Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 266129Beitrag Turbo_Beppe
3.7.2005 - 17:38

Stimmt, sind 9 Sekunden!! Das offizielle Endergebnis wurde noch einmal abgeändert. Jetzt hat sogar Klöden 3 Sekunden auf Armstrong gut gemacht. Klöden ist damit wieder unter den Topfavoriten :D
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266132Beitrag Brettgamer
3.7.2005 - 17:40

Klöden und Valverde haben immerhin noch 3 Sekunden auf Armstrong gutgemacht. Zusammen mit Arvesen und Glomser.
Nicht schlecht für eine Flachetappe mit Massensprint.
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

jeanpierrepapin
Beiträge: 7
Registriert: 17.8.2004 - 20:26

Beitrag: # 266140Beitrag jeanpierrepapin
3.7.2005 - 17:46

Also auf letour.fr steht, dass es alle mit der gleichen Zeit gewertet werden.
Hey...Pandabärchen...Typen wie dich können wir hier nicht besonders leiden!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 266148Beitrag Fabian
3.7.2005 - 17:53

Jo, in den Ergebnissen auf letour.fr sind tatsächlich alle gleich gewertet. Ich weiss nicht, was jetzt stimmt, aber wenn tatsächlich der Sturz die Ursache dafür war, müssen alle die gleiche Zeit erhalten gemäss Reglement, da es auf dem letzten Kilometer geschah. Es liegt jetzt wohl im Ermessen der Jury zu beurteilen, inwiefern der Sturz tatsächlich Schuld an diesem Loch war...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266152Beitrag TeamTelekom
3.7.2005 - 17:54

Alle sind mir der gleichen Zeit gewertet worden. Ullrich nächster Nackenschlag.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 266159Beitrag Fabian
3.7.2005 - 17:58

Wieso Nackenschlag? Wenn der Sturz nicht gewesen wäre, wäre Armstrong sicherlich auch dort vorne gewesen. Und gemäss Reglement dürfen Stürze auf dem letzten Kilometer keinen Einfluss auf die Zeiten der Fahrer haben, somit ist der Fall klar. Wenn jetzt Armstrong da vorne gewesen wäre und Ullrich hätte ein paar Sekunden verloren, mann, was hätte das hier für ein Theater gegeben... Da wären ja dann auch alle der Meinung gewesen, der Sturz sei schuld gewesen, also schaut das doch bitte mal ein wenig objektiver an!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 266171Beitrag Zuffi2
3.7.2005 - 18:04

aber durch den Rempler sind eigentlich 2 Fahrer gestürzt....naja, reine Auslegungssache, die Entscheidung wird sowieso von der Jury getroffen, die müssen das Regelment so auslegen wie sie meinen. Aber theoretisch (meiner Meinung nach) reicht ein Fahrer am Boden um die Regel anzuwenden...aber wie auch immer....

grüße,
Zuffi

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266172Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 18:05

Es gab einen kleinen Sturz, doch der war meiner Meinung nach nicht verantwortlich dafür das das Loch entstand. Denn es sind schließlich nur 2 Fahrer gestürzt.

Ich hoffe mal Ulle verdaut das, dass ihm die 9 Sekunden nicht gutgeschrieben werden, erst der Sturz, dann die Demütigung gestern, dann heute Armstrong Zeit abgenommen zu haben, die dann doch nicht gewertet wird. Ich hoffe mal, dass er das psychisch verarbeit.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 266174Beitrag Woitacki
3.7.2005 - 18:06

Man, man, man.
Da war ein Sturz!
Die Fahrer dahinter mussten abbremsen und deswegen gabs das Loch!
Also was soll das. Zurecht werden alle gleich gewertet.
MfG Woitacki

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266175Beitrag Brettgamer
3.7.2005 - 18:07

Es gab definitiv einen Sturz von mindestens einem Fahrer. Wurde auch in einer Wiederholung gezeigt. Und auch wenn es nur einer war. Die Hinterherfahrenden haben sicherlich mit Temporausnehmen reagiert, so dass man den Sturz durchaus als Ursache sehen kann.
Finde ich zwar schade, aber es ist eine durchaus vertretbare Entscheidung.
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6965
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 266179Beitrag virtualprofit
3.7.2005 - 18:09

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Also müsste man laut Regelment, die Zeitabstände wiederherstellen, da nur bei einem Sturz die gleiche Zeit gewertet wird. Und ein Rempler ist kein Sturz.
Woher beziehst du den Rempler? Weil Rad-Fan hier den Begriff anführt?
Die Jury wird sich schon ihre Gedanken bei der Entscheidung gemacht haben und dabei nicht nach dem Motto verfahren sein "Benachteiligen wir mal den Ullrich, weil seine Fans danach immer so schön mit Fäkalausdrücken in Radsportforen um sich werfen"...die dämlichen Freakchat-Pöbeleien werden ohnehin wieder gelöscht, da vollkommen haltlos.

Fakt ist, dass es eine Regel gibt, die der Jury einen Ermessensspielraum gibt für Situationen wie die heutige. Und diese Regel bezieht sich nun mal auf die letzten 3 Kilometer. Dort sind Fahrer zu Fall gekommen (Rempler oder Sturz ist doch Jacke wie Hose), wodurch die dahinter plazierten Fahrer am Weiterfahren gehindert wurden, also kommt die Regel zum Tragen. Hört doch mal mit eurer Ullrich-Paranoia auf, bei umgedrehten Vorzeichen mit Armstrong in der ersten Gruppe hätte man auch nicht anders entschieden, es gibt schließlich noch über 160 andere Fahrer, die davon betroffen waren.
Zuletzt geändert von virtualprofit am 3.7.2005 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 266180Beitrag Fabian
3.7.2005 - 18:10

Woitacki hat geschrieben:Man, man, man.
Da war ein Sturz!
Die Fahrer dahinter mussten abbremsen und deswegen gabs das Loch!
Also was soll das. Zurecht werden alle gleich gewertet.
Danke. Wenigstens noch einer, der nicht alles durch die rosa Ulle-Brille anschaut... Was können 150 Fahrer dafür, wenn ihnen der Weg versperrt wird? Sollen sie deshalb alle bestraft werden? Ich weiss, es geht euch nur um Armstrong, aber die anderen wären genauso betroffen. Um Ulle würde es jetzt wieder mal ein Riesengeschrei geben, wenn er hinten gewesen wäre...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 266186Beitrag Purdy
3.7.2005 - 18:14

also ich finde die entscheidung schade aber leider korrekt.allerdings wurde das feld schon vor dem Sturz auseinander gerissen.waren aber keine 9 sekunden.vllt 1 aber naja.Ich persönlich finds klasse das Ullrich nach gestern nicht anfängt irgendwo mitzurollen sondern auch auf den Flach Stücken mit vorne fährt.Also heute"9Sekunden" ich glaube die Tour is noch nicht gewonnen für den Ami.Es könnte nochma spannend werden

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 266197Beitrag Turbo_Beppe
3.7.2005 - 18:23

Also auf letour.com waren zuerst 5 Sekunden, dann 9 Sekunden und schließlich 0! Die Infos waren also daher.

Ich habe den Sturz gesehen, aber halt nur als Bildausschnitt. Inwiefern der das Feld beeinträchtigt hat, weiß auch nicht ob das mehr vorne oder ganz hinten war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke die Jury hat sich das genau angesehen und wird eine Behinderung festgestellt haben. Also, auch wenns Schade ist, wohl eine vertretbare Entscheidung.

Ist insofern auch Schade, weil es Ullrich und dem Team, vielleicht etwas Moral zurückgebracht hätte.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266198Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 18:23

Eben. Mir geht es auch nur um Ullrichs Motivation. Er hätte gewusst, ah er hat dem Armstrong 9 Sekunden abgenommen, wenn ich das heute geschafft habe, dann kann ich das auch woanderst, die Tour ist noch nicht verloren. Nun sagt er sich vielleicht: "Super, wenn ich es mal schaffe ihm Zeit abzunehmen, dazu noch nach gestern, dann wird das nicht gewertet."

Und was die Psychik bewirken kann sah man ja zum Beispiel bei Mayo oder Simoni bei der Tour. Allerdings können sich auch solche Nackenschlöge zum positiven auswirken, wie bei Armstrong 2003 nach Luz Ardiden als er einen zusätzlichen Motivationsschub bekam, jetzt erst recht. Nur ist Ullrich leider glaube ich nicht der Typ. Wenn mir dies heute, gestern und vorgestern passiert wäre, dann muss ich ehrlich sagen würde ich den Kopf hängen lassen.

Die Entscheidung kann man so fällen, ich finde zwar, dass sie hier nicht angebracht war, denn so schlimm war der Sturz in keinem Falle, dass die ganzen Fahrer dahinter nicht mehr weiter fahren konnten.
Danke Jan!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266211Beitrag Rad-Fan
3.7.2005 - 18:32

Purdy hat geschrieben:ich sehe es ähnlich wie freakchat.es wäre richtig klasse gewesen auf einem flachstück 10 sekunden aufzuholen.nur 5 hinter vino wodurch sich evtl.auch erstmal die capitänsfrage geklärt hätte.aber nunja.Pech gehabt
Wieso reden hier alle von der Kapitänsfrage? Ullrich ist und bleibt auch mit 15 Sekunden Rückstand der Kapitän, ob nun fünf oder fünfzehn, ist doch alles quatsch!
Wartet erstmal die ersten Bergetappen ab, dann sieht man wer denn nun Kapitän ist!

Gruß Rad-Fan

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266220Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 18:47

Klar freut sich Ullrich nicht darüber, dass er die 9 Sekunden gut gemacht hat weil Armstrong vielleicht aufgrund eines Sturzes im Feld aufgehalten wurde. Aber im tiefen innern bleibt das Ergebnis und die Feststellung Lance Armstrong geschlagen zu haben, was ihm Auftrieb für die Alpen bringen hätte können.

Anderseits bin ich eh gespannt auf die Berge. Massig Leute müssen angreifen und haben was wieder gut zu machen. Vor allem auch die Spanier, aber auch Ulle und Klöden.

Heute ein toller Sprint. Wer hätte einen Flecha so weit vorne erwartet? Oder einen Pineau? Cooke eher schwach. Nazon ist wohl wie Förster nicht mehr rechtzeitig nach vorne gekommen.

Toll auch der Angriff von Wegmann. Man hat gesehen, dass er heiß ist und unbedingt eine Etappe gewinnen will. Morgen wirds erstmal wieder einen Sprint geben und ich glaube mit einem anderen Sieger, McEwen war zu früh im Wind. Das war das Problem. Trotzdem, wahnsinniger Antritt von Boonen, von ihm können wir noch viel erwarten, aber allzu viele Sprintankünfte(um Platz 1) wird es nicht mehr geben. Vor den Alpen noch 3-4. Danach wahrscheinlich nur noch Champs Elysées. Denn die Überführungsetappe zwischen den Alpen un den Pyrenäen gewinnen traditionell Außreiser, bei der Etappe nach Revel, ist kurz vor Schluss ein Kat 3 Berg, also keinen Massensprint um den Sieg. Dann gibts noch die 2 Massif Central Etappe die recht wellig ist. dort gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266352Beitrag Jahrhunderttalent
3.7.2005 - 21:12

zu Klöden sollte man am besten gar nichts mehr sagen. Wenn sogar der Hoyczer von Gerolsteiner sagt, dass der von Klöden total enttäuscht ist.... Der wird am ersten richtigen Berg den Rückwätsgang einlegen, genau wie Beloki und Mayo.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266361Beitrag HansFuchs
3.7.2005 - 21:21

Holczer heißt der gute Mann, nichts mit Café King.
#fragschusti

Klettermaxe
Beiträge: 4623
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266372Beitrag Klettermaxe
3.7.2005 - 21:34

Toursieger Ullrich hat geschrieben:
Heute ein toller Sprint. Wer hätte einen Flecha so weit vorne erwartet? Oder einen Pineau? Cooke eher schwach. Nazon ist wohl wie Förster nicht mehr rechtzeitig nach vorne gekommen.
Das ist ja eben der Grund warum Pineau und auch Flecha, Paglairini etc. so weit vorne ankamen.
Ich wette übrigens das Boonen das Grüne morgen schon wieder ausziehen wird.
Vielleicht passiert schon an den 3 Sprintwertungen des Tages was aber es werden wohl ein paar Ausreisser ihr Glück versuchen.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 266391Beitrag ETXE
3.7.2005 - 21:52

Schlüter hat geschrieben:Exte hat geschrieben:
ETXE bitte :D

Schlüter hat geschrieben:Da Du die Historie genau kennst,so würde mich interessieren,wer von denen mit 31Jahren noch die Tour gewonnen hat.Außerdem war Ulle schon mit 22J zweiter.
Keiner hat mit 31 noch die Tour gewonnen. Hinault war mit 31 Jahren Zweiter, wobei er sein Versprechen gegenüber LeMond eingelöst hat, ihm zum Toursieg zu verhelfen.
Dieses Versprechen hat er ein Jahr zuvor als 30jähriger dem Amerikaner gegeben, da der ihm geholfen hatte, seinen 5. Toursieg perfekt zu machen. Übrigens hat in diesem Jahr auch den Giro gewonnen.

Eddy Merckx hat mit 29 seinen 5. Sieg geholt und ebenfalls in diesem Jahr den Giro gewonnen. Das Gleiche gilt für Anquetil, dem dies als 30jähriger gelang.

Und übrigens hat der damals 22jährige Merckx ein Jahr vor seinem ersten Tour-Erfolg den Giro gewonnen.

Soviel jetzt aber entgültig zur Historie der großen Rundfahrer.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten