Die Reifezeit - Espana II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 301036Beitrag Fantast
1.9.2005 - 19:03

Statement des Siegers:

Heute ging es einzig und allein darum den Sieg eines Ex-Geparden zu verhindern. Unser Teamchef mag es gar nicht, wenn Fahrer zu Gunsten irgendwelcher modischen Truppen die Ideale der Raubkatzen verraten. Vor dem letztem Berg gab es somit die klare Ansage für mich - gib Hoffi keine Chance. Die Kraft die ich heute gelassen habe mag mir vielleicht am Ende fehlen, aber das ist es mir wert. Meine Zielrichtung ist sowieso nicht das Podium. Wichtig für heute, unser nomineller Kapitän liegt immer noch sehr aussichtsreich und durfte sich schonen. Bis auf läppische 10 Sekunden in der Teamwertung lief alles optimal.

Und merkt euch eins: Wer bei den Geparden in Ungnade fällt, der wird nichts aber auch gar nichts mehr in seiner Karriere gewinnen - dafür werden wir schon sorgen!
...

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11655
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301037Beitrag RobRoe
1.9.2005 - 19:08

Roberto Roé ging zum Hotelzimmer von Etxe und klopfte.

"Hey, alter Mann. Gratuliere. Fesche Fahrt heute von dir!
Aber weißt du, ich... ich... ich hab ein Problem."


Roberto vergewisserte sich, dass niemand auf dem Gang lauschte, und verschloss die Tür zweimal.

"Sag mal, hast du gute Kontakte in deine Heimat? Ich meine jetzt keine vorder- oder hintergründigen. Eher untergründige.
Es ist nämlich so: Du weißt ja, dass ich beim Zeitfahren am Sonntag als absoluter Favorit gelte. Irgendwie scheint das aber jemandem nicht zu gefallen. Und deshalb geht jetzt der Psycho-Terror gegen mich los. Ja, ganz recht, Psycho-Terror!
Hier, schau dir das an!"


Roberto reichte Etxe sein Handy, auf dem folgende SMS zu lesen war:
Du bist ein Blinder und kriegst auch am Sonntag auf die Fresse! :-D
Als die beiden sahen, von wem die Nachricht stammte, schauten sie sich an.

"Dass er das in seinem Alter noch nötig hat", staunte Etxe.
"Ja, unglaublich, aber es passt irgendwie zu diesem heruntergekommenen, sportlich bedeutungslosen Bitchchecker", entgegnete Roberto. "Kannst du etwas für mich tun? Und du weißt ja: Angriff ist die beste Verteidigung!"

Etxe überlegte, wie er Roberto vor seinem irren Ex-Kapitän schützen könnte.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301040Beitrag ETXE
1.9.2005 - 19:13

Vorsicht, werter Gepard!

Hoffinego fährt im Team des Dons, des wichtigsten Paten der westlichen Hemisphäre, und ist einer seiner persönlichen Freunde.

Wer ihm droht, droht auch dem Don! Und das tut man für gewöhnlich nur einmal! Bzw. zweimal!! Ein erstes und ein letztes Mal 8)

Bei einem unwissenden starken Sportler ist der Don geneigt, einmal ein Auge zuzudrücken.
Welches solch ich nehmen, Fantastico? Dein linkes oder dein rechtes Auge??


Soviel zum Thema Francisco Fantastico!

"Was also soll mit dem Bitchchecker geschehen? Wer andere blind nennt, sollte mal Opas Branntwein probieren, dann wird er selber blind! Vielleicht sollte man dem reifen Knaben eine Flasche zukommen lassen?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 301049Beitrag Stephen Roche
1.9.2005 - 19:35

Mit einer miserablen Leistung die Teamwertung zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft gemacht ... fesch. 8)
IONO1

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301051Beitrag RotRigo
1.9.2005 - 19:37

Wenn ich kurz einschreiten darf, Mr. Sir und so weiter.
Ich erlaube mir als außenstehender andeuten zu dürfen, dass es zwar schon 10 Sekunden sind, die ihr Feschen vor den Geparden liegt, dass in einer dreiwöchigen Rundfahrt aber alles möglich ist und die Tiere euch durchaus noch einholen können. Es wird eng, aber es ist möglich!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301052Beitrag wassertraeger29
1.9.2005 - 19:47

Ach bitte!

Feschen Aussagen schenkt man am Besten Missachtung, die ist nämlich ihr größter Feind.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 301054Beitrag Stephen Roche
1.9.2005 - 19:48

Nein, der größte Feind der Feschen sind die zu knappen Radlerhosen der Bitchcheckers. 8)
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 301083Beitrag hertha_andre
1.9.2005 - 21:01

Roberto Herthas packt aus
Exklusivinterview mit der spanischen Vuelta-Hoffnung

Reporter: Hallo Roberto, schön, dass Sie Zeit haben.

Herthas: Hallo. Soviel Zeit habe ich auch wieder nicht, ich muss gleich weiter zur Teambesprechung.

Reporter: Kommen wir also gleich zur Sache. Die erste Bergetappe der Vuelta haben Sie hinter sich, auch die erste Woche der Rundfahrt neigt sich dem Ende entgegen. Wie zufrieden sind Sie bisher?

Herthas: Ich bin bisher sehr zufrieden, aber das können Sie sich ja denken...

Reporter: Was hat Sie mehr überrascht? Der Etappensieg im Auftaktzeitfahren oder der 4. Gesamtplatz, den Sie im Moment einnehmen.

Herthas: Ganz ehrlich? Der 4. Gesamtrang im Moment. Weil, dass ich Zeitfahren konnte, wusste ich auch vorher. Am Berg aber konnte ich trotz dem schlechten Tag heute gut mithalten, was mich für die „richtigen“ Bergetappen zuversichtlich stimmt.

Reporter: Was waren denn Ihre Ziele zu Beginn der Vuelta? Und haben sich diese jetzt geändert?

Herthas: Zu Beginn wollte ich lediglich meinen Kapitän Mik Eisel so gut es geht unterstützen und ganz eventuell einen Etappensieg einfahren. Letzteres hat sich dann bereits am ersten Tag erfüllt. Und als mir dann Mik eröffnete, dass ich der neue Kapitän wäre, fiel ich aus allen Wolken. Jetzt will ich in die Top 10 am Ende, aber ein bisschen liebäugele ich auch mit den Top 5. Wir werden sehen, denn in meiner ersten GT kann ein schwacher Tag durchaus mal passieren...

Reporter: Sie sprechen die interessante Konstellation in ihrem Team bereits an. Ihr Supersprinter Orfeus schwächelt, der nominelle Kapitän Mik Eisel gibt sein Amt ab, und bester Fahrer des Teams am heutigen Tage war Totschnig. Sie selbst sind im Klassement am besten platziert; einen 5. Fahrer hat ihr Team gar nicht. Geordnete Verhältnisse sehen doch anders aus, oder?

Herthas: Also erst mal möchte ich klar stellen, dass Orfeus Leistung nicht herunterzureden ist. Die Vuelta ist für einen Sprinter, der schon 2 GTs in den Beinen hat, nicht einfach, und dafür zeigt er eine bravouröse Leistung. Sein Etappensieg wird noch kommen. Mik hat einfach keine guten Beine bisher, Totschnig hingegen war heute super drauf und hatte versucht, den Tageserfolg zu holen. Er wird demnächst wohl wieder für mich fahren, auch wenn ich mich noch nicht so 100% an die Kapitänsrolle gewöhnt habe.

Reporter: Das sind doch mal offene Worte. Zu guter letzt noch eine Frage! Wie sieht Ihre vertragliche Situation aus?

Herthas: Mein Vertrag mit Aldi läuft nach dieser Vuelta aus, aber ich habe bereits ein Angebot zur Verlängerung. Ich denke, dass spätestens 1-2 Wochen nach der Vuelta mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Bisher existieren aber noch keine weiteren Anfragen. Ich werde die Vuelta auf jeden Fall nutzen, mich für einen hochdotierten Vertrag bei einem Top-Team zu empfehlen. Und ja, ich zähle Aldi zu einem solchen Team, nur sagt mir das angebotene Gehalt noch nicht so zu...

Reporter: Ich bedanke mich für das Gespräch.

Herthas: Keine Ursache. Jetzt muss ich aber wirklich los...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 301123Beitrag SantiPerezFernandez
1.9.2005 - 22:11

Aus technischen Gründen musste eine Auswertung der Sonertrikots in den letzten zwei Tagen leider ausfallen. Die Organisation bittet darum, dafür Verständnis zu zeigen und hofft, dass fortan alles zuverlässiger laufen wird.

Als Zeichen der Wiedergutmachung konnte sich der Veranstalter dazu durchringen, auch noch ein drittes Sondertrikot einzuführen.

Ab morgen wird demnach der Führende in der Wertung Regularidad das Trikot des gleichmäßigsten Fahrers tragen.

Die Zwischenstände in den einzelnen Kategorien können sie den Tabellen entnehmen.

Punktetrikot

Armstrongissimo TTM 153
Routinier DRG 146
Fabian EBW 143
MoesUnited TTC 138
Rad-Fan TDS 127
Davinho TTC 124
zabelchen TTC 124
Alejandro V. 123
LordDarthMordor EBW 123
CristianoRonaldo7 NBA 122
Hacienda Fuchs GIP 122
Artifex BIT 118
Wassersteiner BIT 113
alpha-centauri 112
José Miguel EBW 110
bastik NBA 101
Harryhase05 TTM 99
Steini GIP 97
LanceArmstrongFan TDS 97
Daniel Rasmussen EBW 96
JørgenAndrewsen TTC 95
Jonas Zampieri DRG 95
wflo Pansa BIT 93
Roberto Herthas RCA 92
Orfeus RCA 92
Vino TDS 92
pg74 NBA 86
Mik Eisel RCA 86
BigJan87 TTM 84
Jimpanse89 GIP 79
Radfan TTM 78
Virtual Heras DRG 68
Roberto Roé TOP 64
Francisco Fantastico DRG 63
Kobelix NBA 63
Escartin DRG 62
Lifetec GIP 59
T-Mobile Fan 58
Don ETXE TOP 58
Hoffinego TOP 55
RotRigo Rodriguez 51
Luttinho TOP 44
Boonen BIT 43
totschnig23 RCA 39
El KuT BIT 35
Sir Roche TOP 34
director deportivo NBA 34
Wullu TDS 32
TeamTelekom TDS 27
sys TTC 26


Bergtrikot

Artifex BIT 28
Davinho TTC 28
JørgenAndrewsen TTC 27
T-Mobile Fan 26
pg74 NBA 21
Francisco Fantastico DRG 20
Wassersteiner BIT 19
wflo Pansa BIT 19
CristianoRonaldo7 NBA 19
Hoffinego TOP 18
José Miguel EBW 18
MoesUnited TTC 17
Virtual Heras DRG 16
alpha-centauri 16
Don ETXE TOP 15
Roberto Herthas RCA 14
Escartin DRG 14
Mik Eisel RCA 13
Sir Roche TOP 13
Armstrongissimo TTM 13
Rad-Fan TDS 12
Alejandro V. 12
Jonas Zampieri DRG 12
director deportivo NBA 12
Daniel Rasmussen EBW 12
Fabian EBW 12
Wullu TDS 11
Roberto Roé TOP 11
Jimpanse89 GIP 10
totschnig23 RCA 9
Harryhase05 TTM 9
El KuT BIT 8
RotRigo Rodriguez 8
Routinier DRG 8
Boonen BIT 6
LordDarthMordor EBW 6
BigJan87 TTM 6
Steini GIP 5
Kobelix NBA 5
sys TTC 5
Luttinho TOP 4
bastik NBA 4
TeamTelekom TDS 4
LanceArmstrongFan TDS 4
Radfan TTM 1


Die neue Wertung, Regularidad, setzt sich zusammen aus den Positionen in der Gesamt-, Punkt- und Bergwertung. Die geringste Summe dieser Position kennzeichnet den gleichmäßigsten Fahrer.

Erster Träger des Sondertrikots wird morgen JørgenAndrewsen sein.

Gleichmäßigkeitstrikot

JørgenAndrewsen TTC 26
Artifex BIT 26
Davinho TTC 30
CristianoRonaldo7 NBA 34
pg74 NBA 35
Francisco Fantastico DRG 41
Armstrongissimo TTM 44
Wassersteiner BIT 44
Roberto Herthas RCA 44
Fabian EBW 50
Rad-Fan TDS 51
Harryhase05 TTM 54
Mik Eisel RCA 54
Virtual Heras DRG 54
Hoffinego TOP 55
MoesUnited TTC 58
T-Mobile Fan 59
Don ETXE TOP 61
Routinier DRG 63
alpha-centauri 65
wflo Pansa BIT 70
Alejandro V. 73
José Miguel EBW 73
LanceArmstrongFan TDS 73
Jonas Zampieri DRG 73
Sir Roche TOP 77
Escartin DRG 79
LordDarthMordor EBW 81
Daniel Rasmussen EBW 83
BigJan87 TTM 84
Kobelix NBA 85
RotRigo Rodriguez 88
Jimpanse89 GIP 90
bastik NBA 92
totschnig23 RCA 93
El KuT BIT 97
Luttinho TOP 99
Steini GIP 101
Roberto Roé TOP 101
Radfan TTM 106
director deportivo NBA 106
Boonen BIT 111
Wullu TDS 116
sys TTC 119
TeamTelekom TDS 124
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301133Beitrag wflo
1.9.2005 - 22:47

Nicht schnell dafür stabil. Immer einer der Letzten die ins Ziel kommen. Egal ob flach oder bergig. Des Pansas Stärke ist also die Gleichmäßigkeit.

Die einzige Lösung die ich sehe: wir fahren nur mehr über Distanzen kleiner 10 km, das geht konditionell gerade noch.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301157Beitrag wassertraeger29
1.9.2005 - 23:48

Stephen Roche hat geschrieben:Nein, der größte Feind der Feschen sind die zu knappen Radlerhosen der Bitchcheckers. 8)
Hmm...? Diese Hosen beziehe ich seit Jahren von der Schwägerin eines ihrer Teammitglieder, ich nenne aus Diskretion jetzt mal keine Namen, aber fragen sie mal den Typen unter der blauen Dunstwolke! Ich habe noch heute mit eben diesem Teammitglied, über eine Nachlieferung gesprochen.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301167Beitrag JeremyAndrews
2.9.2005 - 0:22

Cykling News

Goldjunge nun in Weiß

Nach dem Jørgen Andrewsen 4 Tage lang das Goldene Trikot der Vuelta tragen durfte, musste er es nun schweren Herzens ablegen. Doch ganz so groß ist der Schmerz wohl doch nicht. Gerade mal 8 Sekunden beträgt der Rückstand auf Francisco Fantastico, den nun führenden.

Andrewsen selber sagte dazu nur das er heute schwere Beine gehabt habe, es wäre einfach nicht sein Tag gewesen. Doch er hat bereits angekündigt sich Gold zurück holen zu wollen. Ein kleiner Trost bleibt dem jungen dänischen Hoffnungsträger, da er weiterhin nicht das normale Trikot der Team Tippspiel Crew tragen wird, sondern nun das Weiße für den Gleichmäßigsten Fahrer. Womit er nun bereits Gold, Rot und Weiß hatte. Die Gegner fragen sich bereits, wie bekommt man ihn nur mal einen Tag weg von der Siegerehrung? Denn dort war Andrewsen lediglich auf der ersten Etappe nicht.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 301171Beitrag Fantast
2.9.2005 - 0:44

ETXE hat geschrieben: Wer ihm droht, droht auch dem Don! Und das tut man für gewöhnlich nur einmal! Bzw. zweimal!! Ein erstes und ein letztes Mal 8)
Was will das kleine Don-Röschen denn? Ich dachte du schläfst noch deinen 100-Jährigen Schlaf bis Prinz Roche dich endlich wachküßt.
Zuletzt geändert von Fantast am 2.9.2005 - 8:01, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301172Beitrag zabelchen
2.9.2005 - 0:46

Jungs, was predige ich euch? Bei der Tour sollt ihr erster werden, ihr werdet letzter, bei der Vuelta predige ich ihr sollt letzter werden und ihr gurkt da vorn rum....schlimm das, wir sollten uns bis zum Giro über unsere Kommunikation nochmal unterhalten.

Morgen bitte wieder anfahren, ich hoffe spätestens am Samstag wieder die Beine für einen Sprint zu haben. Für morgen liegt mir wohl der Kuchen von Hacienda en bissel im Magen, lecker war er trotzdem ;)...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301184Beitrag Dani
2.9.2005 - 7:07

@luttenberger
Ich muss 26 Credits haben, weil Garcia Quesada 3. geworden ist.
R.I.P. Andi Matzbacher

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301192Beitrag Rad-Fan
2.9.2005 - 7:43

David Blanco is Dritter geworden, Carlos Garcia Quesada wurde Vierter!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301193Beitrag Dani
2.9.2005 - 7:46

Ups. :oops:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301224Beitrag ETXE
2.9.2005 - 10:48

@ Fantastico: Formalin oder Kunstharz?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35497
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 301228Beitrag Klaus und Tony
2.9.2005 - 10:52

Zusammenfassung der Vuelta nach dem ersten Berg:

Die Feschen haben zwei neue Fahrer verpflichtet. Einen guten, der sofort attackiert hat, aber von den Altgeparden erfreulicherweise in die Schranken verwiesen wurde. Und Roberto Roé.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 301232Beitrag Fantast
2.9.2005 - 11:10

@Etxe
Kunstharz mit rosaroter Pupille bitte.

Ich wähle übrigens, wenn es denn schon sein muss, das rechte Auge. Hält man sich links von den BIT's sollte es keine Problem geben. Wo keine Gefahr ist kann sie auch nicht übersehen werden.
...

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 301233Beitrag luttenberger
2.9.2005 - 11:25

Etappe 7, die Vorschau:

- Erneut 2 Dopingfälle, erneut Vino und José Miguel. Die Creditbasis sinkt auf 23, beim nächsten Dopingvorfall fliegen sie gemäß Regularien raus.

- Ansonsten werden alle Transfer akzeptiert, selbst wenn Hacienda Fuchs einen Fahrer kauft, der gestern ausgestiegen ist. (Bonomi, der zählt übrigens weiter mit beim Kaderbudget, auch wenn in der Kaderübersicht anders angegeben. Excelformeln, OUT=0, ihr wisst schon)

- Die Fahrerstatistik:

VANDEVELDE Christian CSC 26
SASTRE Carlos CSC 15
DANIELSON Tom Discovery Channel 12
MENCHOV Denis Rabobank 12
GONZALEZ Santos Phonak 10
BLANCO David Comunidad Valenciana 10
MCGEE Bradley Française des Jeux 10
GUTIERREZ José Ivan Illes Balears 9
GARCIA QUESADA Carlos Comunidad Valenciana 9
HUSHOVD Thor Credit Agricole 8
SIMONI Gilberto Lampre-Caffita 8
ZABEL Erik T-Mobile 8
GARCIA QUESADA Adolfo Comunidad Valenciana 7
LARA Francisco José T-Mobile 6
PETACCHI Alessandro Fassa Bortolo 5
RODRIGUEZ Joaquin Saunier Duval-Prodir 5
SCARPONI Michele Liberty Seguros 4
MARTIN PERDIGUERO M. A. Phonak 4
PIEPOLI Leonardo Saunier Duval-Prodir 4


Aha. Vandevelde avanciert also zum "Voigt der Vuelta", zu everybodys Darling. Dahinter eine breites Sortiment, mit Sastre als Bestseller. Interessanterweise stimmt heute das Streckenprofil erstmals nicht ganz mit den Sprinterwerten überein, sehr dünn gesät die schnellen Männer, Hushovd an deren Spitze. Nur 5 Ale-Jets sind zu finden.

Gesperrt