Vuelta 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300664Beitrag Penny
31.8.2005 - 21:59

Alejandro V. hat geschrieben:Schau dir mal an, wer 2004 die Vuelta auf Platz 12 beendet hat. Soviel zum Thema Unwissen.
das war Marcos Serrano von Liberty Seguros. Saunier Duvals José Angel Gomez Marchante wurde im letzten Jahr Achter des Schlussklassements.

Soviel zum Thema Unwissen ....
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300666Beitrag juan antonio flecha
31.8.2005 - 22:03

Turbo_Beppe hat geschrieben:Ja, Landis wurde bei der Spitzengruppe in der Abfahrt eingeblendet. Habe auch gerade eben gelesen das er fast 8 Minuten verloren hat? Wie kam das? In der kleinen Gruppe war dann wohl Perdiguero drin, nicht Landis.
MAMP war ja immerhin 2 der heutigen Etappe ;)
Aber wenn man auf einer kurzen, nicht besonders steilen, Abfahrt Defekt hat, verliert man doch nicht 8 Min 8O
Viva Italia

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 300673Beitrag Turbo_Beppe
31.8.2005 - 22:20

lilaraecher hat geschrieben: wen du alles so zu den favoriten zählst..na ja kommen wir aufn punkt..angel gomez war nen guter witz!-na ja aber unwissen kann jedem mal passieren
Habe ich irgendwo geschrieben das das meine Favoriten sind? Fakt ist das es alle gute Kletterer sind (teilweise nicht mehr wie in ihren Bestzeiten) und ich deutlich machen wollte welche guten Kletterer bei dem "3er Berg" schon Zeit verloren hat.

Mit Gomez war in der Tat ein Fehler. Habe beim durchlesen der Ergebnisliste für einen Moment Angel Gomez mit Jose Angel Gomez verwechselt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300724Beitrag jonas
1.9.2005 - 0:09

Landis hatte im Aufstieg Defekt, da verliert man wohl doch etwas mehr, allerdings auch nicht 8 Minuten. Vielleicht hat er im Wissen darum, dass die Form nicht so besonders ist nicht mehr forciert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 300887Beitrag virtualprofit
1.9.2005 - 14:26

Die ersten Aussteiger von heute: Ludovic Auger und mit Bernhard Eisel und Simone Cadamuro auch zwei Sprinter, die auf der vierten Etappe die Plätze 6 und 13 belegten. Mit Cadamuro hat es nach Lorenzetto und Furlan den dritten Sprinter von Domina Vacanze erwischt, dazu ist heute auch noch Luca Solari ausgestiegen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 300906Beitrag Klaus und Tony
1.9.2005 - 15:02

Landis ist der nächste, der aussteigt.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 300914Beitrag sys
1.9.2005 - 15:14

Den Kommentar mit Domina und Vuelta verkneife ich mir zu Gunsten Etxes einfach mal... ;)
there is a light that never goes out

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300927Beitrag Félix Cardenas_Fan
1.9.2005 - 15:26

Gibt´s irgendwo einen Live-Ticker.

Eurosport muss ja wieder Wiederholungen von Tennis zeigen, der Ticker auf eurosport.de ist nicht aktuell.
Auf lavuelta.com hab ich auch nix gefunden.

Währe dankbar für Eure Hilfe!
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Benutzeravatar
Radfan
Beiträge: 160
Registriert: 9.3.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300928Beitrag Radfan
1.9.2005 - 15:27

www.cyclingnews.com, dann unten auf "Live Coverage now"
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 300929Beitrag sys
1.9.2005 - 15:28

http://www.lavuelta.com/05/espanol/online/peli6.asp?e=6


Ich weiß nicht, aber das ist lavuelta.com ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 300981Beitrag Remoot
1.9.2005 - 17:18

heras gewinnt vor menchov!
viele sogenannte favoriten schon mit grossen rückstand
comundidad valenciana unglaublich stark
und liberty seguiros .....das passte einfach alles, heras in topform, vicioso (!!! hab den immer für nen sprinter gehalten)und scarponi und beloki absolute tophelfer, fantastische leistung.
menchov zeigt das er keineswegs von vielen überschätz wird ..der avanciert zum nummer1 herausforderer
mancebo und sastre wohl noch im grünen bereich
garcia quesada bärenstark
leid taten mir joachim und leblacher mit dem sturz im ungünstigsten augenblick.

alle anderen favos schon mit beachtlichen rückständen

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 300984Beitrag Kobelix
1.9.2005 - 17:23

Also ich glaube das war einfach ein Bock von Jansch und Migels. Auch wenn Vicioso durchaus Fähigkeiten am Berg hat, war das doch eher Serrano oder?

Sah auf jedenfall sehr souverän von Heras aus... und das war ja sogar noch ein Hügel im Vergleich zu ein paar noch kommenden Schlussanstiegen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 300987Beitrag pg74
1.9.2005 - 17:25

Kobelix hat geschrieben:Also ich glaube das war einfach ein Bock von Jansch und Migels. Auch wenn Vicioso durchaus Fähigkeiten am Berg hat, war das doch eher Serrano oder?
Gemäss spanischem Fernsehen, ja.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 300991Beitrag Klaus und Tony
1.9.2005 - 17:27

Laut cyclingnews erst Vicioso, dann nur noch Serrano.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300992Beitrag jonas
1.9.2005 - 17:29

9º 8 SERRANO, Marcos ESP LSW a 1:15
10º 7 SCARPONI, Michele ITA LSW a 1:15

42º 9 VICIOSO, Angel ESP LSW a 4:01

So viel dazu.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 301002Beitrag Turbo_Beppe
1.9.2005 - 17:54

Habe auf Heras als Etappensieger getippt, was er mit starker Unterstützung seines Teams auch geschafft hat. Menchov und Garcia Quesada habe ich stark eingeschätzt, sind auch sehr stark gefahren.

Starke Leistungen auch von Liberty, Blanco, Mercado (!), Joaquin Rodriguez, Yus und Burghardt.

Allen voran haben Azevedo, AGJ und Simoni enttäuscht. Dazu auch Leute wie Angel Luis Casero (den ich aber nicht zu den Favoriten gezählt habe), Pecharroman, Piepoli, Osas und auch Ardila.

Sevilla ist stark gefahren, aber dann ist ihm der "Motor geplatzt" und hat mehr eingebüßt als nötig. Das gleiche gilt für Luis Perez von Cofidis.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301008Beitrag Alejandro V.
1.9.2005 - 18:03

Von Simoni bin ich nicht so sehr enttäuscht, da kann ja noch einiges kommen. Yus auch heute mal wieder sehr stark und hält seinen Top 10-Platz. Sevilla hat wohl am Anfang völlig überdreht, ich denke, es hätte mehr gebracht, wenn er von Anfang an seinen eigenen Rhythmus gefahren wäre. Naja, gut für mich und meine Wette :D

EDIT: Übrigens ist Erik Zabel vor Jose Azevedo ins Ziel gekommen 8O
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301060Beitrag Penny
1.9.2005 - 20:01

1. Torsten Schmidt und Bernhard Eisel haben aufgegeben, sehr interessant für den Wetten-Thread.
2. neuer Stand der Gesamtwertung:

34 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Euskaltel-Euskadi 5.23
35 Marcus Burghardt (Ger) T-Mobile Team s.t.

:D:D:D:D:o:!::!::!::!:

der Knaller, der Junge ist heut so prima gefahren, genial

3. mit den meissten Favoriten lag man völlig daneben, wie immer in den letzten Jahren ....
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301064Beitrag wodka
1.9.2005 - 20:20

Turbo_Beppe hat geschrieben:Starke Leistungen auch von Liberty, Blanco, Mercado (!), Joaquin Rodriguez, Yus und Burghardt.
und von le Mével!
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 301358Beitrag luttenberger
2.9.2005 - 15:58

Probieren wir es hier mal:

Who’s hot, who’s not


Kleine Einschätzung zur Situation:

Die Vuelta scheint also doch wieder eine Heras-Vuelta zu sein, schade. Die Bergankünfte wird er mehr oder weniger alleine abgrasen, für ihn uninteressante Ausreißer mal außen vor gelassen (oder vorne weg, wie ihr wollt). Das notwendige Team dafür scheint er auch zu haben. Anders als erwartet, aber doch. Nozal und IGG sind nicht da, dafür surpringsingly Michele Scarponi, der immer stabile Marcos Serrano, der sich unterordnende (Respekt dafür) Joseba und „Anfahrer“ Baranowski. Das sollte reichen, wenngleich man bei ersterem nicht voraussetzen darf, dass er an jedem Berg so weit vorne rüberkommen wird.
Dass Heras 3 Wochen Vuelta überstehen kann, darüber muss man eh nicht wirklich diskutieren. In den Zeitfahren wird er nicht genug verlieren um gefährdet werden zu können. Für mich ist das Rennen ums Goldene durch. Leider.

Sehr überraschend Denis Menchov, nach dem Prologsieg gestern auf der zwei, diese Form hätte ich nach den Bildern bei der Tour kaum erwartet, bin gespannt ob er diese über 2 weitere Wochen konservieren wird können. 60:40 würde ich mal dafür schätzen.
Wäre eigentlich eh mal an der Zeit, dass er einen weiteren Sprung in die Weltklasse vollführt.
Das Team wird ihm dabei kaum viel weiterhelfen können, Girosieger 2008 Kolobnev ist nach grandioser Tour müde, ausgelaugt, dem Saisonende harrend. Der Rest sind halt typische Rabobank-Vueltas, irgendwelche semiprominenten Klassikerfahrer und Helfer die sich freiwillig gemeldet haben, „da unten“ mitzukoffern. Horrillo ist wahrscheinlich auch schon mit holländischem Stangengouda niedergespritzt.

Auch wenn Santi alles unter Triplesiegen für beschämenden Firlefanz hält, die Mannschaft der Rundfahrt ist natürlich wieder mal Kelme-Comunidad-Valenciana. 6 potentielle Top-Ten-Fahrer, dass muss man erst mal vorlegen können. Nur blöd, dass man hier leicht die falschen erwischt für die Tippereien aller Couleurs, weil sie einfach am schwierigsten zu prognostizieren sind, auch für den weiteren Verlauf. Bernabeu hat ein wenig enttäuscht gestern, aber was soll man sagen wenn zwei andere auf 3 und 4 reinkommen?
Eine Rüge gibt’s trotzdem: warum führt man gestern das Feld an ohne Grund? Sponsordruck? Selbstüberschätzung? Liberty-Packelei? Sportlich fand ichs nicht ganz nachvollziehbar.

Mancebo. Der beste wieder mal. Hinter den Podiumsfahrern. Was muss in Franciscos Schiefkopf vorgehen, wenn er wieder mal am Schlußanstieg erkennt, dass es nicht ganz für die Topplatzierung reichen wird? Abgesehen von der Valverdeetappe bei der Tour, fehlt immer die letzte Nuance, das eine Quentchen zu den wirklichen Siegfahrern. Mittlerweile hat er ja schon mehrere Taktiken angetestet, mal mit Angriff, mal mit dranhängen, mal mit Teamunterstützung offensiv agieren, nichts geht so richtig auf. Ich würde es ihm gönnen, dennoch wird er das oberste Podest wieder nicht packen.
Schwach die Osas. Auch Horrach. Und Francisco Perez ist schon knapp dran, dass ich seinen zweiten Nachnamen vergesse.

Mehr Chancen als für Mancebo sehe ich für Sastre, Zeitfahren hat er gelernt bei Bjarne (und wie!) und am Schlußanstieg war er eh schon lange nicht mehr so stark wie gestern. Ja richtig. Wann war denn der gute Carlos ohne Ausreißversuch zuletzt wirklich beim letzten halben Dutzend der Favoritengruppe noch dabei? Ich kann mich nicht erinnern.
Top 3 am Ende. Vor Menchov.
Gar nicht schlecht gestern der Hr. Piil, optisch so schnell wie Bilanenko in der Loipe, aber unglaublich zäh. Sehr stark. Vandevelde ist überhaupt eine Sensation bis dato, aber der bricht noch ein. Am Montag ists vorbei für ihn. (Ist der wirklich Amerikaner wie auf der Vuelta-Homepage angegeben?)
Hat man Calvente Gorbas anno irgendwann nicht auch mal Kletterfähigkeiten zugesprochen? Wahrscheinlich zu oft mit Luttenberger trainiert.

DSC: Danielson besser als gedacht, Beltran ebenso. Trotzdem schwacher Auftritt von den Postlern.

Sonst noch zu erwähnen: Mercado! Sensationell, dass der das Radfahren doch noch nicht verlernt hat, bin begeistert. Boonen wäre sowieso nicht mehr rangekommen am Mittwoch, passt schon wenn er sich mal zeigt.

Gibo Simoni respektabler 13. gestern, nicht übel wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich lieber beim Zahnarzt säße, als in Spanien herumzugurken. Patxi hätte ich weiter vorne erwartet, spricht zwar für Szmyd wenn dieser vor ihm ankommt, aber nicht für Vila.
Von Matzbacher wäre ein kleiner Hinweis auf ein möglicherweise tatsächlich vorhandenes Talent auch außerhalb der rot-weißen Grenzen mal ganz nett.
Wer ist eigentlich Marzano? Esi, Santi, mir düngt, als hättet ihr den mal erwähnt...

Hinter den Expectationen gestern reihe ich u. a. Luis Perez, Oscar Sevilla (obwohl: nicht wirklich), Mauricio Ardila, Inigo Cuesta (hatte der heuer mal einen Formhöhepunkt?), Piepoli, Wegelius, Pasamontes, Duenas, Caruso und natürlich Fedrigo ein.

Da fällt mir noch ein: Jose Antonio Garrido, 180., +44:59. Wurde der nicht aus einem bestimmten Grund einst von Quick Step verpflichtet? Nicht mal Pecharroman kann er über den Berg schieben.

Positiv: Le Mevel und Jufre. Zweiterer kündigt an, in den Top Ten abschließen zu wollen. Bin gespannt.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 301369Beitrag SantiPerezFernandez
2.9.2005 - 16:13

Marzano starker Mann, wohl der beste Fahrer beim Babygiro in den letzten 10 Jahren. Sollte noch etwas werden, aber eher in Italien!

Kelme war gestern schwach. Die Kritik richtet sich vor allem gegen Bernabéu und Fito. Das war nicht viel!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten