Stage-Editor-FAQ/Fragen Thema "Etappen" [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
davidov
Beiträge: 113
Registriert: 13.9.2002 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303546Beitrag davidov
7.9.2005 - 19:07

Wenn du das Drop Menü aufgerufen hast, wählst du ein Objekt aus und drückst ok. Das Objekt kannst du nun in der 3d Ansicht mit Shift+Mausklick platzieren.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 303606Beitrag CSC
7.9.2005 - 21:49

erledigt :lol:
Zuletzt geändert von CSC am 9.9.2005 - 0:31, insgesamt 1-mal geändert.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 303901Beitrag CSC
8.9.2005 - 22:47

Hab jetzt ne Etappe komplett fertig und mir sind folgende Fragen/Kritiken aufgefallen:



- Wie kann ich es machen, dass eine Stadt die durchfahren wird, im 3D-Modus auch deren Namen angezeigt wird?

- Wie kann ich einen Rundfahrtsnamen ändern? wenn ich zB die Tour Down Under gerne in Oberbayern-Tour hätte...

- Wie kann ich die Namen des Start- und Zielortes ändern?

- Wie mache ich das, das der PC die Favoriten richtig berechnet?

- Kann ich die Namen von Berg- bzw Sprintwertung einstellen?

- Wie stelle ich ein, wieviele Punkte man bei Berg- bzw. Sprintwertung bekommt?

- Wie kann ich dafür sorgen, dass die Etappe mit einem normalen Sprint endet? (heißt: 12 Kilometer vor dem Ziel kann man folgen, und 3km vor dem Ziel Sprinten)



Wäre froh wenn das ein oder andere ginge....


DANKE 8) :D

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 304103Beitrag CSC
9.9.2005 - 18:31

Kann mir denn niemand diese wichtigen Fragen beantworten????
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 304106Beitrag Nivek-XT
9.9.2005 - 18:35

CSC hat geschrieben:Hab jetzt ne Etappe komplett fertig und mir sind folgende Fragen/Kritiken aufgefallen:



- Wie kann ich es machen, dass eine Stadt die durchfahren wird, im 3D-Modus auch deren Namen angezeigt wird?

- Wie kann ich einen Rundfahrtsnamen ändern? wenn ich zB die Tour Down Under gerne in Oberbayern-Tour hätte... mit einem Konverter STA_race --> gene_sz_race_name

- Wie kann ich die Namen des Start- und Zielortes ändern? auch mit einem Konverter STA_stage --> gene_sz_stage_name

- Wie mache ich das, das der PC die Favoriten richtig berechnet?

- Kann ich die Namen von Berg- bzw Sprintwertung einstellen?

- Wie stelle ich ein, wieviele Punkte man bei Berg- bzw. Sprintwertung bekommt?

- Wie kann ich dafür sorgen, dass die Etappe mit einem normalen Sprint endet? (heißt: 12 Kilometer vor dem Ziel kann man folgen, und 3km vor dem Ziel Sprinten)



Wäre froh wenn das ein oder andere ginge....


DANKE 8) :D -------> :BIG: BITTE :idea:
Zuletzt geändert von Nivek-XT am 9.9.2005 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304114Beitrag arkon
9.9.2005 - 18:52

CSC hat geschrieben:Hab jetzt ne Etappe komplett fertig und mir sind folgende Fragen/Kritiken aufgefallen:



- Wie kann ich es machen, dass eine Stadt die durchfahren wird, im 3D-Modus auch deren Namen angezeigt wird?
leider garnicht, geht ja auch im spiel nicht ;)

- Wie kann ich einen Rundfahrtsnamen ändern? wenn ich zB die Tour Down Under gerne in Oberbayern-Tour hätte...
wie schon richtig erwähnt, mit einem converter. wühl dich mal durch diesen thread, irgendwo sollte der dl-link sein

- Wie kann ich die Namen des Start- und Zielortes ändern?
s.o.


- Wie mache ich das, das der PC die Favoriten richtig berechnet?
s.o.

- Kann ich die Namen von Berg- bzw Sprintwertung einstellen?
nein, auch diese werden ja grunsätzlich nicht im spiel angezeigt

- Wie stelle ich ein, wieviele Punkte man bei Berg- bzw. Sprintwertung bekommt?
die kategorie ändern, und/oder unter classifications(ein ordner im basis-verzeichniss) für die gesamte rundfahrt tunen

- Wie kann ich dafür sorgen, dass die Etappe mit einem normalen Sprint endet? (heißt: 12 Kilometer vor dem Ziel kann man folgen, und 3km vor dem Ziel Sprinten)
s.o., schau dir mal andere etappen an von cyanide, da wirds dann deutlich



Wäre froh wenn das ein oder andere ginge....


DANKE 8) :D
bitte ;)

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 304117Beitrag CSC
9.9.2005 - 19:06

OK danke euch beiden.
2 Dinge haben sich ja nun schon erledigt weil sie eh nicht gehen.
Ich hab jetzt auch den Converter von Davidov, nur hab ich leider keine Ahnung wie ich da die Rundfahrtsnamen und Start-Zielorte ändere.... hab noch nie was mit so nem Teil gemacht :(

Und zu dem Sprint den ich haben will: Ich hab bei meiner xml-Datei "<sprint type="finish_flatstage"/>" eingegeben, aber ich kann erst bei der 1km marke sprinten.. folgen geht leider gar nicht :(

Kann mir jemand behilflich sein?
ALLEZ TEAM CSC

Hamsterstar
Beiträge: 130
Registriert: 14.7.2003 - 18:54

Beitrag: # 304183Beitrag Hamsterstar
9.9.2005 - 21:41

wie kann man einen rundkurs schließen ?
edit:
also wie ich es mit den straßenbelag schließe, weil wenn ich vom letzten waypoint zum start/ziel mache, ensteht ein fehler beim renden

ja, hört sich bescheuert an :lol:

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 304234Beitrag Henrik
10.9.2005 - 8:46

Weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde aber:
Kann man die Karte auch so vergößern, dass man nicht die Mitte sondern den Rand sieht beim erstellen?
Würde mich über eine Antwort freuen, Henrik

robbycz
Beiträge: 141
Registriert: 29.8.2003 - 17:23

Beitrag: # 304255Beitrag robbycz
10.9.2005 - 11:33

Kann mir jemand sagen was hier falsch ist.
Der Rsm stürzt immer beim laden ab.

<cycling>
<profile>
<start altitude="1080" />
<section length="3" slope="0" />
<section length="2" slope="-2" />
<section length="2" slope="0" />
<section length="3" slope="-3" />
<section length="1" slope="-2" />
<section length="2" slope="0" />
<sprint type="sprint_bonif" />
<section length="1" slope="2" />
<section length="1" slope="5" />
<section length="1" slope="7" />
<section length="1" slope="4.5" />
<section length="2" slope="3.5" />
<section length="1" slope="6" />
<section length="1" slope="3" />
<section length="0.5" slope="1" />
<sprint type="mountain_2" />
<section length="0.5" slope="0" />
<section length="0.5" slope="-6" />
<section length="1.5" slope="-3" />
<section length="3" slope="-5.5" />
<section length="1" slope="-2" />
<section length="1" slope="0" />
<section length="2" slope="1" />
<section length="1" slope="0" />
<sprint type="sprint_bonif" />
<section length="3" slope="2" />
<section length="1" slope="0" />
<section length="1" slope="1" />
<section length="1" slope="2" />
<section length="0.5" slope="4" />
<section length="0.5" slope="3" />
<section length="2" slope="2" />
<section length="1" slope="1" />
<section length="2" slope="7" />
<section length="0.5" slope="5" />
<section length="0.5" slope="2" />
<section length="0.5" slope="1" />
<section length="2.5" slope="6" />
<sprint type="mountain_1" />
<section length="3" slope="-8" />
<section length="2" slope="-6" />
<section length="3.5" slope="-2" />
<section length="1" slope="-3" />
<section length="2" slope="-0.5" />
<section length="2" slope="-7" />
<section length="2" slope="-4" />
<section length="3" slope="-6" />
<section length="1" slope="-8" />
<section length="3" slope="-6" />
<section length="5" slope="0" />
<sprint type="sprint_bonif" />
<section length="5" slope="0" />
<section length="1" slope="3" />
<section length="0.5" slope="2" />
<section length="1.3" slope="0" />
<section length="0.7" slope="-4" />
<section length="5" slope="0" />
<section length="1" slope="2" />
<section length="1" slope="1" />
<section length="5" slope="0" />
<section length="0.5" slope="3" />
<section length="1" slope="-2" />
<section length="4" slope="12" />
<section length="1" slope="-15" />
<section length="2" slope="0" />
<section length="5" slope="-5" />
<section length="1" slope="4" />
<sprint type="mountain_4" />
<section length="1" slope="9.3" />
<section length="0.5" slope="14.8" />
<section length="0.5" slope="8.6" />
<section length="1.5" slope="6.5" />
<section length="15" slope="2" />
<section length="0.6" slope="11" />
<section length="0.4" slope="9" />
<section length="21 slope="2.5" />
<section length="1" slope="-3.1" />
<section length="0.7" slope="11.4" />
<section length="1.5" slope="13.5" />
<section length="1" slope="-0.5" />
<section length="1" slope="9.5" />
<section length="1" slope="-4.4" />
<section length="1" slope="14" />
<section length="2" slope="2" />
<section length="1" slope="11.4" />
<section length="1" slope="11.4" />
<section length="1" slope="11.4" />
<section length="1" slope="11.4" />
<section length="1" slope="11.4" />
<section length="3" slope="2" />
<section length="1" slope=11.4" />
<section length="2" slope="12" />
<section length="1" slope="9.8" />
<sprint type="finish_mountain_hc" />
</profile>
<top>
<point x="5.420000" y="5.660000" waypoint="1" />
<point x="5.300000" y="5.940000" waypoint="2" />
<point x="5.160000" y="6.140000" waypoint="3" />
<point x="4.960000" y="6.280000" waypoint="4" />
<point x="4.920000" y="6.420000" waypoint="5" />
<point x="4.920000" y="6.600000" waypoint="6" />
<point x="4.740000" y="6.840000" waypoint="7" />
<point x="4.580000" y="6.600000" waypoint="8" />
<point x="4.340000" y="6.480000" waypoint="9" />
<point x="4.200000" y="6.260000" waypoint="10" />
<point x="3.980000" y="6.080000" waypoint="11" />
<point x="3.800000" y="6.120000" waypoint="12" />
<point x="3.780000" y="6.040000" waypoint="13" />
<point x="3.800000" y="5.980000" waypoint="14" />
<point x="3.900000" y="6.000000" waypoint="15" />
<point x="4.060000" y="5.800000" waypoint="16" />
<point x="4.100000" y="5.700000" waypoint="17" />
<point x="4.020000" y="5.540000" waypoint="18" />
<point x="4.000000" y="5.360000" waypoint="19" />
<point x="3.960000" y="5.100000" waypoint="20" />
<point x="3.980000" y="4.800000" waypoint="21" />
<point x="3.960000" y="4.660000" waypoint="22" />
<point x="3.800000" y="4.580000" waypoint="23" />
<point x="3.740000" y="4.480000" waypoint="24" />
<point x="3.660000" y="4.380000" waypoint="25" />
<point x="3.520000" y="4.320000" waypoint="26" />
<point x="3.400000" y="4.280000" waypoint="27" />
<point x="3.220000" y="4.220000" waypoint="28" />
<point x="3.100000" y="4.200000" waypoint="29" />
<point x="2.980000" y="4.220000" waypoint="30" />
<point x="3.040000" y="4.020000" waypoint="31" />
<point x="2.960000" y="4.000000" waypoint="32" />
<point x="2.900000" y="4.060000" waypoint="33" />
<point x="2.860000" y="4.060000" waypoint="34" />
<point x="2.860000" y="3.960000" waypoint="35" />
<point x="2.740000" y="3.940000" waypoint="36" />
<point x="2.780000" y="3.840000" waypoint="37" />
<point x="2.720000" y="3.780000" waypoint="38" />
<point x="2.600000" y="3.740000" waypoint="39" />
<point x="2.480000" y="3.600000" waypoint="40" />
<point x="2.400000" y="3.560000" waypoint="41" />
<point x="2.320000" y="3.400000" waypoint="42" />
<point x="2.200000" y="3.420000" waypoint="43" />
<point x="2.140000" y="3.480000" waypoint="44" />
<point x="2.020000" y="3.540000" waypoint="45" />
<point x="1.960000" y="3.500000" waypoint="46" />
<point x="1.960000" y="3.420000" waypoint="47" />
<point x="1.860000" y="3.380000" waypoint="48" />
<point x="2.000000" y="3.340000" waypoint="49" />
<point x="1.940000" y="3.260000" waypoint="50" />
<point x="1.820000" y="3.280000" waypoint="51" />
<point x="1.720000" y="3.340000" waypoint="52" />
<point x="1.660000" y="3.380000" waypoint="53" />
<point x="1.600000" y="3.440000" waypoint="54" />
<point x="1.520000" y="3.440000" waypoint="55" />
<point x="1.580000" y="3.260000" waypoint="56" />
<point x="1.800000" y="2.760000" waypoint="57" />
<point x="1.760000" y="2.260000" waypoint="58" />
<point x="1.880000" y="2.140000" waypoint="59" />
<point x="2.040000" y="2.000000" waypoint="60" />
<point x="1.960000" y="1.780000" waypoint="61" />
<point x="2.040000" y="1.520000" waypoint="62" />
<point x="2.080000" y="1.400000" waypoint="63" />
<point x="2.320000" y="1.100000" waypoint="64" />
<point x="2.500000" y="1.340000" waypoint="65" />
<point x="2.660000" y="1.560000" waypoint="66" />
<point x="3.000000" y="1.800000" waypoint="67" />
<point x="3.280000" y="2.040000" waypoint="68" />
<point x="3.440000" y="2.200000" waypoint="69" />
<point x="3.800000" y="2.280000" waypoint="70" />
<point x="3.920000" y="2.300000" waypoint="71" />
<point x="4.020000" y="2.420000" waypoint="72" />
<point x="4.200000" y="2.660000" waypoint="73" />
<point x="4.400000" y="2.660000" waypoint="74" />
<point x="4.660000" y="2.760000" waypoint="75" />
<point x="4.740000" y="2.600000" waypoint="76" />
<point x="4.780000" y="2.460000" waypoint="77" />
<point x="4.460000" y="2.260000" waypoint="78" />
<point x="4.180000" y="2.080000" waypoint="79" />
<point x="3.940000" y="1.780000" waypoint="80" />
<point x="3.600000" y="1.480000" waypoint="81" />
<point x="3.340000" y="1.400000" waypoint="82" />
<point x="3.200000" y="1.520000" waypoint="83" />
<point x="2.880000" y="1.280000" waypoint="84" />
<point x="2.640000" y="1.080000" waypoint="85" />
<point x="2.540000" y="1.020000" waypoint="86" />
<point x="2.400000" y="0.820000" waypoint="87" />
<point x="2.340000" y="0.720000" waypoint="88" />
<point x="2.440000" y="0.660000" waypoint="89" />
<point x="2.640000" y="0.760000" waypoint="90" />
<point x="2.880000" y="0.720000" waypoint="91" />
<point x="3.160000" y="0.720000" waypoint="92" />
<point x="3.180000" y="0.800000" waypoint="93" />
<point x="3.380000" y="0.760000" waypoint="94" />
<point x="3.500000" y="0.840000" waypoint="95" />
<point x="3.680000" y="0.780000" waypoint="96" />
<point x="3.680000" y="0.860000" waypoint="97" />
<point x="3.660000" y="0.940000" waypoint="98" />
<point x="3.720000" y="0.960000" waypoint="99" />
<point x="3.660000" y="1.020000" waypoint="100" />
<point x="3.740000" y="0.980000" waypoint="101" />
<point x="3.700000" y="1.020000" waypoint="102" />
<point x="3.760000" y="1.000000" waypoint="103" />
<point x="3.840000" y="1.180000" waypoint="104" />
</top>
<landscape>
<landscape_datas snow_height="2000.000000" stage_avg_height="800.000000" terrain_noise_scale="6000.000000" terrain_noise_persistance="0.500000" terrain_noise_num_octaves="8" />
<landscape_textures CLIMAT_SAND="Alps_Sand.bmp" CLIMAT_LAND="Alps_Land.bmp" CLIMAT_SLOPE="Alps_Slope.bmp" CLIMAT_SLOPEHIGH="Alps_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_BEFORESNOW="Default_beforeSnow.bmp" CLIMAT_SNOW="Default_Snow.bmp" />
<constraint x="4.420000" y="1.160000" z="3000.000000" radius_m="5800.000000" sea="0" />
</landscape>
<roads>
<road ID="1" type="2">
<point x="5.420000" y="5.660000" ID="1" city="2" city_xml="city2.xml" waypoint="1" />
<point x="5.300000" y="5.940000" ID="2" waypoint="2" />
<point x="5.160000" y="6.140000" ID="3" waypoint="3" />
<point x="4.960000" y="6.280000" ID="4" waypoint="4" />
<point x="4.920000" y="6.420000" ID="5" waypoint="5" />
<point x="4.920000" y="6.600000" ID="6" waypoint="6" />
<point x="4.740000" y="6.840000" ID="7" waypoint="7" intersect_road="10" />
</road>
<road ID="2" type="0">
<point x="5.040000" y="7.080000" ID="8" />
<point x="4.900000" y="6.960000" ID="9" />
<point x="4.740000" y="6.840000" ID="10" waypoint="7" intersect_road="7" />
<point x="4.580000" y="6.600000" ID="11" waypoint="8" />
<point x="4.340000" y="6.480000" ID="12" waypoint="9" />
<point x="4.200000" y="6.260000" ID="13" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="10" />
<point x="3.980000" y="6.080000" ID="14" waypoint="11" />
<point x="3.800000" y="6.120000" ID="15" waypoint="12" />
<point x="3.780000" y="6.040000" ID="16" waypoint="13" />
<point x="3.800000" y="5.980000" ID="17" waypoint="14" intersect_road="22" />
<point x="3.860000" y="5.860000" ID="18" />
<point x="3.620000" y="5.740000" ID="19" />
<point x="3.540000" y="6.000000" ID="20" />
<point x="3.240000" y="5.900000" ID="21" />
</road>
<road ID="3" type="1">
<point x="3.800000" y="5.980000" ID="22" waypoint="14" intersect_road="17" />
<point x="3.900000" y="6.000000" ID="23" waypoint="15" />
<point x="4.060000" y="5.800000" ID="24" waypoint="16" />
<point x="4.100000" y="5.700000" ID="25" waypoint="17" />
<point x="4.020000" y="5.540000" ID="26" waypoint="18" />
<point x="4.000000" y="5.360000" ID="27" city="2" city_xml="city2.xml" waypoint="19" />
<point x="3.960000" y="5.100000" ID="28" waypoint="20" />
<point x="3.980000" y="4.800000" ID="29" waypoint="21" />
<point x="3.960000" y="4.660000" ID="30" waypoint="22" />
<point x="3.800000" y="4.580000" ID="31" waypoint="23" />
<point x="3.740000" y="4.480000" ID="32" waypoint="24" />
<point x="3.660000" y="4.380000" ID="33" waypoint="25" />
<point x="3.520000" y="4.320000" ID="34" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="26" />
<point x="3.400000" y="4.280000" ID="35" waypoint="27" />
<point x="3.220000" y="4.220000" ID="36" waypoint="28" />
<point x="3.100000" y="4.200000" ID="37" waypoint="29" />
<point x="2.980000" y="4.220000" ID="38" waypoint="30" intersect_road="44" />
<point x="2.880000" y="4.240000" ID="39" />
<point x="2.640000" y="4.240000" ID="40" />
<point x="2.420000" y="4.260000" ID="41" />
<point x="2.360000" y="4.300000" ID="42" />
<point x="2.240000" y="4.280000" ID="43" />
</road>
<road ID="4" type="2">
<point x="2.980000" y="4.220000" ID="44" waypoint="30" intersect_road="38" />
<point x="3.040000" y="4.020000" ID="45" waypoint="31" />
<point x="2.960000" y="4.000000" ID="46" waypoint="32" />
<point x="2.900000" y="4.060000" ID="47" waypoint="33" />
<point x="2.860000" y="4.060000" ID="48" waypoint="34" />
<point x="2.860000" y="3.960000" ID="49" waypoint="35" />
<point x="2.740000" y="3.940000" ID="50" waypoint="36" />
<point x="2.780000" y="3.840000" ID="51" waypoint="37" />
<point x="2.720000" y="3.780000" ID="52" waypoint="38" />
<point x="2.600000" y="3.740000" ID="53" waypoint="39" />
<point x="2.480000" y="3.600000" ID="54" waypoint="40" />
<point x="2.400000" y="3.560000" ID="55" waypoint="41" />
<point x="2.320000" y="3.400000" ID="56" waypoint="42" />
<point x="2.200000" y="3.420000" ID="57" waypoint="43" />
<point x="2.140000" y="3.480000" ID="58" waypoint="44" />
<point x="2.020000" y="3.540000" ID="59" waypoint="45" />
<point x="1.960000" y="3.500000" ID="60" waypoint="46" />
<point x="1.960000" y="3.420000" ID="61" waypoint="47" />
<point x="1.860000" y="3.380000" ID="62" waypoint="48" />
<point x="2.000000" y="3.340000" ID="63" waypoint="49" />
<point x="1.940000" y="3.260000" ID="64" waypoint="50" />
<point x="1.820000" y="3.280000" ID="65" waypoint="51" />
<point x="1.720000" y="3.340000" ID="66" waypoint="52" />
<point x="1.660000" y="3.380000" ID="67" waypoint="53" />
<point x="1.600000" y="3.440000" ID="68" waypoint="54" />
<point x="1.520000" y="3.440000" ID="69" waypoint="55" intersect_road="73" />
</road>
<road ID="5" type="0">
<point x="0.900000" y="4.440000" ID="70" />
<point x="1.160000" y="4.240000" ID="71" />
<point x="1.360000" y="3.840000" ID="72" city="3" city_xml="city2.xml" />
<point x="1.520000" y="3.440000" ID="73" waypoint="55" intersect_road="69" />
<point x="1.580000" y="3.260000" ID="74" waypoint="56" intersect_road="154" />
<point x="1.800000" y="2.760000" ID="75" waypoint="57" intersect_road="151" />
<point x="1.760000" y="2.260000" ID="76" waypoint="58" />
<point x="1.880000" y="2.140000" ID="77" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="59" />
<point x="2.040000" y="2.000000" ID="78" waypoint="60" />
<point x="1.960000" y="1.780000" ID="79" waypoint="61" />
<point x="2.040000" y="1.520000" ID="80" waypoint="62" />
<point x="2.080000" y="1.400000" ID="81" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="63" />
<point x="2.320000" y="1.100000" ID="82" waypoint="64" intersect_road="84" />
<point x="2.420000" y="1.020000" ID="83" />
</road>
<road ID="6" type="1">
<point x="2.320000" y="1.100000" ID="84" waypoint="64" intersect_road="82" />
<point x="2.500000" y="1.340000" ID="85" waypoint="65" />
<point x="2.660000" y="1.560000" ID="86" waypoint="66" />
<point x="3.000000" y="1.800000" ID="87" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="67" />
<point x="3.280000" y="2.040000" ID="88" waypoint="68" />
<point x="3.440000" y="2.200000" ID="89" waypoint="69" />
<point x="3.800000" y="2.280000" ID="90" waypoint="70" />
<point x="3.920000" y="2.300000" ID="91" waypoint="71" intersect_road="99" />
</road>
<road ID="7" type="0">
<point x="5.720000" y="3.160000" ID="92" />
<point x="5.100000" y="2.920000" ID="93" city="3" city_xml="city1.xml" />
<point x="4.780000" y="2.800000" ID="94" />
<point x="4.660000" y="2.760000" ID="95" waypoint="75" intersect_road="117" />
<point x="4.400000" y="2.660000" ID="96" waypoint="74" />
<point x="4.200000" y="2.660000" ID="97" waypoint="73" />
<point x="4.020000" y="2.420000" ID="98" waypoint="72" />
<point x="3.920000" y="2.300000" ID="99" waypoint="71" intersect_road="91" />
<point x="3.840000" y="2.200000" ID="100" />
<point x="3.520000" y="1.760000" ID="101" />
<point x="3.340000" y="1.620000" ID="102" />
<point x="3.200000" y="1.520000" ID="103" waypoint="83" intersect_road="131" />
<point x="2.880000" y="1.280000" ID="104" city="2" city_xml="city2.xml" waypoint="84" />
<point x="2.640000" y="1.080000" ID="105" waypoint="85" />
<point x="2.540000" y="1.020000" ID="106" waypoint="86" />
<point x="2.400000" y="0.820000" ID="107" waypoint="87" />
<point x="2.340000" y="0.720000" ID="108" waypoint="88" />
<point x="2.440000" y="0.660000" ID="109" waypoint="89" />
<point x="2.640000" y="0.760000" ID="110" waypoint="90" />
<point x="2.880000" y="0.720000" ID="111" city="2" city_xml="city1.xml" waypoint="91" />
<point x="3.160000" y="0.720000" ID="112" waypoint="92" intersect_road="132" />
<point x="3.280000" y="0.720000" ID="113" />
<point x="3.280000" y="0.540000" ID="114" />
<point x="3.240000" y="0.320000" ID="115" city="1" city_xml="city1.xml" />
<point x="3.200000" y="0.080000" ID="116" />
</road>
<road ID="8" type="1">
<point x="4.660000" y="2.760000" ID="117" waypoint="75" intersect_road="95" />
<point x="4.740000" y="2.600000" ID="118" waypoint="76" />
<point x="4.780000" y="2.460000" ID="119" waypoint="77" intersect_road="125" />
<point x="4.900000" y="2.240000" ID="120" />
<point x="5.040000" y="2.080000" ID="121" />
<point x="5.160000" y="2.260000" ID="122" />
<point x="5.100000" y="2.420000" ID="123" />
</road>
<road ID="9" type="1">
<point x="4.940000" y="2.560000" ID="124" />
<point x="4.780000" y="2.460000" ID="125" waypoint="77" intersect_road="119" />
<point x="4.460000" y="2.260000" ID="126" city="2" city_xml="city1.xml" waypoint="78" />
<point x="4.180000" y="2.080000" ID="127" waypoint="79" />
<point x="3.940000" y="1.780000" ID="128" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="80" />
<point x="3.600000" y="1.480000" ID="129" waypoint="81" />
<point x="3.340000" y="1.400000" ID="130" waypoint="82" />
<point x="3.200000" y="1.520000" ID="131" waypoint="83" intersect_road="103" />
</road>
<road ID="10" type="2">
<point x="3.160000" y="0.720000" ID="132" waypoint="92" intersect_road="112" />
<point x="3.180000" y="0.800000" ID="133" waypoint="93" />
<point x="3.380000" y="0.760000" ID="134" waypoint="94" />
<point x="3.500000" y="0.840000" ID="135" waypoint="95" />
<point x="3.680000" y="0.780000" ID="136" waypoint="96" intersect_road="139" />
<point x="3.840000" y="0.660000" ID="137" />
<point x="3.980000" y="0.540000" ID="138" />
</road>
<road ID="11" type="3">
<point x="3.680000" y="0.780000" ID="139" waypoint="96" intersect_road="136" />
<point x="3.680000" y="0.860000" ID="140" waypoint="97" />
<point x="3.660000" y="0.940000" ID="141" waypoint="98" />
<point x="3.720000" y="0.960000" ID="142" waypoint="99" />
<point x="3.660000" y="1.020000" ID="143" waypoint="100" />
<point x="3.740000" y="0.980000" ID="144" waypoint="101" />
<point x="3.700000" y="1.020000" ID="145" waypoint="102" />
<point x="3.760000" y="1.000000" ID="146" waypoint="103" />
<point x="3.840000" y="1.180000" ID="147" city="1" city_xml="city1.xml" waypoint="104" />
</road>
<road ID="12" type="0">
<point x="1.200000" y="2.820000" ID="148" />
<point x="1.460000" y="2.760000" ID="149" />
<point x="1.600000" y="2.760000" ID="150" />
<point x="1.800000" y="2.760000" ID="151" waypoint="57" intersect_road="75" />
</road>
<road ID="13" type="0">
<point x="1.120000" y="3.080000" ID="152" />
<point x="1.380000" y="3.180000" ID="153" />
<point x="1.580000" y="3.260000" ID="154" waypoint="56" intersect_road="74" />
</road>
</roads>
<isolated_buildings />
<other>
<podiumname name="Podium_Commun_Small.nif" />
<kit name="Alps" />
<audience density="high" />
</other>
Ski Racing 2006 Demo Bestzeit: 1:42:62

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 304272Beitrag Henrik
10.9.2005 - 12:11

Meine Frage von oben hat sich geklärt, aber jetzt habe ich eine Etappe erstellt und direkt am Start geben alle Fahrer auf und mein PC stürzt ab. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Entracht Frankfurt
Beiträge: 114
Registriert: 2.8.2005 - 11:05

Beitrag: # 305127Beitrag Entracht Frankfurt
12.9.2005 - 17:45

Wie füge ich eine Karte ein???
Also ich habe mir eine Karte aus map24 als vorlage genommen, dann habe ich das Bild in Paint geöffnet und auf 512x512 gestellt.
Danach habe ich es so genannt wie die Etappe nur zum Schluss .bmp
Aber dann muss ich vielleicht die Karte in irgend ein Ordner reinmachen ???
Nämlich wenn ich in den Editor gehe ist die Karte nict da wenn ich die Etappe öffne.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett
:!: :!: :wink:

Benutzeravatar
Nivek-XT
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2005 - 15:58

Beitrag: # 305128Beitrag Nivek-XT
12.9.2005 - 17:47

Du musst die Karte in den Ordner machen wo auch die XML Datei drin ist!!!

Entracht Frankfurt
Beiträge: 114
Registriert: 2.8.2005 - 11:05

Beitrag: # 305137Beitrag Entracht Frankfurt
12.9.2005 - 18:06

geht immer noch net !
Muss ich bei der Etappe hinten .xml hinschreiben war mir net sicher weil ich hate hiten .xml
Und wasfürn Dateityp muss den Die Karte haben??

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305162Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
12.9.2005 - 19:27

Wofür ist den dieser Befehl gut? intersect_road

und wozu sind die verschiedenne road IDs da?
Wie kann ich die breite Landstraße zu einer kleinen Bergstraße werden zu lassen und danch wieder zu einer groeßen breiten Straße, bei mir ändert sich nämlich immer die ganze Straße?

Außerdem habe ich noch ein Problem, ich habe die 6. Etappe der Australientour deutlich schwieriger gemacht! Ich habe sie nämlich in eine 16 rundige Etappe geändert und ein 15.5 %iges Gefälle und danach Steigung, von einer Ausgangshöhe von 1900m über NN.

Was ist daran Falsch, denn das Spiel ist immer bei dem Laden dieser Etappe bei cyclist texture abgestürzt.

Falls ihr damit nicht anfangen könnt schreibe ich auch gerne das xml- file hier nochmal herein!

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305188Beitrag Alejandro V.
12.9.2005 - 20:11

Naja, wenn du die Etappe im Editor abfahren kannst, dann ist da nichts falsches dran. Die Straßentypen kannst du, glaube ich, immer nur von groß auf klein wechseln, d.h. es ist nicht möglich, von einer kleinen Bergstraße auf eine Autobahn zurückzuspringen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Piddel
Beiträge: 130
Registriert: 26.7.2005 - 2:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305190Beitrag Piddel
12.9.2005 - 20:16

Entracht Frankfurt hat geschrieben:geht immer noch net !
Muss ich bei der Etappe hinten .xml hinschreiben war mir net sicher weil ich hate hiten .xml
Und wasfürn Dateityp muss den Die Karte haben??
erstelle eine .bmp datei mit einer größe von 512x512, 1024x1024 oder 2048x2048 und kopiere sie in den ordner, in der die .xml datei ist :wink:
ich hasse aggro berlin

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 305220Beitrag Henrik
12.9.2005 - 21:19

Beschreibt "section length="xy"" den Abstand zwischen zwei Wegpunkten oder hat das mit den Wegpunkten nichts zu tun?

Hamsterstar
Beiträge: 130
Registriert: 14.7.2003 - 18:54

Beitrag: # 305249Beitrag Hamsterstar
12.9.2005 - 22:47

hat mit den wegpunkten nix zu tun

Entracht Frankfurt
Beiträge: 114
Registriert: 2.8.2005 - 11:05

Beitrag: # 305319Beitrag Entracht Frankfurt
13.9.2005 - 13:18

Ich habs !!! :lol:
Ich habe einfach das .bmp und das .xml bei der Karte bzw. der Etappe weg gelassen! :D

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 305737Beitrag Henrik
14.9.2005 - 16:59

Bei mir klappt jetzt zwar das Erstellen, aber dann läd der PC die Etappe und startet sie. Dann stehen alle Fahrer an der selben Stelle und geben auf. Kann mir jemand helfen? Kommt das auch bei anderen vor?

Antworten