Die Ära nach Armstrong

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 345743Beitrag Browny
23.4.2006 - 7:31

Weiterhin übrigens prima und ich bin optimistisch, dass du zwei Saisons locker überstehst... ;)
wohl eher nicht...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346971Beitrag MichelinR
28.4.2006 - 15:13

Der AAR wird an sich nicht mehr weitergeführt. Der Grund ist das ich mit einer 2005er Database einfach keinen Spaß mehr finde. Allerdings würde es mir Spaß machen einen 2006er AAR im Zeitungsstyl zu machen. Würde den Thread hier weiterbenutzen. Was haltet ihr von der Idee? Im Moment suche ich noch nach einen passenden Team. (Welches Team würde euch gefallen? Wenn dann nur Pro Tour) Einzige Änderung wäre das ich wichtige Etappen mit Etappenberichte schildern würde.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346976Beitrag T-MobileFan
28.4.2006 - 15:27

Also ich würde mal sagen, dass du Gerolsteiner nehmen solltest, weil es hier noch keine oder zumindest wenige Storys über das Team gibt/gab.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 346977Beitrag SantiPerezFernandez
28.4.2006 - 15:29

Ich würde sagen, dass du selbst entscheiden solltest, welches Team du nimmst, was du fährst und wie du davon berichtest, denn nur so kann verhindert werden, dass die Motivation schnell sinkt.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346986Beitrag MichelinR
28.4.2006 - 15:57

Habe mich nun für Discovery Channel entschieden. Erste Ausgabe folgt bald.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347001Beitrag MichelinR
28.4.2006 - 17:05

So es beginnt. Gefällt euch das Design und der ausführlichere Schreibstil?

Ausgabe 1:

Bild

Jojo
Beiträge: 56
Registriert: 7.8.2005 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347014Beitrag Jojo
28.4.2006 - 18:39

Gefällt mir, ich hoffe du kannst in einem ähnlichen Tempo wie zuvor schreiben!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347133Beitrag MichelinR
29.4.2006 - 15:25

So hier nun die 2. Ausgabe:

Bild

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347152Beitrag MichelinR
29.4.2006 - 17:33

Irgendwie hat FSScreen keine Screens gespeichert, deswegen werde ich von der Flandernrundfahrt ohne Bilder berichten müssen. Naja hoffe es gefällt euch trotzdem:

Bild

Herzlich willkommen zur Flandernrundfahrt 2006. Insgesamt geht es über 257km. Doch diese sind alles andere als einfach. 18 Anstiege, u.a. der Koppenberg schmücken das Rennen. Vorallem bei diesen Regen hier in Belgien werden manche Abschnitte schwer zu fahren sein. Die Topfavoriten sind Tom Boonen, Peter Van Petegem und Leif Hoste. Aber auch Hincapie, Cancellara, Wesemann oder Gusev wollen da ein Wörtchen mitspielen.

Die ersten 70km waren ruhig, doch nun geht es in den ersten Kopfsteinpflasterabschnitt. Und schon rutschen die ersten Fahrer weg! Und nur noch Discovery Channel. Davitamon-Lotto und Rabobank Fahrer sind in der Spitzengruppe. Es liegen mindestens 100 Fahrer am Boden auch Boonen, Cancellara, Ballan, Michaelsen, Klier und Wesemann.

30km später sind alle Favoriten wieder zusammen. 60 Fahrer nähern sich den 18 Anstiegen mit hohem Tempo. Die Gruppe teilt sich! Cancellara, Wesemann, Klier und Ballan in der hinteren Gruppe, aber mit hohem Arbeitsaufwand kommen sie wieder heran.

Und schon wieder ein Massensturz. 100km vor dem Ziel stürzt nahezu die komplette Gruppe. Einzige George Hincapie und Leif Hoste sind von den Top Favoriten verschont. Auch Vladimir Gusev liegt an Boden. Oh er sieht gar nicht gut aus.

Die Favoriten sind wieder beisammen. Insgesamt sind es 20 Fahrer an der Spitze, u.a. 5 Discovery Channel Fahrer, nämlich Hoste, Hincapie, Ekimov, Hammond und Devolder. Gusev hinkt der Gruppe hinterher.

Vladimir Gusev hat aufgegeben. Er schon sich für Paris-Roubaix.

Boonen und Van Petegem sehen ganz schwach aus! Discovery Channel hat die komplette Gruppe zerfahren. Einzig Backstedt kann mit Hoste und Hincapie mithalten.

Inzwischen haben die 3 schon 1'20" Vorsprung auf Wesemann und Nardello. Was mit Boonen und Van Petegem los ist weiß niemand. Ungefähr eine halbe Minute hinter den T-Mobile Fahrern fahren sie und ganz Quick Step und Davitamon macht Tempo.

Backstedt kann mit Hoste und Hincapie nicht mehr mithalten. Es sind noch 50km und inzwischen sind Boonen und Van Petegem ohne ihren Teams unterwegs. Der Abstand beträgt 2 Minuten aber er schmielzt immer mehr.

Nun ist es soweit. Noch 30km und die beiden Belgier haben das Spitzenduo eingeholt. Tom Boonen hängt aber immer am Ende der Gruppe. Der Weltmeister schein große Probleme zu haben.

Nur noch 20km und die 4 taktieren. Das können sie auch, da die Verfolger über 5 Minuten weg sind.

Boonen hat geblufft!!! Er attackiert am vorletzten Anstieg aber Hincapie und Van Petegem schließen das Loch sofort wieder. Nun attackieren die beiden und kommen weg! Boonen und Hoste kommen nicht mehr hinterher.

Hincapie und Van Petegem gehen in den letzten Anstieg. Der US Amerikaner sieht stark aus. Van Petegem attackiert! Aber Hincapie kann das Loch erneut mit einer Leichtigkeit schließen. Aber was ist nun?!? Er wird langsamer. Oh nein ein Defekt! Am letzten Anstieg eine Reifenpanne bei so einem wichtigen Rennen. Da fahren schon Boonen und Hoste an ihm vorbei. PvP hat nun über eine Minute Vorsprung bei 10 flachen Kilometern. Boonen und Hoste sehen keine Chance mehr und taktieren. Im Sprint wird Hoste keine Chance haben.

Hoste geht aus dem Sattel und zieht davon! Nur noch 4km. Van Petegem ist vorne weg, es wird ein 3-fach Sieg der Belgier werden. Hoste vorneweg, doch Boonen fliegt von hinten heran. Das wird ganz eng! Sie sehen wie vorne Van Petegem jubelt, doch das wird sie nicht interessieren. Boonen zieht vorbei. 200m vor dem Ziel überholt der Weltmeister Leif Hoste. Hincapie rollt dahinter ein. Der wird richtig enttäuscht sein. Das Glück ist auf jedem Fall nicht sein Freund. Magnus Backstedt kommt auf der 5. Position mit fast 6 Minuten Rückstand ein.

Das wars dann für heute von der Flandernrundfahrt. Wir sehen uns dann in wenigen Tagen bei Gent-Welvegem wieder.

Feedback weiterhin erwünscht, sry wegen den Screenshots.

Antworten