Spanischer Höhenflug ? / April 2006

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Spanischer Höhenflug ? / April 2006

Beitrag: # 342804Beitrag Rene75
12.4.2006 - 23:12

Also ich habe mir in letzter Zeit hier häufig verschiedene AAR durchgelesen und würde mich jetzt gerne selber bei einer eigenen AAR versuchen.

Als kurze Einleitung werd Ich von meiner Hauptperson eine kleine Rückblende seiner bisherigen Laufbahn machen.

Ich spiele mit der DB von Savoluca 2006 , Patch 1.5r , auf Schwierigkeitsstufe schwer und werd über mein Team Caisse d'Epargnes-Illes Balears (kurz CEI) berichten.

Hauptaugenmerk lege Ich hierbei auf die ProTour Rennen.

Meine gesamte Geschichte ist frei erfunden.

Bin auch jederzeit für Tips und Kritik offen.
Zuletzt geändert von Rene75 am 30.4.2006 - 23:11, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342824Beitrag JeremyAndrews
12.4.2006 - 23:59

Ja... Kritik. So als kleiner Tipp: Caisse d'Epargnes-Illes Balears schreibt man mit 2 s und wird CEI abgekürzt. ;) Auf sowas vllt. achten. Wenn solche kleinen faktischen Dinge stimmen erhöt es doch beweitem das Lesevergnügen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342826Beitrag Rene75
13.4.2006 - 0:09

Meine AAR beginnt mit einer Rückblende meiner Hauptperson : René Stummann.

Rückblende:

1.11.1982: René Stummann , 17 Jahre jung , eines der größten österreichischen Radtalente , unterschrieb beim italienischen Profiradsportteam Polti einen 2 jahres Vertrag als. Er ist somit der jüngste Österreicher der eine Jungprofivertrag erhalten hat.

1983: Als erst 18 jähriger Jungprofi mischt René Stummann , bereits jetzt groß mit in der U23 Meisterschaft Italiens.

1984: Im Jahr 84 wechselt René Stummann ins Mutterland des Radsportes , zum französischen Team Festina. Er soll dort in aller Ruhe zu einem kommenden Klassikerspezialisten aufgebaut werden.

25.9.1985: mit 20 Jahren wird René Stummann bei der U23-WM in Verona sensationell 2 ! Die erste österreichische U23 Medailie. Ein weiterer Meilenstein in der erst jungen Karriere des Niederösterreichers.

28.9.1986: René Stummann holt GOLD ! Der Österreicher hat seine Favoritenrolle bei der U23-WM in Rotterdam eindruckvoll bestädigt. Am letzten Anstieg flog er förmlich seine 3 Mitkonkurenten auf und davon. Wo wird sein Weg erst enden?

17.10.1986: Nach seinem U23-WM Titel der nächste Jubeltag bei René Stummann. Er erhielt von seinem französischen Team Festina mit erst 21 Jahren eine Profivertrag. Wie der Teammanager mitteilte , wolle man schon in der nächsten Saison mit dem jungen Österreicher bei den Frühjahrsklassiker vorne mitmischen.

8.3.1987: Der erste Tiefschlag! René Stummann stürzte auf der 3 Etappe bei Paris-Nizza so schwer, das er einen Kniescheibenbruch und eine Beckenfraktur erlitt.

Ende 1987: Dadurch das René Stummann die ganze Saison wegen seiner schweren Verletzung ausfiel , blieb dem sportlichem Leiter seines Teams , leider keine andere Möglichkeit , als seinen Vertrag auslaufen zu lassen.

bis 1992: Trotz recht schneller Genessung seiner Verletzung im rechten Knie , könnte René Stummann keinen weitern Profivertag mehr ergattern. Die Teamchefs hatten als Hauptgrund angeführt , das Ihnen das verletzungsrisiko beim ehemaligen österreichischen Nachwuchsass zu groß sei. Er hielt sich bei einem Amateurverein in Niederösterreich fit und versprach , er komme stärker und fitter als je zuvor zurück.

Juli 1993: René Stummann größes Comeback ! Durch die Absage eines ProfiTeams erst eine Woche vor der Ö-Tour , konnte das Amateurteam des Niederösterreiches an den Start gehen. Und diese Chance nütze der mittelweile 28 jährige Badener eindruckvoll. Er hatte bei der Ö-Tour das ganze Team hinter sich und konnte am Ende in Wien als dritter vom Podest lachen.

Ende 1993: Durch seinen sehr guten dritten Platz bei der Ö-Tour bekam René Stummann , nun doch einen Profivertrag. Er unterschrieb einen 1 Jahresvertrag beim spanischen Profiteam Kelme Costa Blanca. Teammanager Flavio Sanchez sprach von einem Edelhelfern bei den Klassikern für seinen Kapitän.

April 1994: Die Frühjahresklassiker standen kurz bevor und der Kapitän von Kelme Costa Blanca lag mit schwerer Grippe im Bett. Nun musste sein Edelhelfer einspringen. Und wie René Stummann das tat ! Er würde bei Fleche Wallone guter 6 beim Amstel Gold Race sehr guter dritter und schliesslich beim Lüttich-Bastonge-Lüttich sensationeller Zweiter ! Österreich jubelt um seinen neuen Star. Alles erwartet bald seine ersten großen Sieg bei den Profis.

15.8.1994: Durch seinen großen Erfolgen bei den Frühjahresklassiker wurde René Stummann von seinem Teammanager als Kapitän in den spanischen Klassiker Clasta Cicista San Sebastian geschickt. Und er enttäuscht seine vielen spanischen Fans nicht ! Er gewann am Ende mit 1 länge Vorsprung den Sprint der 10 Mann Spitzengruppe ! Österreich im Freudentaumel ! Der erste Sieg eines österreiches bei einem Weltcuprennen.

9.9.1994: Bei der 12 Etappe der Vuelta , stürzte der österreicher , wieder einmal schwer. Die genauen Ergebnisse er Untersuchung stehen noch aus , aber es wird das Karriereende des sympatischen Badeners erwartet.

13.9.1994: Mit dem heutigen Tage wurde es leider traurige Gewissheit. Das verletzte rechte Knie ist komplett kaputt. Meniskus, Seitenband und Kreuzband ab. Die Ärtze meinten , René Stummann könne froh sein , falls er wieder normal gehen konnte.

bis 1995: Reha in der Schweiz. In dieser Zeit lernte Ich mein spätere Frau kennen und lieben

1996: Hochzeit mit Eva und neu Arbeit als Geschäftsführer im Geflügelgrosshandel der Schwiegereltern.

1998: Gründung der Radclub Triestingtal. Hiermit wollte Ich jungen Talenten mein Wissen weitergeben.

2001: Aufstieg mit dem RC Triestingtal in die Niederösterreichische Landesliga.

2003: Mein Schwiegervater ging in Rente und übergab mir das Familienunternehmen mit inzwischen 400 Mitarbeitern.

2004: Rekordumsatz beim Familienunternehmen und expansion nach Deutschland. Mein Schwiedervater wirkte ab da an eifersüchtig auf meine Erfolg , da er dies nicht schaffte.

10.1.2005: Bei der Generallversammlung unseres Radsportclubs bin Ich ins zweite Glied gegangen , da Ich wegen meines Berufes immer weniger Zeit für mein großes Hobby hatte. Aber immerhin haben unter meiner Führung 2 junge Talente den Weg zu den Profis geschafft.

10.6.2005: Vogelgrippe im Betrieb ! Aus mir unerklärigen Gründen , wurden bei einer Routineuntersuchung des Gesundheitsamtes , im Betrieb , angesteckt Hühner gefunden. Wie wenn mein Schwiegervater nur darauf gewartet hätte, kam er mit Hilfe des Aufsichtrates , zurück an die Spitze des Familienbetriebs und kündigte mich fristlos.



So das wurde nun doch ein ziemliches Rückblick. Aber ab jetzt beginnt meine AAR so richtig zu laufen. Hoffe Ich hab euch nicht gleich mit soviel überfordert. ;)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342828Beitrag Rene75
13.4.2006 - 0:12

Danke für deinen Tip. Werd es mir gleich notieren

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342844Beitrag Rene75
13.4.2006 - 8:03

September 2005:

Jetzt nach gut 3 Monaten meiner Entlassung , durch den Schwiegervater , konnte Ich mich allmählich mit dem Gedanken vertraut machen , wieder von Null zu beginnen. Zu meinem Glück stand mir , wie immer in schwerer Zeit , auch diesmal meine Frau Eva zurseite. Wir hatten uns seit diesem verhängnissvollen Sommer , in unser Landhaus nach Hernstein (Nö) zurückgezogen.

Nur war es für mich nicht gerade leicht wieder einen Job zu finden , der mir erstens Spaß macht und zweitens auch richitg fordern konnte. Ich blätterte die Zeitungen durch , durchstöberte das Internet , aber es war nicht wirklich etwas dabei das mich aus meiner schlechten Verfassung riss. Das einzige was mir zurzeit wirklich viel Spaß machte und wo ich mit ganzem Herzen bei der Sache war , ist mein geliebter Radclub. Ich verbrachte viele Stunden mit den Jungs. Gab Ihnen Tips beim training oder erzählte Ihnen von meiner großen Vergangenheit , von der Sie immer wieder gerne hörten , wenn gleich ich selber nie gerne groß über mich berichten wollte.

So auch an jenem 23. September. Ich saß gerade mit Holger , einem der hoffnungsvollstens Jungs , vor dem Clubhaus in der Sonne und wir unterhielten uns über seinen Rennkalender für die nächste Saison. Plötzlich läutete mein Handy. Es war meine Frau Eva.

René : Hallo mein Schatz was gibts ?

Eva : Hallo mein Süßer , Ich hab da gerade etwas entdeckt , wovon ich Dir gleich berichten muss.

Renè : Ahhh , was erfreuliches ?

Eva : Ich denke schon , und zwar hab Ich auf der Homepage von Illes Balears , entdeckt das dieses Team an einen neuen Sponsor verkauft werden soll , und eine neue sportliche Leitung gesucht wird !

René : Du meinst das spanische Pro Tour Team ?? (sehr fragend)

Eva : Natürlich , schliesslich kenn ich mich damit auch ein bisschen aus. (lacht)

René : Aber wie kommst Du darauf , das sich so ein ProfiTeam , für mich interessieren sollte??

Eva : Das werd ich Dir heut Abend alles nochmal erläutern mein Schatz. Bis dann

René : Na wenn Du das meinst , wird es wohl so sein. Kuß bis später


Nun musste ich aber sehr lächeln und Holger fragte mich , was ich gerade erfahren hätte , was mich so zum schmunzeln brachte. Noch immer darüber entzückt was mir meine Frau so alles zutraute , erzählte ich es Holger.

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342845Beitrag Browny
13.4.2006 - 8:18

ja ja fängt doch schon mal ganz gut an... viel glück und erfolg...

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342846Beitrag Rene75
13.4.2006 - 8:26

Thx Browny. Wünsch ich Dir mit deiner AAR auch , von der ich schon jetzt ein Fan bin :)

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342847Beitrag Browny
13.4.2006 - 8:30

dake... hab nur des problem das mein computer immo nicht ngeschlossen ist...(umbau und ich nicht anfangen kann zu spielen...

also schreib einfach schnell weiter...

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342879Beitrag Rene75
13.4.2006 - 11:08

Da ich mit meiner Karriere jetzt schon bei P-N bin , werd ich hier mal Gas geben , damit ich bald auf gleich bin.

Als ich diesen Abend nachhause kam , erwartete Eva mich schon mit einem freudigen Blick.

Ich stieg aus dem Auto und ging auf Sie zu , und wir setzten uns auf unsere Terrasse. Sie hatte schon das Abendessen zubereitet und wir ließen es uns schmecken. Nach dem essen zeigte mir Eva einen ausgedrucken Zettel.

Bild

AUf dem Zettel stand , das spanische ProTour Team Illes Balears einen neuen Hauptsponsor hat und ab nun Caisse d`Epargnes - Illes Balears (kurz CEI) heißt. CEI sei auch auf der suche nach einer neuen sportlichen Führung für die kommende Saison.


Ich sah Eva an und fragte sie , ob Sie das wirklich ernst meinte das ich mich dort bewerben sollte? Eva entgegnete das ich durchaus die Fähigkeiten hätte diese Aufgabe zu übernehmen. Erstens hätt ich als Ex-Profi das nötige Auge dafür und auch im elterlichen Betrieb hätte ich gezeigt Führungsqualität zu besitzen. Und der wichtigste Grund wäre , sagte Sie , das ich in Spanien durch meine Erfolge mit Kelme Costa Blanca noch immer großes Ansehen hätte.

Kurz schoß es mir durch den Kopf , aber ebenso schnell verwarf ich diesen Gedanken wieder. Da ich aber meine Frau sehr gut kenne und auch weiß das Sie keine Ruhe geben würde , ging ich auf Ihre Idee ein.

So sagte ich zu Ihr: Mein Schatz ich werd mich , nach allem überlegen , bei CEI bewerben. Ich möchte aber auch das Du Dich da nicht zuviel hineinsteigerst. Ich denke das wir spätestens nächste Woche eine Absage erhalten werden.

Eva nahm meine Entscheidung freudig auf und so warteten wir auf Post von Caisse d`Epargnes - Illes Balears.
Zuletzt geändert von Rene75 am 14.4.2006 - 0:19, insgesamt 6-mal geändert.

Fussl1

Beitrag: # 342904Beitrag Fussl1
13.4.2006 - 12:44

Must bei einem anbieter deine Bilder Raufladen und dan den Pfad angeben:
Bild

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342905Beitrag Rene75
13.4.2006 - 12:48

Habs bei www.tripod.de raufgeladen und dann den Anweißungen von Lance Armstrong Fan nachgemacht , das Problem ist das Ich mein Bild nicht sehen kann in der Seitenansicht. Raufgeladen habe ich es schon. Werd heut Abends nochmal probieren , jetzt muss ich erst wieder arbeiten :(

Cya und HF bei lesen

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343133Beitrag Rene75
13.4.2006 - 23:51

2. Oktober 2005

Heute machte ich nach dem Frühstück einen Spaziergang mit unseren Hund. Es war ein sehr kalter , aber dafür sonnenklarer Morgen. Ich war zirka eine halbe Stunde unterwegs , als ich mich wieder unserem Haus näherte. Von weiten sah ich noch die freundlich Postbeamtin davonbrausen. Gut dachte ich , dann kann ich gleich die Post mit ins Haus nehmen. Ich öffnete den Postkasten und nahm die Post mit ins Haus.

Nachdem ich unsere Hundedame zu trinken gab , nahm ich mir die Post mit aufs Sofa und guckte sie durch. Aha eine Gasrechung , noch eine OneHandy Rechnung , und da noch einige Werbungszettel. Wie ich die hasse. Doch Stop , da liegt ja noch ein Brief unter dem Werbematerial. Ich sah in genauer an und glaubte meine Augen nicht zu trauen. Der Brief war von Caisse d`Epargnes - Illes Balears !

Ich konnte es kaum fassen , die haben doch tatsächlich auf meine Bewerbung reagiert. Nun war ich doch sehr überrascht. Ich bekam nun vor lauter aufregung ganz feuchte Finger. Doch im selben Augenblick dachte ich , was soll schon drinnen stehen ausser das CEI sich über meine Bewerbung sehr gefreut hat , aber leider bla bla bla ......

Mit diesem Gedanken angefreundet , nahm ich unseren Brieföffner und öffnete den Brief

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343150Beitrag Rene75
14.4.2006 - 1:07

Ich begann zu lesen

Bild

Was ? Ich musste einen lauten Schrei loslassen. Ja spinnen die Spanier dachte ich. Die wollen mich wirklích sehen und mit mir sprechen? Ich war total aus dem Häuschen.

Ich musste sofort meine Frau anrufen und Ihr diese Mitteilung sagen

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343444Beitrag Rene75
15.4.2006 - 0:18

6.Oktober 2005

Da saß ich nun im Flugzeug über den Alpen , unterwegs nach Valencia. Immer wieder ertappte ich mich dabei , wie ich schmunzeln musste. Noch dachte ich es sei alles ein Aprilscherz , aber im Oktober?

Nach gut 2 Stunden Flug landeten wir in Valenica. Es war ein schöner Herbsttag und im gegensatz zu Österreich , war hier die Sonne noch einigermaßen warm. Ich stieg aus dem Flugzeug und begab mich mit denn anderen Passagieren in die Ankunftshalle. Dort sah ich auch gleich einen Mann mit dem Schild "Hr. Stummann" sehen. Ich ging auf Ihn zu und er stellte sich bei mir mit seinem Namen Hector Nunez vor. Es war der Fahrer und Sekretär von Hrn. Sanchez. Dem neuen großen Sponser des Teams und der Mann der mich persönlich einlud nach Valencia.

Kurze Zeit später fuhr ich mit Hr. Nunez schon Richtung Torrent. Eine kleine Stadt etwa 15km südlich von Valencia. Dort hatte die Firma von Hr. Sanchez Ihren Hauptsitz.

Als wir am Hauptsitz der Firma ankamen , kam ich mir wie in einer anderen Welt vor. Es war eine herrliche Ansicht. Ein imposantes Bürogebäude , daneben in einen Park ein schmuckes Hotel mit Freizeitanlagen , Tennisplätze und weiter hinten sah man einen Golfplatz. Wir betraten nun das Bürogebäude und Hr. Nunez bat mich in einen Saal. Im Saal waren etwa mal um die 10 Männer anwesend. Die meisten waren mir unbekannt , nur einen erkannte ich. Es war Manolo Saiz. Er wurde erst vor kurzem bei Liberty Seguros gefeuert. Ich dachte mir , was der wohl hier machen würde?

Nach 3 Minuten des wartens betratt ein ca 60 jähriger groß gebauter Mann den Saal. Er bittet uns , sich zu setzten und stellt sich mit seinen Namen vor: Meine Herren , wenn ich mich vorstellen darf , mein Name ist Victor Sanchez und ich freue mich , zu sehen das Sie alle meiner Einladung gefolgt sind.

Aha dachte ich , wir alle sind also aus dem selben Grund hier. Nach der Reihe wurden wir alle vorgestellt. Als ich so im Augenwinkel Manolo Saiz beobachtete , konnte ich das Gefühl nicht loswerden , das er sich dachte , das sowieso er das Rennen machen würde. Sicher war er auch der erste Anwärter auf den Job , nur ich konnte schon nie Leute leiden die überheblich waren.

Nach einigen Minuten über ein kleine Einführung des Teams und seines Betriebes kam dann der ernstere Teil. Hr Sanchez teilte uns mit , das jeder von uns sich auf einen Zettel notieren sollte , wie jeder sich das Team vorstellen würde , welche Ziele man hätte und welche eigenen Vorschläge man habe. Dies Zettel würde er sich dann in aller Ruhe durchsehen und die 3 Ihm am besten gefallenden würde er zu einer finalen Runde mit persönlichem Vieraugengespräch bitten. Nachdem wir mit dem Zettel fertig wären , würde uns Hr. Nunez ins Hotel bringen und wir könnten dann in aller Ruhe unser Mittagessen einnehmen. Anschliessend würden wir erfahren , wer die 3 wären die in die engere Auswahl kamen.

Ich nahm meinen Zettel und begann meine Vorstellungen zu Papier zu bringen. Gut dachte ich , das ich seid einer Woche mir darüber Gedanken machte, als ob ich schon eine Ahnung gehabt hätte. Also schrieb ich :

Meine Ziele wären , mit dem Team in die Top 5 der ProTour Wertung zu kommen , bei allen 3 GT´s einen Mann in die Top 10 bringen. Mein Hauptziele wäre , bei der Vuelta mit Valverde oder Mancebo um den Sieg mitzufahren und mit Karpets oder Guitierrez beim Giro gute Figur zu machen. Mein persönlicher Vorschlag wäre , einige junge Talente nach und nach ins Team einzubauen.

Nach gut einer halben Stunde waren wir alle fertig und Hr. Nunez sammelte die Zettel ein. Hr. Sanchez bedanke sich nochmal bei allen und wünschte uns einen guten Appetit.

Im Speisesaal des Hotels ließen wir 10 uns dann das Essen schmecken und immer wieder meinte Saiz , in seiner überheblichen Art , das er sich schon auf seinen neuen Job freuen würde. Ich selber rechnete mir keinerlei Chance aus , aber es sollte bitte jeder der acht anderen werden , nur Saiz nicht.

Anschliessende ans essen machte ich mit Ricardo Dumas , einem Spanier der bei Tenax sportlicher Leiter war , einen kleinen Spaziergang durch den Park und wir unterhielten uns über den Radsport im allgemeinen. Als wir zurück kamen , wartete Hr. Sanchez schon auf uns , um uns alle die Entscheidung mitzuteilen. Wenigstens konnt ich jetzt nicht mehr nervöser werden , da die Vorentscheidung anstand.

Hr. Sanchez begann mit einer kurzen Einführung , um dann den ersten Namen zu nennen: Manolo Saiz. Wieder überkam Ihm sein siegessicheres lächeln. Nein dachte ich , das darf nicht wahr sein. Der zweite Hr. ist , fuhr Sanchez fort , Ricardo Dumas. Für Ihn freute Ich mich sehr. Und der letzte in meiner Liste ist : René Stummann. Totenstille in der Hotellobby. Damit hatte keiner gerechnet. Am wenigsten ich. Ich war Paff aber auch sehr glücklich und freute mich innerlich sehr.

Am späten Nachmittag war es dann soweit. Das Finale um den Posten. Ich war als letzter bestellt und konnte meine nervösität kaum mehr beherrschen. Kurz zuvor hatte ich noch mit Eva telefoniert und Sie nahm mir einiges meiner Nervösität. Auch dafür liebe ich Sie sehr.

18:00 es war soweit. Ich betratt das Bürogebäude und Hr. Nunez brachte mich nun , zu meiner erstaunung , nicht zu Hr. Sanchez , sondern wie er sagte zur Nr.1 in sportlichen Belangen des Teams. Namen nannte er keinen. Er betratt mit mir das große Büro und bittete mich Platz zu nehmen. Ich saß mich auf den Sessel , als hinter mir die Türe aufging.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343557Beitrag Rene75
15.4.2006 - 14:35

Wie findet Ihr es bis jetzt? Würde mich interessieren

Uflacker
Beiträge: 17
Registriert: 27.2.2006 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343562Beitrag Uflacker
15.4.2006 - 15:12

Klingt sehr interessant. Netter Spannungsbogen. Bitte weitermachen.
mfg
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
http://www.freie-fahrt-fuer-ulle.de

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343573Beitrag Rene75
15.4.2006 - 16:07

René erklang es hinter mir. Diese Stimme kenn ich doch , dachte ich mir und drehte mich um. Ricardo ! So eine Überraschung , was machst Du hier? Ricardo war ein Teamgefährte von mir bei Kelme Costa Blanca , damals im Jahre 1994. Er war damals zu einem engen Freund und Helfer für mich geworden , nur hat sich mit der Zeit der Faden bei uns verloren.

Ricardo erzählte mir , das er seine aktive Karriere auch bald nach meiner an den Nagel hängte. Eigentlich hatte er nur mit dem Spitzenradsport aus liebe zu seinem Vater begonnen und auch bei seinem Vertrag damals bei Kelme Costa Blanca , hatte sein Vater mit die Hände im Spiel. Aber das wusste Ricardo zu dieser Zeit noch nicht. Ricardo fuhr damit fort , das er nach seiner aktiven Karriere , bei seinem Vater im Konzern anfing. Ricardo war schon immer eher der Geschäftsmann , das hatte er von seinem Vater. Und da dieser schon immer vom Radsport fasziniert war , beschlossen die beiden , immer im Hintergrund , an einem eigenen Team zu arbeiten. Es sollte schliesslich bis heuer dauern , aber dafür hatten die beiden alles gut durchdacht und mit Illes Balears ein sehr gutes Team gefunden um Ihre Ideen und Wünsche , wahr zu machen.

Ricardo wollt nun von mir hören , wie ich mir die zusammenarbeit mit Ihm vorstellen konnte und er wollte mit mir , über meinen Zettel mit den Vorschlägen und eigenen Zielen von mir sprechen.

So ließ ich Ricardo an meinen Gadanken teil haben , und es entwickelte sich ein sehr angeregtes und fachliches Gespräch zwischen uns.

Nach gut einer Stunde des diskutierens und gegenseitigen lauschens , sagte Ricardo zu mir: René ich denke wir beide haben die selben Visionen , die Vuelta , die Top 5 in der ProTour Teamwertung und auch mit den jungen Talenten , stehe ich zu 100% hinter Dir ! Ich möchte Dir aber auch sagen , das meine Vater sehr von Saiz angetan ist , und er Ihn am liebsten bei uns im Team hätte , aber fuhr er fort , ich persönlich denke das wir von ganz vorne anfangen sollten und Du besser zum Image unserem Teams passen würdest !

Neugierig fragte ich Ricardo nun , was das bedeuten würde. Er entgegnete mir mit einer Frage : René als Dich Hr Nunez zu mir brachte , was sagte er da zu Dir ? Ich musste kurz nachdenken , aber es fiel mir schnell wieder ein , er meinte , er bringe mich zur Nr. 1 in sportlichen Belangen. Ricardo nickte und lächelte dabei. Siehst Du und da ich die sportlich Nr. 1 im Team bin , habe ich entschieden Dir den Job zu geben , falls Du annehmen möchtest.

Wieder einmal , wie schon so oft diese Woche , fehlten mir kurz die Worte. Ich konnte nur ein kurzes , Danke Ricardo , über meine Lippen bringen und musste Ihn schliesslich umarmen vor Freude.

Ricardo , Hr. Nunez und ich begaben uns gleich anschliessende zu Hr. Sanchez. Jetzt sollte gleich der Vertrag unterschrieben werden und die weitere Vorgangsweiße festgelegt werden.

Wir betratten sein Büo und Hr. Sanchez schaute für meinen Begriffe überrascht. Ricardo mein Sohn sagte er , bist Du Dir bei deiner Wahl ganz sicher. Ricardo stellte sich neben mich , und sprach: Vater , René kenne ich schon von meiner Zeit bei Kelme Costa Blanca , er war mir immer ein ehrlicher Freund , seine Fähigkeiten stehen hier nicht zu Diskusion und Du weiß selber am besten , welch ausgezeichneter Profi er war und welch ungeheurer Kämpfer er damals war. Ich bin von meiner Wahl felsenfest überzeugt. Nun gut sprach Hr. Sanchez , das sind alles Dinge die ich noch nicht so betrachtet hatte , aber die stimmen. Er erhob sich von seinem Sessel , ging auf mich zu , und reichte mir die Hand. Hr. Stummann sagte er , willkommen in unserm Team und ich freue mich das wir Sie an Bord haben , auch wenn ich anfangs noch nicht so überzeugt war von Ihnen. Sein Sie mir bitte deswegen nicht böse. Ich konterte , das ich mich voll für das Team einsetzten werde und Ihn nicht enttäuschen werde und Ihm beweisen werde , mit mir die richtige Wahl getroffen zu haben.

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 343580Beitrag pille24
15.4.2006 - 16:25

schön geschrieben!

Aber es gibt einen sehr großen Minuspunkt, der das Lesen unheimlich schwierig macht, und zwar die Grammatik.
Bei wörtliche Rede fehlen Kommata, Anführungs- und Schlusszeichen.
Bsp: "René", erklang es hinter mir.
und vor einem Komma kommt kein Leerzeichen.

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343591Beitrag Smîcer
15.4.2006 - 17:39

pille24 hat geschrieben:schön geschrieben!

Aber es gibt einen sehr großen Minuspunkt, der das Lesen unheimlich schwierig macht, und zwar die Grammatik.
Bei wörtliche Rede fehlen Kommata, Anführungs- und Schlusszeichen.
Bsp: "René", erklang es hinter mir.
und vor einem Komma kommt kein Leerzeichen.

du hast recht, schlechte grammatik und darum finde ich das es nicht schön geschrieben ist. Wenn ich solche fehler schon am anfang lese habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr weiter zu lesen..

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343600Beitrag Rene75
15.4.2006 - 18:14

Werd mich bemühen in Zukunft mehr auf die Grammatik zu achten.


Als ich nach dem Gespräch mit Ricardo alle Vertragsdetails besprochen hatte, machte ich mich wieder auf den Weg in mein Hotelzimmer. Jetzt musst ich erst mal Eva alles erzählen und Sie darauf vorbereiten das wir nach Spanien zogen. Da es schon spät geworden war, beschloss ich, gleich im Hotel zu übernachten und erst nächsten Tag, früh morgens nach Österreich aufzubrechen. Doch Eva konnte ich diese erfreuliche Nachricht natürlich nicht enthalten. Also griff ich zum Handy und wählte Ihre Nummer

Eva: Hallo Schatz ! Ich hab schon so auf deinen Anruf gewartet

René: Hallo meine Süße, Ich denke nicht das Du das was ich Dir zu sagen habe, gerne hören wirst.

Eva: Warum, was ist passiert ?

René: Ich will Dich garnicht allzusehr auf die Folter spannen und sage Dir gleich wie´s ausging.

Eva: Schieß los ! Bin schon so neugierig

René: Na gut, dann muss ich Dir mitteilen das Sie mich genommen haben !

Eva: Wahnsinn, aber ich sagte Dir, das Du dafür wirklich geeignet bist ! Ich freu mich rießig für Dich mein Schatz.

René: Und ich erst, aber jetzt müssen wir wohl nach Spanien ziehen.

Eva: Und was bitte ist mit meiner Arbeit? Wie stellst Du Dir das vor?

René: Auch daran habe ich natürlich schon gedacht meine Süße, Du wirst sehen alles wird sich zum Guten ändern. Muss dann Schluss machen, den ich breche morgens schon früh auf, um bald wieder bei Dir zu sein. Schlaf gut meine Süße, ich liebe Dich

Eva: Ach Schatz, jetzt komm erst mal nachhause und dann reden wir über alles, ich liebe Dich auch !


Am nächsten morgen stand ich schon früh auf, um gleich den ersten Flieger nach Wien zu erwischen. Um 7:00 Uhr holte mich Hr. Nunez schon vor dem Hotel ab und zu meiner Überraschung, fuhr Ricardo noch mit auf den Flugplatz. In der Hand hatte er die neue Ausgabe der spanischen Sportzeitung. Kaum im Audi A8 platz genommen, reichte er mir Sie.

Bild

"Wow" sagte ich, das ging aber fix. Ricardo musste wieder lächeln und sagte mir: " René nun ist es fix das Du bei uns an Bord bis, jetzt kannst nicht mehr kneiffen." Ich aber freute mich rießig auf meine neue Herrausforderung, vorallem das ich auch jetzt mit Ricardo zusammen arbeiten werde. " Nur eines noch, Ricardo " sagte ich: " Du must mir einen Gefallen noch tun. " Ricardo sah mich erstaunt an. " Was kann ich für Dich machen, mein Freund? " Ich sprach: " Da ich eigentlich nie länger auf Reisen sein möchte, ohne meine Frau, und sie auch eine ärztliche Ausbildung hat, wollte ich ... Ricardo unterbrach mich und sagte: " Ich verstehe schon René, und Du hast Glück, den wir sind gerade auf der suche nach medizinischen Personal für unser Team, somit hätten wir das auch besprochen. " Ich bedanke mich bei Ricardo und dachte, das Eva nun der Wechsel nach Spanien noch leichter fallen würde.

Am Flughafen verabschiedete ich mich von Hr. Nunez und Ricardo und bestieg das Flugzeug richtung Heimat.

Zuhause angekommen schlug mir gleich wieder unser "schönes Wetter" entgegen, es regnete, bei 5 Grad. Ach dachte ich, wird mir das in Spanien fehlen und musste dabei innerlich lachen. Ich ging in die Tiefgarage und setzte mich in unseren Mazda 6 und machte mich auf nachhause zu meiner Frau.

Knapp eine Stunde später, es war wenig Verkehr, war ich auch schon zuhause und Eva empfing mich mit einer innigen Umarmung. Ich erzählte Ihr alle Details aus Spanien und von Ihrem neuen Jobangebot. Jetzt war Sie nicht mehr zu halten und wir begannen von nun an, mit der planung unseres Umzugs nach Spanien.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343602Beitrag Rene75
15.4.2006 - 18:17

Schade Smicer, bin halt kein Deutschproffesor, aber wenns Dich so stört das Du nicht weiterlesen möchtest, kann ich leider auch nix machen :(

Antworten