Eine schwierige Entscheidung

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284144Beitrag Lance Armstrong Fan
30.7.2005 - 13:25

Mit Verprechen sollte man vorsichtig sein. Aber jetzt geht's weiter...
-----------------------------------------------

18.4.2015 8:12 Uhr Bonn

Gerade wollte sich Jan an die Arbeit machen, da klingelte auf seinem Schreibtisch das Telefon. Er nahm den Hörer ab und meldete sich.
„Guten Morgen Jan“, hörte er am anderen Ende die Stimme von Tobi.
„Hallo, was gibt’s?“
„Schon die Bild gelesen?“
„Nö, ich glaub ich will’s auch gar nicht wissen.“
„Ich les’ dir kurz vor:

Jan du warst unser Held

Auf der gestrigen Pressekonferenz gab Jan Ullrich indirekt zu, dass er mit dem Doping seiner beiden Fahrer etwas zu tun hatte. Obwohl er immer wieder versuchte sich aus der Sache herauszureden merkte man deutlich, dass Jan Ullrich vom Doping seiner Fahrer gewusst hatte. Auch sein ehemaliger Betreuer sagte gegenüber Bild, dass, als Jan Ullrich gemerkt hatte, dass er Lance Armstrong nicht mit fairen Mitteln besiegen konnte er öfters bei ihm Dopingmittel gefunden hatte. Nun fragen wir uns welche Fahrer er noch zum Doping gezwungen hat. Wir finden T-Mobile sollte den „Doping-Manager“ entlassen.“

„Danke, das hebt meine Laune unwahrscheinlich.“
„Ach, du bist außerdem ihr „Verlierer des Tages“. Da schreiben sie:

Er war unser Radsportidol, doch jetzt wissen wir, dass er uns mit seinen Siegen nur beschissen hat…“
„Hör’ auf ich will es gar nicht wissen. Wenigstens die anderen Zeitungen schreiben ein bisschen Objektiv.“
„Also dann wir telefonieren wieder.“
„Ja tschüss“
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284538Beitrag Lance Armstrong Fan
31.7.2005 - 13:34

21.4.2015 11:30 Uhr Bonn

Wieder empfing Jan Blitzlichtgewitter.
Die letzte Woche war die schlimmste Woche in Jans gesamten Leben gewesen. Die Bild-Zeitung hatte sich täglich mit immer schlimmeren Schlagzeilen selbst übertroffen und nicht nur, dass er in der letzten Woche noch etliche Drohbriefe und Mails bekommen hatte, sondern dass auch vor seinem Haus in Bonn täglich Menschen standen, die ihn beschimpften.
Nachts konnte er kaum schlafen und als am 19. der Dopingverdacht gegen Ricardo und Kelly mit der B-Probe bestätigt wurde, war sofort die Polizei bei ihm und stellte sein Haus auf den Kopf.
Am Tag darauf zog seine Frau aus, weil seine Tochter sich nicht mehr aus dem Haus traute und beide fertig waren und nicht mehr konnten.
Irgendwann fasste er den Entschluss, dass es so nicht weitergehen konnte und beraumte eine weitere Pressekonferenz an.

Hier war er also wieder an gleicher Stelle, wie vor ein paar Tagen.

„Guten Tag meine Damen und Herren“, begann er seine Rede.
„Zuerst möchte ich ihnen noch einmal versichern, dass ich in keiner Weise mit dem Doping in Zusammenhang stehe und dennoch werde ich aus dieser ganzen Situation meine Konsequenzen ziehen.
Da viele Leute, besonders einige Vertreter der Presse, nicht von meiner Unschuld überzeugt sind und immer absurdere Vorwürfe hervorbringen habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Mit sofortiger Wirkung lege ich meinen Posten als Teammanager nieder.

Zuerst herrsche einige Sekunden lang Stille im Raum, dann hörte man Gemurmel und Raunen.
Einige Reporter wollten noch Fragen stellen, doch Jan fühlte sich wie in Trance und verließ den Raum.

Letztendlich hatte Jan, so hoffte er zumindest das richtige getan, aber es war trotzdem EINE SCHWIERIGE ENTSCHEIDUNG.



-------------------------------------------
Ich hoffe, dass es euch ein wenig Spaß gemacht hat den AAR zu lesen und vielleicht kehrt Jan Ullrich irgendwann als Teammanager zurück.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316496Beitrag Lance Armstrong Fan
31.10.2005 - 10:56

Heute ist es genau drei Monate her, dass dieser AAR vorläufig beendet wurde. Von meinem persönlichen Schicksal habt ihr sicherlich alle gehört.

Doch um einen weisen Mann aus dem ehemaligen Jugoslowien zu zitieren: "Lebbe geht weida".

Die Ideen sind mir damals ausgegangen und ich musste den AAR auch aus zeitlichen Gründen beenden.
Doch nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass ich ohne einen AAR nicht konnte, bzw. wollte und ich entschied mich einen Neuen anzufangen.
Im Nachhinein war es ein wenig blauäugig so ohne Konzept anzufangen, doch ich hoffte insgeheim, dass mir Ideen während des Schreibens kommen würden. Diese kamen, doch ich wusste nicht wie ich sie in den Zusammenhang von "Ein seltsames Paar" bringen sollte. Wieder eine Schwäche meinerseits. Mit den Gedanken hin ich schon wieder bei "Eine schwierige Entscheidung" und so hatte ich nur noch das Ziel die Tour zu beschreiben und dann aufhören. Trotzdem war ich weiter fleißig, denn die Vorbereitung auf die Fortsetzung liefen schon eifrig:

Ich hatte mich an den RSM Pro gewöhnt und jetzt hieß es bis ins Jahr 2016 zu spielen. Zeitintensiv, aber es hat Spass gemacht. Texte wurden verfasst und miteinander verknüpft...
...und jetzt:

Jetzt habe ich ein Konzept vor mir, das meiner Meinung nach einsame Spitze ist und euch hoffentlich gefällt.
Daher die Entscheidung, dass es morgen wieder losgeht.

Hier schon mal die Eckdaten:

Spiel: Radsportmanager Pro 05-06
Database: Plakker 1.4a (in der Saison 2016)
Patch: 1.5a
Schwierigkeitsgrad: EXTREM

Die Geschichte ist natürlich wieder frei erfunden und hat nichts mit der Realität zu tun. Falls es zu Übereinstimmungen zwischen realen Personen und Organisationen kommt ist dies entweder unvermeidbar (Radsportteams) oder unbeabsichtigt (alles Andere). Etwige Personen die Schaden nehmen könnten sind frei erfunden. Tiere werden pfleglich behandelt und keinerlei Gefahren ausgesetzt. :D

Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht

Dann bis morgen...
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316501Beitrag T-MobileFan
31.10.2005 - 11:12

Jaaaaaaaaaaaaa, es geht weiter :D

Viel Glück und hoffentlich kommen dir viele gute Ideen!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 316502Beitrag Henrik
31.10.2005 - 11:16

T-MobileFan hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaa, es geht weiter :D

Viel Glück und hoffentlich kommen dir viele gute Ideen!
Sehe ich genau so, aber da habe ich eigentlich keine Bedenken. Schade zwar, dass das seltsame Paar aufhört, aber ich erwarte durch die Schwierige Entscheidung eine gute Entschädigung, und ich denke, du wirst mich nicht enttäuschen. Kannst die beiden ja einbauen oder so :wink:

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316503Beitrag shadow
31.10.2005 - 11:16

Schön das es weiter geht! Ich hoffe du hast viele schöne Ideen für uns auf Lager.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 316613Beitrag Bettini_der_Beste
31.10.2005 - 21:44

Mein absoluter Lieblings-AAR geht weiter! Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu :D :D :D

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316725Beitrag Lance Armstrong Fan
1.11.2005 - 19:04

Jetzt geht es endlich weiter... :D
------------------------------------------

Im Nachhinein wusste Jan, dass er das richtige getan hatte. Sie zogen wieder in die Schweiz und er bewarb sich, um sein Studium fortzusetzen, obwohl er eigentlich nicht mehr ins Radsportmanagement zurückkehren wollte.
Tatsächlich schaffte er es einen Studienplatz für das Sommersemester im Jahr 2016 zu bekommen. Ein Jahr würde er wieder zu Hause verbringen müssen.
Für Radsport interessierte er sich schon. Dem Team T-Mobile erging es gut. Er hatte eigentlich gehofft, dass sie nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen könnten. Aber bei so einem Team war es eigentlich egal, wer es leitete. Die Klasse war zweifelsohne da. Er war auf jeden Fall froh, dass nach seinem Rücktritt die Gerüchte bezüglich des Dopings schnell verstummt waren.

Doch das Leben war, obwohl er die freie Zeit sehr genoss, um einiges langweiliger. Eigentlich hatte er ja nie wieder zurückgewollt, doch insgeheim hoffte er doch wieder einen Anruf zu bekommen, dass man ihn als Manager haben wollte. Doch nach dieser Sache im letzten Frühjahr war sein Ruf wohl so geschädigt, dass er keine allzu große Hoffnung mehr hegte.

Es sollte aber wieder einmal anders kommen, als man gewöhnlich denkt.
Es war einer dieser Tage, an dem Jan wieder nur ihn der Bude herumsaß und hoffte, dass die Zeit vergehen möge, als das Telefon klingelte.

„Hallo Jan“, hörte er in deutscher Sprache mit einem leichten skandinavischen Akzent.
Jan musste einem Moment lang überlegen, bevor er die Stimme erkannte.
„Bjarne, schön, dass ich auch von dir mal wieder etwas höre.“
„Schaust du keine Nachrichten?“, fragte Riis.
„Persönlich meine ich. Was gibt’s?“
„Ich werde jetzt 52, bin stolzer Opa und möchte in Rente gehen.“
„Ja, das freut mich für dich, aber was habe ich damit zu tun?“
„Das kannst du dir nicht denken?“
„Ähmm, Nein!“
„Du wirst mein Nachfolger bei CSC. Die Burschen brauchen einen wie dich.“
„Im Ernst? Nee jetzt, oder?“
„Doch ich meine es ernst. Hast du Lust?“
„Ja was denkst du denn? Na klar!“
„Jan, besprich das ganze einmal mit deiner Familie und dann rufe ich dich wieder an. Das Management ist übrigens einverstanden.“
„Danke werde ich machen, aber ich rufe dich an.“
„OK. Wir hören voneinander.“
„Bis dann“

Jan war sprachlos. Damit hatte er nicht gerechnet. Das musste er gleich seiner Frau erzählen.
Am Abend war seine Frau ebenso verblüfft wie er. Sie hatte nichts dagegen, lediglich der Gedanke an einen weiteren Umzug beunruhigte sie.
Dennoch beschlossen sie, dass Jan das Team CSC übernehmen sollte.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Ulle rulez
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2005 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316802Beitrag Ulle rulez
2.11.2005 - 12:46

yes... strike..... der aar geht weiter *wieeinkleineskindsichfreut* :D viel glück ;)
Schade aber dieses Jahr wird das nix mit Ulle *wein* :(
Vielleicht nächstes Jahr *hoff* :)

:) BVB the one to rule them all :)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316929Beitrag Lance Armstrong Fan
3.11.2005 - 17:19

19.10.2015 15:16 Uhr Kopenhagen/ Dänemark

Pünktlich erreichte Jans Flieger den Flughafen von Kopenhagen. Heute sollte er sich mit dem Management vom Team CSC treffen, um den Vertrag und andere wichtige Details zu besprechen.
Als er in die riesige Halle des Flughafens trat, musste er sich erst einen Weg durch die Menschenmassen bahnen. Neben dem Taxistand war bereits ein silberner VW geparkt. Sofort kam Bjarne auf Jan zu und umarmte ihn herzlich.
„Schön, dass du da bist, ich bin froh, dass du meinen Job weiter machen willst. Ich weiß, dass du der Richtige bist. Ich wäre nie mit irgendeinem anderen, der seine Arbeit nur halbherzig macht, zufrieden gewesen.“
„Danke, dass du so viel Vertrauen in mich steckst. Ich freue mich riesig, denn ich habe im letzten halben Jahr gemerkt, dass ich ohne Radsport einfach nicht leben kann. Hoffentlich endet es nicht so wie bei T-Mobile.“
„Da bin ich mir ganz sicher, dass es so nicht wird, Jan. Unsere Fahrer haben in den letzten 15 Jahren nie gedopt und sind folglich auch nie irgendwie auffällig geworden. Aber nun lass uns fahren, die Herren aus dem Vorstand wollen sich um Punkt vier mit uns beiden in der Zentrale von CSC – Tiscali treffen.
„Gut, dann lass uns fahren.“
Während der Fahrt sprachen sie noch über die Familie und andere private Dinge. Jan war froh, dass Bjarne immer noch zu ihm hielt, denn die Dopingvorwürfe hatten doch viele Leute unsicher gemacht.

Als sie vor einem großen Hochhaus in der Kopenhagener Innenstadt hielten war Jan beeindruckt, wie sich dieses Unternehmen in den letzten Jahren entwickelt hatte. Es war eines der führenden im Bereich von Forschung und IT geworden.
Als sie das Gebäude betraten führte Bjarne Jan zielstrebig zu einer Art Kantine, rechts der großen Eingangshalle. Die Kantine sah eher aus wie ein Restaurant, welches sofort eine angenehme Atmosphäre ausstrahlte.
Am Tisch saß bereits der Marketingmanager Morten Thomsendahl. Jan und Bjarne setzten sich dazu. Thomsendahl begann sofort die momentane Position des Teams darzustellen.
„Das Team ist finanziell gut gesichert. CSC – Tiscali hat uns versichert, dass das Budget im nächsten Jahr nochmals aufgestockt wird. Sie haben also ziemlich alle Freiheiten auf finanzieller Ebene. Eigentlich hätte Bjarne das Team noch weitere Jahre leiten können, doch wie sie sicherlich wissen, will er sich nun zur Ruhe setzen. Bei den Mitarbeitern müssen sie noch etwas machen, denn die meisten haben zusammen mit Bjarne ihren Vertrag aufgelöst. Dies ist zwar sehr schade, ermöglicht ihnen aber ihr eigenes Team zusammenzustellen. Was die Fahrer betrifft, so müssen sie noch ein paar Transfers tätigen, denn wir müssen mindestens 25 Fahrer im Team haben. Bis jetzt stehen 19 Fahrer unter Vertrag.“
Er erzählte noch ein bisschen weiter ehe er auf Jans Vertrag zu sprechen kam.
„Sie bekommen dasselbe Gehalt wie Bjarne, da wir ihnen die gleichen Leistungen zutrauen. Außerdem erhalten sie für jeden Top-Tour-Punkt eine Prämie. Das Vertragverhältnis läuft über zwei Jahre bis zum 31.10.2017.“
„Vielen Dank für dieses großzügige Angebot. Ich möchte ganz ehrlich zu ihnen sein und diesen Vertrag sofort unterschreiben, denn ich kann ohne den Radsport einfach nicht mehr leben. Seit ich bei T-Mobile Teamchef war, hatte ich insgeheim immer gehofft, dass so ein Angebot kommt. Aber natürlich niemals damit gerechnet. Ich hoffe das ich den Job zu ihrer Zufriedenheit erfüllen kann und freue mich auf eine freundschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Als sie das Restaurant verließen, freuten sich alle drei. Jan sollte am 1. Januar seinen Job antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt blieb Bjarne im Amt des Teamleiters.
Auserdem musste Jan nun alles für den Umzug vorbereiten und am 13. Dezember sollten sie mit einem kleinen Flugzeug alles nach Dänemark bringen, ehe sie dort ihr neues Reihenhaus in Kopenhagen beziehen konnten.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316930Beitrag T-MobileFan
3.11.2005 - 17:25

Da muss der Jan und seine Familie aber noch einen Dänischkurs machen... ;)

Fängt ja wieder gut an :)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 316949Beitrag Barnetta
3.11.2005 - 19:22

Smöre Jan-törömtömtöm

Jan also in Dänemark

Schade, dass Basso nicht mehr dabei ist ... aber bin gespannt ob du noch Gerdemann hast bzw. was für Fahrer noch fahren, die jetzt noch recht jung sind

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317133Beitrag Lance Armstrong Fan
5.11.2005 - 16:16

13. Dezember 2016 10:03 Uhr Bonn

Heute war es soweit. Der Umzug stand an. Jan hatte eine Möbelfirma beauftragt alle Möbel und alles andere in einen großen Laster zu packen und ließ alles zum Flughafen bringen. Als alles verladen war, begab sich der Kapitän an Bord und sie flogen nach Kopenhagen. Dort hatte Bjarne schon eine Möbelfirma verständigt alles wieder einzuladen und zum neuen Haus von Jan und seiner Familie zu bringen.
Ziemlich genau um 19 Uhr war alles im Haus abgeladen und Jan freute sich endlich ein wenig ausspannen zu können.

Die nächsten Tage kümmerte er sich mehr um das Einräumen der Wohnung, als irgendwie auf die Nachrichten vom Team zu achten.


24. Dezember 2016 18:23 Uhr Kopenhagen/ Dänemark

Heute war Weihnachten. Alles war mittlerweile ausgepackt und Bjarne kam mit der ganzen Familie vorbei, um mit Jan und seiner Familie gemeinsam Weihnachten zu feiern. Es war ein schönes Fest und alle freuten sich. Bjarne wollte mit Jan aber nicht über das Geschäftliche reden. Dafür hatte er am 1. Januar noch genügend Zeit.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317222Beitrag Lance Armstrong Fan
6.11.2005 - 18:49

1. Januar 2016 11:31 Uhr Kopenhagen/ Dänemark

Er sollte eigentlich hundemüde sein, doch die Aufregung hielt ihn munter. Er hatte sich an seinem ersten Arbeitstag mit Bjarne verabredet, der ihm zwar schon vieles gezeigt hatte, doch ihm nun die anderen Mitglieder vom Team CSC vorstellen wollte. Sie betraten einen Konferenzraum. An einem großen Tisch saßen schon einige Leute. Jan schaute in die Runde und erkannt Tobias Steinhauser.
„Was machst du denn hier?“, fragte Jan.
„Darf ich dir unseren neuen Trainer vorstellen? Tobias Steinhauser“, sagte Bjarne.
„Na überrascht?“, fragte Tobi.
„Und wie!“ Jan war vollkommen platt. Damit hatte er nicht gerechnet.
Er setzte sich und Bjarne ergriff das Wort: „Darf ich euch euren neuen Teamchef vorstellen: Jan Ullrich.“
Nacheinander stellte er die einzelnen Personen vor. Es waren Jakob Michaelsen (DEN, Sportlicher Leiter), Jean-Paul Loic (FRA, Sportlicher Leiter), Tony Mohrhagen (DEN, Sportlicher Leiter), Carsten Mayer (GER, Sportlicher Leiter), Tobias Steinhauser (GER, Trainer), Klaus Schitter (GER, Arzt), Herbert Böhmer (GER, Physiotherapeut) und noch sechs Mechaniker, deren Namen er sich nicht merken konnte. Auch Morten Thomsendahl war anwesend.

Sie unterhielten sich über das neue Top-Tour System. Das ähnlich der Pro-Tour war, die jedoch 2006, nach nur einem Jahr, wieder abgeschafft wurde. Nun wurde ein neues System etabliert. Ähnlich wie in der Pro-Tour gab es Rennen verschiedener Kategorien. Wer in den Top-Tour Rennen gewinnen würde, würde Punkte für die Top-Tour Wertung bekommen. Die anderen Rennen zählen für die Kontinental-Tour Wertung. Die Teamwertung ergibt sich aus der Summe der Punkte aller Fahrer des jeweiligen Teams. Für die Top-Tour Rennen, werden immer die 20 Top-Tour Teams und die zwei besten Kontinental-Tour Teams eingeladen. Am Ende der Saison steigen die zwei schlechtesten Top-Tour Teams ab, die zwei besten Kontinental-Tour Teams auf.

In diesem Jahr werden folgende 20 Teams in der Top-Tour fahren:
Illes Balears
Naturino
AG2R
Cofidis
Francaise de Jeux
Comunidad Valenciana
Davitamon-Lotto
Quick Step
Liberty Seguros
Rabobank
Mr Bookmaker.com
Lampre
T-Mobile
CSC
Fassa Bortolo
Bouygues Telecom
RAGT
Landbouwkrediet
Chocolade Jacques
Domina Vacanze

In der Kontinental-Tour werden folgende 23 Teams fahren:
KAIKU
Discovery Channel
Saunier Duval
Credit Agricole
Euskaltel
Gerolsteiner
Miche
Phonak
Relax
Ceramica Panaria
Intel Action
Barloworld
L.A. Aluminios
Acqua & Sapone
Tenax
Wiesenhof
Agritubel
Liquigas
Ed’ System-ZWZ
Shimano
LPR
Selle Italia-Colombia
Navigators

Am Ende berichtete noch Thomsendahl über die Ziele. Vom Sponsor wurden keine konkreten Ziele herausgegeben. Man sollte nur bei den dänischen Rennen vertreten sein und versuchen unter die ersten drei der Top-Tour Wertung zu kommen.
Am Ende setzten sie die Teampräsentation auf den 11. Januar fest. Dort sollten sie sich wieder treffen. Außerdem bekam Jan noch einen Bericht über die Neuzugänge für diese Saison. Bjarne war nicht untätig gewesen und hatte das Team etwas verstärkt.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317403Beitrag Lance Armstrong Fan
8.11.2005 - 14:24

2. Januar 2016, 11:28 Uhr Kopenhagen/Dänemark

Jan saß zu Hause und arbeitete die Unterlagen durch. Als erstes sah er sich die Liste der Neuverpflichtungen an.

Gert Jan Brard kam von Lampre.
Massimiliano Chippolone kam von T-Mobile
Luis Miguel Tovar kam von L.A. Aluminios
Mads Christensen kam von Domina Vacanze

Von den vier Neuzugängen versprach sich Jan vor allem, dass sie die Kapitäne bei den großen Landesrundfahrten zu helfen.
Außerdem hatte man mit Alex Hamer und Keld Ryttov noch zwei sehr gute Neoprofis verpflichtet, die in ihrer ersten Saison vor allem lernen sollten.

23 Fahrer umfasste also das Team. Er musste sich noch nach zwei Neuen umsehen. Denn 25 Fahrer brauchten sie, um an der Top-Tour teilzunehmen. Er suchte noch zwei mittelmäßige Fahrer, die einigermaßen gut über die Berge kamen und Zeitfahren konnten.
Schon bald stachen ihm zwei Namen ins Auge. Der eine hieß Hein Teppers, war 27 Jahre alt und kam aus Belgien. Der andere was Luis Roman war 29 Jahre alt und Spanier. Er kontaktierte beide per Mail und nahm sich nun die Kalkulationen für das kommende Jahr und die finanziellen Daten des vergangenen Jahres vor.

Nach ungefähr zwei Stunden lehnte er sich erschöpft zurück. Bjarne hatte bis zum letzten Tag hart gearbeitet und alles in einem einwandfreien Zustand hinterlassen. Alle Unterlagen waren vorhanden. Selbst ein Trainingslager hatte er schon gebucht. Am 16 Januar ging es ins sonnige Mallorca.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317644Beitrag Lance Armstrong Fan
10.11.2005 - 10:05

11. Januar 2016 15:30 Uhr Kopenhagen/ Dänemark

Blitzlichtgewitter empfing Jan, als er auf die kleine Bühne trat. Er rief die Fahrer einzeln auf die Bühne und erzählte ein bisschen über sie. Die Infos hatte ihm Tobi vor der Teampräsentation gegeben.

Bild

Ihr Team umfasste also 25 Fahrer. Hein Teppers und Luis Roman waren bereits mit dem ersten Angebot einverstanden gewesen und hatten schon die ersten Trainingseinheiten mit ihren neuen Teamkollegen absolviert.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317659Beitrag HansFuchs
10.11.2005 - 13:08

Schön, dass du auch bei der Fortsetzung auf Qualität setzt. Viel Glück für Jan, und meinem Lieblingsfahrer Junior Reimann.

Denk' an meinen Vorschlag für das Ende der Geschichte. :wink:
#fragschusti

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317803Beitrag Lance Armstrong Fan
11.11.2005 - 16:04

Liebe Leser,

würde es euch etwas ausmachen, wenn ihr von den kleineren Rennen keine Ergebnisse bekommt? Ich habe es zwar immer so gemacht, doch war das Zeitungserstellen immer so viel Arbeit, dass ich darauf eigentlich verzichten würde. Ich denke, dass es auch eher uninteressant ist, welcher schlechte Sprinter die Tour den Katar gewinnt (zudem könnt ihr mit den Namen eh nichts anfangen, da der Bug mit den Fahrern, die erst ab 36-38 Jahren schlechter werden behoben wurde).

Wenn ihr wissen wollt wer noch fährt oder wie gut jemand geworden sit, könnt ihr das natürlich gerne fragen.

Eine Zusammenfassung der Top-Ten Fahrer in ´jedem Gebiet wird es in zwei bis drei Tagen geben.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 317811Beitrag Henrik
11.11.2005 - 17:07

Fände ich nicht schlimm, wenn die unbekannten Rennen wegbleiben. So geht es schneller damit voran, worauf es wirklich ankommt, und die Namen sagen so oder so niemandem was.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 317972Beitrag Lance Armstrong Fan
12.11.2005 - 12:18

Danke für das Feadback. Ich werde nur über größere Rennen berichten.
-------------------------------------------------------------------------------------

20 Januar 2016

Den heutigen Tag nutzten sie als Erholungstag. Die Fahrer hatten am Nachmittag frei und nutzten ihre Freizeit, indem sie entweder Karten oder Gesellschaftsspiele spielten. Besonders lustig war mit anzusehen, wie Alex Hamer, ein Münchner, versuchte Luca Belo, der kaum deutsch konnte, mit Händen und Füßen das bayerische Kartenspiel „Schafkopfen“ beizubringen. Die ganz Harten gingen im kalten Meer schwimmen, während einige andere am Strand Fußball spielten.

Nach dem Essen wurde es noch einmal ernst. Jan, Tobias und Jean-Paul Loic, ein sportlicher Leiter, versammelten sich mit der Mannschaft in einem kleinen Konferenzraum in ihrem Hotel.
„Hallo Jungs, ich hoffe ihr habt euren freien Nachmittag genossen. Jetzt müssen wir aber noch etwas tun. Es ist zwar weder für mich, noch für euch besonders angenehm, doch wir müssen die Saison planen.
Nachdem ihr aber die Rennen fahrt, würde ich euch bitten, dass jeder von euch diesen Zettel ausfüllt.“
Jan teilte diesen Zettel an jeden Fahrer aus.

Bild

Es dauerte etwas bis jeder seinen Zettel ausgefüllt hatte. Jan schickte die Jungs für eine knappe Stunde in den Gemeinschaftsraum und versuchte mit Tobi und Jean-Paul schon einmal ein grobes Konzept zu entwerfen.

Nun kamen die Fahrer zurück und sie diskutierten über die einzelnen Renneinsätze. Nach einer weiteren Stunde stand die Saisonplanung. Auf die neu eingeführte Top-Tour, die hoffentlich nicht so kläglich wie die Pro-Tour enden würde, legten sie ihr Hauptaugenmerk. Sie hatten es geschafft, dass zumindest jeder Fahrer bei seinem Lieblingsrennen dabei war. Den Saisonauftakt hatten sie auf Mitte Februar gelegt, damit Rico Zuffi und Gerald Ciolek rechtzeitig für Paris-Nizza und Mailand – San Remo in Form kommen konnten. Danach sollte schon die Frühjahrsklassiker beginnen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 318589Beitrag Lance Armstrong Fan
16.11.2005 - 11:22

26. Januar 2016 17:34 Uhr Irgendwo über Deutschland

Alle waren ziemlich geschlaucht, aber dennoch sehr glücklich. Das Trainingslager war optimal verlaufen.
Tobi hatte im Trainingslager eine Liste mit den besten Fahrern in verschiedenen Kategorien erstellt, die sich Jan nun während des Fluges ansah. Neben ihm saß Thomas Dekker, mit dem er sich angeregt unterhielt.
Die Liste war in sieben Kategorien unterteilt: Ebene, Berg, Hügel, Zeitfahren, Regeneration, Kopfsteinpflaster und Sprint

Ebene:
Fabian Cancellara (QST) 84
Thomas Dekker (CSC) 84
Luis Leon Sanchez Gil (BQT) 81
Cedrik Authié (MBO) 79
Arpad Schuhmann (DVL) 79
Janez Brajkovic (NSM) 79

Berg:
Thomas Lövkvist (NSM) 83
Carsten Koppelmann (TMO) 82
Thomas Dekker (CSC) 80
Pierre Ducci (LAM) 79
Sebastian Kosiorowski (COF) 78
Andy Schleck (LAN) 78

Hügel:
Valerio Agnoli (QST) 84
Thomas Dekker (CSC) 82
Thomas Lövkvist (NSM) 79
Rico Zuffi (CSC) 79
Sérgio Paulinho (ECV) 78
Luis Leon Sanchez Gil (BQT) 78

Zeitfahren:
Fabian Cancellara (QST) 84
Janez Brajkovic (NSM) 83
Thomas Dekker (CSC) 82
Carsten Koppelmann (TMO) 80
Thomas Lövkvist (NSM) 79
Luis Leon Sanchez Gil (BQT) 79

Regeneration:
Thomas Lövkvist (NSM) 84
Carsten Koppelmann (TMO) 83
Thomas Dekker (CSC) 83
Luis Román (CSC) 81

Sebastian Kosiorowski (COF) 80
Janez Brajkovic (NSM) 80

Kopfsteinpflaster:
Kristiaan van de Sompel (CSC) 84
Hugues Descombes (FDJ) 83
Dave Dome (LSW) 83
Mattie Breschel (CSC) 82
Maringo Linssen (TMO) 82
Francois Lefevre (A2R) 82

Sprint:
Gerald Ciolek (CSC) 83
Leonello Catodici (CSC) 80

Mikael Delage (RAG) 80
Paride Grillo (FDJ) 79
Ibai Palop (FAS) 78
Cisco Tarpani (TBL) 77
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten