war die Honchars, Danielsons, Savoldellis und sogar zwischendurch Di Lucas dieser Welt abzuschütteln. Dass er danach Zeit verliert macht überhaupt gar nix aus. Sein Job ist nicht der Etappensieg, sondern das Kaputtfahren der Basso-Gegner...
Meiner Meinung nach hat CSC heute ganze Arbeit geleistet und ich ziehe meinen Hut vor den Leistungen von Sastre und Basso. Ganz großes Tennis!
Es gibt in meinen Augen nur noch einen Fahrer, der Basso den Giro-Sieg streitig machen könnte: Damiano Cunego. Vielleicht grade so noch Simoni...Aber sonst erwarte ich da keinen anderen mehr.
Wenn man also eine GT gewinnt, was hat die Mannschaft dann falsch gemacht? Und vor allem: Wieso ist dann hinter den großen Sprüchen nichts dahinter, lieber Ciolek? ;)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351760Beitrag Penny
14.5.2006 - 22:02

Cunego ist zu schwach im Zeitfahren. Traurig aber wahr.
Basso ist in Bestform. Es gibt in meinen Augen nur einen Fahrer der Ivan Basso in Bestform schlagen kann, der Fahrer mit dem bis heute grössten Potential (der kommende Radsportmanager müsste eine neue Kategorie des Potentials nur für diesen Fahrer einführen). Ich bin froh das dieser Fahrer ein Deutscher ist, auch wenn manche diese Tatsache leugnen weil sie traurig sind das er sein enormes Potential nicht nutzt (wobei Radsport dann ganz schön langweilig werden würde, da immer derselbe gewinnt).
Sein Name? Jan Ullrich natürlich.
ich freue mich auf den epischen Kampf der Giganten bei der Tour de France.
der Giro ist in meinen Augen entschieden. Zwar gewinnt Cunego da ein Zwischenfall Basso stoppt aber der stärkste Fahrer bleibt der Wahl-Däne trotzdem ;)

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 351763Beitrag Ciolek
14.5.2006 - 22:05

Ich meine nur das T-Mobile bzw. Ullrich seine wichtigsten Helfer gar nicht beim Giro dabei sind, und CSC mit Sastre und Julich nur zwei fahrer hat die Basso ernsthaft am berg unterstützen können und sonst nichts!!!

und diese beiden sind auch die zwei wichtigsten helfer im kader von CSC wenn es bergauf geht!!

Riis hat für meine geschmack zu wenig potenzielle fahrer für bergetappen im kader was vielleicht für den giro noch reicht aber für die Tour gegen t-mobile sehe ich da ein großes manko!

Naja ,aber Basso kann ja noch einbrechen,damit wäre das thema ja ohnehin irrelevant.

Aber Rogers und Honchar werden wohl beim nächsten Zeitfahren den Sieg unter sich ausmachen,Ulrrich sehe ich so um die Plätze 7-9.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 351777Beitrag Escartin
14.5.2006 - 22:24

Heute hat mich Savoldelli sehr überrascht, in doppelter Hinsicht. Erstens schien er in der ersten Woche so stark, dass er heute zu den Favoriten auf den Etappensieg zählte, zweitens hatte ich ihn bisher als sehr klug kalkulierenden Fahrer erlebt. Heute hat er dieses Bild nicht bestätigen können, hat zu lange verbissen um den Anschluss gekämpft und dabei überzogen, als Gegenbeipsiel ist der clevere Gonchar zu sehen, der seine Verluste minimiert hat und gute Chancen auf die Top5 haben dürfte.

Cunego noch nicht bei 100% Topform wie mir schien, 2004 fasste er den Lenker bei seinen Attacken immer unten an, heute den ganzen Anstieg über nicht. Wenn er in der dritten Woche unten fasst, gewinnt er den Giro.

Letztlich hat Basso heute nur die geringen Abstände in Prolog und Mannschaftszeitfahren wieder ausgeglichen, nur Savoldelli liegt weiter zurück als erwartet.

Bei Simoni erhoffe ich mir aus Gründen der Rennattraktivität noch eine Formsteigerung, bei Savoldelli erscheint mir diese dagegen fast sicher, so schnell verschwindet die Form nicht.

Etwas enttäuschend heute die Mannschaftsleistung von Lampre, auf den Etappen 19&20 wird die Qualität der Teams eine entscheidende Rolle spielen.

Der Vogel schlechthin ist aber Garate, gestern ohne letzte Konsequenz in einer Gruppe und heute alle Podiumschancen verspielt, sehr seltsame Taktik.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Klettermaxe
Beiträge: 4615
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351804Beitrag Klettermaxe
14.5.2006 - 23:09

Escartin hat geschrieben:
Der Vogel schlechthin ist aber Garate, gestern ohne letzte Konsequenz in einer Gruppe und heute alle Podiumschancen verspielt, sehr seltsame Taktik.
Sehr interessantes Statement.
Aber mir ging es auch so - die ganze Zeit hab ich den Liveticker mitverfolgt und nirgendwo tauchte Garate auf ich dacht es ist ein Scherz aber der hat heut 5 min. gefressen.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351826Beitrag BlackHackz
15.5.2006 - 0:03

CSC spielt offensichtlich die altbewährte "hide-and-destroy" Taktik ;)
Heute war Sastre ein grandioser Helfer...der hätte wohl auch locker unter die Top5 fahren können dieser Spanier...Bin mal gespannt, wer bei der nächsten Bergetappe den Helfer mimen darf?! Ich meine irgendwie ist das auffällig: Gestern von Sastre nichts zu sehen, dafür Cuesta mit guter LEistung. Heute Cuesta völlig weg, dafür Sastre einer der besten im Feld. Bei der nächsten Bergetappe darf dann Julich vorne das Tempo anziehen!

Simoni etwas enttäuschend. Aber warten wir auf heißes WEtter mit steilen Anstiegen und dann sehen wir auch etwas von Simoni.

Der Falke mit durchwachsener Leistung. Vor dem Giro hätte man wohl die heutige Leistung vermutet, nach der ersten Woche hätte man deutlich mehr erwartet. Letztendlich schätze ich das für nicht sehr dramatisch ein. Ich denke, er gewinnt Etappe 13+14 und holt dort ordentlich Zeit raus.

DiLuca eigentlich stärker, als ich gedacht hätte. Der wird sich bestimmt auch noch steigern....Vllt läuft was Richtung Top5

Quique: Der Mann war heute der 2. Stärkste Fahrer im Feld. ->Bergtrikot

Cunego ziemlich gut, aber das Loch zu Basso ging doch sehr sehr schnell auf und wurde ebenso schnell größer. Stark, aber heute war er chancenlos. Er hätte unbedingt an Basso dranbleiben müssen, zumal dieser ja nichtmal angegriffen hat, sondern einfach das Tempo erhöht hat.

Rujano war heute für mich der 3.stärkste Fahrer! ICh hätte vermutet, dass der bei diesem Giro total untergeht á la Mayo...Aber der ist, nachdem Sastre vorn in der Gruppe war, von hinten wieder rangefahren, hatte dann irgendwie Probleme, hing hinten in der Gruppe, hat dann aber irgendwie attackiert, wurde eingeholt, dann hat Cunego attackiert und irgendwie ist Rujano dann noch 8. geworden mit 1.50m Rückstand. Natürlich dürfte er kaum Chancen auf den Gesamtsieg haben, aber doch stärker als erwartet!

Basso: was soll ich zu ihm sagen? Diese Etappe sprach für ihn...weiter nichts. Ihr wisst, dass ich überzeugter Basso und CSC-Fan bin, aber der Giro ist überhaupt noch nicht gewonnen. Auch nicht vorentschieden. Höchstens schwerer geworden für Basso. Die Konkurrenz weiß, wie gut er ist. Taktisch wäre es klüger gewesen einfach bei Cunego dranzubleiben und ihm die Etappe zu überlassen. Jetzt bleibt die ganze Drecksarbeit an CSC hängen. Die Konkurrenz ist zu vielschichtig, als dass CSC sie alle kontrollieren könnte. DiLuca, der auch auf kurzen knackigen Ansteigen reinhauen kann, Savoldelli, der nun darauf brennt allen zu zeigen, dass heute scheiße war und der auch auf Abfahrten auf einmal 1 Minute Vorsprung haben kann, Simoni, der mit großem Rückstand im Nacken auf schonmal sehr früh attackieren könnte, Cunego der ziemlich gut in Kletterform zu sein scheint. Jeder dieser Fahrer kommt aus einem anderen Team, in dem sie alle die unumstrittenen KApitäne sind und das Team um sie herum aufgebaut wurde. Piepoli rein in einer Ausreißergruppe bei einer Bergetappe mit 3 Bergen....Dann Simoni und Savoldelli am vorletzten Berg nach vorne -> Anschluss zur 4 köpfigen Gruppe mit Piepoli und dann siehts ganz dünn aus für Basso. Basso ist wohl der stärkste Fahrer im Feld. Jetzt muss das Team zeigen, dass sie ihm zum GT Sieg verhelfen können. An Basso wirds nicht scheitern und wenn Julich oder Cuesta auch nur annähernd die Form von Sastre haben und die sich jeden Tag abwechseln mit dem Aufschinden, dann kanns gut aussehen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 351861Beitrag BoKa
15.5.2006 - 9:05

Ciolek hat geschrieben: Achja und die Aussagen von einigen in diesem Forum das T-Mobile schlecht war ist wirklich lächerlich.CSC ist hier mit den stärksten Fahrern ihrer Mannschsft vertreten und wo ist die Mannschaft geblieben?Nur Basso und Sastre kann man hervornehmen obwohl (Sastre nachdem Basso mit Cungeo mit gegangen ist auch sehr Zeit verloren hat),ansonsten ist CSC für mich einfach nur eine Mannschaft mit grossen Sprüchen und nichts dahinter.
Ich kann nicht sehen was du gegen CSC hast ? CSC is bisher einer der erfolgreisten teams dieses jahres wenn shon nicht das erfolgreiste. Was hat T-Mobile denn geschaft was CSC nicht hat ? Garnichts, wielleicht nur das sie das meiste geld haben. Wenn jemand eine mannschaft mit grossen spruchen ist dann ist das wohl T-Mobile, sie haben ganz gross eingekauft aber haben noch nichts erreicht ausser einen 2 platz bei AGR und ein par 2 platze beim giro. Ausserdem hat man auch noch Frank Schleck der als berghelfer enorm gut is. Aber wir werden sehen wer am ende ganz oben auf das podium in Paris steht, mit oder ohne ein millionen schweres team.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351863Beitrag ETXE
15.5.2006 - 9:34

BoKa hat geschrieben:Aber wir werden sehen wer am ende ganz oben auf das podium in Paris steht, mit oder ohne ein millionen schweres team.
Liegt Paris neuerdings in Italien oder bin ich aus Versehen im "Tour-de-France-2006"-Thread gelandet???
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 351866Beitrag Stephen Roche
15.5.2006 - 9:47

Nein, im T-Mobile-Thread. Frage mich die ganze Zeit, warum hier über Cunego, Basso und Savoldelli gepostet wird. Das lenkt doch nur von den wirklich wichtigen Themen ab. Also Zurückhaltung bitte, liebe Italophile und Giroliebhaber.

:sleeping:
IONO1

Antworten