Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270474Beitrag MazeKessler
9.7.2005 - 20:50

Hab gerade wo gelesen, dass es 9mm sein sollen, die Klödi gefehlt haben.
Wie ärgerlich :evil: :evil: :evil:
Ich hätte doch gern mal wieder meine Signatur bearbeitet :cry:
Aber Moppels macht weiter so:!:
Gerade den ganzen Kritikern in der Presse, Foren usw. haben sie es glaube ich heute mal gezeigt, wie es geht. 8)

Aber zu Armstrong:
Wir wissen zwar alle was für ein Taktker, Schauspieler und Inszenierer er sein kann, aber dass seine Mannschaft heute absichtlich schlecht gefahren ist um vielleicht morgen richtig zu pushen oder die anderen im Glauben zu lassen, dass sie nicht so stark wären, kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber wer weiß, aus Armstrong wurde ich eh noch nie schlau.
Gerade auch deswegen bin ich auf die folgenden Tage sehr gespannt und ich glaube uns erwarten noch 2 ganz spannende Tour-Wochen. :D
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Tommee
Beiträge: 10
Registriert: 6.7.2005 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270476Beitrag Tommee
9.7.2005 - 20:53

Ich denke auch das sich Azevedo und Popovych heute noch geschont haben.
Bei Savoldelli bin ich mir aber nicht so sicher.
Ich glaube der hat sich auf die Tour falsch vorbereitet, wie es Mayo letztes Jahr vorgemacht hatte.
Savoldelli hätte denn ganzen letzten Berg Armstrong beschützen müssen,
muste aber abreißen lassen - zu schwach

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270478Beitrag Rad-Fan
9.7.2005 - 20:53

@Jeröm: Les doch erstmal richtig. Er hat geschrieben: Da hätte ich lieber beide auf Platz 1 geshen.....

Er hat nicht geschrieben, das er es nicht erkannt hat, wer gewonnen hat!

Gruß Rad-Fan

Tommee
Beiträge: 10
Registriert: 6.7.2005 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270481Beitrag Tommee
9.7.2005 - 20:55

@matze kessler
es waren 0.0002 sek die Klöden zurück war.
www.letour.fr

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270482Beitrag Jeröm
9.7.2005 - 20:57

Rad-Fan hat geschrieben:@Jeröm: Les doch erstmal richtig. Er hat geschrieben: Da hätte ich lieber beide auf Platz 1 geshen.....

Er hat nicht geschrieben, das er es nicht erkannt hat, wer gewonnen hat!

Gruß Rad-Fan
Ich meinte damit auch die Jurymitglieder;)

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 270483Beitrag Toursieger2005
9.7.2005 - 20:57

Armstrong und seine Helfer sind entweder alle zusammen in Topform und manchmal auch alle nicht, oder sie erwecken zumindest den Eindruck. Wenn man nachdenkt... ;)

Da hier einige meinen, es war nur ein Bluff: Das ein einzelner Fahrer so tut, als sei er nicht gut drauf kann sein, aber nicht eine ganze Mannschaft. Das ist erstens sehr gefährlich und zweitens hier absolut sinnlos. Es hat nichts gebracht, sondern seine Gegner eher noch moralisch aufgebaut. Und noch dazu ist Klöden Armstrong näher gekommen. T-Mobile hätte er damit in eine gute Situation gebracht. Ich glaub, er hat mehr taktisches Verständnis.

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270484Beitrag MazeKessler
9.7.2005 - 20:58

Tommee hat geschrieben:@matze kessler
es waren 0.0002 sek die Klöden zurück war.
www.letour.fr
Ich hoffe du weißt, dass mit 9mm, Millimeter gemeint waren und das ist bekanntlich ja keine Zeiteinheit.
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270488Beitrag HansFuchs
9.7.2005 - 21:01

@MazeKessler
letour.fr hat geschrieben:Weening bleibt hinter Klöden, kann ihn jedoch auf der Ziellinie mit einem Vorsprung von 0,0002 Sekunden überrunden und somit seinen ersten Etappensieg erzielen!
8)
Zuletzt geändert von HansFuchs am 9.7.2005 - 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
#fragschusti

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 270489Beitrag enjoymode
9.7.2005 - 21:01

Rad-Fan hat geschrieben:@Jeröm: Les doch erstmal richtig. Er hat geschrieben: Da hätte ich lieber beide auf Platz 1 geshen.....
Aber Klöden war nun mal zweiter. Wieso sollte er dann gewinnen? Das ist zwar bitter, aber für T-Mobile doch echt zweitrangig.

Klöden hat in den kommenden Bergen ohnehin jetzt ein riesen Vorteil gegenüber ulle und Vino. Sollte Klöden am Dienstag tatsächlich nochmal so auftrumpfen wie heute, dann denke ich würde Armstrong nicht nachsteigen. Bei Ulle und Vino wird er sofort mitgehen.

Ich lehne mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster, aber diese Kombination macht Klöden für mich zu einem "Geheimfavorit"........

Aber das kann ganz schnell hinfällig werden wenn Armstrong wieder seinen Nähmaschinentritt auspackt und alles in Grund und Boden fährt....

Morgen werden wir wohl leider Gottes eine sehr langweilige Etappe erleben. Hätten das Ziel mal lieber 20 Kilometer vorverlegt, dann wär es was anderes gewesen. Aber so ist die Etappe irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270499Beitrag Jahrhunderttalent
9.7.2005 - 21:29

enjoymode hat geschrieben:
Rad-Fan hat geschrieben:
Aber das kann ganz schnell hinfällig werden wenn Armstrong wieder seinen Nähmaschinentritt auspackt und alles in Grund und Boden fährt....
Das muss man ja gerade mit den Attacken verhindern, denn Angriff ist in diesem Fall die beste Verteidigung. Wenn Armstrong nämlich 3 oder 4 mal ein Loch zufahren muss sieht er auch nicht mehr gut aus, während die anderen schauen können und nur das Hinterrad halten müssen.
Das sagte Lance heute auch in einem Interview im fr. Fernsehen
" Ich hab mich voll auf Jan und Vino konzentriert und war nachdem ich die Löcher zufahren musste im Roten Bereich, ich hab echt gelitten. Wenn das so weiter geht bekomme ich echt ein Problem "
Allerdings weiss man nicht was an seinen Aussagen dran ist, obwohl der erste Satz im Teamhotel "Das war heute ein Sch...-Tag" gewesen sein soll.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 270500Beitrag enjoymode
9.7.2005 - 21:35

Jahrhunderttalent hat geschrieben:
enjoymode hat geschrieben:
Rad-Fan hat geschrieben:
Aber das kann ganz schnell hinfällig werden wenn Armstrong wieder seinen Nähmaschinentritt auspackt und alles in Grund und Boden fährt....
Das muss man ja gerade mit den Attacken verhindern, denn Angriff ist in diesem Fall die beste Verteidigung.
das könnte er genauso sehen...... 8)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270517Beitrag Jahrhunderttalent
9.7.2005 - 22:11

Es ist aber ein Unterschied ob 3 Leute auf eine Attacke reagieren müssen oder ein Einzelner auf 3 Attacken. Und wenn dann auch noch die anderen starken Favoriten angreifen und Lance keine Helfer mehr hat kommt er richtig in die Zwickmühle. Aber das ist wie immer Spekulation, so wie man nach den ersten Tagen auch dachte, dass Discovery alles auseinander fahren würde. Ich denke die Mannschaft wird in den richtigen Bergen wieder stärker, nachdem sie heute Abend ihre Standpauke bekommen haben.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270518Beitrag wassertraeger29
9.7.2005 - 22:13

enjoymode hat geschrieben:das könnte er genauso sehen...... 8)
Möglich, aber wenn einer der T-Mobs schon am vorletzten Berg attackiert, dann wird er mitgehen müssen. Ich glaube nicht das er schon so früh von sich aus attackieren wird, das wäre auch nicht sonderlich klug. Wenn man in den letzten Anstieg reinfährt, muss Armstrong schon angeschlagen sein. Sonst kann er seine Stärken ausspielen, die Nähmaschine auspacken und alleine davonfahren. T-Mobile kann praktisch nicht anders, als den Vorteil der 3 Kapitäne auszuspielen.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270527Beitrag TeamTelekom
9.7.2005 - 22:32

wassertraeger29 hat geschrieben:
enjoymode hat geschrieben:das könnte er genauso sehen...... 8)
T-Mobile kann praktisch nicht anders, als den Vorteil der 3 Kapitäne auszuspielen.
Das ist ja dieses Jahr ihr ganz großer Vorteil. Die Chancen sind so groß wie nie.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 270528Beitrag SantiPerezFernandez
9.7.2005 - 22:33

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Das sagte Lance heute auch in einem Interview im fr. Fernsehen
" Ich hab mich voll auf Jan und Vino konzentriert und war nachdem ich die Löcher zufahren musste im Roten Bereich, ich hab echt gelitten. Wenn das so weiter geht bekomme ich echt ein Problem "
Dazu hätte ich gerne eine Quelle!

Beloki heute gut, sogar die Etappe war gut.

Zwar bleibt es mir ein Rätsel, warum T-Mobile hinter ungefährlichen Fahrern hergefahren ist, aber am Ende ist ja alles für sie richtig gelaufen.

Um wieder zu Beloki zurückzukehren: Ich denke, an seine alte Stärke kann er dieses Jahr noch nicht wieder anknüpfen, aber das Ziel in Paris sollte er schon sehen, dann wäre ich schon zufrieden.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270530Beitrag TeamTelekom
9.7.2005 - 22:35

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Jahrhunderttalent hat geschrieben:Das sagte Lance heute auch in einem Interview im fr. Fernsehen
" Ich hab mich voll auf Jan und Vino konzentriert und war nachdem ich die Löcher zufahren musste im Roten Bereich, ich hab echt gelitten. Wenn das so weiter geht bekomme ich echt ein Problem "
Dazu hätte ich gerne eine Quelle!
www.Radsport-news.com

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 270538Beitrag SantiPerezFernandez
9.7.2005 - 22:50

Das ist zwar völlig aus dem Kontext gerissen, aber gut...

Morgen ist wohl typisches GT-Etappen-Problem: Etappe zwar schwer, aber der letzte Berg viel zu weit weg vom Ziel. Die Etappe hätte man ähnlich interessant gestalten können wie die heutige.

So wird es wohl eine Ausreißeretappe. Vielleicht traut sich ja einer aus dem erweiterten Favoritenkreis in eine Gruppe (Totschnig, Beloki, Klöden...).
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270544Beitrag Joshstar
9.7.2005 - 23:14

Jetzt wird wieder hurra auf T-Mobile usw. gemacht omfg.....
Das war ein Berg der 2.Kategorie.....
DSC hat sich geschont wie das eben schon einer dachte und zu Savoldelli....Der wa beim giro auch nich so stark in den bergen...die meiste zeit hat er da im ZF gewonnen wenn ich mich recht entsinnen kann....Bevor man Hurra T-Mobile sagen kann sollte man mal einen Berg der H.C abwarten eher lohnt sich das nich........

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270551Beitrag Penny
9.7.2005 - 23:21

Joshstar hat geschrieben:Jetzt wird wieder hurra auf T-Mobile usw. gemacht omfg.....
Das war ein Berg der 2.Kategorie.....
DSC hat sich geschont wie das eben schon einer dachte und zu Savoldelli....Der wa beim giro auch nich so stark in den bergen...die meiste zeit hat er da im ZF gewonnen wenn ich mich recht entsinnen kann....Bevor man Hurra T-Mobile sagen kann sollte man mal einen Berg der H.C abwarten eher lohnt sich das nich........
EDIT by Escartin: Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen.

NIEMAND kann so DUMM sein und eine ganze Mannschaft zurückfallen lassen um sich zu schonen. Discovery Channel hat heute nicht geblufft, die waren leer, sie konnten nicht besser, es wäre viel zu gefährlich ohne Teamunterstützung den Berg hinaufzufahren, Armstrong hätte auch die Tour verlieren können.
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 270553Beitrag Turbo_Beppe
9.7.2005 - 23:24

Also ich fand die heutige Etappe einer der schönsten und spannendsten der letzten Jahre. Von Anfang an war kräftig "Musik" drin. Und immer wieder Attacken während der ganzen Etappe und es fanden sich auch immer wieder Teams die hinten im Feld Tempoarbeit gemacht haben (TMO, Discovery, Lotto, Liquigas...).

Weening hatte ich (zusammen mit Sörensen) aus der letzten Gruppe favorisiert und er war richtig gut angetreten, oben hat er sich dann rüber gerettet.

Vinokourov, der Teufelskerl, hat attackiert und das hat richtig Spuren hinterlassen. Seinem 2. Angriff konnten nur noch Armstrong, Ullrich, Moreau und Valverde folgen. Sehr stark heute natürlich Vinokourov, auch Moreau, Evans, Julich, Menchov und überraschend weitere wie Petrov, Frigo usw. Für mich persönlich am schönsten das Beloki wieder dabei war. Klasse! Enttäuschend heute IGG (weit weg), Totschnig, Moncoutie, Caucchioli...

Sehr gute Arbeit auch von Vinokourov und Boogerd die geschickt Tempo aus dem Feld nahmen, als Klöden und Weening vorne weg waren. Sehr schade das es dann nicht gereicht hat für Klöden, aber war halt in der schlechteren Situation, da es für ihn auch um Sekunden ging.

Ich weiß nicht was ich von den Discovery halten soll. Ich kann nicht glauben das alle an einem 2er Berg, der zugegebenermaßen sehr schnell gefahren wurde, wegfallen. Savoldelli hat alles gegeben was er hatte und er hatte besonders beim 2. Mal große Probleme an Vino ran zu fahren. Die anderen waren alle noch früher weg. Armstrong hingegen ist richtig gefahren, Vino musste er kontern und blieb dann bei Ullrich.

Im Hochgebirge wird sich zeigen was wirklich Sache ist. Ich glaube DSC wird zurückkommen. Armstrong hat heute gemerkt das es sehr gefährlich wird, wenn er keine Vorentscheidung erzwingen kann. Ich denke auf der nächsten schweren Etappe mit Schlussanstieg muss entweder sein Team so stark sein um das Feld auseinanderzufahren, oder er so stark sein um mit einem Angriff richtig Abstand rauszufahren. Die Situation, dass so viele noch gefährlich fürs GK sind, macht es sehr schwer das Feld zu kontrollieren.

---------------------------------------------------------------------------
Interviews auf eurosport.de
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l ... 0423.shtml
Alexander Winokurow: "Ich werde Lance immer wieder attackieren, darauf kann er sich verlassen. Auf diese Art und Weise kann man ihn schlagen. Ob es klappt, weiß ich nicht, aber ich werde es immer wieder versuchen. Wir wollten ihn heute testen."
Die Etappe im Ticker

"Wir haben gesehen, dass Armstrong wie erwartet gut drauf ist. Seine Mannschaft aber offensichtlich nicht."

...hört sich sehr gut an!


Lance Armstrong: "Das war ein Scheißtag, ich habe heute gelitten. Ich weiß nicht, wann so etwas das letzte Mal passiert ist: Da ist eine Gruppe von 35 Fahrern und keiner von meinen Jungs dabei. Dafür müssen wir jetzt eine Erklärung finden."

"Ich habe auf Winokurow und Ullrich geachtet, ich kann aber nicht jedem Angreifer nachsetzen."

"Vielleicht waren sich meine Jungs zu sicher, aber hier sind alle Fahrer heiß auf den Sieg: Jan und Wino wollen gewinnen. Wenn es die nächsten zwei Wochen so weitergeht, bekommen wir große Schwierigkeiten. Aber meine Teamkollegen sind Krieger, sie werden zurückkommen. Vielleicht nicht morgen, aber hoffentlich in den Alpen."


....für mich klingt das irgendwie so sehr nach "Niederlage" was man so nach dem Rennen von Armstrong gehört hat. Klar, heute war es eine Niederlage, aber irgendwie habe ich Bedenken. Ich denke der Schein trügt etwas.

Auch sehr interessant: Jens Voigt zum Thema DSC
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... voigt.html
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270557Beitrag Kim Kirchen
9.7.2005 - 23:28

Naja, irgendwie kann ich es nicht glauben, dass Lenz so ne Luschentruppe heute an seiner Seite hatte. Hincapie hat sich in der Ausreissergruppe um Voigte abgenutzt, aber wo war Azevedo und all die tollen Berghelfer? Ich hab nur Savoldelli gesehen...Die haben vielleicht nicht geblufft, aber ich glaube Armstrong kann mehr, als das was wir gesehen haben.
Morgen könnte vielleicht eine Etappe für Savoldelli oder Kirchen werden. Kirchen hat keiner auf der Rechnung und Savo kann waghalsige Abfahrten fahren. Aber man muss schauen, wer sich bis zum letzten berg durchkämpfen kann, denn ab dann beginnt ein neues Rennen. Da könnte auch mal ein Rolleur das Ding morgen gewinnen. Sagt mal ist Kirsipuu noch nicht ausgestiegen?

Antworten