[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215859Beitrag ETXE
20.2.2005 - 23:48

Leute, jetzt bleibt doch mal ein bisschen geschmeidig :)

In Abwandlung eines Fußballerzitats - Wichtich is auffem Radd ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215862Beitrag Lancelot
20.2.2005 - 23:55

Lieber Sys, dies ist der Fragen und Antworten Thread, hier im Rollenspielstil zu arbeiten halte ich für unglücklich, sicher hast du Recht das auch im Drawthread im Rollenspielstil gearbeitet wurde, bzw. das beides miteinander vermischt wurde. Dies ist schon am Donnerstag unglücklich gewesen, nach den Vorkommnissen jetzt aber noch unglücklicher. Es ist am Donnerstag passiert im Eifer des Gefechts, die Posts liefen da im Minutentakt ein, von daher ist es halt durchgerutscht, vielleicht soviel dazu als Erklärung.

Was mich daran stört ist "der Name von zwei Teams", dies ist sachlich falsch, wenn must du von zwei Fahrern sprechen, denn die restlichen Teammitglieder sind nicht involviert. Auch dies in aller Deutlichkeit.
Darüber hinaus, haben nicht nur Wasserträger und ich protestiert, auch zabelchen, igor und mik waren dabei, zwar nicht unbedingt aktiv, wenn Luttenberger also von den Teamchefs redet ist dies zumindest nicht ganz falsch.

Den Rest deiner Aussage kann ich nicht verstehen da wir keinen PN-Kontakt, denn dies soll es offensichtlich sein, haben.

Um die Wogen endlich zu glätten möchte ich alle auffordern, mich dabei zu allererst, klar und deutlich zwischen Rollenspiel und echter Mitteilung zu unterscheiden. Wenn du mit Wasserträger Differenzen hast ist das eure Sache, die sonst niemanden etwas angeht, das Rollenspiel damit zu belasten ist nicht schön und das solltet ihr beide bitte lassen. Es gar so darzustellen das beide Teams darin verwickelt sind, denn das könnte man durchaus herauslesen ist höchst unfair und könnte zu Erwiderungen bisher völlig unbeteiligter führen die sich dadurch gereizt fühlen. Daher bitte Schluß jetzt mit dem Scheiss, weil sonst das gesamte RPG mehr als gefärdet ist. Wie sagt Cheffe immer so schön - back to topic oder wie es Etxe gerade schön gesagt hat - Wichtich is auffem Radd
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215863Beitrag wassertraeger29
21.2.2005 - 0:03

Wichtich is auffem Radd!

Ok, da ich nicht nachtragend bin würde ich sys gern virtuell die Hand reichen, wenigstens persönlich(nicht im RPG)!

Denn im Prinzip ist das alles ein Missverständnis, welches aus der Nichtzuordbarkeit des Draft-Threads(RPG-Reallife) entstanden ist!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 215905Beitrag sys
21.2.2005 - 13:13

Entschuldigung angenommen.

Hoffe, dass aber dennoch verständlich ist, dass, wenn man anderen auf die Füßte tritt, die auch mal zurücktreten.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215930Beitrag Hoffi
21.2.2005 - 14:10

sys hat geschrieben:"Iban Mayo draftet eigenmächtig für ETXE'ONDO. Das wird noch Ärger geben bei den Spaniern. Aber Hoffi das war doch mal ne gute Aktion. War die abgesprochen?"
Um da noch einmal nachzuhaken, weil es mich ein wenig genervt hat, obschon ich nicht mehr weiß, wer diese Aussage tätigte. Die Umschreibung "eigenmächtig" ist nicht korrekt, Ärger hat es auch keinen gegeben, was daran so gut war, ist mit bis heute ein Rätsel, und angesprochen war sie indirekt. :D

(Bitte keine weiteren Diskussionen!)
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216019Beitrag Lancelot
21.2.2005 - 16:44

Ich habe gestern ein klares Statement abgegeben zu dem Thema und hatte gehofft es damit endlich vom Tisch zu haben. Dennoch sehe ich auch heute wieder haufenweise Unterschriften unter dem offenen Brief. Dies obwohl jeder halbwegs neutraler Leser des Threads le coq francais sehen muss das wir bemüht sind das Thema zu beenden und weil eigentlich jeder wissen muss das es den offenen Brief rollenspieltechnisch eigentlich gar nicht geben darf.

Dies betrachte ich nun nicht mehr länger als Rollenspiel sondern in der Tat als persönlichen Angriff bzw. als klare Meinungsäußerung eurerseits gegen mich, als Mobbing pur um konkret zu sein. Irgendwann ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht und ich ziehe daraus meine Konsequenz, die da schlicht und ergreifend heisst: Auf Wiedersehn Sattlerei, denn genau das ist es doch was ihr damit erreichen möchtet und weil dies euer offenkundiger Wunsch ist, tue ich euch auch den Gefallen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 216023Beitrag Igor
21.2.2005 - 16:50

Das finde ich jetzt doch ein bisschen komisch. Erst wird hier gesagt "Das ist alles nicht persönlich gemeint" und jetzt wird alles persönlich genommen. :roll:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216025Beitrag wassertraeger29
21.2.2005 - 16:55

Ich kann diese Aussage von Lancelot auch nicht verstehen, und distanziere mich ausdrücklich von dieser!

Ich habe mich persönlich nicht angegriffen gefühlt, und der offene Brief ist so eindeutig im RPG-Stil verfasst, das keine Missverständnisse aufkommen sollten...!

P.S.: Schade, dass Lancelot geht, aber auch meine PN mit Bitte um Erklärungen blieb bisher unbeantwortet, Schade nochmal...!

P.P.S.: Wenn Lancelot sich nicht mehr meldet würde ich sagen das sein Floyd noch in Paris stirbt, ich würde mir in diesem Fall etwas sinnvolles überlegen!

Benutzeravatar
Hondo
Beiträge: 60
Registriert: 12.5.2004 - 7:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216027Beitrag Hondo
21.2.2005 - 17:00

hab ich irgendwas verpasst oder warum is hier so dicke luft hab mal die letzten 20 posts durchgelesen, aber pails irgend wie nich.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 216034Beitrag Artifex
21.2.2005 - 17:09

Diesen Schritt verstehe ich nun gar nicht mehr. Eben hast du, Lancelot, noch damit argumentiert, dass man zwischen "RPG" und "realem Leben" bzw. "Nicht-RPG" unterscheiden muss. Jetzt ist die persönliche Sache aus dem Weg geräumt, das Missverständnis ist aus dem Weg geräumt und wir "einigen" uns darauf, so sag ich es einfach mal, dass wir das ganze jetzt noch RPG-technisch ein bisschen ausschlachten, es aber nie persönlich gemeint war.

Nun ziehst du aber den Schluss, dass dir der Unterschriftenbrief zu persönlich wird, da sich die Unterschriften mehr und mehr häufen. Dass sich dieser Brief jedoch ausschließlich ums RPG dreht, kann wohl niemand anzweifeln und ich dachte, dass man sich geeinigt hatte, in dieser Hinsicht noch ein bisschen Ramba Zamba zu machen, zumindest als Floyd Landis, Marcos Serrano und in meinem Fall Jens Voigt.
Nun, mal ganz logisch gesehen, könnte man als echter Mensch aus Fleisch und Haaren die Ereignisse im "Coq francais" verfolgen, als Jens Voigt zum Beispiel weiß ich aber nichts davon, da ich mich weit entfernt, irgendwo im Nirgendwo im Baskenland befinde und dort eine Teambesprechung abhalte und unterschreibe aus diesem Grund den Brief.

Wenn man jetzt das alles ganz banal aber logisch aus RPG-Sicht sieht, so wie ihr, bzw. du, es immer gefordert habt, dann kann ich deine Reaktion nicht verstehen und würde mich freuen, wenn du es dir noch einmal anders überlegst, LANCELOT.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216037Beitrag Orfeus
21.2.2005 - 17:13

Also so nebenbei hab ich eine Frage... Wieviele Rennen, also einfach etwa Renntage, kann man maximal machen?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216049Beitrag ETXE
21.2.2005 - 17:38

Noch ein kleiner Appell meinerseits:

Rollenspieltechnisch wird auf der Gewerkschaftssitzung Gelegenheit sein, die Mißverständnisse zu behandeln und vieles (oder alles) aus dem Weg zu räumen, da bin ich ziemlich sicher.

Dabei wünsche ich festzustellen, daß dieser Thread sich eben nicht aufs Rollenspiel an sich beschränkt, sondern hier sollen Probleme um das RPG, die nicht inhaltlicher Natur sind, behandelt werden.
Ich finde es nicht gut, wenn es hier zu persönlich wird. Es ist nunmal so, daß nicht jeder jeden gleich gut leiden kann, aber so etwas wie Mobbing wäre natürlich fatal. Wir sitzen hier nicht bei der Arbeit, sondern machen ein Spiel zusammen, nicht mehr und nicht weniger.

Zu diesem Spiel gehört sicherlich auch ein gewisser Interpretationsspielraum, was nun auf einer spielerischen Ebene und was auf einer "persönlichen Ebene" außerhalb des reinen Rollenspiels stattfindet. Zuallererst gehört aber ein respektvoller Umgang miteinander dazu.

Und ich möchte nochmal auf Stephens Hinweise verweisen. Die spielerische Saison hat noch nicht begonnen und es wäre schade, sein Pulver in solchen Zwistigkeiten zu verschiessen.

Also, seid nett zueinander. Persönliche Anpisserei ist in einem Spiel wie diesem nicht erwünscht. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, wie es mir auch passiert ist, aber deswegen muß nicht gleich zur Lynchjustiz gegriffen werden.

Also nochmal: Respekt ist die Maxime im Umgang miteinander. Die Konkurrenz findet im Spiel bei den Rennen statt.

P.S.: Das Ableben eines gespielten Charakters ist nicht erwünscht und wird von den Mods nicht geduldet. Soweit darf auch ein Rollenspiel nicht gehen. Schließlich leben Menschen wie Floyd Landis in natura noch.


@ Orfeus: Rein theoretisch könntest du als Fahrer an allen 32 Saisonrennen teilnehmen. Der Kalender ist so gestrickt, daß es keine Überschneidungen gibt.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216053Beitrag totschnig23
21.2.2005 - 17:45

Aber ich denke das ein Fahrer am Ende der Saison nach 60 Renntagen nichts mehr leisten kann :D

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216059Beitrag wassertraeger29
21.2.2005 - 17:53

- Jeder Fahrer hat 32 Energiepunkte (EP) zur Verfügung (da es 32 Rennen gibt). Fahrer, die bsw. erst nach 5 Rennen zum RPG dazustoßen, haben dementsprechend nur 27 EP zur Verfügung, nach dem 8. Rennen hätten sie nur 24 EP.

- Pro Rennen dürfen 0-5 EP eingesetzt werden, egal, ob Eintagesrennen oder Rundfahrt.
:arrow: Dabei sollte man aber diese Regel beachten, denn wenn du pro Rennen immer 5 EP setzt kommst du nur auf 7 Rennen.
P.S.: Das Ableben eines gespielten Charakters ist nicht erwünscht und wird von den Mods nicht geduldet. Soweit darf auch ein Rollenspiel nicht gehen. Schließlich leben Menschen wie Floyd Landis in natura noch.
:arrow: War nur ne Idee, weil ich keine Ahnung habe wie ich jetzt aus dem Coq rauskomme, aber mir wird schon etwas anderes einfallen...!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216061Beitrag ETXE
21.2.2005 - 17:56

wassertraeger29 hat geschrieben: :arrow: War nur ne Idee, weil ich keine Ahnung habe wie ich jetzt aus dem Coq rauskomme, aber mir wird schon etwas anderes einfallen...!
Aber nicht mit dem Judomeister anlegen, der ist zwar gefährlich, aber das gabs ja schonmal ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 216142Beitrag Artifex
21.2.2005 - 21:18

Ich hab mal wieder eine Frage:
Gibts eigentlich eine Mindestanzahl an Fahrern für die Rennen?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216147Beitrag wassertraeger29
21.2.2005 - 21:23

Ich bitte dich Arti...! :D
ETXE hat geschrieben:"Die Anzahl der teilnehmenden Fahrer richtet sich nach der Kategorie der Rennen. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Grand Tours (8 Fahrer / mindestens 3 gespielte Fahrer)

HC-Rundfahrt (7/2)

Andere Rundfahrt (6/1)

Monument (7/2)

Klassiker (6/1)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 216151Beitrag Artifex
21.2.2005 - 21:25

Achso, ich dachte, das wären die "Maximal"-Angaben.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 216314Beitrag Artifex
22.2.2005 - 15:15

Artifex hat geschrieben:Ich hab da mal wieder eine Frage. Werden eigentlich wie im letzten Jahr alle Fahrer klassifiziert oder kommt es erst zur Klassifizierung, wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216315Beitrag ETXE
22.2.2005 - 15:17

Die Klassifiezierungen werden in den nächsten zwei Tagen gepostet. Wir müssen uns nur noch über einzelne wenige Werte einigen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 216452Beitrag virtualprofit
22.2.2005 - 19:27

Das Stelvio-Team trägt Escartins Handschrift. ;) Sehr gelungen die Auswahl aller Team!

Gesperrt